1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

2011 Pretty macht ihr Ding!

Diskutiere 2011 Pretty macht ihr Ding! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; hi pretty, da wird einem ja ganz schwindelig von deinen erkenntnissen und dem wissensdurst, bringt aber spass es zu lesen und.......stimmen tut...

  1. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hi pretty,

    da wird einem ja ganz schwindelig von deinen erkenntnissen und dem wissensdurst, bringt aber spass es zu lesen und.......stimmen tut es auch noch:D
    ich möchte eigentlich nur ganz gemütlich abnehmen und irgendwie gelingt es mir mit schlank im schlaf ganz gut. hab im moment grad die nutellaphase, monatelang keinen jieper drauf und jetzt wo meine hormone achterbahn fahren könnte ich aber...und das löffelweise, wenn du weisst was ich meine;)
    bin schon gespannt auf deinen neuen bericht, hat gestern sehr viel spass gemacht mit dir zu chatten

    LG aennie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2011 Pretty macht ihr Ding!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Ich finde es auch sehr interressant, wie und was du schreibst.Mir geht es ähnlich, ich befasse mich auch nebenher mit Ayurveda und schnöker gern mal so durch die Reihen, sprich Hildegard von Bingen, aber sehr interressant finde ich die Bücher von Galina Schatalova ( Wir fressen uns zu Tode und Heilkräftige Ernährung).Ich weiß auch, das sie Recht hat, aber ihre Philosophie umzusetzen, dafür fehlt mir noch so einiges, bin da auch ehrlich. Wir müssen noch sehr viel altes und lieb gewonnenes aus unseren Köpfen rausbekommen. Ich denke du bist da schon einen Schritt weiter, bleib dran.
    Bin sehr auf deine weiteren Beiträge gespannt, danke das du uns an deinen Gedanken teil haben lässt.
     
    #12 Blumenfee, 16.02.2011
  4. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Schön, dass euch meine Gedanken interessieren!

    Ich hatte ja schon kurz von der mittelalterlichen Viersäftelehre gesprochen. Man liest und überlegt und plötzlich kommt man an eine Stelle, an der man sich wiederfindet. Ich habe mich erkannt.
    Hört sich komisch an, aber ich fühlte mich ertappt. Ich bin ein Sanguiniker. Ich hatte vor ein paar Wochen noch nie etwas von diesem Wort gehört und doch bin ich mir sicher, dass ich einer bzw, eine bin.
    Man kann es mit einem Horoskop vergleichen. Einer Beschreibung von Wesenszügen und von Eigenschaften, die auf mich zutreffen. Das Schöne an dieser Erkenntnis ist, dass auch bei genauerem lesen Lebenshilfen und Tipps gegeben werden.
    Ich mache seit etwa 7 Jahren Sport. Ich fahre in eine Physio Praxis und mache meine Kurse. Wassergymnastik und auch Rückenschule gemischt mit Aerobic und Pilates. Ich bin regelmäßig hingegangen und muss gestehen, dass mir die Bewegung echt gut tut. Nur Spaß gemacht, hat es mir nie. Mindestens 2 mal die Woche habe ich mich abends aufgemacht und brav mein Pensum abgearbeitet. Klar, die Frauen dort sind echt witzig und wir haben auch viel Spaß, doch die Bewegung an sich …… buuuääääähhhhhh.
    Mein Element als Sanguiniker ist die Luft. Mir wird empfohlen, Sport an der frischen Luft zu machen. Das ist für mich viel effektiver als in einer muffigen Hupfbude. Also habe ich mein Sportverhalten umgestellt. Ich setze mich nicht mehr unter Zwang bestimmt Termine für Kurse einzuhalten. Ich habe mir vorgenommen mich einfach an der frischen Luft zu bewegen, wann immer ich die Zeit dafür finde.
    Klar bedarf es einer gewissen Selbstdisziplin sich in den Pops zu treten, aber das schaff ich schon. Wer 7 Jahre lang wirklich gewissenhaft Kurse besucht hat, die keinen Spaß bereitet haben, der schafft das schon längst. Wobei ich es schon immer doof fand mit dem Auto zum Sport zu fahren.
    Die netten lustigen Mädels aus den Kursen besuche ich ab und an noch. Ich sehe sie kurz, wenn ich in die Sauna gehe oder mir eine Massage gönne - Bloß keinen Stress.
    Genauso wichtig wie Bewegung und gesundes Essen ist nämlich die Entspannung! Doch dazu komme ich beim nächsten mal.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    ;) mh, sehr interesannt werde Dich weiter verfolgen......
     
