1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

16/8 und was dazu?

Diskutiere 16/8 und was dazu? im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, jetzt habe ich so viel gelesen und denke, ich werde überwiegend bei 16/8 oder auch mal 18 Stunden Fastenpause bleiben. Ich bin durch die...

  1. Tante Ini

    Tante Ini Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    jetzt habe ich so viel gelesen und denke, ich werde überwiegend bei 16/8 oder auch mal 18 Stunden Fastenpause bleiben.

    Ich bin durch die verschiedenen Beiträge aber irritiert. 16/8 und 10:2 und 5:2. Mir raucht der Kopf Manche machen dann noch 40 Stunden Pause???

    Also Frage an den Fachmann Daniel Roth

    Du hast doch auch mal 24 Stunden eingelegt am Wochenende.
    Wenn ich zum Beispiel täglich von 11-19 Uhr esse und will 24 Stunden Pause machen, esse ich das nächste mal einfach wieder um 19 Uhr am Folgeabend und gehe dann zu meinen üblichen 16 Stunden über. Richtig? Das könnte ich mir durchaus vorstellen.

    Vielen Dank vorab.
    Grüße Christina
     
    #1 Tante Ini, 25.02.2017
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 16/8 und was dazu?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Genau so :-)
     
    #2 Daniel Roth, 25.02.2017
    Tante Ini und Puffin9 gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Lies dich doch mal durchs Netz ... 16/8 ist geklärt, 5:2 heißt nicht, dass man an zwei aufeinanderfolgenden Tagen fastet und 10:2 heißt 1 0 in 2 ... d.h. 1 Tag essen, 1 Tag null (0) essen, also 1 0 an (in) 2 Tagen!

    Wie kommst du eigentlich auf 40 Stunden fasten?
     
    #3 FrauEigensinn, 26.02.2017
  5. Tante Ini

    Tante Ini Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Liebe FrauEigensinn durch eine Facebookgruppe. Desegen bin ich ja so irritiert. Dieses ganz 5:2 und 10:2 kapier ich nicht. Aber eigentlich finde ich 16-18 Stunden Pause super und ich könnte mir auch mal 24 Stunden vorstellen, wenn ich wieder beim StreetFoodFestival zuschlagen möchte :-)

    Daniel Roth ich habe gerade gesehen, dass du in Shanghai lebst. Coole Stadt. Unser Freund arbeitet auch dort und wir waren schon 2 x da :-)
     
    #4 Tante Ini, 28.02.2017
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wieso lässt du dich durch eine Gruppe, die keine Ahnung hat, so verunsichern?
    Ich an deiner Stelle würde diese Gruppe ganz schnell verlassen!

    Wenn du alle Möglichkeiten nachrechnest, kann es keine 40 Stunden Fasten geben!

    Was ist an den Möglichkeiten nicht zu verstehen?
    5:2 bedeutet: du kannst an 5 selbst gewählten Tagen der Woche 100 % essen,
    an 2 Tagen darfst du nur ca. 500 kcal essen, am Besten eiweißreich! Auch diese Tage kannst du frei wählen, sie müssen NICHT nacheinender sein!

    10:2 habe ich dir schon erklärt, heißt 10 in 2: es bedeutet, 1 Tag essen einen Tag fasten!
    Z.B. Montag (1) isst du 100 %, Dienstag (0) isst du 0 (null), Mittwoch isst du 100 %, Donnerstag isst du 0 (null); also 1 .. 0 in 2 = 10 in 2! usw. usw.
     
    #5 FrauEigensinn, 28.02.2017
    Daniel Roth, Tante Ini und mutzelie gefällt das.
  7. Tante Ini

    Tante Ini Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Ich mental schon so gefestigt, dass mich die FBGruppe nicht aus der Bahn wirft ;-) Aber wenn man das neu macht, kommt man mit den Regeln schon mal durcheinander und verteht es nicht gleich. Die eine oder andere Frage ergibt sich halt mal. Aber Danke für deine Bemühungen.
    Durch mehr Lesen kapiere ich jetzt langsam auch die Unterschiede. Jetzt muss es nur noch anschlagen. Im Moment habe ich dolle Schwankungen auf der Waage.
     
    #6 Tante Ini, 01.03.2017
  8. Anzeige

Thema:

16/8 und was dazu?

Die Seite wird geladen...

16/8 und was dazu? - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8

    Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8: Wie in meinen Vorstellungsthreads schon erwähnt, betreibe ich seit dem 25.3.2019 das 16/8 fasten. Überraschenderweise komme ich vom ersten Tag an...
  2. 16/8 Fasten

    16/8 Fasten: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 61 Jahre alt, weiblich, 1,60m/72,3kg. Seit dem 14.06. versuche ich mit der 16/8...
  3. 16/8 Fasten Kopfschmerzen in der Essphase?

    16/8 Fasten Kopfschmerzen in der Essphase?: Hallo, ich habe Hashimoto und eine chronische Gastritis. Außerdem noch Keratokonus (Hornhautkrankheit/Auge) In den letzten 10 Jahren habe ich etwa...
  4. 16/8 - Gewicht stagniert

    16/8 - Gewicht stagniert: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da ich hoffe, einige Tipps von Euch zu erhalten bzw. mich gerne mit "Gleichgesinnten" austauschen...
  5. Kurzzeitfasten 16/8 bitte um Hilfe

    Kurzzeitfasten 16/8 bitte um Hilfe: Hallo, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Kurzzeitfasten und bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob diese Methode für mich in...