1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

2 Jahre SiS und kein Durchhaltevermögen mehr

Diskutiere 2 Jahre SiS und kein Durchhaltevermögen mehr im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Lieben, ich ernähre mich seit Juni 2009 nach Schlank im Schlaf. Mein Ziel war von 63kg auf 58kg zu kommen. Also recht realistisch und...

  1. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    ich ernähre mich seit Juni 2009 nach Schlank im Schlaf. Mein Ziel war von 63kg auf 58kg zu kommen. Also recht realistisch und auch schnell erreicht. Zwischenzeitlich pendelte ich sogar zwischen 56,5kg und 57kg. Seitdem geht es mir eigentlich nur noch darum, dieses Gewicht auch zu halten. Aber in letzter Zeit fällt mir das und die Ernährung immer schwerer und mein Körper reagiert auch nicht so, wie er soll.
    Ich pendel mittlerweile zwischen 59kg und 60 kg. Sogar wenn ich mich nur von EW-Shake und Salat mit EW ernähre, zeigt die Waage mehr an oder bewegt sich zumindest kein Stück nach unten. Daher verlier ich in letzter Zeit auch öfters mal die Beherrschung und halte Schlank im Schlaf abends nicht durch (was mal überhaupt kein Problem war). Diese "ist mir nun auch egal"-Stimmung stellt sich immer öfter ein.
    Und nun? Mit 57kg habe ich mich sehr wohl gefühlt und da wollte ich auch bleiben. Ich will ja nicht, dass meine ganzen Bemühungen umsonst waren und ich dann nach 2,5 Jahren wieder am Anfang stehe. ;(
    Hat jemand einen Rat für mich?
     
    #1 Abnehmen Gast 81893, 14.09.2011
  2. Anzeige

  3. Schneewittchen

    Schneewittchen Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    45
    Oh jeh Rosaly, ich bin leider noch nicht so lange dabei und hab von der Sache mit dem Gewicht halten nicht viel Ahnung.
    Aber ich würde mal sagen das es vlt gnz gut wäre wenn du mal zu soner Beratung von Dr. Pape gehst oder einem Doc. der sich mit dem Prinzip auskennt. Hab schon mal gelesen, das dass geholfen hat. Vlt hilft dir das ja !!
    Alles Gute und halt uns auf dem Laufenden!!!
    Lg Schneewittchen
    P.S. Aber wow das du es schon seit 2,5 jahren durchhälst!!! Respekt!
     
    #2 Schneewittchen, 14.09.2011
    1 Person gefällt das.
  4. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen.Aber erst mal muß ich auch sagen, dass es toll ist, dass du 2,5 Jahre dein gewicht gehalten hast. Hast du irgendwie doch etwas geändert in deinem Essverhalten? Ist ja oft ein schleichender Prozeß.
    Vielleicht hilft es dir, wenn du dir mal wieder für einen gewissen Zeitraum die Mühe machst und alles ganau ins Ernährungstagebuch schreibst. Manchmal werden dann doch kleine Fehler sichtbar. Aber ansonsten finde ich es schon komisch, dass dein Gewicht nach so langer Zeit doch wieder anfängt zu steigen. Das ist ja gemein, kann daher auch deine-ist mir nun alles egal- Stimmung verstehen. Aber ganau die kann dir jetzt das Genick brechen.Sei vorsichtig. Was stört dich denn jetzt an SiS, womit kommst du nicht so gut zurecht? Ich bin ja auch nicht wirklich mehr klar gekommen und wieder auf WW umgestiegen. Vielleicht solltest du mal überlegen, wie eine ausgewogene Ernährung für dich in Zukunft aussehen könnte, was dir wichtig dabei ist und dann versuchen etwas in diese Richtung zu ändern, denn schließlich ist das Idealgewicht das eine, aber deine psychische Verfassung nicht ganz unwichtig dabei.
    Eine Möglichkeit ist es ja bei SiS auch, mal für ein paar Wochen reine EW-Mahlzeiten zu essen.Das könnte auch was bewirken, aber wie siehts danach wieder aus? Das wird ein ewiger Teufelskreis bleiben.
     
