1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

10 wbc noch wenig Erfolg

Diskutiere 10 wbc noch wenig Erfolg im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo zusammen. Ich mache seit 3 Wochen die 10wbc Ernährung ohne die Registrierung und bin ziemlich enttäuscht,da ich noch nix abgenommen habe.Na...

  1. keckikerstin

    keckikerstin Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich mache seit 3 Wochen die 10wbc Ernährung ohne die Registrierung und bin ziemlich enttäuscht,da ich noch nix abgenommen habe.Na meine Waage zeigt auch ungefähr die %von Fett Wasser und Muskeln an.Da hat sich ein bisschen was getan aber ich hatte mir mehr erhofft.Ich nehm seit ca 9 Jahren L Thyroxin 100 der Wert war beim HA in Ordnung. Ich habe drei Kinder und bewege mich normal.Seit es wieder morgens schön ist fahre ich mit dem Rad und Kinderkarre dahinter die 4 Kilometer 2 mal am Tag. Hat jemand Erfahrung mit dem Programm. ?
     
    #1 keckikerstin, 13.04.2016
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 10 wbc noch wenig Erfolg. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gela66

    Gela66 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Keckikerstin - ich habe im letzten Jahr 10 WBC gemacht und 10 kg damit abgenommen. Wie kann ich Dir helfen?

    LG Gela
     
  4. keckikerstin

    keckikerstin Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dich da angemeldet. ? Da ich das Geld gerade nicht so über habe versuch ich es seit 2,5 Wochen mal so. Also morgens 2-3 Eier als Rühren mit Bohnen oder Paprika.2 Liter Grünen Tee mit Zitrone von dem Ingwer hab ich erbrochen.Mittags was aus dem Wbc Kochbuch. Zwischendurch Paprika Möhre Kohlrabi mal ne Handvoll Nüsse.Abend selbstgemachtes Mandelbrot mit Butter und Putenaufschnitt.Da hatte ich mir von der Gewichtsreduktion schon etwas mehr versprochen.Fett ist etwas weniger und Muskeln etwas mehr.Kein Zucker oder Süßstoff. Der Load Day fällt auch nicht zu übertrieben aus.2 Volkornbrötchen Kaffee mit Milch und Süßstoff mal ein Eis 1 Kuchen. Abends Döner oder Pizza.
     
    #3 keckikerstin, 13.04.2016
  5. Gela66

    Gela66 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    9
    Ja ich hatte mich bei BC angemeldet - denn ohne die direkten Infos kann das nach hinten losgehen.
    .
    Welche Infos hast du? Hat die dir jemand gegeben der BC gemacht hat?
    Wie kann ich Dir helfen?
     
  6. keckikerstin

    keckikerstin Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß kein Mehl.Reis Nudeln.Milch Milch Produkte ab der 3 Woche erlaubt nach den workouts .Grüner Tee mit Zitrone als Beschleuniger .Eier Frühstück 30 min nach dem Aufstehen. , früher kann ich wegen der Schilddrüsentablette nicht.Obst erstmal auch nicht.Der Insulinspiegel soll gleichbleibend unten sein.Viel trinken wegen den anfallenden Ketonkörpern.Halt mich dran aber den Knaller Erfolg hatte ich noch nicht
     
    #5 keckikerstin, 13.04.2016
  7. Gela66

    Gela66 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    9
    Also ich weiß jetzt nicht welche variante du machst - ich habe Classic gemacht

    kein MOB also Milch Obst Baustein.Es sei denn du kriechst auf dem Bauch nach dem WO durch die Wohnnug
    Obst nur am LD
    keine Ersatztprodukte - Brote ,Brötchen
    Bohnen immer gut abspülen bis es nicht mehr schäumt.
    Worauf muss bei der Body Change bzw Slow Carb Ernährung geachtet werden?
    Kirchererbsen,Erbsen ,Falafel max 2. die Woche
    Wurstwaren - Achtung Zucker!

    Keine schnellen Kohlenhydrate
    Ausschließlich Wasser, Kaffee oder Tee trinken
    Keine Früchte

    Keine Milchprodukte
    Ein “LoadDay/CheatDay” in der Woche

    Streng darauf achten, keine schnellen Kohlenhydrate zu sich zu nehmen. Das kann in Form von Zucker oder Brot sein.