    #14 Abnehmen Gast 78092, 16.02.2011
  6. solly

    solly Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Pretty,

    Dein Beitrag ist super interessant. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Werde wohl öfters bei Dir vorbeischauen.
    Mach weiter so.

    LG solly
     
  7. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Entspannung .......

    Was ist eigentlich Entspannung?


    Kann man Dingen einfach so entspannen? Entspannt nur der Körper oder entspannt auch die Seele? Ein normaler Tag ist meist wie, wie ein Formel Eins Rennen.
    Mit dem Wecker wird das Startsignal gegeben. Innerhalb weniger Minuten muss unser Motor auf Hochtouren laufen. Die Reifen quietschen und schon auf dem Weg ins Bad bleibt ein wenig Gummi auf der Strecke.
    Die erst Kurve ist das Frühstück, den Weg zur Arbeit oder die Kids fertig machen für Schule oder KiGa…….
    Aber so ein Rennen besteht aus vielen, vielen Runden und man denkt immer, irgendwann muss doch das Ziel in Sicht sein. Das Essen gerade fertig, schon alles wieder aufgegessen und die Küche muss renaturiert werden.
    Wir geben Vollgas, weil wir denken, dass es andere von uns erwarten. Unser Rennstall, möchte uns gerne vorne sehen. Und wenn wir die Zielgerade vor Augen haben und es uns kurz erscheint, wir wären die Sieger des Tages, ist der Tag vorbei. Scheiße.
    Soll das so gehen bis wir den Popo zumachen? Kann es das sein? ….. Nein!
    Das beste Rennen ist nichts ohne Taktik und Boxenstopp!
    Taktik ist immer von Vorteil. Können uns andere vielleicht helfen? Oder können wir anderen Hilfe anbieten? Kann meine Kinder vielleicht mal die Nachbarin mitnehmen oder kann ich auf dem Rückweg nicht gleich einkaufen? Eine gute Einteilung des Tages erleichtert unser Leben.
    Wichtiger ist allerdings eine bestimmt Sache. Wir brauchen täglich Boxenstopps. Jawohl täglich. Wir müssen tanken. Kraft tanke, um die Zielgerade ohne Unfall, Burn out oder Selbstzweifel zu erreichen.
    Ich habe mir angewöhnt täglich Boxenstopps zu machen. Ich plane mindestens 15 Minuten für mein Frühstück ein. Damit meine ich MEIN Frühstück und nicht das der anderen Familienmitglieder. Ich stehe nicht auf, weil noch das Müsli fehlt. Ich hole nicht noch die Milch aus dem Kühlschrank oder schneide noch schnell Brot. Das können andere auch machen. Das kann man lernen. Ist zwar erst ungewohnt, doch alle, (erst die Kinder, dann der Mann) gewöhnen sich daran.
    Nach dem Mittag gönne ich mir mindestens 30 Minuten bis zu einer Stunde eine Mittagspause. Ich lese, oder schlafe, schau mir mein Aquarium an oder höre Musik. Einfach eine Stunde für mich. Die Kinder verstehen das nicht immer, doch es sind halt Kinder, die müssen nicht immer alles verstehen. Wenn ich voll berufstätig wäre stände mir auch eine Mittagspause zu! Ich habe es in meinem privaten Tarifvertrag nun einfach so geregelt.
    Da ich mein Sportpensum nun meist im Freien und zwischendurch mache, habe ich abends mehr Zeit ….. für mich……
    Anstelle mit meinen Mädels den Hupfkurs zu besuchen, geh ich in die Sauna oder lass mich massieren. Boxenstopps sind wichtig. Man sollte sich täglich mit Zeit belohnen und nicht mit Essen oder Kaffe oder anderen Dingen, die den Körper eher belasten als entspannen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Man sollte immer und in jeder Lebenslage seine Tun und Handeln, sein Wohlgefühl und sein ganzes Leben überdenken und bei Störungen handeln. Das muss man selber machen, das können andere für einen nicht tun.
    In diesem Sinne…
    Atme tief, flieg hoch!
     
