1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

23.08.2010 - wir starten!

Diskutiere 23.08.2010 - wir starten! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; @blumenfee & aennie... danke für die aufmunternden Worte! Ja, heute geht es mir schon wieder ein bisserl besser - hab mich dann gestern noch beim...

  1. Bluna

    Bluna Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    @blumenfee & aennie... danke für die aufmunternden Worte! Ja, heute geht es mir schon wieder ein bisserl besser - hab mich dann gestern noch beim Friseur verwöhnen lassen - neue Farbe neue Firsur - jetzt fühl ich mich wieder besser und hab mich auch heute morgen gleich auf die Waage gestellt um den *Schaden* zu begutachten - was soll ich sagen - 79,6 - also gar nicht soooo katastrophal... Heute bin ich wieder voll motiviert! hab mir für mittag schon nudeln vorgekocht und heute Abedn versuch ich es ednlcih mal mit dem Eiweißdrink.
    Nachdem mein Knie auch wieder ein bisschen ruhiger ist werd ich mich heute vielleicht auch noch eine gemütliche 1/2 Stunde auf den Cross Trainer stellen - und dann solls wieder positiv weitergehen...

    ICH DANKE EUCH GANZ GANZ HERZLICHEN FÜR DIE LIEBEN WORTE UND DIE AUFMUNTERUNG!!! OHNE EUCH WÜRDE ICH DAS ECHT NICHT SCHAFFEN!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 23.08.2010 - wir starten!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Doch du schaffst das, mit uns vielleicht nur leichter und spaßiger.Es tut gut, wenn man weiß, den andern geht es genauso,wichtig ist dranbleiben und 2kg weniger ist doch schon ein Anfang.Hörst dich ja auch wieder ganz motiviert an, schön.Dann gönn dir mal heute abend nen EW-Drink. Habe ich selbst noch nicht probiert.Ich muß eh immer für die ganze Fam. kochen und da gibt es dann eher was warmes.liebe Grüße Andrea.
     
    #32 Blumenfee, 21.09.2010
  4. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    na siehste bluna, jeder hat wohl mal so ein kleines tief und dann tut es gut mit anderen " leidensgenossen " zu quatschen und sich wieder aufbauen zu lassen.
    ich finde meinen EW-drink echt lecker, man kann das pulver aber auch in quark oder joghurt einrühren, ist dann wie eine süßspeise.

    LG aennie
     
  5. Bluna

    Bluna Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    So - nach einigen tagen pause komm ich jetzt endlich mal wieder dazu zu schreiben... war leider die letzten Tage krank - und bin leider immer noch nicht ganz fitt... aber gut - die Waage hab ich jetzt mal waage sein lassen und während meiner Grippe hab ich auch SiS ein bisschen schleifen lassen - einkaufen und kochen war so einfach nicht drin...

    Ab heute solls aber wieder los gehen - mal schauen wies dabei geht.
    Heute:
    Frühstück 3 kleine Vollkornbrote mit Marmelade und HF-Margarine, 1 Glas Wasser, 1 Kaffee mit Milch (wenig) und Zucker (wenig)
    Mittag: Johgurt 1,5 und 3,5 % gemischt, mit Schuss Sahne und Löffelchen Zucker, kleien Banane und kleiner Apfel
    Abend: vermutlich Tomaten mit Thunfisch oder Mozarella - mal schaun :)

    Schönen Tag euch,
    Bluna
     
  6. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Hab mich schon gewundert, wo du warst, aber krank hört sich ja nicht so gut an. Dann wünsche ich dir jetzt noch gute Besserung und das du dich ganz schnell wieder gut fühlst. Ist bei dem Wetter aber auch kein Wunder.Dann lass dich mal ruhig noch ein wenig verwöhnen!!! Hast ein bischen wenig zum Mittag gegessen, mit Absicht??? Na dann wünsche ich dir, das du ganz schnell wieder drin bist und dir dein SiS-Essen wieder schmeckt.Mach dir schön was heißes für Abends, ne Hühnerbrühe oder Suppe, damit du den Rest der Krankheit noch ausschwitzen kannst.
    Na dann wünsche ich dir noch einen schönen kuscheligen Nachmittag und Abend.lg Andrea
     
    #35 Blumenfee, 29.09.2010
  7. Bluna

    Bluna Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Mitstreiterinnen!

    Das Leben hat mich wieder und mit dem guten Gefühl wieder gesund zu sein, ist auch die Lust an SiS wieder deutlich gestigen *freu*. Ich hab die Zeit nämlich auch optimal genutzt und alle drei Bücher nochmal durchgewältz. Ich denke ich bin nun gut gewappnet und machen somit einen Re-Start. Das wäre doch gelacht, wenn ich das nicht schaffen würde!

