1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Diskutiere Hab ich das jetzt richtig verstanden? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Huhu :) Hab mal ne Frage.. es geht im SiS. Hab ihc das so richtig verstanden, dass ich meinen Eiweiss- und KH - Bedarf ausrechne PRO TAG, und...

  1. FrecheLizzy

    FrecheLizzy Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Huhu :)

    Hab mal ne Frage.. es geht im SiS.
    Hab ihc das so richtig verstanden, dass ich meinen Eiweiss- und KH - Bedarf ausrechne PRO TAG, und dann meine Ernährung danach gestalten kann? Sprich also Morgens(ausschlieslich) und Mittags die KH und Mittags und Abends(ausschliesslich) das Eiweiss "verbrauchen" kann?
    ALso meinen KH Bedarf beträgt wenn ich das richtig ausgerechnet habe 75g, das berechne ich vom BMI, richtig? Und wie sieht das mit dem Eiweiss-Bedarf aus? Wie rechne ich den aus?

    Man man ganz schön anstrengend alles, und jetzt auch noch für jede Mahlzeit ausrechnen wieviel KH und Eiweiss enthalten ist, da kommt ja ein ganzes Stückchen Arbeit auf mich zu. ^^

    Liebe Grüße:D
     
    #1 FrecheLizzy, 03.01.2010
  2. Anzeige

  3. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Genau so sieht es aus. ;)
    Morgens 75g KH, mittags 75g KH, mittags BMI x 1 EW, abends BMI x 1,5 EW.
    Die maximale Menge Fett pro Mahlzeit darf 20g nicht überschreiten.
     
  4. Leon

    Leon Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ist, soweit ich es verstanden habe, korrekt.....aber wo nimmst du das mit mittags BMI x 1 = EW her??? in seinen büchern (z.b. für berufstätige) gibt pape bei den mittagsgerichten immer nur punkte für die KH, bei EW schwankt es auch dort erheblich........also meines erachtens ist es bei dir so: morgens 75 KH, mittags 75 KH (plus beliebiges EW, da mischkost) und abends min. BMI x 1,5 EW
     
  5. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Ihr habt ja alle recht, so sollte man das ausrechnen. Ich habe aber nur ganz am Anfang ab und zu auf die Packung geschaut und nur ausgerechnet, wenn ich etwas jeden Tag essen wollte. Ich mache jetzt SiS seit etlichen Monaten, ziemlich ungenau, auch immer wieder 4, statt 5 Std. Pause, oftmals zuviel und zu fett und wie ihr sehen könnt, habe ich ganz gut abgenommen.
    Nach meiner Erfahrung ist das Wichtigste die Einhaltung der Trennkost am Morgen und am Abend und zwischendurch 0 Kalorien.
    Viel Erfolg und mach dich nicht fertig mit dem vielen Ausrechnen, es geht auch fast ohne!;)
     
  6. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Stimmt, ich kann Susann nur Recht geben, ich halte mich an die Trennung von Eiweiß und Kohlenhydraten, mittags Mischkost, im Sommer eher eiweißlastig.
    Denke, die Naschereien zwischendrin weglassen ist wichtig, sprich die 5-Stunden-Pausen, viel Trinken und bisserl Bewegung.
    Hier gab es sogar mal eine Stimme, die auch morgens ihre Wurst- und Käsebrote gefuttert hat, trotzdem abnahm. Leider find ich die Dame nicht mehr, hätte da gern noch weiter gelesen, weil das süße Frühstück schon nicht unbedingt mein Ding ist... und jeden Morgen Tomatenbrote sind auch nicht der Hit... vegetarische Aufstriche hab ich probiert.... nicht mein Fall, Müsli mag ich auch nicht. Bin ich verwöhnt?????:eek:
     
    #5 compukill, 03.01.2010
  7. Anzeige

  8. FrecheLizzy

    FrecheLizzy Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ahh jetzt kann ich es endlich ausrechnen, danke. Habe im Buch nichts zum EW gefunden.

    Mit dem Frühstück habe ich nicht so das Problem, eher Abends weil ich da gewohnt bin ein Brot zu essen... und nicht solche Mahlzeiten, ich habe nie warm gegessen Abend (ist ja auch kein MUSS, ich weiss aber man sieht halt sehr viele warme Gerichte).
    Ich muss eindeutig noch einfallsreicher werden. Heute habe ich eine Paprika eine Tomate und ein Ei gegessen, oh Gott wie unkreativ :D :D :D
    Die Einhaltung mit den 5 Stunden ist für mich auch so gut wie unmöglich, das variiert zwischen 3 und 5 aber ich geb mir Mühe es so gut wie möglich hinzubekommen.
     
    #6 FrecheLizzy, 03.01.2010
  9. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Ich mache mir oft (auch heute) abends einen Thunfischsalat. Was eben auch schnell geht, Rindersteak mit Zwiebeln und Pilzen und evtl. bisschen Kräuterbutter. Oder ein Omelette, kann man auch mit den Zutaten variieren.
    Um mein Verlangen nach Wurst und Käse zu stillen, mache ich so ca. 1-2 mal in der Woche mittags ne Brotzeit, mit allem, was das Herz begehrt. So geht das dann schon, wirst sehen ;)
     
    #7 compukill, 03.01.2010
Thema:

Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Die Seite wird geladen...

Hab ich das jetzt richtig verstanden? - Ähnliche Themen

  1. Jetzt aber richtig!!!

    Jetzt aber richtig!!!: Hallo zusammen, vor ca 8 Jahren hab ich mit SiS 16 Kilo innerhalb relativ kurzer Zeit verloren. Leider ist das mittlerweile doppelt wieder drauf....
  2. Schlank im Schlaf Und jetzt mal richtig...los geht`s!

    Und jetzt mal richtig...los geht`s!: Ich versuche jetzt nun auch mal ein Tagebuch hier zu führen, damit Fehler ausgemerzt werden können. Seit ca. 3 Wochen versuche ich mich nun schon...
  3. Tine startet jetzt nochmal richtig durch!

    Tine startet jetzt nochmal richtig durch!: Hallöchen Leute! Ich denke die meisten werden mich hier noch kennen. Ich habe im August letzen Jahres mit Schlank im Schlaf angefangen und mein...
  4. Schlank im Schlaf - jetzt gehts richtig los!!!!!

    Schlank im Schlaf - jetzt gehts richtig los!!!!!: Hallo ihr Lieben, nach einer Woche Urlaub mit kleinen "Sünden", weils gar so verlockend war, bin ich wieder da und ernähre mich seit zwei Tagen...
  5. Habe ich jetzt alles RICHTIG verstanden?!

    Habe ich jetzt alles RICHTIG verstanden?!: Moin, meine Name ist Frank, ich bin 43 Jahre Alt, Bremer und habe leider(noch??) einen BMI von31,4 bei 182/104. Leider sind für mich als Neuling...