    #3 Blumenfee, 14.09.2011
    1 Person gefällt das.
  5. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Rosaly,

    Gratulation zu deinem Abnahmeerfolg und dass du Schlank im Schlaf seit 2 Jahren durch ziehst.

    Leider hat mir dein Beitrag aber ein wenig Angst bereitet und deshalb möchte ich einfach mal nachfragen: was ist passiert, dass dir diese Form der Ernärung auf einmal schwerfällt?

    Der Hintergrund meiner Frage ist Folgender: ich laufe seit ca. 5 Monaten durch das Leben und bin felsenfest davon überzeugt, dass diese Art der Ernährung für mich das Allerbeste ist, wonach ich leben kann. Ich muss auf nichts verzichten (ok, das Essen müsste ich den Zeiten anpassen), bin satt, felsenfest davon überzeugt, dass ich im Hinblick auf "Vorbeugung Zuckerkrankkeit" für meinen Körper das Beste tue, bin immer satt und nehme dabei noch ab.
    Was kann es besseres geben?

    Von daher frage ich mich wirklich ernsthaft, was muss passieren, dass ich Gefahr laufe, auf einmal in die Situation zu kommen, dass ich von dieser Überzeugung abrücke?

    Ich wünsche dir sehr, dass du einen Weg findest, dein "Null-Bock-Gefühl" und deinen bisherigen Erfolg unter einen Hut zu bekommen, denn wie du selber sagst, wäre es sehr schade, wenn "alles umsonst" gewesen wäre.

    Da du schreibst, dass du in letzter Zeit Schwierigkeiten hast, gerade abends Schlank im Schlaf einzuhalten, stellt sich mir die Frage, ob du im Laufe der letzten Zeit eventuell tagsüber zuwenig (KH !!!) isst und von daher abends Gelüste bekommst?

    Da du dein Ziel ja eigentlich schon längst erreicht hast, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man (du ???) eventuell die zugeführten Mengen nicht mehr genau kontrollierst ????? Das könnte zur Folge haben, dass die Mengen, die man (du ????) zuführt, entweder viel zu viel sind, oder aber auch viel zu wenig sind!

    Mein Rat, um den du gebeten hast, wäre Folgender: steig wieder voll ein mit dem Ziel, DEIN Ziel zu erreichen, welches ja sehr greifbar ist. Während dieser Zeit: kontrolliere dich mit Hilfe eines Ernährungstagebuches, um zu wissen, ob du zuviel oder zuwenig Nahrung zu dir nimmst. Wie gesagt, dass sollte recht schnell erledigt sein. Wenn du dann DEIN Ziel erreicht hast, dann bleib weiter bei Schlank im Schlaf, so, wie du Erfolg hattest und gönne dir regelmäßig den ein oder anderen Schlemmertag, an dem du auf nichts achtest. Da du ja nicht weiter abnehmen möchtest, sollte das zur Gewichtserhaltung doch ausreichend sein und gibt dir zusätzlich das Gefühl, dass du auf nichts verzichten musst. Die einzige Bedingung dabei: achte auf deinen Körper und nimm' wahr, wie er reagiert!

    Mein Rat an dich ist mein Wunschdenken für mich, wenn ich mal soweit bin, wie du!

    Ich hoffe, ich konnte dir was mitgeben und wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

    LG Phantomin
     
    #4 Phantomin, 14.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.09.2011
    7 Person(en) gefällt das.
  6. Lari

    Lari Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    54
    Hi,

    Dein Posting macht einem richtig Angst. Wenn ich ehrlich bin will ich SIS auf keinen Fall für immer durchhalten. Mir fällt es schwer abends nur Eiweiß zu essen, sehr schwer.

