1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

30-35 kg müßen weg!!!

Diskutiere 30-35 kg müßen weg!!! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen ihr Lieben, nun läuft die Waschmaschine, alles ist wieder im Alltagstrott und ich hatte etwas Zeit und Muße mich mit mir zu befassen...

  1. Kruemelmonster3

    Kruemelmonster3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    66
    Guten Morgen ihr Lieben,

    nun läuft die Waschmaschine, alles ist wieder im Alltagstrott und ich hatte etwas Zeit und Muße mich mit mir zu befassen und mir Gedanken zu machen, wie es denn nun Gewichtstechnisch weitergehen soll.
    Ich habe mich entschlossen wieder Weight Watchers zu machen!
    Da ich ja doch etwas brauche, was langfristig meine Eßgewohnheiten ändert und was ich auch druchhalten kann, glaube ich ist WW die beste Lösung.
    LG
    Barbara
     
    #51 Kruemelmonster3, 05.04.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 30-35 kg müßen weg!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schokokuss

    Schokokuss Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    235
    Hallo Barbara!

    Hast du WW schon mal gemacht? Wünsche dir viel Erfolg! Ich war übrigens noch nie in Berlin.. :-(
    Deine Schilderungen hören sich aber so schön an, dass ich richtig Lust bekommen habe auf einen Wochenend-Trip in die Hauptstadt. So weit ist Berlin auch gar nicht entfernt... Das werde ich auf alle Fälle in Angriff nehmen.

    Liebe Grüße, Katja
     
    #52 Schokokuss, 05.04.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Kruemelmonster3

    Kruemelmonster3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    66
    Meine kleine Modenschau

    Wie haben wir es so schön in unserer Gruppe gelernt: Zum Abnehmen gehört auch das Ordnen des Umfelds.

    Und genau das habe ich heute in Angriff genommen und muss gestehen, so ganz fertig bin ich noch nicht, das muss im Laufe des Wochenendes passieren.
    Aber ich war heute im Schlafzimmer am ackern, aber dazu muss ich mal wieder ausholen.

    Ich habe eine sehr liebe Freundin Namens Daniela (bitte fühle dich an dieser Stelle mal ganz dolle in den Arm genommen und geknuddelt).
    Wir wohnen nicht weit auseinander und sie ist ebenfalls eine große Hundefreundin und sie hat mir voraus, dass sie bereits so um die 25 kg abgenommen hat und nun viele schöne Sachen besaß, die beim besten Willen nicht mehr paßten.
    Da es mir vor Ostern ja nun auch nicht so toll ging, hat sie mir diese Sachen sogar noch frei Haus geliefert.
    Klar, haben wir an dem Tag auch schon einiges angeschaut und ich auch anprobiert, aber halt nur ein Bruchteil.

    Dann hatte ich Besuch und heute nun hatte ich Zeit, habe mir die 2 großen Säcke geschnappt und habe jedes Stück anprobiert und bin doch ganz schön ins Schwitzen gekommen).

    Dann habe ich sortiert:
    1 Kiste in die ich alles gelegt habe, wo ich noch so ca 10-12 kg Abnahme brauche
    1 Teil im Schrank, wo ich nur noch so ca 5 kg Abnahme brauche bis es paßt
    einige Hosen werde ich mir jetzt schon kürzen, denn sie gehen schon zu, nur groß bewegen kann ich mich halt noch nicht

    Und einige Jacken, die direkt schon passen - und die schwarze Winterjacke hatte ich sogar schon an, als ich mit meinem Besuch unterwegs war.

    Natürlich habe ich in diesem Zuge auch gleich einige Klamotten von mir aussortiert, die eigentlich nicht mehr schön waren und nun auch nicht mehr gebraucht werden.

    Ich will nun auch noch den restlichen Teil des Schrankes neu ordnen, und das wird dann wahrscheinlich am Sonntag passieren.
    Es hat mir richtig Spaß gemacht und ich habe jetzt einige richtig tolle Teile, die mich bestimmt anspornen, die nächsten 5 Kilo usw usw auch noch abzunehmen :-)

    Mir hilft so etwas ungemein: Wenn ich da was hängen habe, kann es anschauen, kann es anfassen aber noch nicht anziehen.......

    Morgen gehe ich zu einem GanztagesNähkurs. Ich freue mich schon riesig!

    FOOD: Morgen ist Wiegetag, mal schaun was rauskommt. Ich weiß, dass ich jetzt wieder etwas intensiver auf das achten muss, was ich esse - die letzten 2 Wochen habe ich doch sehr locker gehandhabt. Wieder mehr trinken!

    FIT: Ab nächster Woche kann ich auch wieder zum Sport, aber ich bin mir meiner momentanen Bewegung ganz zufrieden. Vor Allem merke ich, dass es so langsam wieder besser wird.

    FUN: Die Freude heute beim anprobieren und die Vorfreude für morgen. Außerdem habe ich heute mir Emma eine große Runde gemacht, die mir sehr viel Spaß gemacht hat :-)

    Ich wünsche euch einen schönen Feierabend und ein tolles Wochenende!

    Herzlichst
    Barbara
     
    #53 Kruemelmonster3, 05.04.2013
    5 Person(en) gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 84303

    Abnehmen Gast 84303 Guest

    na das klingt so als hättest du einen riesen Motivationsschub bekommen. SUPER ... weiter so!
     
    #54 Abnehmen Gast 84303, 05.04.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  6. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hallo Barbara,

    was Deine Vorlieben und Abneigungen für bestimmte Orte in Berlin anbelangt, kann ich Dich voll und ganz verstehen. Es geht mir genauso.

    War letztes Jahr mit fünf Freundinnen in Berlin und habe mcih fast ausschließlich allein auf Tour begeben, weil ich keine Hackeschen Höfe, kein Museum, kein Citytour und auch nicht die Friedrichstraße abklapperin wollte. Auch nicht das Regierungsviertel. Meine schönen Plätze sind in den Außenbezirken, aber auch im Treptower Park, die Zitadelle ist immer einen Besuch wert - und die Liebesinsel mag ich trotzdem sie sehr belebt ist.
    Habe allerdings auch wieder etwas entdeckt,was mich begeistert hat - eine zur Wohnanlage umgebaute Brauerei in Kreuzberg und die Gärten der Welt in Marzahn.

    Berlin ist enorm vielseitig und abwechslungsreich - solange ich dort lebte, hatte ich es wie Du, auch zeitweise völlig vergessen. Lag aber auch an der fehlenden Zeit. Ich musste wesentlich mehr arbeiten für deutlich weniger Geld als in Bayern.

    So hat alles seine Vorteile - manchmal vermisse ich Berlin, aber wenn ich auf meine Gehaltsabrechnung sehe, dann tröstet es mich wieder.

    Schade, dass wir nun über gar nix mehr fachsimpeln können, wenn Du zu WW gehst. Du bleibst aber hier im Forum - oder reicht Dir dann das Treffen mit anderen WWlern?

    Wär schön, wieder von Dir zu lesen.

    LG Joanna
     
  7. sharishirin1704

    sharishirin1704 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Barbara,
    liebe Grüße aus dem Schwarzwald sendet dir ShariShirin. Ich habe mich gefreut, dass du dich in meiner Gruppe (Suche Leute 50 + .....) angemeldet hast.
    Ich möchte mich ab jetzt auch wieder mehr disziplinieren. Wir sind gestern aus unserem Spanienurlaub zurückgekommen. Ich habe zwar dort 200 g abgenommen, wollte aber wesentlich mehr runter haben. Ab heute gehts wieder mit dem WW-Programm weiter, und dann klappt es auch mit der Abnahme.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende mit hoffentlich mehr Sonne.

    LG
    Shari
     
    #56 sharishirin1704, 05.04.2013
    1 Person gefällt das.
  8. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Hallo Barbara,
    ich lass dir mal einen lieben Gruß hier!

    Anouk
     
  9. Kruemelmonster3

    Kruemelmonster3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    66
    Dies ist mal an alle bisherigen Wegbegleiter,
    voran darf ich mal die liebe Joanna erwähnen:

    Ich danke euch allen für die nette Aufnahme hier, für die Unterstützung, Zuspruch und was weiß ich.
    Wie oft bin ich euch heir auf dei Nerven gefallen mit Fragen über Fragen - habe immer Hilfe bekommen, egal wie blöd die Frage auch war.

    Und daher steht für mich fest: Egal ob ich nun mit Weight watchers oder SiS oder sonst irgendetwas abnhemen werde, ich bleibe natürlich hier im Forum!!!!!

    Habe euch doch indessen alle viel zu sehr ins Herz geschlossen und möchte euch auch nicht mehr missen (inlove)

    Jetzt werde ich schnell noch Frühstücken und dann auf zum Nähkurs - ich werde euch berichten.

    Wünsche euch einen schönen Samstag!
    Ganz liebe Grüße
    Barbara
     
    #58 Kruemelmonster3, 06.04.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Kruemelmonster3

    Kruemelmonster3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    66
    Positive und negative Überraschungen
    neuer Ordner 002.jpg
    tja, eine Überraschung hatte ich gestern, als ich am Morgen auf die Waage gestiegen bin: ein plus von 1 kg. Ich wollte es nicht glauben, und da ich gestern nicht zur Gruppe konnte, habe ich kurzerhand den Wiegetag mal auf heute verlegt.
    Das Ergebnis ist das Gleiche: Ich habe in der letzten Woche 1 kg zugenommen!

    OK, abgehakt - werde jetzt auch nicht analysieren warum weshalb wieso
    nächste Woche sollte es dann nur wieder weg sein :-)

    Gestern habe ich einen Nähkurs besucht - so richtig für Anfänger!
    Mit Erklärung der Nähmaschine, welche Nadeln bei welchen Stoffen, welche Stoffe, wofür usw.
    Diese 35,- Euro waren super investiert.
    Es war eine sehr tolle Truppe, gerade mal 4 Teilnehmer (mit mir),
    die Schneiderin war sehr angagiert bei der Sache, hat auf die bescheuersten Fragen immer noch sehr, sehr freundlich und auch genau reagiert
    Als Pause zwischendrin sind wir alle zusammen (im Sturmschritt) zum Türkenmarkt maschiert.
    Stoffe, Stoffe, Stoffe .... und so preiswert - der Wahnsinn!
    Als Abschluß konnte wir uns dann jeder eine Kleinigkeit aussuchen, die wir selbst herstellen wollten (alle vorherigen Nähtätigkeiten haben wir auf einem Stück Stoff zum üben gemacht).
    Ich habe mich für ein kleines Kosmetiktäschchen entschieden (siehe Bild - ich habe es extra offen fotografiert, da könnt ihr sehen, dass es auch einen Innenstoff hat, also gefüttert *stolz grins*). Den Stoff gab es noch umsonst obendrauf (ist sonst auch nicht üblich).

    Für mich war es ein gelungener Tag - ich kann dieses Atelier nur jedem empfehlen, der einen Kurs machen möchte (egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener) und es war bestimmt nicht mein letzter dort :-)

    Ich habe gerade entspannt gefrühstückt nachdem ich mit Emma eine schöne große Runde drehen war (waren 1,5 Std draußen) - es scheint nämlich die Sonne! Und als Leckerbissen obendrauf - die Halbmarathonstrecke läuft fast an meiner Haustür vorbei, wir konnten also die Scater mit anfeuern!

    FOOD: Ich muss doch wieder sehr genau aufpassen - aufschreiben, was ich in mich hineinschiebe!!!!!

    FIT: So langsam macht mir die Bewegung wieder Spaß und ich brech nicht nach 5 Minuten schnaufend zusammen!

    FUN: Die Sonne lacht !!!!!! Das ist für mich einfach nur wunderschön


    Wünsche euch einen schönen Sonntag!
    Herzlichst
    Barbara
     
    #59 Kruemelmonster3, 07.04.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Dein Täschchen sieht schön aus! Sogar mit Reißverschluss, klasse für den Anfang.
    Ich nähe auch, vorwiegend für meine Kinder, aber auch schonmal Deko und sowas. Das ist echt ein schönes Hobby.

    War der Kurs nur einmalig oder gehst du jetzt regelmäßig hin?
     
Thema:

30-35 kg müßen weg!!!