1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

2 Wochen SIS und nix abgenommen

Diskutiere 2 Wochen SIS und nix abgenommen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, du hast ja Recht, wahrscheinlich hab ich mir das einfacher vorgestellt, weil meine beiden Mäuse 2und5 Jahre alt mir auch nicht so viel Zeit...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Moinsen,

    meine ehrliche Meinung? Ich finde, daß Du Dich da völlig reinsteigerst. Klar ist es toll, die Bücher zu haben und klar ist es doof, wenn es damit nicht funzt, aber versuch doch einfach mal auf die zu hören, die damit schon konstant abgenommen haben und sich die Mühe machen, Dir hier alles bis ins kleinste Detail aufzudröseln.

    Und irgendwelche "Tagespläne" von Forumsmitgliedern helfen Dir überhaupt nicht weiter. Du kannst nicht immer nur das Kochen, was sich andere machen. Ich habe in meiner gesamten SiS-Zeit und das werden immerhin im Janura 2 Jahre nicht einmal anders gekocht als VOR sis. Man MUSS sich nicht zwangsläufig das Leben schwer machen. Einzig und allein ABWIEGEN und AUSRECHNEN solltest Du die erste Zeit. Und auch nur KH, Fett und EW - Kalorien haben bei SiS überhaupt nix zu suchen!

    Just my 2cent

    Ich wünsche Dir viel Erfolg
     
    #21 Tauchbine, 24.11.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Winterfee

    Winterfee Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    also ich meinte das mit zusätzlichen Zeitaufwand nicht mit den Köchen sondern mehr mit der Rechnerei. Mal ganz abgesehen davon, dass ich für meine Kinder extra Köche, da sie sehr heikel sind mit dem Essen. ich meine auch nicht, dass ich mein ganzes Leben Pläne brauche, aber jetzt am Anfang wäre es halt gut um ein Gefühl dafür zu bekommen. Ich hab sehr viele Diäten in meinem Leben seit ich zehn war hinter mir ebenso eine Magersucht. Dadurch hab ich sehr viel an Essensgefuehl und ebenso Sättigungsgefühl verloren. Mir fällt das vielleicht deshalb so schwer und deswegen Sehne ich mich vielleicht nach Vorgaben die mir den Einstieg erleichtern. ich find es total lieb, dass ihr euch so Mühe gebt. Wahrscheinlich habt ihr Recht, dass ich mich etwas reinsteigere. Fünf das faszinierend, dass du Tauchbine ohne jedes Kochbuch das geschafft hast. Größter Respekt, glaub nicht dass das bei mir so leicht wird.
     
    #22 Winterfee, 24.11.2012
  4. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    winterfee... hast du meinen letzten post gelesen??

    damit wäre das

    nämlich vom tisch.

    ich brauch auch vorlagen. tauchbiene ist da wirklich ziemlich weit vorne und natürlich toll, wenn man das so aus dem ärmel schüttelt.

    aber ich weiss erst seitdem ich mich mit Schlank im Schlaf befasse, dass eine banane KHs hat. wusste ich vorher echt nicht.

    was werte und nahrungsbausteine anbelangt war ich dumm wie die nacht dunkel.

    aber wenn der IQ auch nur einen punkt über dem eines toten schweins ist, hat man das wirklich alles ziemlich schnell drin.

    du darfst dich wirklich nicht so verrückt machen. du fällst ja quasi in duldungsstarre vor lauter panik.

    alles wir gut. (nod)
     
    #23 Abnehmen Gast 85728, 24.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Winterfee,

    mag vielleicht aber auch daran liegen, daß ich in meinem bisherigen Lebn noch nicht viel aus Kochbüchern gekocht habe. Ich hole mir vielleicht mal Ideen - mittlerweile aber nur noch im www, meine Kochbücher habe ich fast alle entsorgt - aber die Details wurschtel ich mir selber zurecht.
     
    #24 Tauchbine, 24.11.2012
  6. Winterfee

    Winterfee Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    also Denk schon,dass mein IQ über dem eines toten Schweins liegt, wäre sonst schwierig gewesen das Abitur zu schaffen. Naja. Klar schieb ich ein bisschen Panik. Warum darf man denn nicht hoffen, dass es einem mal etwas leichter gemacht wird. Werde jetzt ein Ernaehrungstagebuch auf fddb führen. Mal schauen, gestern war ich deutlich unter GU, aber nur deshalb weil ich Magen Darm Infekt bekommen habe. Vielleicht ist es auch besser erstmal ein Gefühl dafür zu bekommen und dann einen Neustart Anfang Januar zu machen. Ich geb nicht auf und ich weiß, dass mit SIS das schon irgendwie klappen wird, auf mein Wunschgewicht 65kg oder vielleicht sogar auf mein Traumgewicht 63kg runterzukommen. Viele Dank auf jeden Fall für die Hilfe.
    Liebe Gruesse
     
    #25 Winterfee, 26.11.2012
  7. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    wenn Du jemand bist, der klare Vorgaben braucht, dann ist es ja gut, wenn Du Dein Ernährungstagebuch führst. Was hältst Du denn davon, beim Essen kochen an dem zu orientieren, was Deine Kinder essen und das dann so aufstockst, dass es auch für Dich passt? Du wirst ja Deine Kinder nicht so abwegig einseitig ernähren, dass es für Dich nicht geeignet wäre. Dann musst Du "nur" noch ausrechnen, wie viel Du davon brauchst, dass Du auf Deine Nährwerte kommst, dazu musst Du bei fddb (oder im Ernährungstagebuch) etwas rumprobieren. So müsstest Du nicht dauernd mehrfach kochen, was ja auch belastend ist (by the way: ich kann Dir das Buch "Jedes Kind kann essen lernen" empfehlen, das hatte ich auch, als ich das Gefühl hatte, dass Essen bei uns zu Hause unnötigerweise zum Politikum wird). Ich habe übrigens auch das ein oder andere mal bis zu 5 mal mein Abendessen umgerechnet, bis ich endlich auf meinen Werten war, denn abends finde ich es am schwersten. Man muss es einfach ausprobieren, muss mal einen Teller gekochter Nudeln auf die Waage legen, damit man ein Gespür dafür bekommt, wie viel Nudeln man für 75g KH man überhaupt essen kann - bei mir sind das zwei Teller!

    Wenn Du Ideen brauchst, such Dir einfach aus den Büchern die Seiten raus, die dieC Dir genannt hat, jongliere etwas und wenn Du zu wenig Nährwerte hast, fülle auf, z.B. mit Nachtisch oder Saft. Oder noch ein Stück Obst. Und Deine Panik vor Schokolade - es ist nicht richtig, Süßigkeiten zu verteufeln. Wenn Du sie nämlich im "fast schon satt"-Stadium zum Nachtisch isst, wird es Dir nicht passieren, dass Du Dir gleich eine ganze Tafel reinschieben möchtest, wie das bei stark unterkalorischen Diäten passieren kann, wenn man großen Hunger verspürt und dann leider doch schwach wirst. Bei Schlank im Schlaf ist das ganz anders, Schlank im Schlaf ist eine Möglichkeit, ALLE Lebensmittel so zu koordinieren, dass Du lernst, sie lebenslang positiv in Deinen Speiseplan einzubauen. Dosis facit venenum.

    Morgens und mittags darfst Du über den erforderlichen Nährwerten liegen, abends nicht. Insofern ist eigentlich nur das Abendessen der Knackpunkt.

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  8. Winterfee

    Winterfee Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    ja das mit meinen Kindern mit Essen ist schwierig. Sie sind beide von Haus aus schlechte Esser. Die große mag kein Gemüse und kein Obst außer Weintrauben. Sie mag Grießbrei, Spiegeleier, Schnitzel, Nudeln mit Butter und Pfannkuchen. Ich mag sehr gern Gemüse und wenig Fleisch. Ich werde mir jetzt mal mit Hilfe der Bücher und fddb Pläne erstellen und Vielleicht doch erst im Januar starten auch wenn's mir schwerfällt (Vorweihnachtszeit ist glaub ich doch nicht die beste Zeit um eine Diät zu beginnen).
    liebe gruesse
     
    #27 Winterfee, 26.11.2012
  9. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    eine diät... aber eine ernährungsumstellung kannst du jederzeit machen. ;-)
     
    #28 Abnehmen Gast 85728, 26.11.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Nicht kneifen... Jetzt ist eine wunderbare Zeit, anzufangen, damit Du es im neuen Jahr (im wahrsten Sinne des Wortes) nicht ganz schwer hast.

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  12. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    ich habe auch nörgelige kinder.. aber bei mir MUSS jeder wenigstens etwas probieren..und glaub mir..wenn du dich da etwas durchsetzt.. wirst du abnehmen und deine kinder werden sich irgendwann mit obst( gibt es ja eh nur mittags..zumindest für dich) und gemüse anfreunden..gemüse ist so vielseitig.. man muss nicht alles mögen..aber irgendwas essen sie bestimmt.. teste es einfach aus.. :-)
    mein sohn war man auf dem tripp er würde (angeblich ) kein grünes gemüse essen.. also hab ich es mit lebensmittelfarbe eingefärbt.. was meinst du was er reingehauen hat weil es sooo lecker war.. erst nach langer zeit hab ich es ihm dann erzählt.. grins..und er ißt es nun auch grün
     
    #30 eimer01, 27.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

2 Wochen SIS und nix abgenommen

Die Seite wird geladen...

2 Wochen SIS und nix abgenommen - Ähnliche Themen

  1. 1,5 Wochen SiS und das Ergebnis: Nichts abgenommen!

    1,5 Wochen SiS und das Ergebnis: Nichts abgenommen!: Hallo zusammen, habe mich heute morgen gewogen und... habe sogar 200 Gramm mehr Gewicht als vor ca. 1,5 Wochen (als ich anfing mit SiS). Woran...
  2. kann dass sein in 2 1/2 Wochen 5 Kilo abgenommen???

    kann dass sein in 2 1/2 Wochen 5 Kilo abgenommen???: Hallo, ich kanns nicht glauben, ich hab mich vor einigen Tagen gewogen und gesehen dass ich fast 6 Kilo abgenommen hab, (ich reche aber nur 5 Kilo...
  3. In 2 Wochen Urlaub konsequent nach SIS gelebt und nur 100g abgenommen! :(

    In 2 Wochen Urlaub konsequent nach SIS gelebt und nur 100g abgenommen! :(: Hallo Ihr Lieben, ich melde mich aus meinem zweiwöchigen Österreich-Urlaub zurück. Wir hatten viel Sonne und sind in den Bergen um den...
  4. ca 3Kg abgenommen in 2 Wochen

    ca 3Kg abgenommen in 2 Wochen: Hallo Leute Also ich kanns noch nicht fassen,aber ich habe ca 3 kg abgenommen in 2 Wochen.Zwischendurch hatte ich auch zugelegt,doch heute,also...
  5. Wöchentliche Punkte SmartPoints

    Wöchentliche Punkte SmartPoints: Hallo Zusammen,:hello: ich bin neu im Forum und neu bei Weight Watchers. Nach einer Woche des Punktezählens habe ich für die nächste Woche nur...