    @Blumenfee: Danke für die Genesungswünsche - sind angekommen :D Das Mittagessen war leider wirklich ein bisschen zu wenig... ich bin leider eine derjenigen, die lieber zu wenig isst - und meist ist es dann wirklich viel zu wenig - und dann klapp es auch nicht mit dem Abnehmen und schon gar nicht mit dem Durchhalten... (war so zB auch bei WW - hab da nie meine ganzen Puntke gegessen - der Erfolg war dann auch bescheiden - und nach 2 Monaten war bei mir die Luft und Lust raus...) ABER das wollen wir jetzt ändern!! Werde mich an die Mengenangaben halten (so gut geht) und meinem Körper mal ein bisschen Zeit geben sich darauf einzustellen.. Eine liebe Freundin von mir hab ich auch schon zum Walken überreden können - ab nächste Woche steht dann auch wieder Sport auf dem Programm....

    Also die "neuen" Ausgangsdaten: 164cm und 80,3 kg mit einem BMI von 29,7 somit noch die 75g KH Regel für mich
    Morgens also 75g KH, 0 EW und max. 20g F, Mittags 75 g KH, 35g EW und max 20g F, und Abends 0 KH, 45g EW und max. 20g F (Fett grundsätzlich nicht mehr als 60g über den Tag verteilt - die 20/20/20 nur beispielhaft)

    Gut - die Theorie stimmt also! Jetzt gehts ans "Üben" - ich werde jedenfalls die Mengen zu Beginn abwiegen, damit ich das ins Gefühl bekomme - hab nämlich festgestellt, dass ich da immer ganz schön daneben liege (dachte zB dass meine 3 kleinen Frühstücksbrötchen so max. 80g haben - die Waage sagte dann glatt 110 - das ist doch einiges - und wenn ichs ein paar mal abgewogen habe, dann klappts mit den Schätzen sicherlich bald besser :) )

    Mein Frühstück also (Werte berechnet mit fddb): 110 g Vollkornbrot, 10 g Halbfettmargarine, 20 g selbstgemachte Marmelade, 1 Kaffe mit wenig Rohrzucker und Kaffeeweißer (ist der ok?), 100ml O-Saft mit Wasser
    macht laut fddb: 72,5g KH, 7g F, 9,1 EW (WOW - da hab ich ja fast eine Punktlandung geschafft!)

    Für Mittag muss ich mir noch was einfallen lassen - hatte nichts zu Hause - muss also versuchen was Passendes bei Billa & Co zu finden... hat da jemand eine Idee??? (Mikro ist in der Arbeit vorhanden...)

    Falls euch was aufgefallen ist (falsch berechnet, etc.) BITTE um Eure Info! DANKE!!

    Alles Liebe und Euch allen einen super erfolgreichen Tag!

    Eure Bluna
     
  8. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Na das hört sich ja wieder voll motiviert an.Schön.Ist doch soweit auch alles ok.Bluna, du hast morgens ja noch Fett übrig. Da könntest du dir auch 1,5er Milch oder Kaffeesahne an deinen Kaffee machen. Kaffeeweißer geht in so fern, wenn da kein Zucker dran ist.Als ich eben deinen BMI gelesen habe, hab ich so gedacht, ich müßte mir meinen nachher auch gleich mal wieder neu ausrechnen, wundere mich nämlich, das ich zZt. nur so wenig abgenommen habe, bin warscheinlich auch schon unter 30 und dürfte dann nur die 75g KH. Hol ich gleich mal nach.Na dann müsste es ja wieder vorwärts gehen bei mir.*freu*, aber mal lieber nicht zu früh. lG Andrea.
     
    #37 Blumenfee, 30.09.2010
  9. Miso

    Miso Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bluna!
    Schön, dass du wieder gesund bist.
    Ich nehme für meinen Kaffee Kaffeesahne in diesen kleinen Plastikpöttchen, der ist m.W. unbedenklich.

    Mittagessen ist ja vorbei, ich hoffe, du hast was gefunden.
    Ein paar Ideen für Fertigfood zum Kaufen:
    Salate
    Putenfiletstreifen mit Kräuterquark und Brötchen
    Frikadellen
    Sachen vom Bäcker, auch mal was Süßes, z.B. Rosinenbrot
    Milchreis Natur mit Obst oder Smoothies
    Uncle Ben's Heiß auf Reis
    ...
     
  10. Anzeige

  11. Bluna

    Bluna Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    @Blumenfee: jaaaa - da bist mit deinem BMI schon weeeiiiiit unter 30! :D Also ab jetzt nur noch 75g KH!
    @Miso: DANKE!!! für die vielen Tipps... gleich rausgeschrieben und für nächste Woche vorgemerkt *gg*

    Wollte noch schnell mein Mittagessen nachtragen - weil mein Hirn ist ein Nudelsieb und da fällt schon mal des öfteren was durch...

    Also Mittag: 1 Kornspitz mit Schinken(Burgunder) und Käse (Gouda) und Gurkerl, 1 Kaffee Latte (Emi) und 1/2 Becher Cottage Cheese von Nöm
    macht laut fddb und eigenes Hirnschmalz: 15,1g F, 53,9 KH und 38,3 EW

    Hm... die KH's hab ich noch nicht ganz geschafft - EW war dafür ein bisserl zu viel...

