1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

1 woche dukan

Diskutiere 1 woche dukan im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten morgen antii.....ja da könntest du recht haben mit dem trinken ist das so ein fall bei mir....ich war nie ein besonders grosser...

  1. Trecolori

    Trecolori Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Guten morgen antii.....ja da könntest du recht haben mit dem trinken ist das so ein fall bei mir....ich war nie ein besonders grosser trinker....an den ersten tagen dukan hab ich sehr darauf geachtet wenigstens zwei lkter zu trinken....die ständige pinkleri hat mich sehr genervt....ich glaub das hat sich langsam langsam auch zurückgestellt und ich trinke automatisch wieder wenig....wie hast du das mit dem trinken hinbekommen....hast du einen trick drauf oder vieleicht eine gute idee?....grüssle!
     
    #11 Trecolori, 16.02.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 1 woche dukan. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Trecolori ich stell mir eine Flasche 1 1/2 Liter Wasser hin und die muss leer werden. Egal wann am Tag. Wenn ich es bis Mittag schaffe kommt halt mehr zusammen wenn nicht ist es durch Kaffee und Teee zum Abend auch mind. 2 Liter.
    Die Flasche trag ich im Büro immer mit mir rum und trink da ab und an. Irgendwann ist sie dann leer.
    Manche stellen sich auch ein Glas hin schenken es ein und trinken es sofort aus. Dann wird es wieder gefüllt und später getrunken. Das funktioniert bei mir aber nicht so gut. Mit der Flasche ist das besser so seh ich auch was ich noch vor mir habe.
    Manchmal bleibt dann für abend recht viel übrig und dann wird es eine unruhige Nacht. Aber selber schuld hätte ja auch am Tag trinken können.
    Mitlerweile klappt das recht gut und ich merke je mehr ich trinke umso besser nehm ich ab.

    LG Antii
     
  4. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Hi Trecolori,
    du hast 10 Tage Angriff gemacht??! Wow, das ist aber lang...warum? Zum Trinken gebe ich auch gerne noch meinen Senf dazu: Ich mache mir zu Hause immer so eine schöne Karaffe voll mit Leitungswasser, dann kommt ein Zitronenschnitz und ein paar Gurkenscheiben, manchmal auch das eine oder andere Minzeblatt mit rein. Schmeckt schön frisch! Das ganze fülle ich dann 3x wieder auf, danach entsorge ich die "Einlage" (oder mein Sohn knuspert die Gurkenscheiben weg..). Für unterwegs stopfe ich das alles in eine 1,5 l Plasteflasche. Ich habe tatsächlich schon Komplimente dafür bekommen, wie "schön" mein Wasser aussieht! :ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    #13 chubby82, 16.02.2015
  5. Trecolori

    Trecolori Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Hallo ihr zwei....recht habt ihr beide....aber schwer fällt es mir trotzdem...egal wie hübsch mein wasser aussehen mag hahaha....aber durch kaffee und tee gleiche ich es fast aus.warum ich zehn tage gemacht habe?ich weiss auch nicht genau....aber nachdem die ersten schwierigen tage rum waren ist es mir leichter gefallen noch ein wenig durchzuhalten....vieleicht hat es auch mit meiner dickköpfigkeit zu tun...ich beweise es mir selbst das ich es kann wenn ich es will...nach den ersten 3...4....tagen ist es mir leichter gefallen mich strickt daran zu halten.....aber mal eine andere frage.....kennt jemand von euch shitaraki nudeln?wie bereitet ihr die zu....und wie schmecken die?freu mich über eure meinung und erfahrung.....grüssle!
     
    #14 Trecolori, 16.02.2015
  6. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Also...von diesen Shirataki-Nudeln halte ich nullkommanix.....:( Weder schmecken sie, noch sehen sie gut aus, sie haben keinen Nährwert und sind zudem recht teuer. Falls du einen Pasta-Ersatz suchst, kann ich dir von Shirataki-Nudeln nur abraten. Ich weiß, dass viele Dukaner geradezu darauf schwören - aber ich kann dir nur abraten. Wie wäre es mit Zoodles? Habe ich als gute Alternative zu Spaghetti entdeckt. Dazu brauchst du aber einen Spiralschneider oder einen Julienneschneider. Wenn du die Zuccini vorher schälst, sehen sie sogar aus wie Nudeln :rolleyes:.
    Falls du doch mal diese Shiratakis probieren möchtest: meine waren schon fertig (von Arche, aus dem Bioladen), ich musste sie nur noch erhitzen. Einmal habe ich sie als Einlage in meine Miso-Suppe gegeben, ein anderes mal so wie Bratnudeln zu pfannengerührtem Fleisch und Gemüse gegeben. Beide Male hätte ich sie auch gut und gerne weglassen können :D:D
     
    #15 chubby82, 16.02.2015
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Morgen Trecolori also ich verwende ab und an schon mal die Konjak Nudeln oder den Reis. Aber nur die von Kajnok. Die aus dem Dukan Shop schmecken überhaupt nicht. Die von Kajnok, sind in so lila Tüten sind recht gut. Einfach abspülen und dann 2min im Wasser kochen. Oder gleich mit in einer Soße erhitzen dann nehmen sie den Geschmack auch mit an. Kannst sie auch länger mit kochen sie werden nie weicher als nach 2 min. Haben ehr so eine festere Konsistenz. Mein Mann mag am liebsten den Reis. Aber den gibt's nur im Netz auf den ihrer Seite. Kostet abe das gleiche wie im Laden. Die Budeln selber Kauf ich im Tengelmann. Eine Tüte mit 200g reicht für ubs beide meist, kostet 2,99€. Spaghetti Carbonara ala Dukan sind damit fast wie echte. image.jpg
    Das ist ein Bild von meinen aus dem Tengelmann.

    LG Antii
     
  8. Trecolori

    Trecolori Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Das du sowas einfach mal beim suppermarkt gesucht und gefunden hast.....also ich hab meine im asia shop geholt.....wie sie schmecken weis ich nicht....schon der anblick ist gewöhnungsbedürftig....mus mich mal überwinden sie zu probieren....ich wusste nur nicht wie ich sie zubereiten muss.was für eine sosse soll ich dazu machen?hast du ein rezept?wie haben sie dir geschmeckt?wie soll ich mir den geschmack vorstellen?schmeckt nach was?
     
    #17 Trecolori, 17.02.2015
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Trecolori schmeckt nach nichts. Nehmen dann höchstens den Geschmack von dem an worin du sie kochst. Die von Dukan Shop haben nach Algen geschmeckt. Das war so gar nicht meins.
    Also ich kauf nur noch diese.
    Was für eine Soße? Du ich mach die Nudeln oder den Reis einfach so dazu wie man sonst Nudeln oder Reis zu irgendwas gegessen hat, also vor Dukan. Hab da nicht ein extra Rezept. Bolognesse Soße aus Puten oder mageren Rinderhack. Dukan Carbonara, Fleisch mit Gemüse und Reis als Pfanne. Irgendsowas. Sei kreativ. Denk nicht das du ja eine Diät machst. Du sollst Spass haben am Essen.
    Für mich ist Dukan nicht irgendein Verzicht. Ich ess ganz normal nur halt ohne Kohlenhydrate, mit wenig Fett und ohne Zucker. Also die erlaubten Lebensmittel. Aber ich koche nicht unbedingt nach Dukan Rezepten.
    Mach es dir nicht zu schwer es ist doch ganz einfach. Seh nicht alles so kompliziert.
    Ich mach Dukan mit mein Mann nun schon seit November und haben guten Erfolg. Ich koch auch für die ganze Familie. Die Kids bekommen dann einfach ihre Nudeln, Reis oder Kartoffeln dazu. Es gibt da keine Extrawurst. Warum auch ist doch kein Gift was wir essen. Schadet auch den Kids nicht. Wobei meine Kids schon 19 und 22 sind.
    Ich hoffe ich konnt dir helfen.

    LG Antii
     
  10. Anzeige

  11. Trecolori

    Trecolori Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Danke das du so ausfürlich geantwortet hast...ich hatte ein wenig bedenken....da ich vor dukan ganz anders gekocht habe wie jetzt....unsere küche beinhaltet viel mehr olivenöl brot...salz...das hab ich zumindest für mich alles aus dem plan genommen....eier ohne salz und öl....salat nur mit essig und zitrone....kein brot....kein zucker......ich konnte mir davor nicht im traum vorstellen auf zucker zu verzichten....kaffee ohne ging garnicht....dann hab ich stevia für mich endeckt und plötzlich ging alles....nur brotersatz und salzersatz hab ich noch kein gefunden.ist nicht soooo schlimm aber gewöhnungsbedürftig halt.....genau wie das trinken....dort hab ich eigentlich die meisten probleme.das jetzt salat und gemüse hinzugekommen ist jeden zweiten tag macht das ganze viel einfacher.bin gespannt wohin das hinfürt...den die versuchungen sind gross!
     
    #19 Trecolori, 17.02.2015
  12. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Also Salz benutz ich trotzdem. Halt nur in geringen Mengen. Und Salat ohne Öl??? Ne das geht gar nicht. Ich nehm halt nicht mehr soviel wie früher. Sonst werden die Vitamine vom Körper nicht aufgenommen. Beim Braten nehm ich entweder meine AMC Töpfe, daher ohne Fett, oder eine beschichtete Pfanne die wisch ich mit einem Küchentuch mit getränkten Öl aus.
    Brotersatz, da back ich mir das
    Dukan Brot mit den
    6 Eiern,
    450g Quark,
    250g Haferkleie,
    50g Weizenkleie,
    1 Tl Salz,
    1 Eßl Brotgewürz oder 1 Tl Leinsamen
    Das ganze im Backofen bei 180 Grad für 50 min backen.
    Ich mach es in einer Silikonform die recht schmal ist. 2-3 Scheiben kann ich essen ohne Probleme mit der HK Menge zu bekommen.
    Hab am Sonntag auch mal aus der Hälfte von Teig Muffins gebacken. Dann einfach das Salz und Gewürze weggelassen und dafür Süssstoff rein. Sind lecker.
     
    koala5 und FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

1 woche dukan

Die Seite wird geladen...

1 woche dukan - Ähnliche Themen

  1. Dukan Erfahrung ca. 3 Wochen

    Dukan Erfahrung ca. 3 Wochen: Hey leute. Wollte euch mal erzählen wie es mir ergangen ist. Vorweg gesagt,... Ich wog, als ich mit Dukan angefangen habe 146,7 Kg. Ja das ist...
  2. Erlebnisse mit 3 Wochen Dukan

    Erlebnisse mit 3 Wochen Dukan: Hallo zusammen, seit 3 Wochen bin ich nun auch „Dukanerin“ und wollte mal berichten, wie ich es angegangen bin, wie es mir ergangen ist, welche...
  3. Versteht ihr das dieswoechige "Rezept der Woche" bei dukandiet??

    Versteht ihr das dieswoechige "Rezept der Woche" bei dukandiet??: Diese Woche gibt es: Kohlrabi mit Koenigsberger Klopsen a la Dukan. Es soll fuer die Angriffsphase sein und enthaelt 2 Kohlrabis (fuer 4...
  4. Wöchentliche Punkte SmartPoints

    Wöchentliche Punkte SmartPoints: Hallo Zusammen,:hello: ich bin neu im Forum und neu bei Weight Watchers. Nach einer Woche des Punktezählens habe ich für die nächste Woche nur...
  5. 10 Wochen Turbo

    10 Wochen Turbo: Hallo liebes Forum, Ich bin Jenny, 22 Jahre alt und 1,57 m klein :biggrin: ich habe nun in 2 Wochen Turbo 3,8kg abgenommen und wiege aktuell...