    Aber auf der anderen Seite weiß ich leider auch nichts über Dich. Womöglich bist Du eine von denjenigen, die einen BMI von 20 hat, und völlig verzweifelt ist, weil sie die 19 nicht erreicht...
    Ganz ehrlich? Das ist für mich Jammern auf zu hohem Niveau. Ich bin hier noch nicht lange dabei, aber ich meine mich zu erinnern, dass SIS sowiso nur bis zu einem BMI von 23 einigermassen funktioniert. Was machst Du denn an Sport? Ich glaube wer die perfekte Model-Figur haben will, der muss 3-4 mal die Woche zum Sport. Und dann kannst Du sicher auch wieder ausgewogener essen. Glaube ich zumindest.
     
  7. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Hallo,

    vielen Dank für die netten Worte. Leider befolge ich die Ratschläge schon seit sehr langer Zeit. Ich habe bislang immer bei fddb Tagebuch geführt, d. h. ich habe mein Essen immer genau abgewogen, ausgerechnet und eingetragen. Das habe ich nun vor ein paar Tagen aufgegeben, weil es mich nur noch nervt und wie man sieht, ja auch nix bringt. Zwischenzeitlich hatte ich gedacht, dass sich meine Nährwertangaben vielleicht geändert haben. Ich hatte im Winter 2010 eine Beratung mit Körpermessung machen lassen. Die dort rausgekommenen Angaben befolge ich nun auch seit der Zeit. Daher bin ich auch zwischenzeitlich auf 56,5kg gelandet, da ich mehr gegessen habe.
    Da ich nun mit der gleichen Menge zunehme, bin ich noch einmal zu einer Messung gegangen. Allerdings kamen da keine neuen Erkenntnisse raus. Die Werte haben sich nicht geändert. Man hat mir nur geraten, dass ich spätestens 18:00 Uhr mein Abendessen zu mir nehmen soll. Und ehrlich, das krieg ich beim besten Willen nicht hin.

    @Phantomin: Sorry, ich will Dir keine Angst machen und Dich natürlich in Deiner Einstellung nicht beeinflussen. Ich habe genauso gedacht wie Du. Alles ist nun schaffbar, ist alles ganz leicht (hat sich ja auch gezeigt), man ist satt, muss sich nichts verbieten und wenn man mal gesündigt hat, ist das schnell wieder ausgeglichen. Aber irgendwie sieht das nun mein Körper anders. Ein Eiweißshake schlägt nicht mehr an und von eingelegten EW-Tagen nehme ich sogar zu. Abends bekomm ich Appetit auf Süßigkeiten, obwohl ich immer meine 85 KH (lt. Messung) morgends und mittags zu mir nehme. Und die ganze Braterei, Fleisch, Hüttenkäse, EW-Brot, Salat etc. regen mich gerade auf.

    @Lari: Vielen Dank für den Schlag ins Gesicht, genau das habe ich gerade zum Aufbauen gebraucht... (envy)
    Ich rede nicht davon, dass ich auf 55kg will. Die 56,5kg waren mir auch zu wenig. Ich rede nur davon, dass ich trotz SIS nun wieder zu nehme und daher einen Rat brauche...
     
    #6 Abnehmen Gast 81893, 15.09.2011
    1 Person gefällt das.
  8. heike1962

    heike1962 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    628
    Hallo Rosaly!

    Wir kämpfen ja an der gleichen Front. Ich erst seit ...noch nicht einmal.... 3 Monaten und Du nun schon seit über 2 Jahren - wow!! So ca. 5 - 6 kg ist ja auch mein persönliches Abnahmeziel.
    Mich würde interessieren wie groß Du bist, hast Du in der Zeit kontinuierlich Sport getrieben, wieviel Wasser trinkst Du täglich und wo ist Dein persönliches Kalorienlimit? Und ganz wichtig: wie alt (jung) bist Du??

