1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

007-SiS jagt Mias Pfunde...

Diskutiere 007-SiS jagt Mias Pfunde... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; ...soderle, dann werde ich mal versuchen anhand dieses TBs meine Essgewohnheiten besser im Auge zu behalten, um ein Abweichen von SiS künftig zu...

  1. MiaBoo

    MiaBoo Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    ...soderle, dann werde ich mal versuchen anhand dieses TBs meine Essgewohnheiten besser im Auge zu behalten, um ein Abweichen von SiS künftig zu verhindern...Glück auf!!! (y)

    Eigentlich habe ich schon vor knapp 2 Wochen mit SiS begonnen, mich aber erst letzte Woche hier angemeldet....und da ich mich nicht sofort zurecht gefunden habe, tippe ich erst ab heute in mein TB...


    Frühstück:
    - 2 Scheiben Roggenbrot mit Nusspli
    - 1 Tasse Kaffee schwarz mit 1x Süßstoff

    ich weiß, dass das viel zu wenig an KH ist ich glaub knapp 60g (lt. ETb)
    aber wir waren heute morgen alle irgendwie zu spät dran...da war keine Zeit zum frühstücken,
    dann hat mein großer Sohn auch noch seinen Bus verpasst, also musste Mama-Taxi erst den großen, dann den kleinen zur Schule fahren...
    Ich esse dafür heute Mittag etwas mehr....es gibt Blumenkohl-Brokkoli-Auflauf mit Salzkartoffeln und veggi Schnitzel *yummi*

    Und heute Abend evtl. das selbe wie gestern, das war Gemüse mit Ei, Schinken und Limburger-Käse überbacken...

    Achso, obwohl ich gestern viel gegessen hatte, kam ich alles in allem nur auf knapp 1300 kcal...das ist viel zu wenig, da muss ich heute mehr zu mir nehmen, sonst klappt es ja gar nicht...

    Da heute Mittag keinerlei Termine anstehen, werde ich meine Sporteinheit später erledigen...weiß nur noch nicht ob Muskelaufbau oder Step-Aerobic... :?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 007-SiS jagt Mias Pfunde.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MiaBoo

    MiaBoo Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    So, der Tag neigt sich dem Ende...
    Mal schnell notieren, was ich heute noch so gefuttert habe :)

    Also...

    zum Mittag gab es leider keinen Auflauf und Veggi-Schnitzel...
    Es gab nur Kartoffeln + Blumenkohl und Bratwurst..war trotzdem lecker :D

    und heute Abend wieder Gemüse, Schinken mit Limburger Käse überbacken *yummie*

    Die Tageskalorien heute lagen bei knapp 1600, ist zwar immer noch bissel wenig,
    lt. meinen Berechnungen müsste ich wenigstens 1800 futtern...aber ok, immer noch besser
    als meine "lumpigen" 1200 gestern...

    Leider war mein Fettgehalt heute 70g, wovon das meiste von der Bratwurst heute Mittag stammt...dafür waren es gestern 30g :)

    Sport konnte ich heute zwar machen, doch nicht das was ich wollte...
    Konnte nur 20min. Aufwärmen und dann 20 min. bissel Muskelaufbau...immerhin...

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem heutigen Tag..außer an der Trinkmenge, das waren heute nur knapp 1,5l...morgen mehr :)
     
  4. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hallo Mia,

    herzlich willkommen hier im Forum. Wenn du deine Ernährung nach Schlank im Schlaf umstellst und davon nicht abweichen möchtest, wie du schreibst, brauchst du doch gar keine Kalorien zu zählen.

    Ich poste dir hier mal die Übersicht, die Anno so schön zusammengestellt hat:

    Morgens Kohlenhydrate (KH), keine tierischen Eiweiße
    Menge für Frauen:
    100g bei BMI über 30
    75g bei BMI unter 30

    Mittags Mischkost
    Menge für Frauen:
    100 g KH bei BMI über 30
    75 g KH bei BMI unter 30

    Abends Eiweiß
    (max. 15 g Kohlenhydrate)
    Eiweiß gesamt pro Tag: grob 1 Gramm pro Kilo Körpergewicht (min. 0,8 g bis max. 2,0 g pro Kilo)
    davon abends mindestens BMI x 1,5
    abends ist Alkohol erlaubt, muss allerdings eingerechnet werden

    Fett gesamt pro Tag: 1 g Fett pro Kilogramm Normalgewicht (nicht aktuelles Gewicht),
    verteilt auf die drei Mahlzeiten, mindestens 60 g

    Keine Mahlzeit ohne Fett, denn ohne Fett keine Fettverbrennung.
    abends maximal 20 g
    Mögliche Aufteilung der Fettmenge: 10/30/20

    5 Stunden Pausen zwischen den Mahlzeiten (4-6 Stunden sind toleriert)

    Mehr hier:
    Schlank im Schlaf überblick, wann,was,warum

    Und bitteschön alle Lebensmittel abwiegen, denn wer schätzt, liegt meist zu niedrig - die Werte sind aber (bis auf Fett und Kohlenhydrate abends) Mindestmengen, die nicht unterschritten werden sollen, wenn es mit der Abnahme klappen soll.

    (f)
     
    #3 Abnehmen Gast 71070, 25.09.2012
  5. MiaBoo

    MiaBoo Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Engel,

    vielen lieben Dank, dass du mir die Übersicht gepostet hast (f)

    Es ist gar nicht so, dass ich Kalorien zähle...das habe ich leider die letzten 4-5 Monate gemacht (80%-Regel)...hab damit sogar 3kg abgenommen, aber dadurch hab ich nicht zu sehr auf die gesunde Ernährung geachtet und oft das Ungesunde auch noch zur falschen Zeit gefuttert :(

    Habe hier vor ein paar Tagen einen älteren Thread gelesen, da hatte jemand (ich glaub Frank the Tank?? - mit dem Garfield Ava) gepostet, dass man so in etwa zwischen dem Grund- und Gesamtumsatz liegen sollte....und bei mir wären das ca. 1800kcal/Tag...

    Anhand des Ernährungstagebuch habe ich gesehen, dass ich gestern und vorgestern drunter lag...

    Worauf ich wirklich achte (zähle) sind KH/F/EW...wobei ich bei den KHs gerade mal auf 75(x2) komme, obwohl ich ja 100 dürfte(sollte?)...halte aber trotzdem die 5 Std. locker durch *komisch*

    Beim Fett liege ich + - 5-10g...
    Die EW-Menge wären bei mir am Tag 72g, da muss ich noch bissel besser drauf achten, dass ich abends den x1,5 Anteil esse...im Moment ist es eher so 36-mittags - 36-abends...

    Aber das wird schon....ich muss jetzt erstmal diese doofe Panik aus meinem Kopf bekommen, angesichts der Mengen....gestern Mittag mit dem Blumenkohl und den Kartoffeln war schon schwierig mir wirklich 2x eine Portion zu genehmigen....

    LG Mia
     
  6. MiaBoo

    MiaBoo Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Es hätte ja auch einmal alles "nach Plan" laufen können...aber nein...

    Seit letzter Woche ist mein Leben das reinste Chaos...
    Trotz einhalten der SiS-Regeln, habe ich diese Woche ein paar Gramm mehr auf den Rippen...

    Doch genauso wenig wie ich aufhöre für mein Kind zu kämpfen (massives Mobbing durch Lehrer), werde ich jetzt aufgeben und trotzdem weitermachen...
    Aber um mir meine "Bilanz" nicht zu ruinieren, werde ich mein aktuelles Gewicht (91,5kg) nicht in meinen Ticker eingeben...

    Das Leben ist kein Ponyhof....nie habe ich es mehr bedauert, wie dieser Tage....
     
  7. Abnehmen Gast 70378

    Abnehmen Gast 70378 Guest

    oh das hört sich ja gar nicht gut an, das tut mir für dein Kind total leid und ich hoffe, ihr habt jemanden an der Seite der euch hilft und den Rücken stärkt, damit das bald beendet ist.

    Du willst aufgeben und trotzdem weitermachen? na ich hoffe ich liege richtig das du nur das nicht vergessen hast ;)

    Bei mir ist es auch immer ein auf und ab, ich hoffe es wird bald mehr ab wie auf sein ;) aber wenn wir uns Ranhalten dann fallen bei dir und mir ganz sicher auch bald die kilos wie bei den anderen Mädels hier ;) Nur darfst du in deinem Stress nicht vergessen zu essen, denn damit tust du ja deinem Körper auch keinen Gefallen. Gerade in Stress situationen lasse ich gerne mal ne Mahlzeit aus und ärgere mich dann am ende über mich selber ;(

    wünsche dir noch viel kraft und ganz viel erfolg zum einen beim abnehmen aber auch natürlich bei der mobbing geschichte.
     
    #6 Abnehmen Gast 70378, 01.10.2012
  8. Anzeige

Thema:

007-SiS jagt Mias Pfunde...