1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

3 Wochen dabei und jetzt ein Eiweißfrühstück.

Diskutiere 3 Wochen dabei und jetzt ein Eiweißfrühstück. im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich bin jetzt seit 3 Wochen dabei. Nachdem ich regelmäßig morgens nach dem Frühstück noch einmal schlafen musste, kein kreativer Gedanke...

  1. Karlo

    Karlo Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich bin jetzt seit 3 Wochen dabei. Nachdem ich regelmäßig morgens nach dem Frühstück noch einmal schlafen musste, kein kreativer Gedanke kam und keine Abnahme, bin ich zum Vermessen gefahren.
    Ich habe viele Daten bekommen und einen Energiebedarf für mein OKG von 1993 kcal.

    Ab heute habe ich bereits zum Frühstück überwiegend Eiweiß zu mir genommen und soll es auch so beibehalten. Mein Nährstoffbedarf beträgt pro Mahlzeit bei drei Mahlzeiten mit je ca. 664 kcal 20 g Fett, 25 bis 40 g Eiweiß, 10 bis 20 g Ballaststoffe und die Kohlenhydrate soll ich in den beiden ersten Mahlzeiten ganz gering halten.

    Es ist nicht ganz einfach auf die Kalorienmenge zu kommen.
    Heute ist der erste Tag, aber so müde wie die Tage vorher bin ich nicht.

    LG Karlo
     
  2. Anzeige

  3. Lillyputz

    Lillyputz Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Aber das ist doch kein Schlank im Schlaf oder?!
     
    #2 Lillyputz, 16.02.2012
  4. Karlo

    Karlo Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Doch, ich war bei einer Ernährungsberatung nach Dr. Pape von SIS.
     
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    könntest du mal genauer beschreiben, was du genau essen sollst?

    es gibt zwar eine spezialmethode, bei der man auch morgens ew isst, aber dann 4x am tag. dann gibts noch KH-EW-EW. bei allen spezial methoden gilt, max 15g KH für die ew-mahlzeiten. es gibt auch für wenige spezialfälle EW-KH-EW. 3 x ew am tag ist mir aber nicht bekannt.

    ich entehme deiner formulierung, daß du nicht bei Pape selbst warst. das wundert mich doch sehr, was dir der Schlank im Schlaf-ernährungsberater da empfohlen hat. es gibt leider viele, die ihre persönlichen vorstellungen unter dem deckmantel von Schlank im Schlaf verkaufen wollen. ich bin da grad sehr skeptisch.

    vielleicht hast du auch die aufteilung auf dem bogen, falsch verstanden. die nahrungsmengen werden zwar vom computer theoretisch in 3 gleiche mahlzeiten aufgeteilt, aber dann gelten die sis-regeln: morgens kein tierisches eiwess, abends max. 15g KH! und danach muss diese grobe einteilung umgestellt werden. genau das sollte dir der berater erklärt haben.
     
    #4 FrankTheTank, 17.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2012
  6. Karlo

    Karlo Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Habe heute nocheinmal telefoniert, ich soll 3 Mahlzeiten am Tag essen, evtl. falls ich Hunger habe einen Joghurt dazu als vierte Mahlzeit und jeden zweiten Tag mittags Kohlehydrate dazunehmen,
    Auf dem Bogen stehen wie du geschrieben hast 3 Mahlzeiten, aber gesagt wurde es mir auch. Heute kam die Info dazu, dass es eher Eiweißfasten ist, hab ich vielleicht überhört.

    Mit dem Eiweißfrühstück bin ich nicht so müde und mittags fehlen mir im Moment nicht die KH. Bei dieser Ernährung habe ich Schwierigkeiten auf die Gesamtkalorienzahl zu kommen.
    Nach dem Messen habe ich 2 Bögen bekommen, einen mit der Körperanalyse und einen zweiten mit dem Energie- und Nährstoffbedarf.

    Kannst du etwas Licht in dieses Gewirr bingen?
     
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ok, was der da treibt ist in der tat eiweiss-fasten, aka Schlank im Schlaf-turbo, aka massai-diät, aka ew-powerwoche.

    eigentlich isst man da 4x ew am tag mit je 4h pause und max 15g KH aus gemüse und salat je mahlzeit. max 2 der mahlzeiten können shakes sein. er empfahl dir nur 3 mahlzeiten, deshalb kommst auch nicht auf deine kalorien. kalorien sind aber jetzt egal, bei so einem 1-2 wöchigen crashkurs zum start passiert nix schlimmes durch die unterkalorien. es kann aber eine insulinresistenz gebrochen werden und es gilt als gute startbahn für folgendes standard-Schlank im Schlaf.

    verwunderlich ist, daß er das mit nur 3 mahlzeiten macht, jeden 2ten tag KH erlaubt und ggf. einen joghurt als snack. das ist schon sowas wie freestyle, was der berater da entwickelt hat. du kannst das ja mal 1-2 wochen so machen. mich würde interessieren, was er dir danach empfihelt. wenn er dann immer noch so schräg daherkommt, wirds bedenklich. aber bis jetzt würde ich ihm mal vertrauen.
     
