1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Die Hormondiät nach Dr. Pape Die Hormonformel: Wie Frauen wirklich abnehmen

Diskutiere Die Hormondiät nach Dr. Pape Die Hormonformel: Wie Frauen wirklich abnehmen im Abnehmen und Diät in den Medien Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; @josi. super!! danke für die Zusammenfassung. hab mir das buch jetzt auch geholt und werde es mir heute abend mal anschauen *freu*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anastacia82

    anastacia82 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    @josi. super!! danke für die Zusammenfassung. hab mir das buch jetzt auch geholt und werde es mir heute abend mal anschauen *freu*
     
    #21 anastacia82, 05.01.2010
  2. Anzeige

  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Hmm, vielleicht sollte ich eine neue Rubrik zu dem Thema machen. Wenn das ähnlich einschlägt wie SIS.

    Nur mal so als Idee.
     
    #22 Matthias, 05.01.2010
  4. Abnehmen Gast 73443

    Abnehmen Gast 73443 Guest

    ich habe den anschließenden text zuvor für yvi geschrieben, aber ich stelle das jetzt hier auch nochmal rein, es ist ja nicht wirklich ein neues konzept, es ist halt nicht die aufteilung unter nomaden und bauern, sondern östrogentyp, gestagentyp und testosterontyp, und man muß yoga mögen,

    so begeistert wie manch andere bin ich jetzt von dem buch nicht, es reißt mich jetzt nicht wirklich vor lauter neuheiten vom hocker,
    es geht halt hauptsächlich um östrogen, gestagen und testosteron, von der pubertät bis hin zu den wechseljahren, dann der test und die auswertung (wo ich ja nicht glaube, mit so einen test ein wirklich genaues ergebnis zu bekommen, er spricht ja auch von einen hormonstatus, den man sich für 200 € machen lassen kann) so die ersten 60 seiten sind schon um,
    auf den nächsten 20 seiten wird die insulintrennkost beschrieben (nichts neues dabei ) dann wieder etwa 20 seiten mit rezepten (ich werde testen und berichten)
    und nun gehts um yoga 40 seiten, is ja schön gemacht, auch mit bildern, aber nichts für mich
    ab seite 156 bis zum ende entspannen wir uns, hmmm das wars,

    Also das hormonformel-programm sieht wie folgt aus
    - ernährung
    - yoga
    - ausdauertraining
    - muskelaufbautraining
    - entspannungstraining

    östrogentyp:
    essen: früh kh, mittag mischkost, abend eiweiß,
    sport: yoga und muskelaufbautraining, entspannungsübungen

    gestagentyp:
    essen: früh kh, mittag mischkost oder eiweiß, abend eiweiß
    sport: yoga und ausdauertraining, entspannungsübungen

    testosterontyp:
    essen: früh kh, mittag eiweiß, abend eiweiß,(tipp für stark übergewichtige 3-4 wochen reine eiweißwochen, auch eiweißfrühstück),
    sport: yoga, ausdauer- und muskeaufbautraining (die arme sau muß alles machen), entspannungsübungen

    es ist nicht schlecht, aber meiner meinung nach braucht man es nicht wirklich
     
    #23 Abnehmen Gast 73443, 05.01.2010
  5. Jessie

    Jessie Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Mutter hatte mir den Bild Artikel letztens (Printausgabe) gezeigt. Lt. dem Test wäre ich der Testestoron-Typ.

    Der Artikel hat mich zum ersten mal im Leben dazu gebracht, überhaupt an eine Diät zu glauben. Denn komischerweise hatte ich durch den - jetzigen regelmäßigen Sport und wahrscheinlich in der richtigen Sportart - zum ersten mal ein erfolgserlebnis.

    Hatte vorher zwar auch immer Sport gemacht (Bauch, Beine, Po), aber irgendwann, oder wenn man sieht das sich kein Erfolg einstellt, hab ich auch immer den Sport geschmissen. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich dann aber zur Rückengymnastik und so hab ich auch wieder Spaß am Sport gefunden. - Mache jetzt Rückengymnastik, Step und Flexibar. Also auch die Mischung aus Ausdauersport, ein bißchen Entspannung nach den Einheiten von Jacobsen oder so Body Scans und halt Fettverbrennungsankurbelung mit dem Flexi.

