1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

30 Tage Plank-Challenge - am Sonntag, 01.02. geht es los!

Diskutiere 30 Tage Plank-Challenge - am Sonntag, 01.02. geht es los! im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Aua! :dead: Heutige Übung absolviert und *freu* mit Ach und Krach die 90 sek durchgehalten. Danke FrauEigensinn, das Atmen ging bissle besser, zum...

  1. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Aua! :dead: Heutige Übung absolviert und *freu* mit Ach und Krach die 90 sek durchgehalten. Danke FrauEigensinn, das Atmen ging bissle besser, zum Schluss war's aber trotzdem fast Schnappatmung. Und nachdem mir immer mehr der untere Rücken weh tut, bin ich mir auch nicht mehr so ganz sicher, ob ich auf die Dauer die richtige Haltung einnehme. Versuche zwar bewusst alles richtig zu machen, aber so ganz ohne leichtes Rumgewackel und Neujustieren klappt's irgendwie nicht. :confused: Wie sieht das denn bei euch aus?
     
    #91 3DevilsMum, 12.02.2015
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Genau aus dem Grund habe ich die Übung erst mit dem Trainer im Studio besprochen. Du hattest damsls den link über mögliche Fehker gepostet, daran sieht man, was man alles falsch machen kann.

    Obwohl ich - so denke ich - keine falsche Haltung habe, die 90 sec. waren die Hölle!

    Hier bitte nur den Refrain beachten! biggrin.gif




    FREUEN WIR UNS AUF MORGEN!
     
    #92 FrauEigensinn, 12.02.2015
  4. mausundelefant

    mausundelefant Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    747
    .....Hölle, Hölle, Hölle! Aaaaabbbbeeerrr: ich habe fertig! Geschafft! Ich freu mich auf die morgige Pause!
     
    #93 mausundelefant, 12.02.2015
    Bekki gefällt das.
  5. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Hab's ja auch prüfen lassen und versuche ganz bewusst alles richtig zu machen. Werde übermorgen mal wieder vorm Spiegel Planken, dann seh ich's besser. Hab für mich heute den Trick entdeckt, nicht dauernd auf die Uhr zu schauen. Dann freut man sich umso mehr, wenn es plötzlich "fast" geschafft ist. ;) Aber ob das auch jenseits der 90sek noch klappt? Lassen wir uns überraschen. Morgen ist erstmal Pause. :LOL:
     
    #94 3DevilsMum, 12.02.2015
  6. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Finde ich ne coole Idee. Kann man noch einsteigen? :)

    Habe den Post gerade erst entdeckt und mal ausprobiert, wie lange ich durchhalte. Mit viel Zittern 2 Minuten. :whistle: Da bin ich ja sogar knapp über dem Soll für Tag 13.
    Bin mal gespannt, ob die Steigerung um den Faktor 2,5 innerhalb von 17 Tagen machbar ist... Bin da ja etwas skeptisch, ob ich am Ende 5 Minuten schaffe, aber ausprobieren werde ich es mal. Muss nur mal schauen, wie ich das mit dem normalen Training unter einen Hut bekomme...
     
    #95 Daniel Roth, 13.02.2015
    3DevilsMum, Fusselmaus24, Bekki und einer weiteren Person gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Klar kannst du einsteigen.

    Mich - und ich denke, alle Anderen beruhigt es sehr, wenn auch Daniel Roth ein paar kleine Schwächen hat! Wobei du ja gleich bei Tag 16 (erst da gibt es die 2 Minuten) eingestiegen bist und wir uns ja langsam hoch (oder müsste ich sagen runter?) gearbeitet haben!

    Wieso bist du nicht bei Tag 13 eingestiegen? a035.gif laugh3.gif
     
    #96 FrauEigensinn, 13.02.2015
    3DevilsMum, Fusselmaus24 und Bekki gefällt das.
  8. Fusselmaus24

    Fusselmaus24 Guest

    Hallo Leute der Plank Gemeinde...(y)(y)(y)

    Ich hoffe es geht euch allen noch sehr gut ?

