1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

3 vollgepackte eiweißbrotscheiben, und das alles unter 17 kh kann es irgendwie nicht

Diskutiere 3 vollgepackte eiweißbrotscheiben, und das alles unter 17 kh kann es irgendwie nicht im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; HI, als ich eben mein Abendessen komplett betrachtet habe, konnte ich mit meinem Kopf nicht vereinen, dass der ganze vollgepackte Teller noch im...

  1. Hela

    Hela Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    HI,

    als ich eben mein Abendessen komplett betrachtet habe, konnte ich mit meinem Kopf nicht vereinen, dass der ganze vollgepackte Teller noch im Rahmen liegt.

    Ich habe 3 Scheiben eiweißbrot, davon zwei mit exquisa (0,2 %Fett) so mehr als die hälfte von ner thunfischdose auf die zwei scheiben verteiltt darauf zwiebeln und jeweils eine schebe du darfst käse, die dritte scheibe habe ich mit lätta bestrichen und 3 scheiben fettarme truthanbrustwurst drauf. Dann habe ich noch ne hälfte brotscheibe dazugetan damit ich auf 100 gramm brot komme und somit 12 kh komplett hatte. Dazu hab ich noch 1/1/2 löffel eiweißshake pulver mit wenig wasser verrührt und diesen als dessert gegessen, dazu noch ne Tasse Kaffee. Ich hatte mir eigentlich noch dazu 2 hähnchenschenkel im Backofen gemacht, habe aber nur von jedem etwas abngebissen, weil sie mir nicht geschmeckt hatten, hab die haut weggemacht bevor ich die angeknabber hab.

    Ich hab dremal nachgezählt, abe rlaut meiner Rechnung liege ich noch im Rahmen. Könntet ihr velleicht drüber sehen, ob das wahr ist oder ich mich doch verrechnett hab.

    Übrigens ich habe nen bmi von 58 aber ein User hatte mir hier gesagt dass ich nicht unbeding ganze 90 gramm eiweiß essen sollte, sondern es bei 60 belassen sollte.
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 77617

    Abnehmen Gast 77617 Guest

    Hallo Hela,

    rechnest du deine Mahlzeiten im Internet, z.B. fddb aus oder anhand der Packungsangaben??

    Ich hab im fddb mal deine Angaben grob berechnet. Hab nur geschätzte Grammzahlen angegeben.
    Dabei sind bei mir knapp 7g KH rausgekommen.

    Jedoch solltest du auf's Fett achten, denn das ist bei knapp 25g.

    Lg
    Sabrina
     
    #2 Abnehmen Gast 77617, 12.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.04.2012
  4. Hela

    Hela Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    anhand der Verpackung warum ?
     
  5. Abnehmen Gast 77617

    Abnehmen Gast 77617 Guest

    Da stehen die Nährwerte ja auch meistens drauf...
     
    #4 Abnehmen Gast 77617, 12.04.2012
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die werte in fddb oder hier im ernährungstagebuch nehme ich nur, wenn es keine auf der packung gibt, bzw. ich überprüfe sie. wer weiss schon, welcher vollhorst da was eingegeben hat?

    das hört sich ganz ok an. übrigens du musst abends kein 15g KH essen, sondern du kannst! du könntest theoretisch auch gerne 0g KH essen abends.
     
    #5 FrankTheTank, 13.04.2012
  7. Abnehmen Gast 77617

    Abnehmen Gast 77617 Guest

    Das mit den Werten bei fddb ist mir schon mehrere Male passiert. Oft sehe ich auch, das es ein Produkt mehrmals gibt, sich die Werte aber unterscheiden.
    Wenn ich was eintrage, dann gleich ich immer mit der Verpackung meiner Lebensmittel ab :)
     
    #6 Abnehmen Gast 77617, 13.04.2012
  8. Anzeige

  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die werte verändern sich auch. so hatte der schafskäse Patros light mal 10g KH. seit einiger zeit hat er 14g KH. welches man dann jeweils findet im netz ist eher glückssache.
     
    #7 FrankTheTank, 14.04.2012
  10. Abnehmen Gast 77617

    Abnehmen Gast 77617 Guest

    Stimmt, das habe ich gar nicht bedacht. :)
     
    #8 Abnehmen Gast 77617, 14.04.2012
Thema:

3 vollgepackte eiweißbrotscheiben, und das alles unter 17 kh kann es irgendwie nicht