1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Milch - in welchen Variationen (zum Müsli)

Diskutiere Milch - in welchen Variationen (zum Müsli) im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr lieben SiS'ler ! Ich habe einmal bisher Sojamilch probiert und habe den Rest schnell weggeschüttet - daher frage ich mich jetzt, wie...

  1. Heisa

    Heisa Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben SiS'ler !

    Ich habe einmal bisher Sojamilch probiert und habe den Rest schnell weggeschüttet - daher frage ich mich jetzt, wie ich mein Müsli essen soll.

    Im Buch steht "frischgepressten Orangensaft" - das ist mir zu umständlich.

    Offensichtlich hat auch fettarme Milch zuviel EW - hat da denn Sojamilch weniger?

    Beim Gedanken an Sahne mit Wasser verdünnt schüttelt es mich auch - vielleicht ist das ja auch ein Vorurteil......(?)

    Müsli mit kaltem Kaffee ?

    Darf man überhaupt ein Fertigmüsli nehmen - wenn ja, auf was muss ich da achten?

    Vielen, vielen Dank !!!!:):):)
     
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    der orangensaft muss nicht frisch gepresst sein, wenn da keiner tierisches eiweiss reingepanscht hat.

    milch hat in der tat zu viel EW, während sahne eher eine fettemulsion mit sehr wenig EW ist. du hast da tatsächlich ein vorurteil, probiers mal aus, aber pass auf mit der menge sahne im wasser. sahne hat 32% fett. so 20-30ml nehme ich. mit wasser oder saft auffüllen solange es noch schmeckt. die sahne kann auch in der richtigen mischung der sojamilch den pappigen geschmack nehmen, stevia hilft auch, wenns dann nicht zu süss wird. ich nehme die rote von alpro soja 150ml mit sahne 20 ml, vanillearoma und stevia für ew-puddings. man schmeckt die sojapappe nicht mehr raus.

    beim fertigmüsli sollte eigentlich kein tierisches eiweiss drinne sein, der KH anteil schwankt schwer zwischen 25 und 70g KH, also entsprechend portionieren und nicht nach dem mittelwert in papes buch gehen, der taugt hier nix. auch auf den fettwert des müsli achten, damit du unter den 20g bleibst, ich spare morgens gerne etwas mit fett für spätere, unkontrollierbare gerichte
     
    #2 FrankTheTank, 10.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2010
  4. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Klar hat Milch EW - und zwar tierisches. Sojamilch hingegen hat pflanzliches EW, was morgens ja erlaubt ist. Also spricht nichts dagegen, dein Müsli mit Sojamilch zu essen, mache ich auch.
     
  5. Kerstin

    Kerstin Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Bitte lacht mich jetzt nicht aus, aber ich war mal geradezu süchtig nach einem Schoko-Müsli, das hat mit heissem Wasser aufgegossen, noch besser als mit Milch geschmeckt.

    So was funktioniert natürlich nicht, wenn man ein Müsli mit "Knusper-Effekt" bevorzugt, aber sonst - gerade jetzt im Winter - wäre das eben auch noch eine Möglichkeit :ja:
     
    #4 Kerstin, 10.01.2010
  6. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Mit heißem Wasser? Das klingt ja fies. :D
    Aber Schokomüsli mit Sojamilch in der Mikro warmgemacht schmeckt total lecker. ;)
     
  7. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme für mein Müsli den GutBio-Soja-Reisdrink vonAldi (Nord).
    Das ist echt lecker.
    Mit Saft hatte ich anfangs probiert, das ist aber nicht so mein Ding.
     
  8. Kerstin

    Kerstin Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ach, Jen, das klingt nicht nur fies - das sah auch so aus!!! :D
    Ich vermeide jetzt schon seit Jahren den Gang mit den Müsli's, weil ich Angst habe, dass es mich wieder packt.
    Peinlich so was...
    ;)
     
    #7 Kerstin, 11.01.2010
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich hab hier noch eine flasche granini banane stehen. dacht mir, der is ja etwas cremiger. habs aber noch nicht probiert. mal morgen endlich testen, evtl mit ein paar spritzern sahne.
    übrigens, den bananensaft aus dem aldi find ich leckerer und cremiger. es muss nicht granini sein.
     
    #8 FrankTheTank, 11.01.2010
  10. Anzeige

  11. Karana

    Karana Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Milch- in welchen Variationen

    Hallo,

    wir haben bei unseren ersten Versuchen Soyamilch Vanille und Hafermilch mitgenommen.

    Ersteres war sehr süss, pappig und nur einigermaßen ok.

    Die Hafermilch dagegen fand regen Anklang und schmeckt sowohl im Müsli als auch im Kaffee.
     
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    hafermilch? wo bekommt man denn das nun wieder her?
     
    #10 FrankTheTank, 20.01.2010
Thema:

Milch - in welchen Variationen (zum Müsli)

Die Seite wird geladen...

Milch - in welchen Variationen (zum Müsli) - Ähnliche Themen

  1. Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht

    Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht: Hallo Ihr Lieben, Suche1. nach gut schäumbaren Pflanzenmilchsorten Suche2. Pflanzenmilchsorten die auch im Kaffee schmecken:smilie girl 016:...
  2. Wie viele Milchprodukte am Tag?

    Wie viele Milchprodukte am Tag?: hallo an alle... Da ich noch relativ neu unter den dukanern bin hätte ich mal ne frage zu den Essgewohnheiten Ich frage mich schon seit dem...
  3. Kaffee mit Sojamilch?

    Kaffee mit Sojamilch?: Hallo, ich beginne morgen mit meiner Turbophase. Kann es kaum abwarten und bin schon bisschen nervös. Darf ich etwas Sojamilch zum Kaffee nehmen?...
  4. Fischstäbchen oder Milchreis? Was koche ich für die Familie?

    Fischstäbchen oder Milchreis? Was koche ich für die Familie?: Wie integriert Ihr Eure Familie in die neue Esslust. Meine Kinder lieben Fischstäbchen und Mais, Nudeln mit Tomatensoße oder Milchreis. Kocht Ihr...
  5. Kokosmilch

    Kokosmilch: Ich verwende gerne Kokosmilch, auch als Aromaspender. Kann ich diese ab und zu verwenden (z. B. in Quark oder in die Omelette oder auch für ein...