1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten 2. Versuch

Diskutiere 2. Versuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo ihr lieben! Am Wochenende bin ich überhaupt gar nicht ins Internet gekommen. Am Freitag bis 12:00 Uhr Arbeiten, nach dem Mittagessen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo ihr lieben!
    Am Wochenende bin ich überhaupt gar nicht ins Internet gekommen.
    Am Freitag bis 12:00 Uhr Arbeiten, nach dem Mittagessen Bürokram, Einkaufen, Früchteschokolade für Tante machen. Kalorisch sah der Tag so aus: 960 kcal = 42%
    Am Samstag bin ich bereits um 05:30 aufgestanden und habe gefrühstückt. Um neun Uhr war dann Termin im Fitnesscenter. Ich war insgesamt 1 Stunde auf dem Laufband und habe 90 Minuten Krafttraining gemacht. Holla die Waldfee! Danach Solarium und leider nur 10 Minuten Massageliege. Dann heim und Mittagessen. Am Nachmittag spürte ich schon den Muskelkater. Am Abend hatte ich eine Mary Kay Party daheim, die recht schön und erfolgreich war. Kalorisch: 1250 kcl - 896 kcal = 39 %
    Gestern konnte ich mich kaum bewegen vor lauter Muskelkater, musste aber für meinen Bruder und mich kochen. Am Nachmittag ging es zu meiner Tante die Geburtstag hatte. Kalorisch waren das dann 960 kcal = 42%.
    Gewicht war gestern und heute bei 99,7 kg. Das sind 200 g mehr als am letzten Sonntag, aber 4,3 kg weniger seit dem 1.11. Und damit kann ich zufrieden sein.
    Heute kann ich mich vor lauter Muskelkater auch kaum bewegen. Aber das wird.
     
    #101 coffeejunkie, 20.11.2017
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2. Versuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bettina Hong Kong

    Bettina Hong Kong Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    1.305
    Liebe coffeejunkie - Du gibst ja immer so toll Deine zu Dir genommenen Kalorien und den daraus resultierenden Prozentwert an - ich habe das einmal nachgerechnet und komme auf Basis Deiner Prozente auf einen Gesamtumsatz von 2.282 Kalorien, was mir doch recht hoch erscheint:o o:

    Vielleicht ist Dein angenommener Gesamtumsatz tasächlich zu hoch und Du liegst dadurch "eigentlich" immer so bei 80% was bedeutet dass Du Dir somit keine "Sorgen" machen musst dass Du zuwenig zu Dir nimmst:inlove: Ich habe einen Gesamtumsatz von ca. 2.000 Kalorien und bin ähnlich schwer aber 16 cm größer... Wie kommst Du denn auf Deinen Gesamtumsatz?

    Natürlich ist es gut möglich dass ich sowohl einen Rechen- als auch Denkfehler gemacht habe... aber vielleicht liege ich richtig und Du musst Dir keine Gedanken/Sorgen mehr machen dass Du zuwenig zu Dir nimmst :kiss:

    Drück' Dich, Bettina
     
    #102 Bettina Hong Kong, 21.11.2017
    FrauEigensinn und coffeejunkie gefällt das.
  4. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Liebe Bettina Hong Kong,
    Ich rechne nicht sondern lasse rechnen :-)
    Nämlich fddb. Und vor 3 Jahren habe ich eine Kalorienmessung bei meinem Endokrinologe machen lassen. Und da war mein Gesamtbedarf an Kalorien sogar höher. Ich mach mich aber eh nicht mehr so verrückt, wenn nichts mehr rein geht, geht halt nichts.
     
    #103 coffeejunkie, 21.11.2017
  5. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Bettina Hong Kong ich bin auch ein gutes Stück größer als coffeejunkie und habe ein Gesamtumsatz laut FDDB von 2100. Hab das mit Nele123 auch schon mal durch, weil sie ja auch noch ein ganzes Stück größer ist. Da ändert sich dann bei gleichen Eingaben in FDDB nicht mehr viel, egal wie groß man ist.
    Aber es stimmt schon, verwunderlich ist es trotzdem das bei coffeejunkie der Gesamtumsatz so hoch ist. Klingt seltsam. Vielleicht hat sie viel Bewegung und Sport eingegeben. Ich hab das alles auf ein Minimum eingetragen bei FDDB. Umso niedriger ist der berechnete Wert des Gesamtumsatzes. Wenn ich dann Sport mache ist es halt mein Plus für mich und ich freue mich wenn dann was weniger auf der Waage ist. Aber so kann ich nicht zu hoch mit den Kcal kommen und auch nicht zu niedrig. Vielleicht ist da ja doch ein Denkfehler drin.
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Wenn man den Broca-Index nicht mit berechnet ist bei Fddb wirklich (fast) nur das Gewicht ausschlaggebend für die Berechnung von Gesamtumsatz&Co. Größe ist (fast) egal.
    Ist für mich nicht logisch. Ich vermute, dass es bei mir auch ohne Broca funktioniert hat, weil ich für eine Frau halt groß bin.
    Ist aber wie gesagt alles nur eine Vermutung.
     
