1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

16/8 - Gewicht stagniert

Diskutiere 16/8 - Gewicht stagniert im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da ich hoffe, einige Tipps von Euch zu erhalten bzw. mich gerne mit "Gleichgesinnten" austauschen...

  1. Merpau

    Merpau Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mich hier angemeldet, da ich hoffe, einige Tipps von Euch zu erhalten bzw. mich gerne mit "Gleichgesinnten" austauschen würde :)

    Ich habe im August/September letzten Jahres mit dem Kurzzeitfasten 16/8 begonnen und damit bis jetzt auch sehr gut abnehmen können. Bis heute sind es 13 kg... Begonnen hatte ich mit einem Startgewicht von 83,5 kg (ausschlaggebend für meine Gewichtszunahme war eine im Jahr 2015 festgestellte Schilddrüsenunterfunktion, die zwischenzeitlich jedoch behandelt wird), heute bin ich bei 70,5 kg. Bei einer Größe von 1,60 m ist das natürlich immer noch deutlich zu viel.

    Nun ist es aber so, dass mein Gewicht seit ca. 2 1/2 Monaten stagniert - keine weitere Abnahme, es hält sich immer um die 70,5 kg +-. Grundsätzlich ist das Gewicht halten ja nicht schlecht, aber ich sollte und möchte noch mindestens 10 kg abnehmen.

    Mein Essenszeitraum liegt meistens zwischen 9 und 17 Uhr. "Fresstage" habe ich nur sehr selten, d. h. Tage, an denen es mich doch mal überkommt.

    Sport mache ich derzeit keinen, bin aber zwei Mal am Tag mit dem Hund unterwegs, auf Grund einer Verletzung jedoch max. eine Stunde am Tag.

    Da ich dieses Jahr noch gerne mein Ziel erreichen möchte und der Sommer naht, möchte ich unbedingt vorwärts kommen ;)

    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?? Kann mir jemand Tipps geben, wie vorgehen kann, was ich machen kann, evtl. verändern kann?

    Ich freue mich sehr über Eure Antworten und wünsche einen sonnigen Start ins Wochenende :D

    LG Merpau
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 16/8 - Gewicht stagniert. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Merpau ,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Die Erfahrung, dass nach ungefähr einem halben Jahr die Abnahme stockt, auch für längere Zeit, machen leider viele. Im WWW kannst du dazu auch viele Einträge finden.
    Es kann helfen, wenn man etwas mehr Variation in seine Essgewohnheiten bringt. Auch braucht der Körper mit 13 kg Differenz weniger kcal. Wenn du ähnliche Mengen, wie zu Beginn deiner Abnahme isst, wird es auch zu keiner weiteren Abnahme führen.
    Ich weiß, dass man klassischer Weise bei 18:6 nicht auf die Kcal schaut, die meisten KZF-ler hier im Forum (vor allem die Frauen) berichten aber, dass es bei ihnen nur funktioniert, wenn sie ungefähr 80% vom Tagesumsatz an kcal zu sich nehmen.

    LG Nele
     
    #2 Nele123, 10.03.2017
    Fullback und Antii gefällt das.
Thema:

16/8 - Gewicht stagniert

Die Seite wird geladen...

16/8 - Gewicht stagniert - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8

    Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8: Wie in meinen Vorstellungsthreads schon erwähnt, betreibe ich seit dem 25.3.2019 das 16/8 fasten. Überraschenderweise komme ich vom ersten Tag an...
  2. 16/8 Fasten

    16/8 Fasten: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 61 Jahre alt, weiblich, 1,60m/72,3kg. Seit dem 14.06. versuche ich mit der 16/8...
  3. 16/8 Fasten Kopfschmerzen in der Essphase?

    16/8 Fasten Kopfschmerzen in der Essphase?: Hallo, ich habe Hashimoto und eine chronische Gastritis. Außerdem noch Keratokonus (Hornhautkrankheit/Auge) In den letzten 10 Jahren habe ich etwa...
  4. Kurzzeitfasten 16/8 bitte um Hilfe

    Kurzzeitfasten 16/8 bitte um Hilfe: Hallo, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Kurzzeitfasten und bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob diese Methode für mich in...
  5. 16/8 und was dazu?

    16/8 und was dazu?: Hallo, jetzt habe ich so viel gelesen und denke, ich werde überwiegend bei 16/8 oder auch mal 18 Stunden Fastenpause bleiben. Ich bin durch die...