    Als ich dann den Artikel aber gelesen habe sind mir ein paar Sachen so aufgefallen, wie ich schon nach meinem "Typ" gelebt habe. Zumindest hat bei mir der Groschen da gefruchtet, weil auch Cola Trinken bei dem Typ erlaubt ist. Und ich schwöre bei allem was ich habe: Wasser konnte ich nie leiden, hab erst Cola light und dann jetzt immer Cola zero getrunken, aber mit dem Sport zusammen dann auch wirklich abgenommen. Wasser habe ich erst ein bißchen angefangen als ich die Tabletten die ich gerade zur Aknebekämpfung nehme begonnen habe. Aber wenn sieht man da auch nur an den Blutwerten wahrscheinlich ein "besseres" Bild.

    2005 wollte ich die Tabletten gegen die Akne schon nehmen, aber auch aufgrund von schlechten Blutwerten, sollte ich nich anfangen. Jetzt wurde nochmals ein Blutbild gemacht und die Werte waren auf einmal optimal. Und ich dem Zeitrahmen von 2005 - letztes Jahr Dezember, hatte ich nur Cola Zero getrunken, mich bewegt und einfach auch viel bzw. ganz normal gegessen.

    Fand daher den Bild Artikel recht interessant und glaube auch, das an der Diät was dran ist. Das hat mich letztendlich dazu gebracht auch mal im Internet ein bißchen zu stöbern und somit lande ich auch bei euch :o)

    @ Xenia... es gibt Endrikonologen (glaube die werden so geschrieben, sind Hormonärzte), dort können auch Leute mit Akneproblemen oder Haarausfall sich auf ihren Hormonhaushalt kontrollieren lassen, und werden nach den Entsprechenden Befunden auf ihren eigenen Hormonspiegel behandelt.

    Klar kann man einen Hormonspiegel beim Hausarzt machen lassen, aber Endrikonologen sind auf Hormtherapie und Behandlung speziallisiert.
     
    #24 Jessie, 05.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2010
  6. Abnehmen Gast 73443

    Abnehmen Gast 73443 Guest

    du meinst wohl den Endokrenologen, und ich hab gar nichts gescheiben, wo, oder bei wem man sich das machen lassen sollte

    und sollten jetzt alle zum endokrenologen gehen und sagen ich will abnehmen mit dr. pape, könnens schnell mal mein blut untersuchen und mir nen hormonstatus machen? das zahlste schön selber, und jeder hat nicht akne,
     
    #25 Abnehmen Gast 73443, 05.01.2010
  7. Jessie

    Jessie Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Du hattest geschrieben, das dort gestanden hat, das man sich einen Hormonstatus machen lassen kann.

    Fand daher schon wichtig das man sich so einen Status durchaus auch bei einem spezialisierten Arzt machen lassen kann, gerade wenn man eh schon Hormonelle Probleme hat.

    Meine Mutter ist immerhin auch so ein Kandidat, das überall das Fett abgebaut wird, nur am Bauch nicht und hatte daher auch mal darüber nachgedacht sich einen Hormonstatus machen zu lassen und zwar in einer entsprechenden Klinik und nicht nur durch einen Hormonspiegel beim Arzt.

    Hormonärze sind nicht nur für Akne gedacht, sondern ebenfalls bei Haarausfall, den beschriebenen Fällen mit dem Fettabbau, Damenbärten und dergleichen.

    Entschuldige wenn du dich daher angegriffen gefühlt hast, aber auch ich brauche meine Zeit hier erstmal zurechtzufinden. ;)
     
  8. Abnehmen Gast 73443

    Abnehmen Gast 73443 Guest

    ich zitiere mich jetzt mal selber, sonst reden wir weiter aneinander vorbei

    nachdem ich das buch dazu gelesen habe, hab ich das obige geschrieben,
    in dem besagtem buch, von dem ja jetzt fleißig in der bildzeitung geschrieben wird, ist ein test zum ankreuzen drinnen, und ich glaube nicht, daß man ein genaues ergebnis mit diesem kreuzchentest erhalten kann,
    anderweitig kann man natürlich sich das blut untersuchen lassen, nur die krankenkasse wird das nicht bezahlen, wenn kein grund besteht dies zu tun,
    und so einfach ist es nicht zu sagen, ich nehme an den falschen stellen ab, ich will einen hormonstatus haben,
    wer kann denn von sich sagen, er hat hormonprobleme?

    und es steht auch außer fragen, ob diese form der ernährung gut oder schlecht ist, es ist das gleich wie schlank im schlaf, nur das kinde hat einen anderen namen bekommen und yoga ist dazugekommen,
    genau so wie es die bürodiät, die grilldiät, die weihnachtsdiät usw. usf. gibt, aber alles ist schlank im schlaf

    also nix für ungut :prost:
     
