1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

2. Leserunde!

Diskutiere 2. Leserunde! im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Das erste Buch, welche kollektiv von einer kleinen Gruppe gelesen wurde, war ein leicht und flüssig zu lesende Geschichte über verschiedene...

  1. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Das erste Buch, welche kollektiv von einer kleinen Gruppe gelesen wurde, war ein leicht und flüssig zu lesende Geschichte über verschiedene Beziehungen.

    Sams Briefe an Jennifer
    von James Patterson

    Es ist kein Buch über das man lange nachdenken muss. Man ließt es und gut. Darum gehen wir nun in unsere 2. Runde des Lesekreises. Wer Zeit und Lust hat, kann mir über eine PN einen Buchvorschlag schicken.

    Teilnahmebedingungen:
    Du hast das Buch gelesen und weißt, dass es spannend ist.
    Das Buch sollte ein Krimi sein.
    Das Buch sollte höchstens 500 Seiten haben.
    Es sollte schon als Taschenbuch erschienen sein.

    Ich hoffe, dass wir so ein diskutierwilligeres Buch erhalten, damit es sich lohnt ein Chatterstündchen über die Lektüre zu halten. Vorschläge werden bis Montag den 13.10 entgegengenommen. Die Vorschläge werden vertraulich behandelt, damit sich niemand über ein schlechten Vorschlag beschweren kann oder darunter leidet. So kann jeder ablästern ohne jemanden zu treffen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2. Leserunde!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Es ist Samstag und es sind kaum Buchvorschläge eingegangen. Was ist mit euch los, hindert euch das schöne Herbstwetter?
    Die Frist läuft bis Montag! Bitte Krimis vorschlagen!
     
  4. pethey

    pethey Guest

    Krimi ist nicht mein Ding.
    Die schau' ich mir lieber im Fernsehen an.
    Bin aber gern bereit, wenn ein Favorit gewählt wird, diesen zu lesen.

    Vielleicht sollte aber bedacht werden, daß nicht jeder jedesmal ein Buch kaufen kann um hinterher festzustellen, daß es sich nicht gelohnt hat.

    Wir können ja auch mal, falls keine Vorschläge eintreffen, ein bereits gelesenes Buch vorstellen und jeder kann dann entscheiden, ob er es interessant genug findet um es selbst zu lesen.
     
  5. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Pethey, guckst du oben......
    Diesesmal sollte das Buch ja gelesen sein, damit wir nicht so eine Pleite wie mit dem letzten erleben!
     
  6. Foxy

    Foxy Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Ich möchte zwar nicht an der Leserunde teilnehmen, hätte aber einen Vorschlag für euch:
    ich habe gerade kürzlich den Schriftsteller "Wolfgang Burger" als Krimiautoren entdeckt, dessen Heidelberger Krimis ich sehr gut fand.
    Spannende Story, sympathischer - weil sehr "normaler" alleinerziehender Kriminalist - als Protagonist.

    Heidelberger Requiem (erster Teil, Taschenbuch 256 Seiten, 8,95 €)
    danach
    Heidelberger Lügen
    Heidelberger Wut
    Schwarzes Fieber
     
  7. pethey

    pethey Guest

    Ich habe es jetzt, nach nochmaligem Lesen, so kapiert, daß wir darüber abstimmen über welches Buch wir diskutieren, was nur einer (oder mehrere) gelesen haben.
    Ok.

    Würde aber auch so klappen, daß jede Woche einer von uns ein Buch vorstellt.
    Egal wie, ich mache mit.
     
  8. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Jeder der möchte macht einen Buchvorschlag (über PN an mich). Das Buch sollte möglichst ein Krimi sein. Das Buch sollte möglichst von dem Vorschlagenden gelesen sein (vor längerer Zeit) damit er weiß, dass es gut ist.
    Dann läuft es wie beim letzten mal:
    Wir stimmen wieder ab, besorgen uns alle das Buch, lesen und diskutieren.
     
  9. Anzeige

  10. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hier ist die Erinnerung am Sonntag. Kommt mal in die Puschen und schickt mir eure Vorschläge, sonst gibt es keine Auswahl und somit keinen Lesekreis!
     
  11. asia

    asia Guest

Thema:

2. Leserunde!