1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

ab heute sis

Diskutiere ab heute sis im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; die nährwerte findest du in diversen nährwertabellen wie fddb.info, sofern sie nicht schon genauer auf der verpackung stehen. das ausrechnen...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    die nährwerte findest du in diversen nährwertabellen wie fddb.info, sofern sie nicht schon genauer auf der verpackung stehen. das ausrechnen übernimmt die kostenlose, einfache kaloriensoftware kaloma (s. google).

    man muss da nicht sklavisch buch führen. deine wenigen standardgerichte, es sind weniger als man denkt, mal in einer ruhigen stunde eintippen und mit der exportfunktion eine kleine persönliche rezeptsammlung auf der platte anlegen. mit der neuen version 5.0 wird das demnächst besser unterstützt. du wirst erstaunt sein: das macht sogar spass und bringt enorm viel erkenntnisse.
     
    #11 FrankTheTank, 09.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ab heute sis. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tina59

    tina59 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    1
    hallo heike
    herzlich willkommen hier im forum.
    hast du denn schon das buch schlank im schlaf für berufstätige?
    da steht sehr viel wissenswertes drin. z. b. was du im schichtdienst essen kannst.
    ich arbeite auch im schichtdienst und koche im spätdienst abends garnicht.
    habe aber meine lieblingsgerichte gefunden.
    ich wünsche dir viel spaß und erfolg bie dieser art der ernährung.
    wenn du fragen hast, stelle sie . hier im forum sind so viele liebe leute, die weiter helfen.
    ich wünsche dir ein schönes wochenende.
    gruß bettina
    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif
    Wochenende GB Pics von GBPics.to
    Tipp: OnlineSpiele kostenlos zocken!​
     
  4. Fettkiller

    Fettkiller Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heike,ein hallo ,willkommen auch von mir ,ich bin auch wieder ins Forum um weiter zu machen,in der Gruppe ist es einfach schöner und spornt mehr an, viel Erfolg das wünsch ich dir
     
    #13 Fettkiller, 09.01.2010
  5. Mami

    Mami Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heike,

    herzlich willkommen, bin auch erst seit dieser Woche dabei und es macht echt Spaß. Was ich nie gedacht hätte ist, dass man wirklich keinen Heißhunger hat. Ich hab noch nix ausgerechnet. Habe heute morgen 2 Dinkelbrötchen gegessen. Eine Hälfte mit Nutella, die andere mit Marmelade und das 2. habe ich zu Obstsalat gegessen und ich war total satt. Dazu einen Kaffee mit Sojamilch (Vanille) und einen Früchtetee. Heute mittag gab's Apfelpfannenkuchen mit Vanillesoße und nen Kaffee und heute Abend einen gemischten Salat, mit Tomate und Gurke, etwas Thufisch, angemacht mit einem Becher Hüttenkäse, etwas Öl und Salatkrönung Paprika. Wusste nicht, dass das soooooooooooooooo genial schmeckt. Ich habe Anfang der Woche noch alles mögliche an Süßigkeiten in mich reingestopft und jetzt? Null Heißhunger! Also bleib am Ball. Ich habe hier soviel erfahren, das Forum ist super, du wirst sehen, du schaffst das auch! Ich habe mir noch 2 Bücher bestellt, das Kochbuch und den 4-Wochen-Powerplan. Ich muss auch mal gucken wie die KH-Rechnerei funktioniert aber im Moment geht's auch so. Habe schon über 1 kg runter und das in 3 Tagen.

    Gaaaaaaaanz viel Erfolg und bleib bei UNS!

    Gruß Simone
     
  6. alja

    alja Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute habe SIS gestern angefangen (am 08.01.2010) Freue mich total...

    ich habe jetzt endlich das Buch, habe noch nicht alles durch gelesen, aber das wichtigste schon. Also mein BMI ist 30.5 ich esse morgens 75KH (mittags auch), dann am Mittag 35 g Eiweiss. Und abends 45 g Eiweiss. Ist das richtig??? ich wiege 80.5 kg. Irgendwie habe ich manchmal trozdem hunger zwischen durch, ich halte es zwar aus, trinke dann wasser oder tee, aber vielleicht rechne ich es auch falsch. ich beschreibe euch wie ichs rechne: Ich esse morgens 3 scheiben Toastbrot (weil auf der Packung steht 2 scheiben Toasbrot sind 33 g KH + eine scheibe mehr sind 16.5 g kh=49,5 g KH) dann rechne ich dazu 2 teeloffel marmelade 26 g KH sind alles zusammen 76 g kh... Ist das richtig mehr als diese g KH esse ich nicht... bekomme trotzdem manchmal hunger. Und ist das die richtige menge an eiweiss pro tag?? vielen dank... liebe grusse alja
     