    Ich dagegen schlage mich seid 3tagen mit starke Nacken und Schulter Verspannung rum ,ob das mit dem Planken zu tun hat (verkehrte Haltung )!!!!! oder ob das reiner Muskelkater ist !!!! ich weiß es nicht mehr so richtig. (es tut nur einfach weh)

    Tabletten nehmen ist auch nicht immer das richtige,da habe ich mir gestern mal Salbe aus der Apotheke gekauft und siehe da es lindert etwas die Verspannung....

    Naja; ich werde morgen mit dem Planke wieder weiter machen,aber etwas Angst habe ich schon......

    Sollte ich wieder diese Verspannung bekommen,dann mache ich sicherlich was verkehrt,und lasse es dann sein..

    (Meine Haltung finde ich persönlich richtig,ich mache kein Hohlkreuz und mein Kopf halte ich auch gerade...)..

    Also,ist es vielleicht Muskelkater ?:unsure:(n)

    Wie sieht das bei Euch aus,habt ihr überhaupt keine Probleme diesbezüglich ?:sneaky:

    Oder schwächele ist da doch ein wenig :rolleyes::rolleyes::rolleyes:(n)

    images (2).jpg
     
    #97 Fusselmaus24, 13.02.2015
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Schmerzen hab ich jetzt nicht, nur beim Planken nach einiger Zeit eben die Schwäche.
    Pass auf dich auf, Mäuschen. Wenn die Schmerzen nicht vergehen, hör lieber auf. Neu beginnen kannst du immer wieder!
     
    #98 FrauEigensinn, 13.02.2015
    Fusselmaus24 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Haha, wenn das bloß meine einzige Schwäche wäre... :D Alleine beim Thema Sport hat mich mein Umstieg auf Körpergewichtsübungen ganz schön Demut gelehrt. Während ich an den Freihanteln noch dachte, ich sei ganz gut trainiert, gibt es bisher beim Körpergewichtstraining kaum eine anspruchsvolle Übung, die ich hinbekomme.

    Und mit meinen Schwächen jenseits des Sports fange ich besser nicht an. ;)

    Ich habe mir die Tabelle gestern Nacht gar nicht so genau angeschaut. Habe den Thread gelesen und mich gefragt, wie lange ich wohl schaffen würde und es direkt ausprobiert. Das Ergebnis waren dann eben 2 Minuten. Da jetzt wieder drunter zu gehen, würde aber auch keinen Sinn machen, denn einen Trainings-Effekt erziele ich ja nur, wenn ich auch an die Belastungsgrenze gehe. Allerdings bin ich trotz dieses kleinen 'Vorsprungs' gegenüber dem Plan nach wie vor sehr skeptisch, ob die 5 Minuten für mich in so kurzer Zeit zu erreichen sind. Naja, am Ende soll ja der Spaß im Vordergrund stehen und den wünsche ich euch allen beim heutigen Plank! (y)
     
    #99 Daniel Roth, 14.02.2015
  12. Fusselmaus24

    Fusselmaus24 Guest

    Guten Morgen an ALLE (y)
    Ich habe es heute mal wieder geschafft 1,5 Min. gehalten, mal sehen wie es mir heute bekommt(n)(n)
    Ansonsten war es der letzte Plank.:unsure:
    Liebe Grüße und viel Kraft & Erfolg

    images (2).jpg
     
    #100 Fusselmaus24, 14.02.2015
    Daniel Roth gefällt das.
Thema:

30 Tage Plank-Challenge - am Sonntag, 01.02. geht es los!

Die Seite wird geladen...

30 Tage Plank-Challenge - am Sonntag, 01.02. geht es los! - Ähnliche Themen

  1. Frohe Pfingstfeiertage

    Frohe Pfingstfeiertage: Ich wünsche euch frohe Pfingstfeiertage mit hoffentlich schönerem Wetter. Genießt die freien Tage! [ATTACH]
  2. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  3. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  4. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  5. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...