1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten 4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen!

Diskutiere 4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen, Ihr Lieben! Als Sonnenschein hat mich schon lange keiner mehr bezeichnet... aber wie schön, weil ich mir gerade den im Augenblick...

  1. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Guten Morgen, Ihr Lieben!
    Als Sonnenschein hat mich schon lange keiner mehr bezeichnet...
    aber wie schön, weil ich mir gerade den im Augenblick besonders wünsche.
    Vielen Dank Euch Allen, für die netten Worte. Mir tut es gut und wenn es Euch freut, dann haben wir ja alle was davon!
    Es sind zwei Grad über Null. Heute nacht hat es gefroren und meine Primelchen, die ich am Freitag beherzt in einen Topf gepflanzt hatte, schauen mich vorwurfsvoll an. Echt. Ganz traurig und verfroren.
    Kann ich mich aber erst am Wochenende wieder drum kümmern, weil ja die Sache mit dem Weltfrieden brennt. Ihr werdet verstehen, dass ich das diskret handhaben muss, aber ich bleibe dran.
    Ne, aber im Ernst: Ich habe am Montag um 18:00h eine Deadline- und momentan kommt es mir so vor, als trüge sie ihren Namen zu Recht. Ich arbeite ja u.a. mit Ehrenamtlern, die einerseits fordern, was sie ja auch dürfen, aber andererseits leider selber nicht liefern... und das ist eine heikle Kombination. Nun muss ich hinter Unterschriften und Papierchen herjagen und schlafe schlecht. Da ich aber andererseits oft über Langeweile geklagt habe, komme ich an Tagen wie gestern geradezu erfrischt von der Arbeit- und sollte der Tag heute so laufen wie geplant, fühle ich mich wie die kleine Schwester von Superman!
    So, jetzt aber zu unserem eigentlichen Thema:
    Die Feigheit vor der Waage hab ich mir heute morgen nicht durchgehen lassen und konnte eine Abnahme von 100g verbuchen. Das ist einerseits okay, weil ich ja nicht vorbildlich gelebt habe in den letzten Tagen (abgesehen von der Einhaltung meines Zeitfensters), andererseits aber ein Ansporn, nun auch mal auf die Feinheiten zu achten.
    Also wisst Ihr womit ich mich heute nebenbei auch noch beschäftige, nämlich mit der Zubereitung von Haferflocken zum Mittagessen um eins und dem Zerschneiden von Rohkost.
    Mein Auto ist keim- weingummi- und chipsfrei.
    Einkaufen muss ich allerdings noch:bag:
    Sollte aber für die kleine Schwester von Dings, kein Problem sein, oder?
    Das Abendessen würde ich heute gerne eiweißlastig gestalten... Fisch wäre die Lösung.
    Nun gut, über solche Einzelheiten erfahrt Ihr morgen mehr- oder nicht. Gestern waren die Nudeln übrigens Gnocchi... uijuijui, da kann ich mich über die 100 Grämmchen wohl eher noch freuen.
    Aber die Portion war auch wirklich niedlich und mit Zucchini gestreckt...:angelic:
    So, das war's von mir.
    Der Länge des Beitrags könnt Ihr entnehmen, dass ich keine rechte Lust habe, meinen Arbeitstag produktiv anzugehen.
    Aber jetzt!
    Leicht verfrorene aber vorwurfslose Grüße in alle Ecken Deutschlands
    von Romie
     
    Puffin9, mutzelie, papayahuhn und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    Ui, du arme, wenn du so frieren musst, da schick ich dir doch schnell ein paar virtuelle Federchen bzw. Daunen, um dich zu wärmen. Hoffe, du hast dir deinen Fisch gut schmecken lassen.

    Liebe Grüsse von ein bisschen südlicher im Norden :kiss::chicken:
     
    #102 papayahuhn, 08.03.2017
    romie gefällt das.
  4. Willow

    Willow Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    146
    Guten Morgen liebe romie
    ich hoffe du hast das Abendessen mit deinem Chef gut überstanden und warst erfolgreich was Weltfrieden und Co angeht? ;):D

    Mit großen Schritten geht's auf's Wochenende zu. Wenn der Frühling hier vorbeischaut, sag ich ihm das er seine Mitarbeiter auch mal hoch in den Norden schicken soll;)

