1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

16/8 Fasten Kopfschmerzen in der Essphase?

Diskutiere 16/8 Fasten Kopfschmerzen in der Essphase? im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich habe Hashimoto und eine chronische Gastritis. Außerdem noch Keratokonus (Hornhautkrankheit/Auge) In den letzten 10 Jahren habe ich etwa...

  1. marmara

    marmara Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe Hashimoto und eine chronische Gastritis. Außerdem noch Keratokonus (Hornhautkrankheit/Auge) In den letzten 10 Jahren habe ich etwa 6kg zugenommen und fühle mich einfach nicht mehr wohl so. Fett am Bauch und am Po, wenn ich mich bewege bin ich schwerfällig und es schwabbelt überall. Das Problem ist wahrscheinlich nicht das Gewicht (173cm, 65kg), sondern eher die Körperzusammensetzung (Muskeln, Fett...). Ich habe zyklusbedingte Brustschmerzen, jeden Zyklus ca 20 Tage, nicht mehr auszuhalten. Die Ärzte zucken nur mit den Schultern, Progesteroncreme ist ohne Erfolg. Hab unzählige Sachen ausprobiert und nichts hat geholfen. Jetzt habe ich in die Vergangenheit gesehen und mir überlegt: wie habe ich gelebt bevor ich krank wurde? Das war vor meinen zwei Schwangerschaften. Damals aß ich abends normal, aber frühstückte nie. Meine ganze Kindheit und Jugend nicht. Das erste Essen hatte ich immer erst nach der Schule um ca 13:30 Uhr. Zufällig habe ich dann von 16:8 Fasten gelesen und von den ganzen gesundheitlichen Vorteilen und mir überlegt, ob meine Krankheiten nicht mit der Änderung meiner Essgewohnheiten zu tun haben. Erst seit den Schwangerschaften (die erste vor 15 Jahren ) begann ich regelmäßig über den Tag verteit zu essen und damit kam dann eine Krankheit nach der anderen.
    Jetzt mache ich den 5. Tag 16:8 Fasten. Ich habe damit bis auf eine Ausnahme keine Probleme. Ich esse abends bis etwa 20:00 Uhr und dann erst um 12:00 Uhr nächsten Tag wieder. Der Hunger war am 4. Tag verschwunden (die ersten drei Tage musste ich mich mit Hunger am Vormittag herumquälen).Sonst ging es mir blendend. Ich bin am Vormittag viel klarer und kann besser denken. Wie gesagt, seit dem 4. Tag keinen Hunger mehr vormittags, aber dafür nach dem Mittagessen starke Kopfschmerzen. Nicht etwa wie zu erwarten wäre vormittags während des Fastens, nein: nachmittags nach dem Essen.Kennt das jemand oder kann es erklären? Oder weiß jemand, was ich dagegen tun kann?
    Wäre sehr dankbar für Hinweise :-).
     
    #1 marmara, 12.01.2018
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo und herzlich Willkommen in unserem schönen Forum,

    ich habe auch eine Zeitlang Kurzzeitfasten gemacht. Kopfschmerzen habe und hatte ich immer dann, wenn ich zuwenig trinke. Vielleicht ist das bei Dir der Fall?

    Schönes WE:smile:
     
    #2 Tauchbine, 13.01.2018
    FrauEigensinn gefällt das.
  4. marmara

    marmara Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tauchbine, oh klar, danke für den Tip. Das kann sein. Ich teste heut gleich mal . Werde mehr trinken und sehen, ob es besser ist.
     
    #3 marmara, 13.01.2018
Thema:

16/8 Fasten Kopfschmerzen in der Essphase?

Die Seite wird geladen...

16/8 Fasten Kopfschmerzen in der Essphase? - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8

    Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8: Wie in meinen Vorstellungsthreads schon erwähnt, betreibe ich seit dem 25.3.2019 das 16/8 fasten. Überraschenderweise komme ich vom ersten Tag an...
  2. 16/8 Fasten

    16/8 Fasten: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 61 Jahre alt, weiblich, 1,60m/72,3kg. Seit dem 14.06. versuche ich mit der 16/8...
  3. Kurzzeitfasten 16/8 bitte um Hilfe

    Kurzzeitfasten 16/8 bitte um Hilfe: Hallo, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Kurzzeitfasten und bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob diese Methode für mich in...
  4. Langjährige Erfahrungen mit Kurzzeitfasten 16/8

    Langjährige Erfahrungen mit Kurzzeitfasten 16/8: Hallo ihr lieben Kurzzeitfaster, ich bin zwar keine von euch, sondern eine Dukanerin, aber ich möchte heute gerne etwas mit euch teilen, das euch...
  5. 16/8 - Gewicht stagniert

    16/8 - Gewicht stagniert: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da ich hoffe, einige Tipps von Euch zu erhalten bzw. mich gerne mit "Gleichgesinnten" austauschen...