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    deine mengen stimmen so weit, dazu noch auf die 60g fett pro tag achten, am besten 20/20/20. darf aber auch mal anders sein. und abends max 15g KH vorwiegend aus zellulose aka die meisten Salate/Gemüse
    bei der marmelade kommts auf deine teelöffel und die marmelade an. bei mir hat ein teelöfel 5g und die marmelade 50g/100. ich käme in summe also nur auf 10g KH. beim toast gilt das gleiche, da gibts verschiedene, steht aber alles zum rechnen auf der packung, wie du schon bemerkt hast. morgens darfst gern etwas zu viel KH haben, wenns schmeckt. Papes baukasten rundet da auch sehr großzügig mit mittelwerten.

    das mit dem hunger gibt sich. toast hat halt wenig masse. etwas mit mehr substanz und ballaststoffen wär besser für 5h satt zu werden.
     
    #16 FrankTheTank, 10.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2010
  8. MeinJahr2010

    MeinJahr2010 Guest

    Hallo und Herzlich Willkommen!

    Ich bin selber ein Neuling hier und auch gerade erst am Start mit SiS.

    Ich kann meiner "Vorschreiberin" nur zustimmen .......... Hunger habe ich selber bei dieser Diät auch nicht,. Nicht einmal morgens nach meinem "SIS - Schlaf" . Mir reicht mein eines Brötchen morgens somit völlig aus bis zum Mittag. Mit den Getränken ist es eigentlich ganz leicht. Immer erlaubt Wasser, Kaffee (am Besten schwarz ansonsten mit super wenig Milch/Kondensmilch - und bitte nicht mehr zur Schlafenszeit wegen dem Coffein), Kräutertees und Light Getränke. Wobei ich von letzterem jedoch nichts halte! Weißwein, Bier, Cappuccino und Co. zum Mittag oder Abendessen, Fruchtschorlen und Früchtetee lediglich zum Früh oder Mittagessen. Trotz der vielen Tipps hier habe ich mir schon auch noch ein Buch bestellt ... War ja schon vorher hier viel am Lesen, aber man kann dann doch schnell mal nachschlagen.

    So, viel Erfolg also..............
     
    #17 MeinJahr2010, 10.01.2010
  9. HeikeX

    HeikeX Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    richtige Richtung

    Hallo,
    bereits nach dem ersten Tag zeigt die Waage in die richtige Richtung...
    Danke euch für die vielen Tips......
    Motiviert natürlich wenn man sieht, dass es klappt...
    Werde jetzt einfach mal so weiter machen ohne genau zu berechnen..
    einfach nach den Grundprinzipien...
    bis ich zeit hab es genau zu berechnen..
    Hab heute Morgen gut gefrühstückt mit 2 Brötchen etwas Butter Marmelade und Nutella.
    Mal sehen wie der Tag so läuft..
    Schönen Sonntag und LG Heike
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Ich wünsch dir viel Erfolg !

    Ja, wir haben alle einen großen Willen und konsequentes Durchhaltevermögen !
    Also, los ! Liebe Grüße aus Lothringen, bei Metz *Luzie*
    [​IMG]
    Ja, und wir bringen Farbe in unser Leben :D !
     
    #19 Abnehmen Gast 69458, 10.01.2010
  12. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Du siehst, es ist schon wichtig, die Mengen zu kennen. Vielleicht hast du an dem Morgen zu wenig KH gehabt und deshalb Hunger vor Ende der Pause bekommen. Mit der richtigen Menge passiert das normalerweise nicht. ;)
     
Thema:

ab heute sis

Die Seite wird geladen...

ab heute sis - Ähnliche Themen

  1. Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag

    Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag: Liebe kriwo53, zu deinem Geburtstag wünsche ich dir von Herzen alles, alles Gute und alles Liebe und das, was du dir selber wünschst. Verbring...
  2. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...
  3. Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag!

    Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag!: [ATTACH] Liebe kriwo53, :smilie girl 019: zum Geburtstag wünsche ich dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und alles Liebe. Bleib so,...
  4. Tauchbine hat heute Geburtstag!

    Tauchbine hat heute Geburtstag!: Von Herzen wünsche ich dir, liebe Sabine, alles Gute zum Geburtstag und alles Liebe. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Bitte, bitte,...
  5. Heute ist der Geburtstag von periperi

    Heute ist der Geburtstag von periperi: Dir, liebe Periperi wünsche ich zu deinem heutigen Geburtstag alles Gute, alles Liebe, vor allem Gesundheit. Lass dich heute feiern von allen...