1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten 4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen!

Diskutiere 4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo alle miteinander, neue Woche- altes Ziel... Zwölf Uhr und es ist mir außer meinem Kaffee heute morgen und einer Flasche Wasser noch nichts...

  1. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Hallo alle miteinander,

    neue Woche- altes Ziel...

    Zwölf Uhr und es ist mir außer meinem Kaffee heute morgen und einer Flasche Wasser noch nichts über die Lippen gekommen. Eine Stunde bleib ich noch im Büro und dann gibt's zu Hause Magerquark und Erdbeeren.:hungry:
    Das Wochenende war nicht orthodox KzF, aber im Großen und Ganzen bin ich damit zufrieden. Mir geht es ja zunächst um die Beendigung des großen Grasens, d.h. darum, dass ich Mahlzeiten einhalte. Und das hat gut funktioniert. Auch das was ich gegessen habe war okay. Kurz und gut: Noch nicht perfekt, aber absolut ausbaufähig. Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen: Am Sonnabend habe ich aus irgendeinem nicht mehr komplett nachvollziehbaren Grund eine Haselnusschokowaffel verzehrt- und danach war es mit meiner Zurückhaltung aber so was von vorbei... Drei kleine Kitkats später hab ich mich dann wieder eingefangen und erstmal versucht den Schock zu verdauen. Das ging gaaar nicht. Man kann sich des Gedankens nicht erwehren, dass eben auch Schokolade eine echte Droge sein kann.
    Ist.
    Und Zucker auch.

    Nun starte ich also in die neue Woche, freue mich auf das gute Gefühl, das sich dann wieder einstellt, wenn ich artig dran bleibe und harre der Dinge, die da kommen wollen, wie z.B. die Verabschiedung des Schneiderleins aus dem Schuldienst:sneaky:. Eigentlich sollte ich da ein paar passende Worte sagen, aber neben meiner großen Klappe hab ich ja auch noch ein schagsahneweiches Gemüt, soll heißen: Ich habe bei so etwas sehr nah am Wasser gebaut. Ich fange schon an zu schniefen, wenn wildfremde Menschen heiraten. Dem Schneiderlein zuliebe werde ich mich aber zusammenreißen und mich kurz fassen. Wer lacht da??? Ich kann das. Echt.

    So, Ihr Lieben, die Sonne lacht und ich glaube, ich höre meinen Strandkorb rufen... hört Ihr das auch?
    Also ab durch die Mitte.
    Ich hoffe, Ihr bleibe alle von den Unwettern verschont und könnt auch ein bisschen Sommergefühle entwickeln. Das tut so gut!!!
    Viele liebe Grüße aus dem hohen sonnigen und sommerlichen Norden
    Romie
     
    Antii und Puffin9 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Da bin ich ganz bei Dir - mir geht es seit Jahren ganz genauso und JA - es ist eine Sucht, aber wenn man sich das eingesteht (wie bei allen Süchten:wink:, denke ich zumindest, ich bin ja nur Lippenfettstift süchtig und damit habe ich mich arrangiert:whistling:), läuft es besser. Nicht nach dem Motto, ich kann nichts dafür, ich bin süchtig, sondern schon versuchen gegen zu steuern und kleine Hilfen in Anspruch nehmen, ob sich nun in einschlägige Literatur vertieft oder man öfter den gesunden Menschenverstand die Oberhand gewinnen lässt :biggrin:.

    Aber wenn Du nach einer HNSW und drei Mini-K. aufgehört hast - mal ehrlich, das geht bei mir deutlich schlimmer. Ist das doch ein guter Anfang...wir sind es ja gewohnt an uns zu arbeiten. Hauptsache wie bleiben dran und mögen uns mit unseren kleinen Fehlern - es gibt deutlich schlimmere Probleme, die man haben kann, dabei bleibe ich :inlove:

    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße in den Norden, hoffe Du hast den Strandkorb erhört und natürlich wirst Du eine ganz wunderbare, kurze oder lange Rede halten, Dein Schneiderlein wird es toll finden...

