1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

2011 Mein Jahr - Sonja auf dem Weg zur Traumfigur

Diskutiere 2011 Mein Jahr - Sonja auf dem Weg zur Traumfigur im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; @ Nele Das wußte ich garnicht das die pflanzliche EW Menge auch mit einberechnet wird, ich dachte immer das könnte man getrost vergessen?!? Was...

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    @ Nele
    Das wußte ich garnicht das die pflanzliche EW Menge auch mit einberechnet wird, ich dachte immer das könnte man getrost vergessen?!? Was mich jetzt noch stuzig macht ist das EW im Roggenbrot?!? Das ist wahrscheinlich auch pflanzliches oder? Sonst könnte ich ja kein Roggenbrot zum Frühstück essen?!?


    Hallo Thamms,

    du kannst (musst, sonst würde nicht viel übrig bleiben, was man essen kann ;)) morgens pflanzliches Eiweiß essen, nur tierische sind beim Frühstück verboten.
    Bei der Berechnung, ob du deinen "Tagesration" an EW zu dir genommen hast, da kommt das pflanzliche Eiweiß aber mit rein.
    (Tagesbedarf ist EW in gr., wie Körpergewicht in kg, also bei dir 97 gr., davon abends dann BMI * 1,5 = 33 * 1,5 = 49,5).

    LG Nele
     
    #11 Nele123, 20.04.2011
  2. Anzeige

  3. Thamms

    Thamms Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    72
    Thanks Good it is Friday ?!? Hä auch quatsch es ist ja erst Donnerstag, aber zum Glück zählt dieser Donnerstag als Freitag und ab morgen ist endlich Wochenende. Und dann auch noch so ein scön langes und vorallem sonniges. Freu mich schon riesig.

    Wir wollen am Montag in die Zoom Erlebnis Welt nach Gelsenkirchen, bin da schon total gespannt.

    So jetzt aber erstmal zu den wichtigen Sachen.

    Gestern Abend

    Gab es Rest vom Hähnchen Frischkäse Auflauf und hinter noch den Kilo Kick Quark, von Melaine, hm voll lecker ich habe da noch ein bißchen Wackelpudding drunter gemischt, den hatte ich eh schon vorbereitet. Ist sehr zu empfehlen.

    Zum Frühstück

    Müsli mit Sojamiclh
    O- Saft

    Heute Mittag

    3 Scheiben Roggenbrot mit Putenbrust, gek. Schinken und Scheibletten Käse
    1 Joghurt
    1 kleines Balisto

    Heute Abend habe ich geplant

    1 Stück Putenbrust
    Spargel
    und das ganze mit Mozza überbacken
    Ich finde das hört sich total lecker an, ob es auch so wird weiß ich noch nicht, aber das werde ich herausfinden :D

    Trinktechnisch knabbere ich heute morgen noch an meiner Kanne Tee, bis jetzt habeich sie noch nicht geschafft. Aber ich geb nicht auf. Für heute nachmittag steht noch die 1,5 l Flasche Wasser im Kühlschrank. Die möchte ich heute auch noch schaffen. Denke das wird kein Problem, wenn gleich die Sonne wieder rumkommt und uns hier verbruzelt:cool:

    LG
    Sonja
     
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Du sollst den Inhalt trinken, nicht die Kanne auffuttern! rofl

    Spaß muss sein, schöne Ostertage!

    LG Nele
     
    #13 Nele123, 21.04.2011
  5. Thamms

    Thamms Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    72
    Echt nicht?!?!?

    Dabei sieht meine Kanne doch aus wie ein Osterei (hat mich gestern mein Kollege ernsthaft gefragt, was ich für ein großes Osterei da stehen hätte), also kann man die auch essen. Hat auch kaum Kalorien, eher Plastirien roflrofl
     
  6. Thamms

    Thamms Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    72
    Hallo liebes Tagebuch,

    nun sind die Ostertage endgültig rum.

