1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kommentare zu der Profilnachricht von Tauchbine

  1. coffeejunkie
    coffeejunkie
    Und wie viel hast du dich deinem Steak genähert?
    29.06.2015
  2. Tauchbine
    Tauchbine
    Jetzt noch 321.5 km bis zum Steak - d.h. heute waren es 3.5 km

    Geht doch. Aber ich habe heute eine neue Strecke ausprobiert. Außerhalb des Waldes. Tolle Strecke, aber dafür war es vorhin einfach schon zu warm. Wald wäre heute wieder besser gewesen. naja, egal... ging auch...
    29.06.2015
  3. coffeejunkie
    coffeejunkie
    Ui supi! 3,5 km schaffe ich inzwischen auch. Aber eben auch nur in der Früh, wo es noch nicht zu warm ist. Wald ist für mich keine Option, da ich etwas Gehunsicher auf unebenen Boden bin und da dauernd Angst habe, zu stürzen.
    29.06.2015
  4. Tauchbine
    Tauchbine
    Ich merke halt, daß ich mit 3-4 km täglich keine Probleme habe, aber mit 9.9 km auf einmal geht der Schuß nach hinten los. Also muß ich mich der Sache laaaangsam annähern. Auch gut - das Steak läuft ja nicht weg...
    29.06.2015
  5. coffeejunkie
    coffeejunkie
    Ich möchte eigentlich auch am liebsten schon joggen können und das ganz weit. Gestern schaffte ich nur 2,25 km - drehte wieder um weil es zu warm war und ich mich schon K.O fühlte. Wir müssen einfach auf unseren Körper hören. Das wird schon wieder. Bin mal gespannt, wann ich 9 km schaffe.
    29.06.2015
  6. Tauchbine
    Tauchbine
    Ich habe auch im April erst angefangen. Vorher war ich (un)regelmäßig walken.
    April dann erst "1 min gehen 1 min laufen" im Wechsel, nach einigen Malen dann "1 min gehen 2 min laufen" im Wechsel, danach sollte das Gleiche mit 3 und 4 Minuten so weitergehen. Aber ich hab dann gleich mit Laufen angefangen. Naja... "traben" eher.
    --- Fortsetzung folgt ---
    --- zu viele Buchstaben ---
    29.06.2015
  7. Tauchbine
    Tauchbine
    --- Fortsetzung ---
    Aber auch dabei merke ich, daß ich jetzt schneller werde. Und - was ich noch viel wichtiger finde - es macht mir Riesenspaß. das hätte ich niemals gedacht. Eigentlich kann ich es kaum erwarten, das nächste Mal loszulaufen. manchmal ertappe ich mich abends dabei, daß ich Lust habe nochmal in den Wald zu gehen. So weit ist es schon.......
    29.06.2015
  8. Tauchbine
    Tauchbine
    Du bist übrigens der gleiche Jahrgang wie mein Erstgeborener. Ein toller Jahrgang. *grins*
    29.06.2015
  9. coffeejunkie
    coffeejunkie
    Ich bin bis letzte Woche nur schnell gegangen, seit Freitag mache ich wieder Nordic Walking - und merke dass das viel anstrengender ist und ich wieder mit der Zeitlänge ein wenig runter muss - auf ca 30 Minuten. Die will ich wieder auf 1 Stunde ausbauen - langsam. Wenn ich dann mein Übergewicht weg habe, möchte ich mit dem Joggen anfangen. Ja, der Jahrgang ist super!
    29.06.2015
  10. Tauchbine
    Tauchbine
    29.06.2015
  11. coffeejunkie
    coffeejunkie
    Danke für die Links. Ich habe schon eine tolle App - Endomondo - da kann man beides :Strecke ausmessen und Erfolge aufzeichen.
    29.06.2015
  12. Tauchbine
    Tauchbine
    Vielleicht sollte ich mir die auch mal anschauen.

    Dankeschön.

    Sodele... ich warte übrigens auf die Engelhexe, sie wollte auf der Durchreise bei mir vorbeischauen. Mal gucken, wann sie kommt.
    29.06.2015
  13. coffeejunkie
    coffeejunkie
    Wäre cool. Bin bei Endomondo orangenminze - kannst mich ja suchen - dann können wir uns dort noch gegenseitig anfeuern.
    29.06.2015