    Durch den Kohlehydrat und Zucker Entzug kann es zu heftigen Kopfschmerzen bis zur Migräne kommen. Es ist daher sehr wichtig viel zu TRINKEN -bis zu 3 Litern

    Die Mahlzeiten können dann mit den Lebensmitteln der 2. Liste frei variieret werden. Von diesen Lebensmitteln darf so viel gegessen werden, bis die Sättigung eintritt. “

    Viel Wasser trinken, keine Kohlenhydrate über andere Getränke aufnehmen ist wichtig. Alle Säfte, etc. haben Frucht- oder anderen Zucker. Fruchtzucker schlecht für die Ernährung, da er sich zu Glycerolphosphat verwandelt, was dann weiter zu Triglyceriden wird, die dann als Fett eingelagert wird.

    Der letzte wichtige Punkt ist der CheatDay/LoadTag in der Woche. An diesem Tag darf ALLES gegessen werden.

    Der LoadDay wichtig für die Gewichtsreduzierung. Dadurch, dass der Stoffwechsel nie ganz heruntergefahren wird, wirkt es einem Jojo Effekt entgegen.

    Start:

    Der Start ist eigentlich ganz einfach. Einen Tag aussuchen, der mindestens 6 Tage vor LD liegt, und nicht mit diesem anfangen. Wichtig ist, vielleicht schon mal vorkochen, und sich auf das Frühstück am nächsten Tag einzustellen oder dies vorzubereiten. Alle Süßigkeiten und andere verbotene Lebensmittel in einen Schrank tun, gut wegpacken oder wegschmeißen, damit man nicht “versehentlich ” nascht. Immer dran denken: am LoadDay ist alles erlaubt, unter der Woche nicht!

    Wichtig ist noch, dass man wahrscheinlich mehr essen muss als gewöhnlich, da das Essen nicht so eine Dichte an Kohlenhydraten hat. Das heißt, um die gleiche Menge an Energie zu sich zu nehmen, muss man mehr essen. Das ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, da man bei Diät ja eigentlich immer an hungern denkt. Das ist aber hier nicht so.

    Essen wenn du Hunger hast. Zwischen den Mahlzeiten sollten 3 Std maximal 5 Std liegen
    keine Snacks !

    Wenn man diese Regeln beachtet, ist die Ernährung ziemlich einfach und macht sogar Spaß. Man fühlt sich allgemein besser und wenn man immer richtige Mahlzeiten und sich wirklich SATT isst, hat man auch zwischendurch keinen Hunger oder ist versucht zu naschen.
     
    #6 Gela66, 13.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2016
  8. Gela66

    Gela66 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    9
    Erlaubte Lebensmittel


    Gemüse

    Karotten

    Petersilienwurzel

    Sellerie

    Staudensellerie

    Rote Beete

    Spinat

    Mangold

    alle Kohlsorten

    Avocado

    Tomaten (auch Dose)

    Zucchini

    Aubergine

    Zwiebeln

    Porree

    Frühlingszwiebeln

    Knoblauch

    Salatgurken

    Kräuter

    Artischocke



    Eier


    Linsenmehl
    Erbsenmehl
    Kichererbsen Mehl
    Mandelmehl
    Kokosmehl


    Nüsse
    75 g am Tag bzw. eine Handvoll am Tag



    Hülsenfrüchte
    trocken
    Dosen- immer gut abspülen


    Fleisch
    was immer du magst –mageres Fleisch bevorzugen
    (Schwein selten)


    Wurst
    Max 3x die Woche


    Die Menge an Zucker, die in Wurst enthalten ist, ist oft sehr gering, so dass sie vernachlässigt werden kann. Je weniger verarbeitetes Fleisch du isst, desto weniger Stoffe sind hinzugefügt. Wenn du also generell darauf achtest, möglichst unverarbeitetes Fleisch zu essen, kannst du auch mal Schinken, Wurst oder Würstchen essen. Je geringer der Zuckeranteil ist, desto besser.


    Senf


    Grüner Tee


    Ingwer


    Zitronen/Limonen


    Gewürze besonders gern alle scharfen Gewürze


    Butter

    Öle
     
  9. keckikerstin

    keckikerstin Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke.Hab mich dran gehalten.Vielleicht bin ich zu ungeduldig. Ich bleib erst mal dran da ich mich ganz gut dabei fühle.Vielleicht werden durch den Sport jetzt Muskeln auf und Fett abgebaut. Aber das Gewicht zu reduzieren wäre schon toll.Muskeln sind schwerer las Fett ich weiß. Über die Kur die du machst habe ich auch schon nachgedacht aber 200€ sind mir im Moment zu viel.
     