    Essenstechnisch war das alle nicht so der Brüller, ich habe mich eigentlich zu 0 % an SiS gehalten *schäm* Ich habe doch recht viel und vorallem das falsche zur falschen Zeit gegessen und getrunken. Naja egal ab dieser Woche geht es wieder richtig los.

    Morgen werde ich meine Waage befragen, was diese so sagt und dann geht es weiter.

    Heute morgen gab es

    1 Schokobrötchen
    1 Milchhörnchen
    beides vom Bäcker, natürlich alles andere als optimal, aber hatte heute morgen keine Zeit für ein ordentliches Frühstück (hab verschlafen)

    Gleich zu Mittag gibt es

    1 Roggenbrötchen mit Pute
    2 Eier
    1 Joghurt

    Trinktechnisch liege ich auch voll aus dem Plan, werde wohl heute auf der Arbeit nur auf die 1,5l Wasser kommen für den Tee ist es mir zu warm.

    :bye: Sonja

    Was es heute Abend gibt, weiß ich noch nich tso genau, tendiere aber zu Salat und den restlichen Grillsachen von gestern.
     
  7. Thamms

    Thamms Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Liebes Tagebuch,

    mir geht es heute ganz gut, habe nur ien wenig Bauchweh und Rückenschmerzen, ganz komische Sache, so als würden meine Tage kommen, aber das kann mal garnicht sein. Gut wird wohl wieder weggehen.

    Gestern Abend gab es folgendes:

    1 Grillsteak
    1 Würstchen
    1 riesen Portion Salat mit Schafskäse
    1 Miniportion Waldmeister Götterspeise mit Süßstoff

    Hm alles super lecker und mich hat auch nicht das leckere Kräuterbaguette in Versuchung geführt, das mein Mann so hemmungslos gegessen hat :)

    Heute Morgen gab es:

    Müsli mit Soja Milch
    1 Glas O- Saft


    Und für heute Mittag habe ich mir folgendes vorbereitet:

    3 Scheiben Roggenbrot belegt mit Aufschnitt und Käse
    1 Joghurt
    Und mal sehen eventuell noch ein Ministückchen Schoki


    Ja das hört sich doch schonmal sehr gut an, was es heute Abend gibt kann ich noch garnicht so genau sagen. Aber ich tendiere wieder zu einem Salat diesmal vielleicht mit Putenstreifen oder so. Dazu noch einen EW Shake und damit sollte die Sache gegessen sein.

    Bewegungstechnisch war ich auch wieder eine faule Socke, ich konnte mich heute morgen nicht dazu aufraffen aufzustehen und schon zu sporteln, mal sehen hoffe das ich heute Abend noch genug Energie habe.

    Trinke gerade wieder meine erste Kanne Ingwer Tee und 2 große Tassen schwarzen Kaffee habe ich auch schon weg. Also es geht voran.

    Ich habe beschlossen meinen Wiegetag auf Freitags zu legen, da habe ich wenigsten die ganze Woche um Fehltritte auszugleichen :D

    Ja das wars es erstmal von mir

    :bye:
    Sonja
     
  8. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo sonja,

    lass dir auch mal ein paar liebe grüße da. hab meinen wiegetag auch von dienstag aufs WE verlegt, sicher ist sicher denn die wochenenden laden doch immer mal wieder zum schlemmen ein:D wünsche dir noch eine erfolgreiche woche

    LG aennie
     
  9. Thamms

    Thamms Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Liebes Tagebuch,

    nun ist es schon wieder fast mittag und ich schaffe es erst jetzt zu schreiben. Es ist halt irgendwie hier auf der Arbeit super viel zu tun, aber jetzt nehme ich mir die Zeit um deine Seiten zu füllen.