  8. solly

    solly Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    72
    Hi Pretty

    es wieder sehr interessant.
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche.

    LG Solly
     
  9. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo pretty,

    hast recht mit den auszeiten, ich hab zuviel davon und das ist auch nicht immer so toll:D
    wünsche dir eine tolle woche

    LG aennie
     
  10. Anzeige

  11. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Wie Recht du doch hast, Zeit ist ein wichtiges Geschenk, ob nun für uns selbst, oder auch mal für andere.
    Da fällt mir folgender Vers dazu ein: -Wem ich einen Teil meiner Zeit schenke, dem schenke ich einen Teil von meinem Leben.-
    Ich bin seit 7 Jahren selbständig, hatte seit dem keinen Urlaub, der länger wie ein verlängertes WE war, aber ich versuche ganz viele bewußte Pausen, wie du sie beschreibst in meinen Tag, in mein Leben mit einzubauen. Da kann ich auftanken, hat bis jetzt gut funktioniert.
    Du schreibst sehr interressant, freue mich auf mehr von dir.
    Magst du trotzdem mal aufschreiben, wie 1 >Essentag bei dir so aussieht?
     
    #19 Blumenfee, 21.02.2011
  12. PeggySue

    PeggySue Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Pretty,

    Mensch, du hast aber echt ein spannendes Tagbuch!!! kann kaum den nächsten Eintrag erwarten :)
     
    #20 PeggySue, 21.02.2011
Thema:

2011 Pretty macht ihr Ding!

Die Seite wird geladen...

2011 Pretty macht ihr Ding! - Ähnliche Themen

  1. Turbo Diär ab Heute 30.11.2011

    Turbo Diär ab Heute 30.11.2011: Ich mache seit Heute die Almased-Turbo Diät:) Macht irgendwer mit mir? Ich wiege momentan 71Kg und bin 1,67m. Mein Ziel ist es in 4 Wochen...
  2. Die Pummelfeen nehmen ab! 14.11. - 20.11.2011

    Die Pummelfeen nehmen ab! 14.11. - 20.11.2011: Liebe Pummelfeen, hier ist der neue Thread für die Woche vom 14.11. - 20.11.2011. Bitte denkt auch daran, euch regelmäßig in die Wiegetabelle...
  3. Die Pummelfeen nehmen ab! 07.11. - 13.11.2011

    Die Pummelfeen nehmen ab! 07.11. - 13.11.2011: Liebe Pummelfeen, hier ist der neue Thread für die Woche vom 07.11. - 13.11.2011 und unsere "Plauderecke". Bitte denkt auch daran, euch...
  4. Die Pummelfeen nehmen ab! 24.10. - 30.10.2011

    Die Pummelfeen nehmen ab! 24.10. - 30.10.2011: Liebe Pummelfeen, hier ist der neue Thread für die Woche vom 24.10. - 30.10.2011 und unsere "Plauderecke". Bitte denkt auch daran, euch...
  5. Die Pummelfeen nehmen ab! 17.10. - 23.10.2011

    Die Pummelfeen nehmen ab! 17.10. - 23.10.2011: Liebe Pummelfeen, hier ist der neue Thread für die Woche vom 17.10. - 23.10.2011 und unsere "Plauderecke". Bitte denkt auch daran, euch...