    Antii gefällt das.
  7. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    liebe Antii, ich mach das auch so.
    Ich messe 171cm, bin wahrscheinlich von uns allen die Älteste und steige mit ein paar weniger Kilos ein, aber mein Gesamtumsatz mit 1,4 körperlicher Betätigung (ist gleich eins nach bettlägerig...:bag:) liegt auch bei knapp über 2000kcal- bei 2047 um genau zu sein. Daher hab ich neulich auch schon mal nachgefragt... ich versuche ja so zwischen 50 und 60% zu bleiben und staune daher immer über coffeejunkie s Zahlen.
     
    FrauEigensinn und Antii gefällt das.
  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Jetzt hab ich auch nochmal nachgerechnet. Das läßt mir irgendwie keine Ruhe. Der Grundumsatz von coffeejunkie ist 1400 kcal wie sie schreibt.
    Wenn der Gesamtumsatz wie Bettina Hong Kong ausgerechnet hat bei 2282 kcal liegt hat coffeejunkie als Tätigkeit bei der Berechnung von Grund und Gesamtumsatz Körperlich schwere Tätigkeit (Bergleute, Landwirte, Waldarbeiter, Hichleistungssportler) eingegeben.
    Wenn man normale Tätigkeiten (Schreibtischtätigkeit) eingibt ist der Gesamtumsatz bei 1716 kcal.
    Dann würde das wieder passen was wir so gedacht haben. Auch mit den Prozenten und coffeejunkie müsste sich keine Gedanken machen das sie zu wenig isst. Dann kommt sie nämlich automatisch auf mehr Prozente und liegt ganz gut im Rennen.
    Sorry coffeejunkie aber das hat mir keine Ruhe gelassen.
     
    Bettina Hong Kong und FrauEigensinn gefällt das.
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    mit oder ohne Broca?
     
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Nele123 mit Broca Anpassung. Ohne Broca Anpassung wären es ca. 2182kcal
    Auch weniger als coffeejunkie angegeben hat.
    Ich nehme ja auch ohne die Broca Berechnung. Geb ja auch nur das ein was bei fddb raus kommt. Da wird ja Broca auch nicht berechnet. Bei mir sind es 2105 kcal aktuell Gesamtumsatz.
     
    #109 Antii, 21.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2017
  12. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Ihr lieben,
    Ich hab gleich bei fddb nachschauen müssen, was ich angegeben habe. Als Tätigkeit leicht und kein Sport- also ist vom demher kein Fehler.
    Dann werde ich mir wohl oder übel das selber ausrechnen müssen.
     
    #110 coffeejunkie, 21.11.2017
Thema:

2. Versuch

Die Seite wird geladen...

2. Versuch - Ähnliche Themen

  1. FDH ‍♀️VERSUCH2020

    ‍♀️VERSUCH2020: Freitag 27.12.2019 99 kg Habe heute keine Schokolade, keine Torte und sonstiges gegessen. Abends nach dem Abendbrot nichts mehr zu mir genommen....
  2. Versuch2020

    Versuch2020: Hallo an die Gemeinschaft im Forum, ich bin mit 50 ein alter Hase auf dem Hoch und Runter Pfad des Ab- und Zunehmen und leider bei 99 kg mit 1,58...
  3. Ich versuche es auch mal wieder

    Ich versuche es auch mal wieder: Hallo liebe Mitforis, ich bin kanpp 58, 1,64 m oder vlt. inzwischen kleiner :-) und habe mein Gewicht, insbesondere den dicken Oberbauch satt....
  4. Gesund abnehmen Mein Versuch mit Metabolic Balance

    Mein Versuch mit Metabolic Balance: So, ich bin noch ganz neu hier. Ich möchte ab übernächste Woche meine erste richtige Diät versuchen. Zwar habe ich schon mal mit WW ganz gut...
  5. Versuche es wieder

    Versuche es wieder: Hallo, ich habe das Rauchen vor 18 Monaten aufgehört und seitdem 16 kg zugenommen. Denen muß es jetzt an den Kragen gehen. Mache 2x die Woche...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.