    Dann will ich dir mal erzählen, was ich so bis jetzt gegessen habe:

    Gestern Abend gab es:

    1 Portion Salalt mit Feta
    1 Portion selbstgemachtes Züricher Geschnetzeltes ( mit Putengeschnetzeltem, Lauch, Pilz, Sauer Sahne, Brühe, Gewürze)
    1 Naturjoghurt mit Süßstof und EW Pulver

    Für meinen Mann gab es noch Nudeln dazu, ich denke aber mal das gerade das Geschnetzelte EW technisch passen sollte, oder??


    Heute Morgen gab es das typische:

    Müsli mit Soja Milch
    O- Saft
    Leinsamen wegen der Verdauung


    Und für heute mittag gibt es

    3 Scheiben Roggenbrot mit Aufschnitt und Käse
    1 Activia
    1 Ei
    Stück Schoki, vielleicht

    Für heute Abend habe ich noch keinen wirklichen Plan, aber ein bißchen Salat ist noch da. Den werde ich wolh essen und mal sehen vielleicht mit Putenstreifen oder so?!? Oder einfach nur noch Quark mit EW Pulver?
    Ach mal sehen auf was ich heute Abend so Hunger habe.

    Sportlich sieht es diese Woche absolut gräßlich aus, war bis jetzt alles ander als fleißig, aber ich habe abends immer Rückenschmerzen. Ich hoffe ich kann wenigstens heute Abend etwas machen kann.

    Ansonsten fühle ich mich eigentlich recht wohl, bin mal gespannt was die Waage morgen sagen wird, ich hoffe das die Leinsamen bis dahin gewirkt haben, sonst sieht es mit der Abnahme echt traurig aus.
    :bye:
    Sonja
     
  10. Anzeige

  11. Thamms

    Thamms Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    72
    Natürlich habe ich die Schoki auch noch gegessen, dafür habe ich aber jetzt auch schon schön brav die 2. Kanne Tee getrunken.

    Lg
    Sonja
     
  12. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    mach dir nicht son kopp, nach dem mittag darfst und kannst du dir ruhig mal was süßes gönnen, tut der seele gut und man sollte dann auch kein schlechtes gewissen haben. lass es dir gut gehen

    LG aennie
     
Thema:

2011 Mein Jahr - Sonja auf dem Weg zur Traumfigur

Die Seite wird geladen...

2011 Mein Jahr - Sonja auf dem Weg zur Traumfigur - Ähnliche Themen

  1. Mein Tagebuch: WE CAN DO IT ab 1.8.2011

    Mein Tagebuch: WE CAN DO IT ab 1.8.2011: Hallo meine lieben Bobbelchen oder Zuckerstangen hmmmm ne doch lieber Schnäggen Ich bin die Wisibubele, ihr könnt mich auch Wisi nennen.Ich bin...
  2. Turbo Diär ab Heute 30.11.2011

    Turbo Diär ab Heute 30.11.2011: Ich mache seit Heute die Almased-Turbo Diät:) Macht irgendwer mit mir? Ich wiege momentan 71Kg und bin 1,67m. Mein Ziel ist es in 4 Wochen...
  3. Die Pummelfeen nehmen ab! 14.11. - 20.11.2011

    Die Pummelfeen nehmen ab! 14.11. - 20.11.2011: Liebe Pummelfeen, hier ist der neue Thread für die Woche vom 14.11. - 20.11.2011. Bitte denkt auch daran, euch regelmäßig in die Wiegetabelle...
  4. Die Pummelfeen nehmen ab! 07.11. - 13.11.2011

    Die Pummelfeen nehmen ab! 07.11. - 13.11.2011: Liebe Pummelfeen, hier ist der neue Thread für die Woche vom 07.11. - 13.11.2011 und unsere "Plauderecke". Bitte denkt auch daran, euch...
  5. Die Pummelfeen nehmen ab! 24.10. - 30.10.2011

    Die Pummelfeen nehmen ab! 24.10. - 30.10.2011: Liebe Pummelfeen, hier ist der neue Thread für die Woche vom 24.10. - 30.10.2011 und unsere "Plauderecke". Bitte denkt auch daran, euch...