    #6 FrankTheTank, 17.02.2012
  8. Karlo

    Karlo Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ja, mach ich auch.

    Eine große Hilfe ist das Tagebuch auf FDDB. Ich habe vorher nie besonders überlegt, was und wann ich gegessen habe. Ich habe immer Fleisch und Wurst weggelasssen und zu den unmöglichsten Zeiten Süßigkeiten gegessen, weil ich immer so müde war und so hat sich alles eingeschlichen.
    Mein Ernährungsindex liegt bei 95, wird vielleicht durch mehr Eiweiß steigen und die Extrazellmasse ist auch zu hoch.

    Nächste Woche bin ich wieder dort, dann werde ich berichten.
     
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    dein ernährungsindex sollte nur steigen, wenn du genügend kalorien isst. mit 95 bei einer norm von 100-140 hast du einfach zu wenig gegessen. mit eiweiss oder nicht, hat das nach meinem verständnis nix zu tun. aber das scheint mir momentan ohnehin nur eine etwas eigenwillige startphase zu sein. aber Pape selbst hat auch schon sehr individuelle auslegungen der methoden angewandt.
     
    #8 FrankTheTank, 18.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2012
  10. Anzeige

  11. Karlo

    Karlo Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mir jetzt vorgenommen immer nur bis zum nächsten Vermessen zu planen.
    Diese individuellen Auslegungen, auch von Pape sind nicht immer leicht nachzuvollziehen und die Bedeutung der einzelnen Messung im Detail auch nicht.

    Viele hier im Forum haben bereits viel Wissen über die einzelnen Werte und Zusammenhänge und da stelle ich nun fest, je größer und vielfältiger das Wissen, je
    individueller und lockerer gehen alle damit um.

    Werde in den nächsten Tagen mal ein wenig in deinem Tagebuch lesen und lernen.

    bis dahin Karlo
     
  12. Karlo

    Karlo Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Erneutes Vermessen am 22.02.

    ich habe 2 kg abgenommen, davon sind 1 kg Wasser und 1 kg Fett. In dem Ernährungsindex bin ich von 95,7 auf 91,9 gesunken. Sollte noch eine Woche so weitermachen, um zu sehen, ob der EIndex noch weiter sinkt und mir somit etwas feht.

    Schon gestern ging es mir nicht gut, immer schwindelig und gedanklich so leer. Heute Morgen hatte ich keinerlei Struktur, mir war so komisch, da habe ich kurzfristig auf ein KH Frühstück umgestellt. Jetzt geht es wieder besser und gut bekommen ist es mir auch. Ich hatte aber keinerlei Heißhunger.

    So ganz habe ich noch nicht meinen Weg gefunden.
     
Thema:

3 Wochen dabei und jetzt ein Eiweißfrühstück.

Die Seite wird geladen...

3 Wochen dabei und jetzt ein Eiweißfrühstück. - Ähnliche Themen

  1. Bin seit 6 Wochen mit Almased jetzt dabei und es klappt wirklich !

    Bin seit 6 Wochen mit Almased jetzt dabei und es klappt wirklich !: Hallo bin 45 Jahre alt und mache das jetzt seit 6 Wochen! Und es klappt wirklich hab jetzt fast 18 kg weg und es macht Spaß den erfolg auf der...
  2. Hallo seit fast zwei Wochen dabei abzunehmen :-)

    Hallo seit fast zwei Wochen dabei abzunehmen :-): Hallo wollte mich nur kurz mal vorstellen,da ich immer mal wieder als Gast in das Forum geschaut habe und es so toll fand habe ich mich nun heute...
  3. Wöchentliche Punkte SmartPoints

    Wöchentliche Punkte SmartPoints: Hallo Zusammen,:hello: ich bin neu im Forum und neu bei Weight Watchers. Nach einer Woche des Punktezählens habe ich für die nächste Woche nur...
  4. 10 Wochen Turbo

    10 Wochen Turbo: Hallo liebes Forum, Ich bin Jenny, 22 Jahre alt und 1,57 m klein :biggrin: ich habe nun in 2 Wochen Turbo 3,8kg abgenommen und wiege aktuell...
  5. Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?

    Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?: Hallo zusammen Bin neu hier und habe Anfang letzter Woche mit dem 16/8 angefangen. Es ging eigentlich sehr gut...nun meine Frage: ich habe zwei...