    #27 Abnehmen Gast 73443, 05.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2010
  9. Anzeige

  10. Jessie

    Jessie Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Einen genauen Test bzw. Ergebnis wirst du anhand des Tests sicher nicht bekommen, aber ist ja auch nicht Sinn und Zweck des Ganzen. Du sollst dich ja nur selbst grob in eine der drei Typen einordnen können. Ein genaues Ergebnis wirst du nur bekommen, wenn du einen Hormontest machen läßt. Jeder Mensch tickt verschieden, so ist das dann wohl auch mit den Hormonen. Sonst würde es ja nicht ganze Kliniken dafür geben, wo die Menschen auf ihre eigenen Werte hin Therapiert werden.

    Also einer Kollegin wurde sogar mal von ihrem Hausarzt empfohlen, einen Hormonstatus machen zu lassen. Und da war auch nur ein "verdacht" da, von daher geht das Krankenkassentechnisch schon. - Also wie du richtig sagst, nicht für jeden.

    Nur wieviele Ärzte nehmen denn Übergewicht wirklich für voll? Bekommt jeder ein Magenband, oder wird der Großteil doch eher auf die eigene "Motivationsstrecke" zur Gewichtsreduktion geschickt? Krankenkassen, die nichts zahlen wollen gerad dann auch bei alternativen Geschichten, seeeeeeeeehr zurückhaltend sind und manch ein Hausarzt die Kollegen mit alternativen Ansichten ja am liebsten sonst wohin wünschen würden.

    Willst du ein genaues Ergebnis, kommst du um den Hormonstatus also nicht rum. Und da zahlst du selbst, ist auch klar. Aber wenn zich Diäten nichts geholfen haben und entsprechende Stellen einfach nicht weg wollen, lohnt sich ein Test sicherlich schon. Ansonsten hast du einfach den "groben Test" und der tuts ja auch. Mag zwar dann alles nich korrekt übereinstimmen, da gerade in den höheren Gewichtsklassen im Verhältnis zur Größe nicht punktgenau das übereinstimmt. Alles in allem passen die Figuren aber.

    Hmmm, also wenn du ein Hormonproblem hast, weißt du das eigentlich schon. Jedenfalls bei den sichtbaren "Krankheiten" ;)

    Naja... wenn das alles das gleiche ist, wundert es mich, das ein vorhergehender User schrieb, dass das Grundbuch um einiges erweitert wurde, gerade in Bezug auf die Hormone wie es scheint. (??)
     
  11. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Hallo,

    ich habe eine neue Rubrik für die Hormondiät angelegt. Bitte dort weiter diskutieren. Da sich hier schon einige mit der Hormondiät auskennen wäre es schön wenn diese in der neuen Rubrik die neue Diät einmal etwas erklären und vorstellen würden würden, so wie sie es schon in diesem Beitrag gemacht haben.

    Danke Matthias

    Zur neuen Rubrik

    http://www.abnehmen-aktuell.de/hormondiaet/
     
    #29 Matthias, 06.01.2010
Thema:

Die Hormondiät nach Dr. Pape Die Hormonformel: Wie Frauen wirklich abnehmen

Die Seite wird geladen...

Die Hormondiät nach Dr. Pape Die Hormonformel: Wie Frauen wirklich abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Hormondiät nach Dr. Pape für Frauen

    Hormondiät nach Dr. Pape für Frauen: Wer hat gestern "Akte 2014"gesehen? Dr. Pape erklärte die Hormondiät für Frauen! Hormontypen der Pape-Diät speziell für Frauen - Video - AKTE -...
  2. Dr. Pape bei Kerner zu Hormondiät oder Schlank im Schlaf

    Dr. Pape bei Kerner zu Hormondiät oder Schlank im Schlaf: Heute Do 7.1 abend um 22.20 auf Sat1 beim Kerner. wers noch net weiss.
  3. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  4. Schlank! nach Doc Fleck

    Schlank! nach Doc Fleck: Hallo ihr Lieben, Ich bin Katja, 35 Jahre alt und Mutti von 2 Mädels und hab noch mindestens 10 kg Schwangerschaftspfunde, die ich noch abnehmen...
  5. Kurzzeitfasten Aufbau nach 21 Tage Fasten

    Aufbau nach 21 Tage Fasten: Da der Aufbau doch eine große Bedeutung hat nach dem Fasten (insbesondere wenn man so lang gefastet hat wie ich jetzt), habe ich mich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.