    In diesem Sinne, hab einen schönen Vizefreitag *yay* :)
     
    romie gefällt das.
  5. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
    Guten Morgen liebe romie !
    Nachdem der , für uns Frauen, böse Mittwoch definitiv vorüber ist und der kleine Freitag mit Vogelgezwitscher angefangen hat, dachte ich mir, weil Du so lieb warst und mich gestern verschont hattest, sage ich ganz lieb"Hallo" :love: und wünsche Dir einen schönen Tag!
    Knuddler von
    mutzelie, die manchmal nicht versteht, was Du so schreibst :whistle:....:LOL:
     
    #104 mutzelie, 09.03.2017
    Nele123 und romie gefällt das.
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Guten Morgen, liebes Nordlicht!

    Hattest Du ein entspanntes Wochenende? Garten fertig:ROFLMAO:?

    Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Tag, Du romie - Superfrau (kleine Schwester, pah - wenn schon, denn schon(y)...

    Lass Dich nicht von Deadlines und dem Montag an sich ärgern und lass es Dir gut gehen:smug:

    Sonnige Grüße und einen lieben Knuddler für Dich:kiss:
     
    romie gefällt das.
  7. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Hallo zusammen,
    meinen Beitrag vom Donnerstag hat das Internet gefressen.
    War lang und fett und hatte Millionen von Kalorien. Ätsch!
    Mir ist heute nicht nach schreiben- daher nur ein kurzes Lebenszeichen. Ich bin einigermaßen unfallfrei über das Wochenende gekommen. Sonnabend war geradezu vorbildlich...
    Heute morgen reichte die Zeit aber nicht mehr für die Waage. Macht gar nix!
    Ich denke mal, dass sich am Mittwoch etwas zeigen sollte, sonst muss ich... ja, was? Eben. Einfach weitermachen und den längeren Atem beweisen. Immerhin sind es genau zwei Kilo in einem Monat. das sind keine Rekorde, aber besser 2 weniger als 2 mehr, oder was?
    Und mit den vielen Steinen, die mir heute morgen vom Herzen gefallen sind...
    Deadline eingehalten.
    Puh!
    So, ich schau noch ein bisschen bei Euch vorbei.
    Das Wetter ist noch ausbaufähig.
    Liebe Grüße in die Runde und bis die Tage,
    Romie
     
    Willow, koala5, Nele123 und 2 anderen gefällt das.
  8. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Hallihallo,
    hier scheint die Sonne!
    [​IMG] und die Touristen sprießen.
    Hatte gestern einen müden Tag- ohne besondere Vorkommnisse. Mache mir jetzt oft abends irgendein Gemüse statt Kartoffeln oder Reis- gestern gab es Blumenkohl vom Blech und einen Rest Fleisch vom Wochenende. Das ist familienkompatibel und gibt mir ein etwas besseres Gefühl. Dieses muss ich mir natürlich eigentlich von der Waage bestätigen lassen (ich glaub mir nix!), aber erstmal reicht mir auch die lockerere Hose. Die Abhängigkeit vom Wiegeergebnis erschrickt mich oft so, dass der Angang eher größer wird, statt ich cooler... muss ja nicht sein. Ich hab ja ohnehin vor, zunächst mal so weiter zu machen, ob ich mich da wiege oder nicht.
    Das sagt mein vernünftiger Anteil.
    Das allseits bekannte Teufelchen auf der anderen Schulter sagt: na ja, wenn Du dich morgen sowieso nicht wiegst, dann kommt es doch heute gar nicht soooo genau drauf an, oder?
    DOCH, du kleines Ärgermännchen, tut es- weiche hinfort!
    Und wenn ich es dann verscheucht habe, möchte ich gerne von der Waage Applaus und anerkennendes Schulterklopfen und nicht 100g mehr. Leider funktioniert nicht Alles so, wie ich es gerne hätte, daran muss ich noch arbeiten.
    Heute hält der Tag ein paar Extra-Tücken, weil wir nämlich nach Hamburg fahren. Ins Elvis Costello Konzert. Mit Freunden.Und vorher essen gehen. Das ist natürlich etwas zum drauf freuen und eigentlich kein Problem, weil ich mir ja aussuchen kann, was ich esse, aber alles, was augenblicklich meinen Alltag und meine Pläne durcheinander bringt, ist erstmal potenziell gefährlich.
    Das gibt sich auch wieder und ehrlich gesagt überwiegt die Vorfreude bei weitem.
    Jetzt muss ich also beim arbeiten mal einen Reimen auf die Orgel schmeißen, damit ich zeitig weg komme und dann mi dem Schneiderlein und Herrn Schneider die Freunde abholen kann.
    Wünsche allerseits einen wunderschönen Dienstag mit was zum drauf freuen
    und sonst freut ihr euch ja vielleicht über
    liebe Grüße
    von Romie
     
    koala5, Elinor, Antii und 2 anderen gefällt das.
  9. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    :DHallo, meine liebe romie

