1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

3. Runde SIS und diesmal klappt es nicht!?

Diskutiere 3. Runde SIS und diesmal klappt es nicht!? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr lieben Alle, ich bin gerade etwas verzweifelt. Kurz zu mir: Ich war vor 5 Jahren 1 Jahr im Ausland und habe damals ca 18 kg zugenommen....

  1. LocaLuna

    LocaLuna Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben Alle,
    ich bin gerade etwas verzweifelt. Kurz zu mir: Ich war vor 5 Jahren 1 Jahr im Ausland und habe damals ca 18 kg zugenommen. Die hatte ich dann letztes Jahr endlich wieder, Dank SIS, runter! Dann war ich länger in Südostasien, wo ich nicht zugenommen habe, aber eben auch nicht SIS gemacht habe. Wäre nicht so schlimm, wäre ich danach nicht wieder in den gleichen Trott wie vor ein paar Jahren gefallen... Seit Oktober bis Mai habe ich wieder 12kg zugenommen, da ich nur sehr inkonsequent SIS gemacht habe in dieser Zeit

    Es gab schon mal eine Zeit vor 2 Jahren, wo ich wieder 7 kg in einer SIS-Pause zugenommen habe, aber ich kam immer wieder total schnell rein und die KG sind immer sofort gepurzelt, wenn ich wieder SIS gemacht habe. Besonders letzten Sommer hat es so gut funktioniert.
    Nun bin ich seit 1 Monat wieder total konsequent, was mir zwar super schwer fällt (da man als Studentin ständig auf Partys oder Gemeinsamen Kochabenden eingeladen wird), aber es klappt trotzdem. Ich hab schon immer viel Sport gemacht, auch in der Zeit, als ich so zugenommen habe. Ich gehe ca 2-3 mal die Woche 45 Minuten joggen und ca. 3 mal ins Fitnessstudio: immer ca 20-30 Minuten Krafttraining und 50 Minuten Crosstrainer. Ein-Zwei Tage habe ich Sportpause in der Woche. Zusätzlich fahre ich wirklich alles mit dem Fahrrad. Oft trinke ich Abends nur einen Eiweiß-Shake.
    Tja, nur 1 kg ist in dem Monat runter gegangen, vor einem Jahr waren es im gleichen Zeitraum 3-4 kg! Woran kann das nur liegen? Dazu springt mein Gewicht jeden Tag hin und her. Vorgestern hatte ich 91,7, gestern 92,2 und heute 91,0 - und so geht es ständig...

    Ich habe zwar eine kleine Schilddrüsenunterfunktion, aber die hatte ich vor 1 Jahr auch schon!
    Ich bin 1,80 groß und wiege wieder 91 kg und will unbedingt wieder um die 80 wiegen.
    Vielleicht kann mir jemand helfen, bzw. mich motivieren, denn ich finde es sehr deprimierend. Laut fddb habe ich immer nur so 60-70% meines Tagesbedarfs - und das obwohl ich meist mehr esse, als ich laut Buch dürfte (hab durch den vielen Sport auch immer mehr Hunger, aber vielleicht ist das der Fehler und ich sollte mich wirklich an die 75 g KH pro Mahlzeit halten!?).

    So, jetzt hab ich mich mal ausgeheult :-)

    Schönen Tag euch allen!
    LG
     
    #1 LocaLuna, 08.06.2011
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Willkommen hier im Forum! Heul dich ruhig aus.
    So wie ich die Sache überblicke, solltest du unbedingt bei der Menge von 75 g Kohlenhydraten morgens und mittags bleiben und sie nicht permanent überschreiten.
    Trotzdem - 1 kg ist doch schon mal ein Anfang! Bleib dran, motiviert wirst du hier ganz sicher!
    Viel Erfolg!
     
    #2 Abnehmen Gast 75359, 08.06.2011
  4. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Luna,

    vorab "herzlich willkommen" hier im Forum.

    Warum es im letzten Jahr besser geklappt hat, kann ich dir nicht sagen, aber dein Gedankenansatz ist schonmal gut und richtig: - du solltest mehr essen, dann klappt es auch mit der Abnahme.
    Die 75 g KH zum Frühstück und Mittagessen entsprechen der Minimalversorgung, die dein Körper benötigt. Wenn du dazu noch ausgiebig Sport machst, dann ist dein Bedarf auf jeden Fall höher.

    Das hin und Her auf der Waage sind mit Sicherheit Wassereinlagerungen, da brauchst du dich nicht mit verrückt zu machen.

    LG Phantomin
     
    #3 Phantomin, 08.06.2011
  5. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    ?
    Habe ich da jetzt was falsch verstanden, Lizzy? Ich lese es so, dass Luna zu wenig isst.

    Bestimmt wäre es hilfreich, etwas genauer zu beschreiben, wie deine Mahlzeiten so aussehen, Luna.