    Liebe Grüße erstmal
    Heike
     
    #7 heike1962, 15.09.2011
  9. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Hallo Heike,

    ich bin 33 Jahre und 1,64m groß.
    Ich trinke täglich ca. 2l vorwiegend Wasser, im Winter ungesüßten Tee. Manchmal aber auch light- oder zero-Produkte, aber die nicht regelmäßig. Kalorien zähle ich nicht. Ich halte mich an die KH-, EW- und F-Angaben aus der Messung. In der stehen aber auch die Kalorien drinn, da muss ich heute Abend mal nachschauen.
    Und Sport? Leider nein. Ich komme seit Jahre kaum dazu, regelmäßig Sport zu machen. Mir fehlt dazu leider die Zeit. Dafür laufe ich aber viel, da ich vorwiegend mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin. Wenn mein Leben mal wieder ruhiger wird, will und muss ich unbedingt mal wieder was für mich tun.
     
    #8 Abnehmen Gast 81893, 15.09.2011
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Schneewittchen

    Schneewittchen Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    45
    Hallo Rosaly,
    hm dann hast du ja echt schon viel probiert... komisch. und wenn du vlt einfach ma 3 wochen Pause machst von SiS und danach wieder richtig loslegst?
    da nimmst du vlt ein bisschen zu aber das würde ja schnell wieder ausgeglichen. Kann verstehen, dass du im Mom echt die Nase voll hast aber gib nicht auf!!!! Du schaffst das!
    sei nicht böse auf Lari, ich glaub das war nicht so gemeint wie du es verstanden hast!!
    lg Scheewittchen(f)
     
    #9 Schneewittchen, 15.09.2011
  12. Lari

    Lari Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    54
    Hi,

    es hätte sein können, dass Du 1,78m groß bist und dann wären 60 Kilo sowieso schon sehr wenig gewesen.

    Das das bei Dir nicht zutrifft, brauchst Du Dich ja auch nicht getroffen zu fühlen, vielleicht war es auch ein bisschen Hoffnung von mir, denn wie gesagt, das macht Angst.

    Kann es denn sein, dass Du aus lauter Panik viel zuwenig isst, und Dein Körper nurnoch auf Sparflamme läuft? Du schreibst was von "nurnoch Eiweißshakes und Salat". Ich glaube es könnte einen Versuch wert sein es mal wieder "richtig" zu versuchen, also mit einem ordentlichen Frühstück, einem ausgewogenen Mittagessen und den Shake für abends...
     
Thema:

2 Jahre SiS und kein Durchhaltevermögen mehr

Die Seite wird geladen...

2 Jahre SiS und kein Durchhaltevermögen mehr - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren

    Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren: Mein Ziel klingt nach extrem langsamen Tempo, aber bei mir muss die Psyche auch mitspielen; ich muss mich immer in 5kg Schritten an mein neues...
  2. nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an

    nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an: Hallo in die Runde, nach mehr als zwei Jahren Abwesenheit bin ich heute mal wieder ins Forum gestolpert. Eigentlich "nur" um nach einem tollen...
  3. Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...

    Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...: 4 Jahre ! Wie die Zeit rennt, mir kommt es so vor, als wäre ich erst letzten Monat hier gewesen. Nun gut, gibt es hier noch jemanden, der auch...
  4. Ich starte nach Jahren heute wieder mit Dukan!

    Ich starte nach Jahren heute wieder mit Dukan!: Ihr lieben!!! Ich bin hier seit Jahren nicht mehr gewesen, und möchte wieder ein Tagebuch beginnen usw ...um zu sehen dass ich es durchhalte...
  5. Low Carb Alle Jahre wieder...

    Alle Jahre wieder...: Das Frühjahr naht und ich bin mal wieder auf Neustart gegangen. Lange war ich nicht hier und ärgere mich darüber. Meine beste Abnahme hatte ich...