1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten 2. Versuch

Diskutiere 2. Versuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Weiter auf die Suche nach einem vernünftigen Arzt machen. Hast du mal die Krankenkasse angerufen? Die vermitteln inzwischen doch auch Ärzte und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Weiter auf die Suche nach einem vernünftigen Arzt machen.

    Hast du mal die Krankenkasse angerufen? Die vermitteln inzwischen doch auch Ärzte und sollten daran interessiert sein, dass ihre Mitglieder gut versorgt werden.
     
    #31 Nele123, 12.10.2017
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2. Versuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Ich habe mich hier schon mal umgehört und im Internet erkundigt. Hier gibt es keine guten Ärzte. Ich habe so das Gefühl, so lange man dick ist, wird einem nicht geglaubt, dass man zu wenig isst. Ich mag auch zu keinem Arzt mehr. Fühle mich verarscht und allein gelassen.
     
    #32 coffeejunkie, 12.10.2017
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Es ist wirklich unglaublich, dass dieses Denken auch heute noch unter den Ärzten so weit verbreitet ist. Inzwischen weiß man aus zig Untersuchungen, dass die Leute nicht zunehmen, weil sie faul und dumm sind.
    Ich kenne das von Orthopäden. Die gucken einen an und du siehst auf der Stirn geschrieben "nimm doch mal ab, dann hast du auch keine Beschwerden mehr"
    :mad:

    Wie verträgst du denn Nüsse?
     
    #33 Nele123, 12.10.2017
    coffeejunkie gefällt das.
  5. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Ja es ist echt unglaublich. Ein Bekannter von mir ist schwer untergewichtig, frisst wie sonst noch was (7000 kcal) und nimmt kein Gramm zu. Er hört andauernd: nun essen sie dochmal was. Er hat alle Ärzte im Landkreis durch, und kein vernünftiger dabei. Ich verstehe das einfach nicht. Eher die Ärzte sind blöd, und nicht die Patienten.

    Nüsse werde ich mal ausprobieren, mal schauen, wie gut sie gehen.
     
    #34 coffeejunkie, 12.10.2017
  6. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Ja ich könnte mich nonstop darüber aufregen. Aber hilft nix.

    Wie viel empfiehlst du zu essen insgesamt. 80 % bei fddb oder weniger, da ich einen BMI weit über 30 habe.

    Ich möchte jetzt endlich mal dauerhaft abnehmen. Ich komme mir so bescheuert vor, weil ich es nie schaffe.
     
    #35 coffeejunkie, 12.10.2017
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Du musst dir nicht bescheuert vorkommen. Es ist halt auch schwierig. Da spielen so viele Faktoren mit rein.

    Vor allem, bleib bei einer Strategie. Ich kann verstehen, dass man ungeduldig wird. Dann was anderes probieren will. Es bringt aber m.E. nach nichts.

    Wieviel % ?? Schwierig zu sagen. Ich würde, wenn ich an deiner Stelle wäre, mich von oben annähern. Also mit 80% anfangen und so lange reduzieren, bis es auf der Waage abwärts geht.
    Da du in letzter Zeit sehr wenig gegessen hast, kann das erst einmal eine zähe Geschichte sein.
    Aber im Moment geht ja auch so nichts runter, von daher hast du nichts zu verlieren (außer Kilos :rolleyes: ).
    Ist aber nur ein Tipp, bin ja keine Ocotrophologin oder Ärztin.

    LG Nele
     
    #36 Nele123, 12.10.2017
    Puffin9, Antii und coffeejunkie gefällt das.
  8. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Ja diese ewige Ungeduld. Ich möchte jetzt wirklich bei einer Methode bleiben. Und das ist, wenn ich genügend kcal habe, Kalorienzählen mit Kurzzeitfasten.
    Ich werde jetzt versuchen, die 80% zu erreichen und dann sehen wir weiter.
     
    #37 coffeejunkie, 12.10.2017
    Puffin9 und Antii gefällt das.
  9. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Ich habe heute 59% geschafft = 1400 kcal. Und schon friere ich nicht mehr so arg - aber fühle mich etwas gestopft.
    Ich liege jetzt in meinem Lymphomat und wünsche euch eine gute Nacht.
     
    #38 coffeejunkie, 12.10.2017
  10. Anzeige

  11. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Hallo coffejunkie, ich bin auch wieder da.
    Es ist echt ein Kreuz mit dem Abnehmen. Jeder hat da so sein Päckchen zu tragen. Wobei es bei mir echt am Willen und Durchhaltevermögen gefehlt hat.
    Aber ich hoffe das jetzt in den Griff zu bekommen. Alt genug dafür bin ich ja. :wink:
    Außerdem haben wir hier wunderbare Unterstützung und können frei schreiben wenn es mal hakt.

    Also dann, auf in den Kampf gegen die Pfunde. Wir schaffen das.:070:

    lg Tante Emma
     
    #39 Tante Emma, 13.10.2017
    coffeejunkie gefällt das.
  12. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, liebe coffeejunkie

    Ich schließe mich den Worten der lieben Nele123 komplett an!

    Ein bisschen Stabilität auf dem Weg zu einem leichteren Leben wäre sicher sehr gut für Dich, aber ist halt alles nicht so einfach - aber solange Du immer weiter machst und Dir so viel Mühe gibst, wird das auch belohnt werden!

    Herbstliche Grüße :smile:
     
    #40 Puffin9, 13.10.2017
    coffeejunkie gefällt das.
Thema:

2. Versuch

Die Seite wird geladen...

2. Versuch - Ähnliche Themen

  1. FDH ‍♀️VERSUCH2020

    ‍♀️VERSUCH2020: Freitag 27.12.2019 99 kg Habe heute keine Schokolade, keine Torte und sonstiges gegessen. Abends nach dem Abendbrot nichts mehr zu mir genommen....
  2. Versuch2020

    Versuch2020: Hallo an die Gemeinschaft im Forum, ich bin mit 50 ein alter Hase auf dem Hoch und Runter Pfad des Ab- und Zunehmen und leider bei 99 kg mit 1,58...
  3. Ich versuche es auch mal wieder

    Ich versuche es auch mal wieder: Hallo liebe Mitforis, ich bin kanpp 58, 1,64 m oder vlt. inzwischen kleiner :-) und habe mein Gewicht, insbesondere den dicken Oberbauch satt....
  4. Gesund abnehmen Mein Versuch mit Metabolic Balance

    Mein Versuch mit Metabolic Balance: So, ich bin noch ganz neu hier. Ich möchte ab übernächste Woche meine erste richtige Diät versuchen. Zwar habe ich schon mal mit WW ganz gut...
  5. Versuche es wieder

    Versuche es wieder: Hallo, ich habe das Rauchen vor 18 Monaten aufgehört und seitdem 16 kg zugenommen. Denen muß es jetzt an den Kragen gehen. Mache 2x die Woche...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.