    LG Phantomin
     
    #4 Phantomin, 08.06.2011
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Oh jeeeeeeee, Phantomin - du hast Recht. Wer lesen kann ist echt im Vorteil - ich hab falsch gelesen. Au Backe.
    Man möge mir verzeihen, ich bin heute "etwas durch den Wind".
    Klar, Luna - du solltest auf deine Mindestmenge kommen!

    Verzeihung!
     
    #5 Abnehmen Gast 75359, 08.06.2011
  7. LocaLuna

    LocaLuna Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey!!
    Danke für die Antworten! Also morgens habe ich am wenigsten Probleme. Meistens esse ich hier drei Scheiben Vollkornbrot mit veganen Aufstrich, Rohkost und 1 Liter Tee! Mittags esse ich immer frisches Gemüse mit Nudeln, Kartoffeln oder Reis - z.B. Pellkartoffeln mit Salat und Kräuterquark oder Nudel-Zuchini-Curry-Pfanne! Nur damit liege ich meist bei ca 70 g KH, aber danach habe ich immer noch sooo Lust auf was Süßes, dass ich noch ein Eis oder Kekse esse, so dass ich leicht auf 90-100 g KH komme. Auch das mit dem Fett ist so ne Sache, meistens habe ich zu Mittag alles verbraucht, so dass ich meist auch 10-20g Fett am Tag zu viel habe. Abends entweder Salat mit Ei, fettarmen Feta oder Putenfilet oder Eiweißshake.
    Ich esse also recht gesund, außer der Süßkrams am Mittag, aber ich fand es bisher so toll, dass es halt mit SIS trotzdem erlaubt ist und funktioniert, nur eben geht es momentan nicht mehr so leicht wie noch vor nem Jahr. Als würde mein Körper einfach nicht abnehmen wollen... :-(
     
    #6 LocaLuna, 08.06.2011
  8. LocaLuna

    LocaLuna Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also, um es nochmal genau zu sagen: ich esse schon mehr, als die Angaben im Buch es vorschreiben, aber durch den vielen Sport, liege ich doch nur bei 60-70% meines Tagesbarfs (laut fddb)!
     
    #7 LocaLuna, 08.06.2011
  9. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Hallo Luna, ich kann verstehen, dass du etwas enttäuscht bist, weil es diesmal nicht so schnell klappt.
    Aber dein Körper hat ja auch so einiges hinter sich, dieses hin und her. Da kann es sein, dass er auch langsam macht, weil er nicht weiß, woran er diesmal ist. Eine Überlegung wäre noch, wenn du tgl. deine Fettmenge um 20 g überschreitest, dann arbeite bitte auch daran, kann doch auch ein Gund sein, der nicht außer Acht zu lassen ist. Ansonsten bist du auf dem richtigen Weg, mach weiter so.
     
    #8 Blumenfee, 08.06.2011
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    den tagesbedarf von fddb würde ich nicht heranziehen. wurde hier auch schon mehrfach dargestellt. die sollumsätze von fddb haben null und nix mit sis zu tun und selbst kalorienzähler schütteln unverständig den kopf.
     
    #9 FrankTheTank, 08.06.2011
  12. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Zustimmung! Dein Körper lernt schließlich auch, nicht nur dein Kopf. Vielleicht ist er diesmal vorsichtiger, zögerlicher?:cool:
     
Thema:

3. Runde SIS und diesmal klappt es nicht!?

Die Seite wird geladen...

3. Runde SIS und diesmal klappt es nicht!? - Ähnliche Themen

  1. Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hallo zusammen, ich bin die Jo, noch 39 Jährchen jung :cool:und möchte gern bis zu meinem Runden im September zehn Kilo abwerfen. Da ich auch...
  2. Ein liebes Hallo in die Runde

    Ein liebes Hallo in die Runde: Hallo ihr Lieben, ich bin vorhin durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden und hab mich nun gleich hier angemeldet. Bevor ich hier etwas...
  3. Ein Hallo in die Runde..

    Ein Hallo in die Runde..: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Andrea, ich bin 49 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln. Ich möchte gerne 20 kg abnehmen... bin schon fleißig...
  4. Ein Hallo in die Runde

    Ein Hallo in die Runde: Hallo Ich bin Marcel derzeit 42 Jahre alt und Trucker. Eigentlich hatte ich noch nie Gewichtsprobleme bis ich vor 2 Jahren mit dem LKW fahren...
  5. möchte eine Gruppe gründen, zusammen abnehmen, nach "Paleo" , PLZ 38300

    möchte eine Gruppe gründen, zusammen abnehmen, nach "Paleo" , PLZ 38300: Hallo, Ich bin aus dem PLZ Bereich 38300 und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 59 Jahre alt und recht übergewichtig. Und das soll sich ändern...