    Jetzt muss ich "nur" noch den Abend durchhalten (das ist das Schwierigste! - da krieg ich immer Heißhunger auf KH's *grrrrr*)

    Wünsche euch einen schönen Abend!

    LG
    Bluna
     
  12. Bluna

    Bluna Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen euch allen!

    So - kurz noch zu gestern Abend: war dann noch brav und hab mir zum Abendessen "nur" einen Champ-EW Drink genehmigt - da hab ich aber auch schon wieder das erste Problem (Problem 2 folgt dann gleich)...
    Eine Portion (30g) haben 14g KH - das wäre ja noch ok - aber wenn ich dann die Milch dazu geben (hab ca. 150 ml 1,5% H-Milch genommen und den rest Wasser) bin ich weit über die 17g KH (ca. 21)... wie macht ihr den das mit dem EW-Drink??? Oder hab ich da gar einen falschen erwischt?? HELP!!!!

    So und nun zu meinem 2. Problem: habs heute morgen besonders gut gemeint und mit statt meines Mischbrotes ein Dinkelvollkornbrot genehmigt - (140g) und bin dann draufgekommen (natürlich erst NACH dem Essen *seufz*) dass ich damit heute zum Frühstück schon 17,1g EW zu mir genommen habe!!!! AAAHHHH!!! Wie macht hr das mit dem Brot??

    Also der Tag ist ja schon wieder zum Scheitern verurteilt... seufz
    Bilanz zum Frühstück 78,2g KH - 17,9g F - 17,1g EW :eek: (140g Brot, 10 g margarine, 20 g Marmelade, 1 Kaffe mit Zucker und Weißer, 100 ml Apfelsaft mit Wasser aufgespritzt)
    Mittag muss ich mich dann eh ein bisserl zurückhalten weil am Abend sind wir heute mongolisch Essen - werde mich da stark an Lachs, Garnelen und Gemüse orientieren - dann sollte es ja hoffentlich kein so großes Problem sein - HOFFENTLICH!!! Aber dann kommt ja noch Sa und So! Sa sind wir bei Freunden zum Abendessen eingeladen (ich hoffe da ist was für mich dabei) und am So zu MIttag bei Freunden (das sollte wohl das kleinere Problem werden)...

    Ach - ich hab das Gefühl, dass mein Wunsch ein wenig an Gewicht zu verlieren schon wieder unter einem schlechten Stern steht - grrr - es ist echt wie verhext!! Einladungen sind zwar toll - aber da ist dann mein Schweinehund immer so riesig und es fällt sooo schwer, nicht das Falsche zu essen oder einfach auch zu viel....

    Geht es euch auch manchmal so, dass genau dann, wenn man glaubt jetzt geht es so richtig los - urplötzlich viele Einladungen, Feiern etc. daherkommen und alles irgendwie nicht machbar erscheint...
    da soll einem nicht die Lust an allem vergehen...

    SORRY - jetzt hab ich aber genug lamentiert - ich werde jetzt einfach positiv denken und versuchen das Beste draus zu machen - es hilft ja eh nix!! Viellleicht kann ich ja mit ein wenig Sport noch was retten...

    Drückt mir die Daumen!

    Wüsche euch ein schönes erholsames Wochenedne!
    Eure, Bluna
     
Thema:

23.08.2010 - wir starten!

Die Seite wird geladen...

23.08.2010 - wir starten! - Ähnliche Themen

  1. Wir wollen nochmal starten :) (Whatsapp Gruppe)

    Wir wollen nochmal starten :) (Whatsapp Gruppe): Hallo zusammen, in diesem Forum hab ich vor längerer Zeit einige nette Leute gefunden, mit denen ich zusammen durch Almased eine Menge abgenommen...
  2. Bin neu hier und möchte durchstarten

    Bin neu hier und möchte durchstarten: Hallo zusammen Bin 46 Jahre 180cm groß und wiege momentan 85kg Das soll sich aber jetzt ändern mit schlank im schlaf würde gerne 15 kg abnehmen...
  3. Und ich möchte auch starten

    Und ich möchte auch starten: Hallo zusammen, Ich heisse Emi und bin 33 Jahre alt. Seit ca. 10 Jahren bin ich stark übergewichtig und möchte jetzt den kilos den Kampf...
  4. und täglich grüßt das Murmeltier - wir starten eine neue Plank Challenge

    und täglich grüßt das Murmeltier - wir starten eine neue Plank Challenge: Stimmt - der Text ist noch vom letzten Jahr und nur modifiziert... was soll's :shame:- und diesmal haben wir einen guten Monat Vorbereitungszeit...
  5. Neue Alma Gruppe !AB JETZT starten! Wer ist dabei ;D

    Neue Alma Gruppe !AB JETZT starten! Wer ist dabei ;D: Hallo Ihr Lieben, Ich starte seit heute meine Almased Diät und habe einiges vor nämlich min. 25 kg,denn ich habe ein kampfgewicht von 95,3 kg....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden