1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

2 Wochen SIS und nix abgenommen

Diskutiere 2 Wochen SIS und nix abgenommen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, dieC hat es Dir beschreits geschrieben - Du isst viel zu wenig. Von allem. Wenn Du Dir meinen Thread von vorher durchliest (darum bitte...

  1. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    dieC hat es Dir beschreits geschrieben - Du isst viel zu wenig. Von allem. Wenn Du Dir meinen Thread von vorher durchliest (darum bitte ich Dich!), hättest Du es selbst schon gesehen: Du isst viel zu wenig Fett - der Körper braucht das Fett aber zur Fettverbrennung. Auch mit den Kohlenhydraten liegst Du viel zu niedrig, Kohlenhydrate braucht der Körper um leistungsfähig zu sein (vor allem das Gehirn ;-)). und bei den Eiweißen liegst Du auch manchmal drunter. Also Du musst Dir nichts suchen, was keine Kalorien hat. Denn erstens sind Kalorien bei Schlank im Schlaf überhaupt nicht relevant (zumindest nicht bei der Zusammenstellung der Mahlzeiten), denn sobald Du an EW, KH und Fetten die empfohlene Menge zu Dir nimmst, stimmt auch Deine Kalorienanzahl automatisch. Also vergiss das Kalorienzählen.

    Zu Deinem Plan: Am Dienstag hast Du am ganzen Tag ungefähr so viele Kohlenhydrate zu Dir genommen, die Du ungefähr zu einer Mahlzeit (morgens oder mittags) essen solltest. Das ist grob fahrlässig was Du machst. Wie dieC schon schrieb, Du fährst damit Deine gesamte Verbrennung runter, der Körper schaltet auf "Notzeit-Alarm" und sobald wieder normal gegessen wird, bunkert der Körper panikartig alles ein für die nächste "Dürreperiode". Das ist ein Überlebenssystem unseres Körpers für mangelhafte Versorgungszeiten. Dieser Effekt wird auch Jojo genannt und ist der Grund, weshalb man bei einer Diät/Ernährungsumstellung nie zu wenig zu sich nehmen sollte. Mit anderen Worten: Das was Du machst ist langfristig ein System zum Zunehmen, nicht zum Abnehmen.

    Und wenn Du Probleme hast, morgens und mittags auf Deine erforderlichen Kohlenhydrate zu kommen, trink morgens einen Saft oder iss mittags etwas Schokolade oder trink einen Trinkjoghurt... so schaffst Du das, ohne dass Du Dir Deinen Magen überfüllen musst.

    Gruß,

    Anni
     
    #11 anno, 24.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Winterfee

    Winterfee Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    dieC du hast ja recht. Das Problem ist nur ich nehme die Rezepte ja aus den Sis Büchern ich hab die alle (sis Kochbuch, 20 Minuten, Berufstätige,Vegetarisch, und hormonformel). Alle Rezepte aus meinen Plänen sind eben aus diesen Buechern deswegen hab ich mir keine Gedanken gemacht und nur die kohlenhydratmengen auf 75 runtergerechnet. Also wie sollen diese Rezepte nun für 1800 konzipiert kommerziell du sagst, wenn ich nicht annähernd auf meinen Grundumsatz komme. Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr weiter. Beim ausrechnen und aufschreiben hab ich auch gesehen, dass da was mit den Werten nicht stimmt, aber genau um das zu vermeiden hab ich mich an die Kochbücher gehalten. Was mach ich denn jetzt? Was kann man denn essen wenn man kcal Brauch aber keine kh und kein fett ( mit Durchschnitt 50 bin ich ja nicht so arg weit entfernt)? Also sind die Kochbücher irgendwie sinnlos. Will kein Jojo. Jetzt kann ich auch verstehen weswegen ich so friere und bis auf des frühstück oft noch Hunger habe. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und Licht ins dunkel bringen. Gerade da ich alle Rezepte aus den Sis Büchern hab die oben stehen hab ich gedacht das passt alles. Hab alles durchgelesen in den Büchern und da stand das auch so drin dass wenn man die Rezeptw auf75 runterrechnet, dass das dann passt.
    liebe Grüße Winterfee
     
    #12 Winterfee, 24.11.2012
  4. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    KEINE KALORIEN.

    Dass Du frierst, zeigt schon, dass die Verbrennung runter fährt... :^) und das ist genau das Gegenteil von dem, was Du erreichen willst.

    Was die Bücher betrifft: Ich schätze mal, die Rezepte sind vor allem für abends gedacht. Ja, abends ist Schmalkost angesagt und da ist es notwendig, wenig Kohlenhydrate (nämlich max. 15g) und wenig Fett (max. 20g) zu essen und trotzdem auf die vielen Eiweiße zu kommen. Morgens und mittags kannst Du im Grunde "normal viel" essen (da brauchst Du auch kein Buch) wobei halt morgens keine tierischen Eiweiße darunter sein dürfen. Im Grunde ist es echt simpel. Im Zweifelsfall - vergiss das Buch, ich habe auch schon gehört, dass das nicht immer ganz schlüssig ist. Zum Beispiel schrieb einer hier von drei Spiegeleiern, die in irgendeinem Schlank im Schlaf-Buch zum Abendessen empfohlen wurde. Nach meinem Dafürhalten ist das schon zu viel Fett. Aber halt nur, weil Fett abends so streng limitiert ist. Morgens und mittags entspricht es eigentlich einer "normalen" Mahlzeit, wie Du sie z.B. in einer Kantine bekommst. Also nix mit Diät und so.

    Vielleicht hat sich das mit meinem Post überschnitten - da steht, wie Du auf Deine Nährwerte kommst. Im Zweifelsfall noch ein Glas Saft oder gerne auch was Süßes (limitiert) zu mittag - nicht nur, dass Du so auf die erforderlichen Nährwerte kommst, es verhindert auch, dass Du irgendwann Heißhungerattacken bekommst und maßlos in Dich reinstopfst - denn dauerhaft limitieren kann sich kein normaler Mensch.

    Du schaffst das.(y)

    Gruß,

    Anni
     
  5. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    feechen.. ich versteh nicht ganz wo du jetzt den denkfehler machst...

    wenn du im turbo weiter machen willst, isst du morgens minimum 85 bis maximal 100gr KH! die brauchst du einfach um den tag gut rum zu kriegen und nicht zu frieren.

    dann machst du zu mittag ein rezept für abends
    ... das heisst, auch dann deine ca. 40gr ew und 15gr KH ( mittags kann es da auch etwas mehr sein was die KH menge betrifft. pape sagt, da soll man die KHs einfach halbieren, würde bei dir einen wert von ca. 38 machen. den aber dann maximal. )

    abernds dann wie gewohnt 40gr eiweiß maximal 15 kh

    ich hab dir so einen tag mal aus meinem FDDB raus kopiert... hoffe, dass ist lesbar:

    [TD="class: myday-table-std-td"]Abends: 2 Produkte [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]1071 KJ [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]256 kcal [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]4,8 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]9,3 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]34,8 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]300 ml H-Milch, 1,5% Fett [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]600 KJ [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]143 kcal [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]4,5 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]9 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]9 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td, width: 342"]30 g DM proteinpulver, vanille [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]471 KJ [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]112 kcal [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]0,3 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]0,3 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]25,8 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]Mittags: 5 Produkte [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]1926 KJ [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]460 kcal [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]25,8 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]15,8 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]39,8 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td, width: 342"]150 g Putenschnitzel [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]672 KJ [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]161 kcal [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]1,5 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]0 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]36 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, width: 342"]1 mittelgroße Paprika, rot [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]233 KJ [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]56 kcal [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]0,8 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]9,6 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]2 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td, width: 342"]1 mittelgroße Paprika, gelb [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]132 KJ [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]32 kcal [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]0,3 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]5,6 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]1,3 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, width: 342"]20 g Omega-3 Pflanzenöl [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]693 KJ [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]166 kcal [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]18,4 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]0 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]0 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td, width: 342"]20 g Schmand, 24% Fett [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]196 KJ [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]47 kcal [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]4,8 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]0,7 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]0,5 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]Morgens: 6 Produkte [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]3372 KJ [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]805 kcal [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]28,5 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]116,9 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]19,3 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td, width: 342"]50 g Fruchtmüsli, Cranberry [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]741 KJ [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]177 kcal [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]3,4 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]31,3 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]5,4 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, width: 342"]Aufstrich Nutella [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]458 KJ [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]109 kcal [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]6,4 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]11,4 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]1,3 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td, width: 342"]100 g Sojamilch, light [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]121 KJ [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]29 kcal [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]1,2 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]2 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]2,1 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, width: 342"]1 Esslöffel Butter [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]620 KJ [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]148 kcal [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]16,4 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]0,1 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]0,1 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td, width: 342"]100 ml Multivitaminsaft, Durchschnitt [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]218 KJ [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]52 kcal [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]0 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]13 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]0 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, width: 342"]116 g Brötchen, Weizen [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]1215 KJ [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]290 kcal [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]1,2 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]59,2 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]10,4 g [/TD]


    an den turbotagen ist es nicht alzu schlimm, wenn du pro mahlzeit knapp unter dem EW BMI x 1,5 bist... der gesamtbedarf am tag wird auf jeden fall gedeckt.
     
    #14 Abnehmen Gast 85728, 24.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2012
  6. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    es stellt sich doch die Frage, ob sie überhaupt Turbo machen will/soll oder ob es für sie nicht erst mal sinnvoller ist, mit dem normalen System zu starten. Ich finde es immer leichter, erst mal die Basics zu lernen, dann - so wie Du - auf Sonderfälle umzusteigen.

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    schrieb ich ja bereits, anno.

    ich finde auch, sie sollte erstmal "dienst nach vorschrift" machen und gucken was passiert.

    aber so wie ich sie verstanden habe, ist sie ja schon im turbo. und wenn, dann muss sie auch da auf ihren grundumsatz.
     
    #16 Abnehmen Gast 85728, 24.11.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Winterfee

    Winterfee Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    Danke dass ihr euch solch eine mühe macht mit mir. Klar bin ich im Turbo (also nicht ganz hab zwei Tage mit Mischkost zu mittags), aber wuerde lieber davon weg, weil es mir an den Turbo Tagen eigentlich noch viel schlechter geht. Gibt es denn auf fddb Tagesvorschläge oder hast du das alles einzeln rausgesucht. Das wäre praktisch wenn es sowas gäbe, da das ja anscheinend mit den Bücher nicht so richtig hinhaut. Auch die normale Version also Mischkost zu Mittag scheint zu wenig siehe Tage oben, wo Kartoffelwedges und Milchreis. Das mit dem Mittags einfach normal essen ist einfach gesagt ich brauche da die Kontrolle und da ich Hausfrau mit zwei Kindern bin kann ich auch mittags mir was kochen, aber ab und zu Brauch ich auch was kaltes wenn es zu stressig ist. Wo Krieg ich jetzt solche Gerichte mit allen Nährwerten her? bei Chefkoch haben ja auch die wenigsten Angaben, glaubt mir ich Brauch das sonst geht es nicht. Anno wegen schoki kann ich mir nicht vorstellen, mag ich zwar hat mir zu viel fett, kh und Kalorien und macht nicht wirklich satt und nur Lust auf mehr. Gibt es noch was anderes? Wuerde so gern meinen Plan für nächste Woche überarbeiten weiß nur nicht wie. Eiweissshake bin ich auch nicht so der Fan. Liebe dieC vielleicht könntest du mir sagen ob es so Tagespläne wie du mir gesagt hast irgendwo gibt allerdings mit der standardversion von sis. Will kein Jojo. Ihr seid so lieb, vielen dank. Bin echt froh hier im Forum gelandet zu sein.
    liebe gruesse
     
    #17 Winterfee, 24.11.2012
  9. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    schnucki... das ist aus meinem tagebuch bei fddb.

    mit den büchern klappt das wunderbar. du musst dich nur dran halten. die rezepte sind immer für 2 personen. einfach die angaben halbieren, wenn du für dich alleine kochst, oder eben entsprechend hochrechnen, wenn mann und kinder mit am tisch sitzen. dann passt das.

    mit reis, nudeln, kartoffel oder sonstigen sättigungsbeilagen wie auch ner simplen scheibe brot kannst du übrigens auch die meisten abendrezepte familientauglich machen.

    du isst dann einfach nur den EW teil und der rest der sippe kann bei den kh zulangen.

    SIS kochbuch für berufstätige. mittags ohne kochen. seite 42-45

    SIS kochbuch für berufstätige. abends ohne kochen. seite 70-71

    SIS 20 min küche. mittags ohne kochen. seite 49

    SIS 20 min küche. abends ohne kochen. seite 80-81

    du kannst dir dann noch einfach eiweißbrot (für abends ) anschaffen. gibt es mitlerweile auch bei diskountern wie aldi, lidl und penny, und da einfach einen ew haltigen, fettarmen belag drauf machen... lachsschinke, alle geflügelaufschnitte, käse.. dazu tomaten, gurken, quark. es gibt da unendliche möglichkeiten. eier in allen variatione... what ever.

    das geht dann mit normalem brot auch als mischkost zu mittag sehr gut.

    abends kannst du dir auch einen becher magerquark mit einem löffel eiweißshake anrühren. mineralwasser und einen schluck milch dazu, nach bedarf süßstoff rein... das dürfen dann gerne so 250 bis 350 gr. sein. danach bist du mehr als satt, hast dein soll an werten drin und dein süßhunger ist auch gestillt.

    shakes sind im übrigen durchaus lecker. die von rossmann 3 k gibts in den unterschiedlichsten geschmacksrichtungen und auch die eigenmarke von dm kann man gut trinken.


    was hält dich davon ab, die angegebenen lebensmittel aus den rezepten bei fddb zu bilanzieren? ein bisschen eigeninitiative musst du da schon aufbringen. ;-)

    mädel, ich weiss jetzt nicht wie oft dir jetzt schon geschrieben wurde, dass du KHs mit fruchtsäften, frischem obst aber auch schokolade, pudding, keksen und gebäck auffüllen kannst.

    bei deinem miserablen fettverbrauch/kalorienverbrauch kannst du dir sogar ein stück torte gönnen. damit würdest du dann einigermaßen auf dein soll kommen.

    sattessen sollst du dich aber an kartoffeln, nudeln, reis und an gemüse. eine rippe schokolade oder ein becher pudding o.ä. sind das sahnehäubchen und kh auffüller wenn dir da was fehlt.

    wie gesagt... das habe ich mir selber zusammen gestellt. SEHR hilfreich sind da die bausteine aus o.g. büchern, die du ja auch daheim hast.

    SIS 20 min küche auf seite 30 findest du die bausteine für morgens, seite 31 für mittags und seite 32 für abends. auf seite 33 stehen dann die getränke.

    im buch für berufstätige sind es die seiten 12 und 13 die da weiter helfen. zudem findest du da ab seite 20 bis 23 sogar listen nach denen du dich beim einkaufen richten kannst und die dir tips geben wie du dich bevorrate musst.

    weiterhin ist in diesem buch seite 26- 33 alles aufgelister was du für ein gutes frühstück brauchst. alle infos fürs mittagessen findest du auf den seiten 40 bis 41 und letztlich das gleiche fürs abendessen, sehr ausführlich auf den seiten 66-69

    du siehst. du hast alles was du brauchst. du musst es dir nur aneignen.

    der sinn bei einer ernährungsumstellung ist auch, dass du lernst, deine mahlzeiten selbstständig für deinen bedarf zusammen zu stellen, dass du dir wissen zu den lebensmitteln aneignest damit du dann irgendwann nicht mehr alles abwiegen und bilanzieren musst, sondern ganz automatisch zu den richtigen produkten greifts, die mengen abschätzen kannst und die zubereitung intus hast.

    und das lernst du nicht, wenn du einfach nur stur fertige pläne nachkochst.

    das lernst du nur, wenn du aktiv bist und dir sowas selbstständig erarbeitest.
     
    #18 Abnehmen Gast 85728, 24.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Winterfee

    Winterfee Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    du hast ja Recht, wahrscheinlich hab ich mir das einfacher vorgestellt, weil meine beiden Mäuse 2und5 Jahre alt mir auch nicht so viel Zeit lassen und sie jetzt auch noch beide krank sind. Du schreibst dieC mit den Büchern klappt das wunderbar, man muss nur halbieren und auf eigene Werte umrechnen und dann klappt das. das mach ich doch die ganze Zeit. Zum Beispiel siehe Plan 20.11 oben Morgens Toast, mittags Kartoffelwedges ist glaub ich im Buch für Berufstätige hälfte genommen wegen zwei Personen und auf75kh runtergerechnet. abends Asiatischer Spinat aus 20Minuten Buch auch hälfte da für zwei Personen und was kommt raus unter Grundumsatz usw.also passt des doch nicht. Woher weiß ich nun , ob das bei Rezepten ohne Köchen nicht auch so ist. In den Büchern steht, dass man sich ein Frühstück Mittagessen und Abendessen raussuchen soll und nur die KH auf 75 runterrechnen soll und wenn man Turbo macht, man sich einfach bei den Abendessen bedienen soll. ich hab das gemacht Ergebnis siehe oben. Für was gibt es dann diese Kochbuecher wenn ich die Rezepte nicht nachkochen kann und dadurch meinen Soll kriege. Klar hast du recht mit Eigeninitiative, aber dann braucht man auch keine Kochbücher. Außerdem sollte es dann auch in den Büchern drinstehen, dass die Rezepte nur Anregungen sind und man sie unbedingt bearbeiten muss. Gibt's denn eine gute Naehrwerttabelle in Buchform, wo vielleicht auch für ab und zu auch Fertiggerichte (nicht falsch verstehen nur fuer absoluten Zeitdruck) aufgelistet sind? Also ich bin jetzt total verwirrt und weiß gar nicht mehr, was ich mit diesen Kochbüchern machen soll. Alle Rezepte von oben sind aus den Büchern und sollten, so wie es drin steht alles beinhalten.Ich bin nunmal Rezeptkoechin, das werde ich nicht so schnell ändern. Tut mir leid, wenn euch das irgendwie nicht gefällt. Trotzdem danke für eure Hilfe. Bin traurig.
    Liebe Gruesse
     
    #19 Winterfee, 24.11.2012
  12. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    hase... da kommt dann fddb ins spiel.

    bilanziere BEVOR du kochst. dann siehst du doch auf einen blick ob das von den werten her passt oder nicht.

    und dann packst du halt noch ein bisschen spinat oder käse oben drauf. oder peppst mit Cashew-Kernen auf.

    da musst du eben ein bisschen basteln.

    ist mühsam. besonders am anfang. aber das hast du bald drin und dann kochst du sowas frei schnauze.

    und immer dran denken... das sind mindestmengen bei den kh und bei den EW. aber ein bisschen kulanz hast du immer.

    ich hab auch letztes jahr schon mal sis gemacht und hatte 75 gr vorgabe. das hatt mit den büchern perfekt geklappt. und wenn ich mit der massai wo fertig bin hab ich eh wieder unter 30 und mach mit 75 weiter.

    und was ne alte frau wie ich schafft, schaffst du doch auch. sei doch nit so tranig, kleene.

    sieh mal, die bücher und die rezepte sind nunmal so verfasst, dass es möglichst auf viele grob zutrifft. feinjustieren muss jeder selber. is so.

    und ich weiss auch gar nicht, was du da gross rumrechnest...

    wenn ich mir jetzt mal beliebig ein paar rezepte raussuche, sind die doch alle von den werten PRO PORTION aufgeschlüsselt...

    guck mal bei berufstätige... seite 80.

    beim schnitzel biste fein raus... weit überm soll beim EW pro portion. kannst du so nehmen wie es ist.

    beim linken... tja, da nimmst du eben zwei frikadellchen mehr und bist auch da.

    oder die spätzle mit pilzen zu mittag. seite 52

    da nimmst du eben nur 150 gr spätzle und bist durch mit der nummer.

    ist alles kein problem. wirklich nicht.

    die rezepte sind nun mal sehr unterschiedlich von den werten, gerade abends, damit man spielraum hat, je nachdem wie die bilanz über tage aussieht.

    wenn du morgens und mittags richtig zuschlägst, kannst du die spinatgeschichte auch so lassen wie sie ist und überschreitest keinesfalls deinen tagesbedarf.
     
    #20 Abnehmen Gast 85728, 24.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2012
Thema:

2 Wochen SIS und nix abgenommen

Die Seite wird geladen...

2 Wochen SIS und nix abgenommen - Ähnliche Themen

  1. 1,5 Wochen SiS und das Ergebnis: Nichts abgenommen!

    1,5 Wochen SiS und das Ergebnis: Nichts abgenommen!: Hallo zusammen, habe mich heute morgen gewogen und... habe sogar 200 Gramm mehr Gewicht als vor ca. 1,5 Wochen (als ich anfing mit SiS). Woran...
  2. kann dass sein in 2 1/2 Wochen 5 Kilo abgenommen???

    kann dass sein in 2 1/2 Wochen 5 Kilo abgenommen???: Hallo, ich kanns nicht glauben, ich hab mich vor einigen Tagen gewogen und gesehen dass ich fast 6 Kilo abgenommen hab, (ich reche aber nur 5 Kilo...
  3. In 2 Wochen Urlaub konsequent nach SIS gelebt und nur 100g abgenommen! :(

    In 2 Wochen Urlaub konsequent nach SIS gelebt und nur 100g abgenommen! :(: Hallo Ihr Lieben, ich melde mich aus meinem zweiwöchigen Österreich-Urlaub zurück. Wir hatten viel Sonne und sind in den Bergen um den...
  4. ca 3Kg abgenommen in 2 Wochen

    ca 3Kg abgenommen in 2 Wochen: Hallo Leute Also ich kanns noch nicht fassen,aber ich habe ca 3 kg abgenommen in 2 Wochen.Zwischendurch hatte ich auch zugelegt,doch heute,also...
  5. Wöchentliche Punkte SmartPoints

    Wöchentliche Punkte SmartPoints: Hallo Zusammen,:hello: ich bin neu im Forum und neu bei Weight Watchers. Nach einer Woche des Punktezählens habe ich für die nächste Woche nur...