    Fühl Dich lieb geknuddelt:kiss:
     
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Das ist wohl so. Und außerdem ist es gar nicht so einfach, Gewohnheiten zu verändern. Aber wir arbeiten dran! Und nach dem Schock passiert Dir das sowieso so schnell nicht wieder. Und es gibt schlimmeres als so einen Ausrutscher.

    Ich wünsch Dir ein gutes Gefühl für die ganze Woche und das mit Deiner Rede bekommst Du ganz sicher hin. Ein paar Tränchen sind doch nicht schlimm - vielleicht fließen die ja auch beim Schneiderlein obwohl das so uncool ist...

    Ganz liebe Grüße einmal quer durchs Land!
     
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    Es ist der Zucker! und der steckt in fast allem drin, was die Lebensmittelindustrie so auf den Markt bringt :o o:
    Am besten frische Produkte in seiner ursprünglichen Art besorgen und selbst zubereiten, dann weiß man was man isst :whistling: ...ich weiß, bla bla bla...bin schon wieder weg :biggrin:
     
  6. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    nix blabla... bleib gerne hier!:biggrin:
    Was unsere tatsächlichen Ess- und Kochgewohnheiten angeht habe ich ein blütenreines Gewissen. Der Anteil an Fertigprodukten in unserer Küche geht gegen null. Nicht komplett, aber beinahe. Wir kochen viel zu gerne um uns für irgendeinen Fertigkram entscheiden zu können.
    Mein Schock richtete sich eher an den kleinen Riegel zwischendurch. Und nicht etwa, weil ich vermutet hatte, da sei kein Zucker drin, sondern weil ich offenbar normalerweise so im Dauerzuckerflow bin, dass mich meine Reaktion darauf erschreckt hat. Einfach nur MEHR!!!!! das war nicht schön.

    Heute ist zwar erst Donnerstag, aber ich denke ich kann schon mal behaupten, dass ich unfallfrei durch die ersten Tage dieser Woche navigiert bin. Und die Selbstbeobachtung geht ja weiter... Meine Männer haben sich nicht wirklich beschwert, aber doch gelegentlich erschrocken, wie angefressen ich auf manche Kleinigkeiten reagiert habe. Und ich selber hab auch mein Gleichgewicht vermisst. Anfangs konnte ich mir das nicht erklären, denn eigentlich hab ich nichts auszustehen. Das Wetter ist ein Traum, die Arbeitslast erträglich, meine Männer sind vergleichsweise flauschig- alles easy. Aaaaber- der Zucker fehlt. Kein Keks, kein Riegel- Erdbeeren ja, Vanilleeis nein. Vielleicht täusche ich mich, aber ich denke, ich bin auf Entzug.

    Davon abgesehen geht es mir mit meinem selbstgestrickten Plan sehr gut. Die Waage meide ich weiterhin konsequent, aber ich lege täglich mindestens 17 Fastenstunden hin und esse dann zwei Mahlzeiten. Keine Snacks. Heute habe ich mich dann auch tatsächlich mal für einen Rock entschieden. Der Versuch mich in meiner Strickjacke zu verstecken, bis ich mich selber wieder akzeptabel finde, kam mir dann doch zu lächerlich vor- zumal das ja auch Jahre dauern kann:bag:. Heute also bin ich nett zu mir und das hilft meinem Gleichgewicht deutlich auf die Sprünge. Und die Tatsache, dass der Rock mich Luft holen lässt trägt auch nicht unwesentlich dazu bei.
    Ihr seht, Alles wie immer:joyful:

    Morgen ist der große Tag und ich gehe mal davon aus, dass ich tagsüber keinen besonders großen Appetit haben werde. Ich feile fleißig an meiner Rede- und an Techniken die Ruhe zu bewahren. Das Wochenende erwarte ich gelassen. Ich hab das Gefühl, dass ich weiß, was ich tue und von daher Chefin über das sein kann, was ich esse. Wichtiger Faktor. Und etwaige Einladungen etc. kann ich sorglos annehmen. Nur das Schokoladendebakel werde ich zu vermeiden wissen. Mal sehen, was mir stattdessen widerfährt.