    Erstmal ein Dankeschön für die hübschen Blümchen und die Grüße, die gehen doch immer, ob es Extrafreuden gibt oder nicht!

    Wie gut ich Dich verstehen kann und fast alles genauso unterstreichen kann. Na gut, ICH gehe leider nicht zu dem wunderbaren Elvis Costello:(

    Aber diese ewigen Fragen, Zweifel und Kämpfe gegen die fiesen Männchen (Frauchen, wir wollen ja keinen ausschließen) im Ohr und auf der Schulter und natürlich gegen sich selbst. Diese vielen Gedanken rund um die Waage, das Essen, diese Ungerechtigkeit, dass alle vermeintlich alles essen können, dann auch noch das schlechte Gewissen einen wunderschönen Abend mit lieben Freunden, Elvis und leckerem Essen vor sich zu haben und das irgendwie zu 50% blöd zu finden, weil es einen aus "dem Tritt" bringt. Wie bekannt mir das alles ist...

    Meine Güte, wie blöd (sorry, Du weißt wie ich es meine:happy:) man ist - aber wir sind doch hier fast alle in einer ähnlichen Gefühlslage und müssen einfach damit zurechtkommen. Einen anderen Weg gibt es nicht, kein Wunder, keine Pillen und keine Außerirdischen werden uns dabei helfen, da bleiben wir selbst - und das ist doch schon was!!

    Und wir leben ja eigentlich gar nicht schlecht in unserer privilegierten kleinen Welt, das darf man einfach nie vergessen...:smug:

    Lass Dich nicht unterkriegen - wir fühlen uns einfach besser, wenn wir "leichter " sind und deshalb nehmen wir diesen Weg auf uns und werden das schon schaffen und zusammen geht es irgendwie besser, finde ich gerade.

    Ich wünsche Dir einen wundervollen Abend, mit leichtem Genuss, der schönen Musik von Elvis Costello und mit lieben Menschen um Dich herum - allerliebste Grüße und einen wärmenden Sonnen-Frühlings-Knuddler noch dazu:kiss::kiss::kiss:
     
    koala5, Elinor und romie gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo romie ,

    ich wünschte ich könnte dir sagen, wie man in Bezug zur Waage etwas lockerer wird.
    Wenn sich deine Messdaten in cm ändern, ist das aber doch gut. Da dauert es bei mir immer ewig (zumindest am Bauch, alles andere interessiert mich nicht so), von daher hilft mir das nichts.

    Viel Spaß mit den Freunden und mit der Musik!

    LG Nele
     
    Cherryplus gefällt das.
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo romie, ich wünsch Dir ganz viel Spaß heute Abend!
    Vielleicht sollte man erst lesen und dann Fragenstellen - jetzt weiß ich ja, was du machst... Respekt. Kannst Du das Teufelchen nicht einfach heute Abend in Hamburg lassen? Vielleicht verpasst es ja die Rückfahrt!
     
    Antii gefällt das.
Thema:

4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen!

Die Seite wird geladen...

4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen! - Ähnliche Themen

  1. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...
  2. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  3. Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!

    Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!: Es ist doch tatsächlich schon wieder vier Jahre her, dass mir das Treppensteigen schwer fiel und ich heftige Schmerzen in meinen Knien verspürte....
  4. SIS seit 4 Wochen keine Abnahme

    SIS seit 4 Wochen keine Abnahme: Hallo, ich hab ne jahrelange Diätkarriere hinter mir, endlich esse ich regelmäßig hab keine Fressatacken mehr mit süß, allerdings auch kein Gramm...
  5. Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?

    Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?: Hallo, ich bin neu hier, 34 Jahre alt, habe 5 Kinder und möchte nach der Schwangerschaft nun noch die letzten 10 Kilo bekämpfen. Mein...