    #8 keckikerstin, 13.04.2016
  10. Anzeige

  11. Gela66

    Gela66 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    9
    Sind Muskeln schwerer als Fett?

    Eine Frage, die viele Sportler und Abnehmwillige antreibt: Wiegen die Muskeln mehr als Fett? Kann man eine Gewichtszunahme damit erklären, dass leichtes Fett in schwere Muskeln umgewandelt wurde?

    Der Satz „Muskeln sind schwerer als Fett“ stimmt nicht wirklich. Beides ist natürlich gleich schwer: 1 Kilo Muskeln sind eben nun mal so schwer wie 1 Kilo Fett – das ist ein unumstößliches Naturgesetz. Der Unterschied liegt im Volumen. Fett ist eine inaktive Masse und nimmt mehr Volumen als arbeitende Muskelmasse ein.

    Nimmt man zum Beispiel einen Kubikzentimeter (cm³) Fett, so wiegt dieser Kubikzentimeter 0,94 Gramm. Nimmt man einen Kubikzentimeter Muskelgewebe, so wiegt dieses schon 1,05 Gramm. Ein Kubikzentimeter Muskelmasse wiegt also etwa 12-15 Prozent mehr als ein Kubikzentimeter Fett.

    Viele meinen, dass sie bei einer Diät so viel Muskelmasse zunehmen und sich deshalb auf der Waage nichts tut, weil „Fett durch Muskeln“ ersetzt würde. Das ist nicht ganz richtig: Wäre es tatsächlich möglich, Fett durch Muskeln zu ersetzen, so würde man das durch eine Gewichtszunahme kaum spüren.

    Oft heißt es ja, in Abnehmforen und Zeitschriften, dass Muskeln das Doppelte – ja sogar 4-fache – von Fett wiegen. Das stimmt also nicht.

    Richtig ist aber, dass man in der Anfangszeit eines regelmäßiges Trainings sehr schnell Muskelmasse aufbaut. Das kann gut ein Kilogramm pro Monat ausmachen. Mit stetigem Training sinkt die Geschwindigkeit des Muskelaufbaus jedoch. Je besser man trainiert ist, desto mühsamer gelingt der Muskelaufbau.


    Also wenn ich es schaffe es 1kg Fett abzunehmen und dabei Muskeln aufbaue sind das 120g Muskeln. Innerhalb eines Jahres kann man maximal 2-3kg Muskeln aufbauen.
     
    Tauchbine gefällt das.
  12. keckikerstin

    keckikerstin Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
Thema:

10 wbc noch wenig Erfolg

Die Seite wird geladen...

10 wbc noch wenig Erfolg - Ähnliche Themen

  1. Wunschgewicht:62 Kg... Wie jetzt, noch mal 4 Kilo weniger?!

    Wunschgewicht:62 Kg... Wie jetzt, noch mal 4 Kilo weniger?!: Halli halli, habe mich nun nach einigen Wochen des immer mal wieder vorbei schauens angemeldet und versuche so, neue Motvation (und etwas mehr...
  2. Noch ein Pfannkuchen mit noch weniger KH :)

    Noch ein Pfannkuchen mit noch weniger KH :): Eine weitere Variante des KH-armen Pfannkuchens habe ich eben getestet und für noch leckerer befunden. Ausserdem ist die Beschaffung des Mehls...
  3. Zu wenig KH, zuviel EW? Noch offene Fragen

    Zu wenig KH, zuviel EW? Noch offene Fragen: Hallo Ihr Lieben, ich habe nochmal ein paar Fragen bzgl. SiS und hoffe, Ihr könnt mir da etwas weiterhelfen. Also zunächst geht´s um die...
  4. Noch eine Kurzzeit Fastlerin ...

    Noch eine Kurzzeit Fastlerin ...: ....Allerdings bin ich erst seit dem 25.3.19 dabei. Mich erstaunt aber bereits jetzt, wie gut ich mit dieser Methode zurecht komme. Hatte schon...
  5. Hilfe! Wie hieß nochmal dieses Rezept?

    Hilfe! Wie hieß nochmal dieses Rezept?: Hallo liebe Community! Ich habe vor einiger Zeit dieses leckere WW Rezept gekocht und finde das Rezept nicht mehr! Wer kann mir sagen wie das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden