1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

1,5 Wochen SiS und das Ergebnis: Nichts abgenommen!

Diskutiere 1,5 Wochen SiS und das Ergebnis: Nichts abgenommen! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Jetzt habe ich eine große Sorge. Wir sind heute Abend auf eine Party eingeladen und morgen abend auch. Somit wird doch einiges an Alkohol...

  1. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Huhu...,

    wenn ich abnehmen möchtest, erübrigt sich die Frage nach dem Alkohol eigentlich! Nach Pape ist ja ein Glas Wein abends erlaubt, das man allerdings mit einrechnen muss. Ansonsten kann man alles essen, was gut Eiweiß enthält. Bei Fleisch/Fisch ist dies doch kein Problem, beim Salat kann man ebenfalls zugreifen, achtet aber auf die Dressings. Brot lässt man natürlich weg, ebenso ist Süßes abends tabu.

    (f)
     
    #11 Abnehmen Gast 71070, 19.10.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    Mindestmenge 100g bei Dir. Also man kann leicht drüber sein. Wenn jemand nicht abnimmt (und sonst keine Fehler macht) wird empfohlen, den Menge leicht zu erhöhen. Weil ja jeder Körper unterschiedlich funktioniert und weil es ja nur eine grobe Einteilung BMI über30/unter 30 gibt, muss man da feinjustieren.

    60 Gramm ist die Mindestmenge! Bist Du Dir sicher, dass Dein Normalgewicht bei nur 60 liegt? Für einen Mann wäre das sehr niedrich. Also vielleicht kannst Du da auch etwas hoch gehen, aber nicht am Abend - da ist Schmalkost angesagt, 20g die Mindestmenge.

    Also ich trinke schon gerne mal Alkohol (auch Cremant finde ich lecker), aber sehr reduziert. Früher trank ich oft abends eine Flasche Bier, heute versuche ich das auf die Hälfte zu reduzieren, gerade Bier haut kohlenhydratmäßig ganz schön rein. Alkoholfreies Bier kommt gar nicht mehr in Frage, das hat ja noch mehr KH. Am ehesten trinke ich ein kleines Glas Wein. Wenn wir mal zu einer Party eingeladen sind, überlege ich, ob ich eine Ausnahme mache - das hängt davon ab, wie oft so was vorkommt. Außerdem ist gerade eine Party oft gut geeignet, wenn es ein Buffet gibt, wo man dann schön das zusammen sortieren kann, was passt. Wenn Du Glück hast, gibt es Fleisch und Salat (z.B. Insalata Caprese). Falls nichts dabei ist, ja dann mache ich halt eine Ausnahme - dann genieße ich es aber auch. Gelegentlich ist das gestattet - jeder muss selbst wissen, wann und wie oft er das machen kann, ohne dass sein ganzes Konzept durcheinander gerät. Es gibt auch Schlank im Schlaf-ler, die ganz bewußt einen Tag in der Woche aussetzen. So stark fühle ich mich noch nicht, ich will noch etwas "strenger" mit mir sein.

    Wieso? Schlank im Schlaf ist doch auch für lebenslang gedacht. Ich könnte mir nicht gut vorstellen, lebenslang keinen Alkohol zu trinken - und wie Du richtig schreibst, ist eine kleine Menge Alkohol ja erlaubt, wenn man es mit reinrechnet. Ein gutes kleines Glas Wein (eigentlich nie über 0,1l) ist für mich Luxus, den ich mir nicht täglich, aber doch öfter, leisten möchte.

    Gruß,

    Anni
     
  4. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Anni, darum ging es nicht, lebenslang keinen Alkohol zu trinken. Ich habe auf die Aussage, dass "doch einiges an Alkohol getrunken wird" sowie auf die Frage, wie wir damit umgehen, geantwortet. Dabei vertrete ich die Auffassung, dass, wenn man doch noch in der Abnehmphase ist, besser auf Alkohol verzichtet bzw. mehr als das erlaubte kleine Glas Wein nicht trinkt.

    Man muss wissen, was man will.

    Ich weiß, dass SiS eine lebenslange Ernährungsform ist, zu deren Beginn die Abnahme und dann erst das Halten steht. Ich orientiere mich ja selbst an SiS, habe allerdings mein Wunschgewicht ja schon lange erreicht und halte dies auch (und zwar auch mit Genuss von Alkohol - wenn auch selten).

    Baberoses möchte allerdings noch abnehmen, und seine besorgte Frage betraf den Umgang mit Alkohol. (f)
     
    #13 Abnehmen Gast 71070, 19.10.2012
  5. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    besser ist es schon, das hast Du recht. In den ersten Wochen bei Schlank im Schlaf habe ich auch gar keinen Alkohol getrunken, ich war da noch voll der guten Vorsätze. Aber irgendwann habe ich für mich festgestellt, das Leben geht weiter und lieber lerne ich, den kleinen Schluck Wein in mein Ernährungsumstellung mit einzubauen. Für mich funktioniert das jetzt gut. Ich habe auch gar kein Bedürfnis mehr, mehr zu trinken (muss dazu sagen, dass ich noch nie viel getrunken habe). Gestern abend war ich was Trinken mit einer Freundin, habe ein kleines Bier getrunken, das ich vorher schon in mein Abendessen reinkalkuliert hatte, ab dann gabs Wasser. Früher wäre ich da nicht so konsequent gewesen, hätte bestimmt ein großes Bier getrunken oder ein zweites zweites. Aber du hast recht. Es geht, wenn man es richtig will.

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  6. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Hallo,

    ich bin ein Alster/Radler-Fan, am liebsten mit Fanta. Es gibt kohlenhydrat-reduziertes Bier (z.B. Jever light 1,9g KH auf 100ml), das ich pur zwar nicht mag, aber mit Fanta Zero schmeckt es mir.

    LG Renate
     
  7. baberoses

    baberoses Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Meinungen/Eindrücke und Hilfestellungen und die Mühen. Ich werde es mir zu Herzen nehmen. Allerdings bin ich auch nicht der "Säufer" sondern trinke hier und da ganz selten mal 2-3 Cremant. Das muss sein und darauf werde ich bei solchen Anlässen auch nicht verzichten!
    Aber wie ihr schon gesagt habt, hier muss man immer eine Entscheidung für sich treffen.

    Aber mein Idealgewicht von 60 Kg müsste stimmen. Bei einer Körpergröße von nur 1,67 m.

    In 3 Wochen geht es für 4 Wochen in Urlaub und dort werde ich mit Sicherheit auf Einiges, aber auch auf vieles nicht achten können oder wollen. Denn dort sind die Essgewohnheiten ganz anders. D. h. abends wird spät gegessen, Alkohol gibt es dann fast täglich. Dann werde ich wohl mit Schlank im Schlaf für diese Zeit aufhören oder nicht so genau nehmen.

    Liebe Grüße
    baberoses
     
    #16 baberoses, 19.10.2012
  8. Anzeige

Thema:

1,5 Wochen SiS und das Ergebnis: Nichts abgenommen!

Die Seite wird geladen...

1,5 Wochen SiS und das Ergebnis: Nichts abgenommen! - Ähnliche Themen

  1. Wöchentliche Punkte SmartPoints

    Wöchentliche Punkte SmartPoints: Hallo Zusammen,:hello: ich bin neu im Forum und neu bei Weight Watchers. Nach einer Woche des Punktezählens habe ich für die nächste Woche nur...
  2. 10 Wochen Turbo

    10 Wochen Turbo: Hallo liebes Forum, Ich bin Jenny, 22 Jahre alt und 1,57 m klein :biggrin: ich habe nun in 2 Wochen Turbo 3,8kg abgenommen und wiege aktuell...
  3. Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?

    Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?: Hallo zusammen Bin neu hier und habe Anfang letzter Woche mit dem 16/8 angefangen. Es ging eigentlich sehr gut...nun meine Frage: ich habe zwei...
  4. SIS seit 4 Wochen keine Abnahme

    SIS seit 4 Wochen keine Abnahme: Hallo, ich hab ne jahrelange Diätkarriere hinter mir, endlich esse ich regelmäßig hab keine Fressatacken mehr mit süß, allerdings auch kein Gramm...
  5. 6 Wochen Challenge

    6 Wochen Challenge: Ihr lieben.... Hab mir die Excel Tabelle von Daniel Roth runterladen und weiß nicht,was in die Spalte cm eingetragen werden soll ?!?! Kennt ihr...