    So, Ihr Lieben, das war's einstweilen von mir.
    Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Donnerstag, der hoffentlich ähnlich sonnig verläuft, wie er hier bisher war.
    Liebe grüße aus dem hohen Norden schickt
    Romie
     
    kriwo53, Puffin9 und periperi gefällt das.
  7. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, liebe romie

    da freue ich mich aber sehr, dass Ihr so schönes Wetter im Norden habt. Nicht ganz uneigennützig :smuggrin::biggrin:!!

    Du hörst Dich aber auch so ganz gefestigt und auf einem guten Weg an! Gestern hatte ich übrigens, trotz meines Geschwafels über gesunde Ernährung und "keine Lust auf Süßes" etc., einen kleinen Schoki-Rückfall :mad:, ähnlich wie bei Dir, auch nur kurzzeitig, danach hat der "vernünftige", achtsame Puffin wieder die Oberhand gewonnen.

    Heute ist aber ein neuer Tag und ich schreibe es Dir eigentlich nur, damit Du weißt, das wir ganz oft alle im gleichen Boot sitzen:shame:!

    Ich wünsche Dir eine wunderbare Zeit mit vielen schönen Momenten an diesem besonderen Tag, erfahrungsgemäss rauscht es eher an einem vorbei. Aber geniesse, neben dem Tränchen vergiessen, auch dass Du Deinen "kleinen" Schneider voller Stolz betrachten kannst:smug:

    Ganz liebe Grüße, weiterhin ganz viel Sonne im Herzen und im Strandkorb - bis bald:kiss::kiss::kiss:
     
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo liebe romie ,
    ich wünsch Dir für heute einen ganz wundervollen Tag, der viele schöne Erinnerungen hinterlässt. Kannst stolz sein auf Dein Schneiderlein :thumbsup:!
    Und wenn es heute auch eher flüssige Sonne von oben gibt - mit Sonne im Herzen macht das gar nichts!
    Ganz liebe Grüße von Kriwo.
     
    Puffin9 gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Zum Glück kenne ich diese Sucht nicht - ich bin eher der herzhafte Typ.
    Schlimm ist nur, wenn dann der Schock ausbleibt und man sich tatsächlich einflüstert - ist doch nix passiert, kann ich gleich wieder nachlegen.
    Oh oh, das kenne ich. Bei wildfremden Hochzeiten zwar nicht, aber bei den Hochzeiten meiner Söhne habe ich ein Warenlager Taschentücher verbraucht. Bei dem einen Sohn war es sogar schlimm, dass der Schwiegervater meines Sohnes mich wie gebannt ansehen musste und dann vor lauter Mitleid selber Rotz und Wasser geheult hat. Ich musste mich beherrschen, nicht ihn anzusehen, sonst hätte ich neue Tücher besorgen müssen. Wir Beide waren die Sensation.

    Es ist ein phantastischer Moment, wenn die Kinder flügge werden und sich so langsam aber sicher zu selbständigen Menschen herausmausern. Du kannst stolz auf dein Schneiderlein sein und darfst ruhig ein paar Tränchen verdrücken, muss ja nicht ein ganzer Sturzbach sein.
     
    #1078 FrauEigensinn, 20.06.2020
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Und? Wie war der große Tag vom kleinen Schneider?
     
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    oh man wie heftig, mir steigt das Wasser schon beim lesen hoch, nur die Vorstellung rührt mich...
    Wenn's um unsere Kinder geht, sind wir scheinbar gefühlsmäßig alle nah am Wasser gebaut...
     
    FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen!

Die Seite wird geladen...

4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen! - Ähnliche Themen

  1. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...
  2. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  3. Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!

    Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!: Es ist doch tatsächlich schon wieder vier Jahre her, dass mir das Treppensteigen schwer fiel und ich heftige Schmerzen in meinen Knien verspürte....
  4. SIS seit 4 Wochen keine Abnahme

    SIS seit 4 Wochen keine Abnahme: Hallo, ich hab ne jahrelange Diätkarriere hinter mir, endlich esse ich regelmäßig hab keine Fressatacken mehr mit süß, allerdings auch kein Gramm...
  5. Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?

    Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?: Hallo, ich bin neu hier, 34 Jahre alt, habe 5 Kinder und möchte nach der Schwangerschaft nun noch die letzten 10 Kilo bekämpfen. Mein...