1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

10 neue Wörter bilden

Diskutiere 10 neue Wörter bilden im Lustige Bilder, Videos, Spiele oder Texte Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Zum Beispiel: Leseratte leere- lese - tee - ares - rat -see - lette - etat - seele - latte jeder Buchstabe darf nur einmal benutzt werden...

  1. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Zum Beispiel:
    Leseratte

    leere- lese - tee - ares - rat -see - lette - etat - seele - latte


    jeder Buchstabe darf nur einmal benutzt werden pro Wort. Also Z.B nur 3 e,
    oder 2 t etc.

    Dann für den Nächsten ein neues Wort hinschreiben nicht nach ABC, sollte aber schon ein längeres sein.


    neues Wort: Bucheinbinder
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 10 neue Wörter bilden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pethey

    pethey Guest

    Das Prinzip erschließt sich mir noch nicht.
    Bitte nochmal eine Erklärung für Hitzegeschädigte (34°C)
     
  4. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Ich bin zwar auch schon ziemlich platt, aber ich verstehe das so :

    aus dem Wort Leseratte kannst du mit den vorhandenen Buchstaben mehrere neue Wörter bilden....aber nur mit den Buchstaben des Wortes, keinen mehr "dazudichten" !
     
    #3 Nervensäge, 01.08.2008
  5. pethey

    pethey Guest

    aber Svava hat auch neue Buchstaben verwendet
     
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Sauerstoffflasche

    Ur - Lasche - Aue - flott - asche - Alster - Esche - Rost - Ares - Ost - Sache - Steuer - Floss....

    Ich glaube sie meint das so. Das sind sogar über 10!
     
  7. pethey

    pethey Guest

    Ups!, ich hatte das Ausgangswort Leseratte nicht bemerkt.
    Ok, jetzt hab' ich 's.

    Buecherwurm
    Buche Wurm Becher Er Uhr Meer Buch Ueber Wucher Wuermer euch mehr
     
  8. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    @ Pethey jetzt müsstest du noch ein neues Wort vorgeben für den/die nächste/n Spieler/in.
     
  9. pethey

    pethey Guest

    Nostalgie
    weil´s Spaß macht, mache ich es selber

    Alge alt Nest Not Tal Ei Los Teil Nase Seil

    neu
    Traumurlaub
     
  10. Anzeige

  11. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Traumurlaub

    Baum - Laub - Ur - Rum - mal - Turm - Burma - um - Tram - Rumba - Bau

    Neues Wort: Aquariumpflanze
     
  12. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Aquariumpflanze

    Aqua - Lanze - Ara - Auen - Panzer - Aare - Zaun - Larium - Rum - Zapfen


    Selbstgespräche
     
Thema:

10 neue Wörter bilden

Die Seite wird geladen...

10 neue Wörter bilden - Ähnliche Themen

  1. Löli, twittern, fremdschämen 5000 neue Wörter im neuen Duden

    Löli, twittern, fremdschämen 5000 neue Wörter im neuen Duden: Der Duden hat neue Wörter übernommen, unter anderen den «Löli». Anscheinend weil es ein schönes Wort ist.:D Wenn ich nun jemanden hier einen...
  2. Ich bin die neue alte

    Ich bin die neue alte: Lang lang ist es her. Ich war Jahre nicht mehr hier.... Ich habe mein Leben mit Trennkost wieder entdeckt. Mit knapp 50 sollte man schon was...
  3. Hallo ich bin die Neue

    Hallo ich bin die Neue: Hallo zusammen :smile: mein Name ist Susanne, ich bin 53 Jahre alt und fett :frown: Es hat sich über die Jahre durch viele Diäten, gutes Essen...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Wieder neuer Frühjahrsstart

    Wieder neuer Frühjahrsstart: Hallo, mit WW war ich vor 5 Jahren schon mal erfolgreich (18 kg in 6 Monaten), Logi war für mich eher zur Gewichtserhaltung geeignet. Im Laufe...