1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten 18/6 .... und ich darf wieder alles essen solange ich in meinen Kalorien bleibe

Diskutiere 18/6 .... und ich darf wieder alles essen solange ich in meinen Kalorien bleibe im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo abnehmliebe, nur weil man das Kurzzeitfasten dauerhaft als Ernährungsform für sich beibehalten möchte, muss man ja nicht auf Ausnahmen oder...

  1. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo abnehmliebe,

    nur weil man das Kurzzeitfasten dauerhaft als Ernährungsform für sich beibehalten möchte, muss man ja nicht auf Ausnahmen oder immer auf das Frühstück verzichten, viele hier machen ja innerhalb der Woche einen längere Fastenzeit und z.B. am Wochenende 16/8, gerade damit man schön entspannt mit den Lieben frühstücken kann (ich übrigens auch:ROFLMAO:)...

    ...schau einfach mal, wie es für Dich am Besten passt, man benötigt etwas Zeit und auch mal eine Veränderung der Zeiten bis man rundum zufrieden ist...
     
    #11 Puffin9, 11.11.2014
    Daniel Roth und stoeff gefällt das.
  2. Anzeige

  3. stoeff

    stoeff Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    76
    Genau Puffin, so siehts aus (y)

    Ausnahmen sind immer erlaubt, auch das Stück Schokolade, das Glas Wein, das schöne Sonntagsfrühstück oder das schöne Essen abends mit Freunden.
    Darum hilft es ja nichts, sich nur darauf zu versteifen, dass man sich an die Fastenzeiten hält sondern man sollte sich auch auf einen längeren Umstellungszeitraum einstellen. Und in dieser Zeit auch die Ernährungsweise anpassen.
    Kurzzeitfasten ist keine Diät im üblichen Sinne, es ist nur ein Hilfsmittel.
    Abnehmen kannst du nur über die übliche, wohlbekannte Ernährung/Bewegung-Kombination. Und ohne dauerhafte Umstellung der Lebens- und Ernährungsgewohnheiten wird das mit dem Halten des neuen Gewichts dann meist leider nichts.
    Drum geh ich jetzt zu Sporcht und wünsche noch einen schönen Abend ;)
     
    Puffin9 gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Also viel verstehe ich jetzt nicht von KzF, obwohl ich schon einige Themen gelesen habe.
    Was aber auch mir aufgefallen ist, dass man nicht stur bei 18/6 oder 16/8 oder wie auch immer fest halten muss! Das ist sicher das Besondere an dieser Art, dass man seine Tage je nach Vorkommnissen planen kann!

    Bist du eingeladen, legst du einfach dein Zeitfenster zum Essen anders. Viele Kurzzeitfaster machen das auch an den Wochenenden. Aber da gibt es sicher bessere Berater wie Puffin9, engelhexe, Licili und natürlich Daniel Roth!

    (Falls ich jetzt jemanden nicht erwähnt habe, sorry: War keine böse Absicht!)

    Du schaffst das schon, abnehmliebe.
     
    #13 FrauEigensinn, 11.11.2014
    Puffin9 gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Hoppla, hätte ich doch auf Puffin9 warten sollen!!! :LOL:
     
    #14 FrauEigensinn, 11.11.2014
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    So ist es. Das muss man auch nach Almased, so habe ich es geschafft, ich habe mein Wunschgewicht seit einem Jahr!
     
    #15 FrauEigensinn, 11.11.2014
  7. abnehmliebe

    abnehmliebe Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    13
    Ja, stimmt! Wenn ein Anlass dafür besteht könnte man die Essenszeit verschieben oder ausdehnen. Schwieriger wird es dann erst bei Festen wie Weihnachten.

    Frau Eigensinn, mit dem Jojo-Effekt nach Almased bin ich sehr gut vertraut. 7x 10 kg runter und wieder rauf.
    Das Kurzzeitfasten ist ja keine Diät (bei einer Diät habe ich immer weniger als den Grundumsatz gegessen, größtenteils unter 1.000 Kalorien), und dabei habe ich auch genug Kalorien um den Jojo Effekt zu vermeiden.

    Ich hoffe dass es diesmal klappt mit dem Abnehmen (und nicht nur 10 Kilo und dann wieder zunehmen).
     
    #16 abnehmliebe, 11.11.2014
    Daniel Roth gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich hatte bei Almased auch weniger als 1000 kcal. Trotzdem habe ich es geschafft, aber nur weil ich meine Ernährung umgestellt habe. Gut, ich musste jetzt nicht viel schaffen, aber trotzdem musste ich etwas verändern. Wie man sieht, es klappt.
    So muss es bei jeder Art sein, ohne eine dauerhafte Umstellung geht gar nichts!

    Über das Wort "Diät" haben wir hier schon oft geschrieben.
    Sieh doch mal Spaß halber nach, was dieses Wort bedeutet!
     
    #17 FrauEigensinn, 11.11.2014
  9. abnehmliebe

    abnehmliebe Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    13
    Ich hatte nach der Turbo Phase direkt wieder gegessen wie vorher. Und auch keine LS-Phase gemacht. So fällt man auf die Nase und nimmt alles wieder zu.
     
    #18 abnehmliebe, 11.11.2014
    FrauEigensinn gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Elinor

    Elinor Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    131
    Hallo und guten Morgen, abnehmliebe!
    Ich wünsch dir einen guten Start in den Tag!

    Ich hatte alle Almased-Phasen vorbildlich durchgeführt - dann aber nach und nach wieder angefangen zu schummeln. Was ich für mich beibehalten konnte, waren die drei Mahlzeiten (ohne Zwischenmahlzeiten). Aber eben irgendwann nicht mehr wirklich gesund und leicht.
    Dann habe ich natürlich schnell gemerkt, dass ich wieder zunahm, aber die Augen davor verschlossen, anstatt mich auf die Waage zu stellen, den Tatsachen ins Auge zu sehen und die Notbremse zu ziehen.

    Lass uns nach vorne blicken und diesmal alles richtig machen.
    Mit so vielen Mitkämpfern muss das doch zu schaffen sein!!!
     
    FrauEigensinn und abnehmliebe gefällt das.
  12. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Ich sehe den Vorteil bei Kfz genau darin, dass man damit temporär seine Essgewohnheiten (in Bezug auf das essfenster) umstellen kann und irgendwann wieder den ganzen Tag ganz normal essen kann.

    Das funktioniert aber nur, wenn man die gleiche kalorienmenge isst, nur anders verteilt und auch sonst nichts ändert.

    Andere, die bei ihren ernährungsumstellungen auf ganze makronährstoffe oder extrem viele Kalorien einsparen, kommen nicht so einfach aus so einer Nummer raus.

    Wer aber beim Kfz die kalorien moderat reduziert (auf 80% vom Gesamtumsatz), wird keine Nachteile erleben, wenn er von beispielsweise 16/8 auf 12/12 umstellt, solange die Kalorien die gleichen sind. Das funktioniert sogar bei 10in2, da kommt's ebenfalls aufs gleiche raus ob man nun alle zwei Tage 4000kcal isst oder jeden Tag 2000kcal :)

    Von daher, nur keine Panik und keinen Stress wenn mal eine Einladung bevorsteht oder man wieder dauerhaft zu einer anderen, gesellschaftstauglicheren ernährungsform zurück gehen möchte, man darf nur nicht den Fehler machen und den ganzen Tag lang soviel essen wie vorher in einem kürzeren essfenster ;)
     
    #20 Lady Jolie, 12.11.2014
    stoeff, abnehmliebe und Elinor gefällt das.
Thema:

18/6 .... und ich darf wieder alles essen solange ich in meinen Kalorien bleibe

Die Seite wird geladen...

18/6 .... und ich darf wieder alles essen solange ich in meinen Kalorien bleibe - Ähnliche Themen

  1. Meine ersten Tage mit 18/6......

    Meine ersten Tage mit 18/6......: Huhuhuhu.....jetzt klappts endlich....mit dem reinkopieren! Möchte gerne berichten wie es mir die letzten Tage so ergangen ist. Ich habe vor Tagen...
  2. Hashimoto und Zunahme trotz 18/6

    Hashimoto und Zunahme trotz 18/6: Hallo, Ich wende seit einer Woche die 18/6 Variante an und schaffe es eigentlich ganz gut die Fastenzeit von 18:00Uhr-12:00Uhr hungertechnisch...
  3. Kurzzeitfasten Abnehmen mit 18/6 und grünen Smoothies

    Abnehmen mit 18/6 und grünen Smoothies: So, nun beginne ich auch ein Tagebuch hier... :) Das ein oder andere habe ich schon gepostet, daher hier nur noch mal in Kurzform alles bis zum...
  4. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...
  5. Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf

    Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf: Nehmt Ihr eins zu eins den Wert den Programme ausspucken? Wenn ja, welche? LG Toad