1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

2,3 Brötchen zum Frühstück ?

Diskutiere 2,3 Brötchen zum Frühstück ? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Moin, ich kann morgens nicht so viel essen wie im Buch geschrieben,nach einem halben Brötchen ist bei mir eigentlich Schluß -aber ich zwing mir...

  1. mondfisch

    mondfisch Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    ich kann morgens nicht so viel essen wie im Buch geschrieben,nach einem halben Brötchen ist bei mir eigentlich Schluß -aber ich zwing mir eins rein.
    Frühstück um halb 6 , Mittag um 11 halb 12 - die Zeit dazwischen Huuuuuungääääärrrr ab 8 !
    Nach dem Mittagessen bis Abends kein Problem.
    Ist es wohl machbar zwei Scheiben trockens Knäckebrot (Wasa Kanel -eine Scheibe 1,5 gr.Protein)
    im Notfall sich einzuverleiben ?

    Bin für Tips und Tricks immer aufgeschlossen. :cool:

    Schönes Wochende Mondfisch
     
    #1 mondfisch, 06.05.2011
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Mondfisch,

    die Umstellung von KEIN Frühstück auf VIEL Frühstück und dann auch noch SÜSS, war bei mir ganz schön ungewohnt. Bis dato habe ich, wenn ich gefrühstückt habe, immer nur Wurst und Käse gegessen. Aber nachdem mein Körper sich daran gewöhnt hat abends nur Eiweiß zu bekommen, hatte ich morgens einen furchtbaren Kohldampf. Und das ist bis heute so geblieben.
    Ich weiß, daß man zwischendurch in Ausnahmefällen ein gekochtes Ei, eine Scheibe Käse oder eine Brühe zu sich nehmen darf. Aber da werde sich die anderen sicher noch zu äußern.
    Ganz liebe Grüße
    die Tauchbine
     
    #2 Tauchbine, 06.05.2011
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Mondfisch,

    je nach BMI ist es ja schon einmal weniger, was man morgens essen muss. BMI > 30 -> 100 KH, BMI < 30 -> 75 KH.
    Außerdem würde ich mal die Brötchen wiegen um zu schauen, wieviele KH in einem Brötchen stecken, die Brötchen von meinem Bäcker sind z.B. deutlich schwerer, als die Beispielbrötchen in den Büchern.
    1/2 Brötchen oder 2 Scheiben Knäcke sind aber auf jeden Fall zu wenig. Du kannst die KH aber auch mit Saft oder Obst zu dir nehmen, das macht nicht so voll.
    Wenn du dich mal an die EW-Mahlzeiten abends gewöhnt hast, wird morgens auch automatisch mehr Hunger kommen.
    Ißt du abends genügend EW? Daran könnte es auch noch liegen.

    LG Nele
     
    #3 Nele123, 06.05.2011
  5. mondfisch

    mondfisch Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ja prima,
    ein Ei find ich gut -da weiß ich das es mir bis zum Mittag hilft.:lob:

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Mondfisch
     
    #4 mondfisch, 06.05.2011
  6. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Mondfisch,

    ich schließe mich Nele und Tauchbine komplett an. Wenn du abends deine empfohlene EW-Mahlzeit zu dir nimmst, wirst du morgens DEFINITIV Hunger haben !!! Konnte ich mir vor 3 Wochen auch nicht vorstellen, heute kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, ohne diese Mengen aus dem Haus zu gehen.

    Bzgl. des Eis sei gesagt: ES SOLL EINE AUSNAHME SEIN !!!!!!!! Also hilft dir dieser Tip jetzt einmal, aber das ist keine Dauerlösung!
     
    #5 Phantomin, 06.05.2011
  7. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Der Hunger zwischen Frühstück und Mittagessen kommt, wenn man morgens zu wenig isst.
    Probier doch mal Vollkornbrot. Das sind komplexe Kohlehydrate, da hat der Körper richtig was zu tun, die zu verdauen. Weiße Brötchen und Toast haben nur einfache Kohlehydrate, die sind ratz-fatz verdaut und man bekommt wieder Hunger. Ich hatte auch das Problem, wenn ich süßen Aufstrich auf's Brot gemacht hab. Da waren ruck-zuck die KH für morgens voll und ich hab um 10 schon Hunger geschoben und gefroren wie ein Schneider.
    Hier im Forum hab ich dann den Tipp mit ungesüßtem Müsli bekommen. Seit ich das morgens in ausreichender Menge ess, geht's mir prima und der Bauch meldet sich erst frühestens ne halbe Stunde vor dem Mittagessen...so soll's sein.
    Wenn Du das mit Müsli mal probiert hast und das ist echt was für Dich, dann sei mutig und kauf Dir mal Haferkleie (keine Haferflocken). Davon 3EL täglich in's Müsli, macht nochmal mehr satt und die Haferkleie hält den Insulinspiegel niedrig. Wenn Du mehr Infos dazu möchtest, kann ich Dir das Tagebuch von melaina empfehlen, dort hat sie viele Info's dazu geschrieben. Sie nimmt zwar mit einer anderen Methode ab, aber die Wirkung der Haferkleie können wir SiS-ler auch prima nutzen!
     
    #6 BanditBabe, 06.05.2011
  8. mondfisch

    mondfisch Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Nele !
    Also ich werde nicht Dick wenn ich morgens so viel esse (mein Brötchen wiegt so ca 80gr) ? KH ausrechnen muß ich noch etwas üben.
    Abends geht es ganz gut - aus Faulheit habe ich schon immer warmes Essen ohne Nudeln,Kartoffeln ect.ect. gemacht -nur Fleisch und Gemüse(auch Fettarm-da keine Galle mehr),aber danach gabs immer mal lecker Fruchtjogi , Ananas ,Äpfelchen,Schokolade und CHIPSEEEEE.
    Nun denn -werde ich mich mal mit den KH und EW`s mal auseinander setzen.
    Du hast ja schon richtig toll Abgenommen.

    Liebe Grüße Mondfisch
     
    #7 mondfisch, 06.05.2011
  9. mondfisch

    mondfisch Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo BB,
    gerne probiere ich Dein Müslitip aus - mit Wasser ? oder darf ich mit Lactosefreier Milch ? Haferklei ist überhaupt kein Problem (gerne)
    und jetzt wo Du es ansprichst fällt mir auch wieder ein ,daß Haferflocken in der Medizin den Diabetikern gegeben wurde.
    Ich sehe das wir einen Unterschiedlichen BMI haben - aber kannst Du mir sagen wieviel Gr. Du Morgens ißt ? Laut Buch steht bei mir 12 Esslöffel,und ist Müsli gleich Müsli (mit Früchtchen oder Ohne - selbstredent natürlich ohne Schoki-oder doch ? )

    Tschühüß Mondfisch
    ( Fährst Du Mopet ?)
     
    #8 mondfisch, 06.05.2011
  10. Anzeige

  11. mondfisch

    mondfisch Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ja ok (snief ) werde ich beachten.
    Liebe Grüße
    Mondfisch
     
    #9 mondfisch, 06.05.2011
  12. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Mondfisch

    um dir sagen zu können wieviel du essen darft müssest du uns deinen BMI veraten. Lactose freie Milch geht nicht. Nur Sojamilch oder Hafermilch.
    Haferkleie sollten um die Colesterin senkende Wirkung zu haben nicht mit Milchprodukten sondern Lt. Pape mit Wasser oder Saft zu sich genommen werden.
    Ich mache Sie mitlerweile mit Wasser ca. eine Min in die Microwelle süße mit Süßstoff und mit Zimt schmeckt gut.
     
    #10 Nurse74, 06.05.2011
Thema:

2,3 Brötchen zum Frühstück ?

Die Seite wird geladen...

2,3 Brötchen zum Frühstück ? - Ähnliche Themen

  1. Frühstück- und das EW im Brötchen ?

    Frühstück- und das EW im Brötchen ?: Hallo, hab mir gestern mal diese Weizen Toastbrötchen zur Abwechslung geholt und beim lesen der Nährwerte stieß ich auf die Angabe des EW = 9,6g...
  2. Frühstück- und das EW im Brötchen ?

    Frühstück- und das EW im Brötchen ?: Hallo, hab mir gestern mal diese Weizen Toastbrötchen zur Abwechslung geholt und beim lesen der Nährwerte stieß ich auf die Angabe des EW = 9,6g...
  3. Frage zum Frühstück (Weizenbrötchen)

    Frage zum Frühstück (Weizenbrötchen): Hallo ihr Lieben, ich bin nun seit ein paar Tagen auch dabei :) Hätte eigentlich nur eine kurze Frage zum Frühstück. Ich bin 1,73 m groß, 22...
  4. Trockene Brötchen zum Frühstück?

    Trockene Brötchen zum Frühstück?: Hallo Leute, ich bin der Frank und ganz neu hier! Ich bin hier gelandet, weil ich dieses "Schlank im Schlaf" nun auch einmal ausprobieren...
  5. Brötchen zum Frühstück und Frühstück allgemein..!?

    Brötchen zum Frühstück und Frühstück allgemein..!?: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage, und zwar wiegen Brötchen ja unterschiedlich viel. hab gestern Mittag mal eines von denen gewogen, dass ich...