1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

28 Tage - 100 Punkte

Diskutiere 28 Tage - 100 Punkte im Abnehmen in einer Gruppe Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; ich finde einen sach- oder geldgewinn eigentlich nicht so gut. ziel des ganzen soll doch sein, eine andere lebensbasis zu entwickeln - mit der...

  1. Abnehmen Gast 81940

    Abnehmen Gast 81940 Guest

    ich finde einen sach- oder geldgewinn eigentlich nicht so gut. ziel des ganzen soll doch sein, eine andere lebensbasis zu entwickeln - mit der zusätzlichen motivation durch ein team und den wettkampf.
    den gewinn stellt am ende doch das erfolgserlebnis dar.
    ein sachgewinn z.b. in form eines büchergutscheins hingegen erhöht die motivation nicht unbedingt, da sich jeder auch selbst ein solches kaufen kann. hingegen gewinne, die die motivation noch weiter erhöhen, sind nicht unbedingt bezahlbar.
     
    #11 Abnehmen Gast 81940, 10.01.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 28 Tage - 100 Punkte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. June

    June Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    860
    Ja,da hast du Recht!
     
  4. aprille

    aprille Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Ich sehe das auch so wie Ihr - aber hätte ja auch anders sein können ;-)
    Nun, dann hoffe ich jetzt, dass sich noch eine Person findet, dann kann's ja schon bald losgehen :-)
     
    #13 aprille, 11.01.2012
  5. Abnehmen Gast 81940

    Abnehmen Gast 81940 Guest

    ...auf in den kampf (muscle)!!!!
     
    #14 Abnehmen Gast 81940, 11.01.2012
  6. June

    June Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    860
    Ich schieb das mal nach oben,vielleicht findet sich ja noch jemand!
    Kann man denn nicht zur Not einfach jeder gegen jeden antreten lassen,dann halt 50 Punkte in 28 Tagen??
     
  7. aprille

    aprille Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Mmmhh... jeder gegen jeden finde ich jetzt für mich persönlich nicht so motivierend. Ich habe eher ein schlechteres Gewissen, wenn ich weiss, dass ich durch meine "Aussetzer" auch noch jemand anderes mit runterziehe. Das ist ja das, was hinter dem Teamgedanken steckt. Gewinnen kann man nur, wenn beide mitziehen.
    Ich bin nächste Woche bei einer Ernährungsberaterin und lasse mich von der "auf's richtige Pferd" setzen. Vielleicht kann sich ja bis dahin doch noch jemand viertes aufraffen und wir könnten gemeinsam in zwei Teams starten.

    Ich verstehe nicht ganz, was an diesen wenigen Punkten so abschreckend ist, dass sich so wenige angesprochen fühlen. Im Prinzip sind's doch nur Sachen, die man ohnehin machen sollte, wenn man abnehmen oder die Ernährung bzw. Lebensgewohnheiten umstellen möchte. Viel Trinken, viel Bewegung, viel Schlaf, gesund essen... von den restlichen drei Punkten soll nur einer dazu dienen, bei der Stange zu bleiben, die anderen beiden sind doch individuell einstellbar...
     
    #16 aprille, 19.01.2012
  8. Abnehmen Gast 81940

    Abnehmen Gast 81940 Guest

    vielleicht ist gerade das " Im Prinzip sind's doch nur Sachen, die man ohnehin machen sollte" der punkt. auf diese weise merkt man noch deutlicher, wenn man nicht konsequent genug war....oder viele halten es für ein zeitproblem...
    wenns gar nicht anders geht und wir niemanden finden, dann spielen wir eben 1 gegen2. dann hast du auf jeden fall dein team(nod)
     
    #17 Abnehmen Gast 81940, 19.01.2012
  9. coccinelle

    coccinelle Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    1.030
    Huhu (hi)

    ich hoffe Ihr sucht noch einen vierten Mann /Frau :D
    Ich würde sehr gerne mitmachen wollen (f)

    Liebe Grüße
     
    #18 coccinelle, 13.02.2012
  10. Anzeige

  11. June

    June Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    860
    Oh wie schön,dann wären wir ja ENDLICH zu viert=)
     
  12. coccinelle

    coccinelle Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    1.030
    Ja wenn die anderen beide noch wollen.. ich würd mich freuen (clap)
     
    #20 coccinelle, 15.02.2012
Thema:

28 Tage - 100 Punkte

Die Seite wird geladen...

28 Tage - 100 Punkte - Ähnliche Themen

  1. Anouks Tagebuch - SiS und Punkteangabe bei den WW

    Anouks Tagebuch - SiS und Punkteangabe bei den WW: So, heute ist der erste Tag! Ich habe in den letzten Tagen viel gelesen und nachgeforscht. Ob Schlank im Schlaf wirklich das Richtige für mich...
  2. Frohe Pfingstfeiertage

    Frohe Pfingstfeiertage: Ich wünsche euch frohe Pfingstfeiertage mit hoffentlich schönerem Wetter. Genießt die freien Tage! [ATTACH]
  3. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  4. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  5. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...