1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

neu und eine gaaanz wichtige frage :-)

Diskutiere neu und eine gaaanz wichtige frage :-) im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo ihr, ich bin neu hier, wollte erstmal hallo sagen und vielen dank für dieses tolle forum und hab jetzt gleich mal eine wichtige frage:...

  1. kaki

    kaki Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr,

    ich bin neu hier, wollte erstmal hallo sagen und vielen dank für dieses tolle forum und hab jetzt gleich mal eine wichtige frage:
    wie ist es mit butter und milch beim abnehmen mit schlank im schlaf?
    ich esse leidenschaftlich gern butter auf meinem brot, zb. unter schinken oder marmelade. außerdem kann ich , v.a. morgens, nicht auf meinen latte macchiato verzichten !!!:lecker:
    ODER MUSS ICH DAS ETWA??? :eek:
    bitte antwortet mir, dann weiß ich, wie ich mich zu verhalten habe.
    vielen, vielen dank im vorraus !!

    kaki
     
  2. Anzeige

  3. Misu

    Misu Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaki,

    beides zählt zu tierischem EW und ist zum Frühstück verboten.
    Einen Schluck Milch in den Kaffee ist ok, aber einen ganzen Latte? Ist ein bisschen viel. Vielleicht versuchst du auf Sojamilch umzusteigen.

    Mit Butter ist es dasselbe Spiel. Es gibt allerdings auch Magarine die einen guten Buttergeschmack haben soll - ich hab mich damit nie auseinandergesetzt, da ich dies Problem nicht habe.

    Ich würde sagen, dass ein Schluck Milch und Butter zuviel ist.
     
  4. Tabaluga79

    Tabaluga79 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Also ich würde sagen Du darfst früh durchaus Butter auf Dein Brot nehmen, muss ja nicht so dick sein. Aber auf Deinen geliebten Latte würde ich schon verzichten kannst Du ja zum Mittag trinken. Ich habe es mit Sojamilch versucht, im Müsli schmeckt es ganz gut aber sonst ist das nicht so mein Fall. Trinke Kaffee mit kleinem Schluck Kaffeesahne 10% Fett(steht auch so im Buch) oder aber schwarz mit Süßstoff.

    Wünsche Dir viel Erfolg.
    VG Tabaluga
     
    #3 Tabaluga79, 11.12.2009
  5. kaki

    kaki Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr,

    vielen dank für die schnellen antworten, auch, wenn mir die umstellung natürlich schwerfallen wird.
    ich freu mich wirklich hier zu sein und wünsche euch allen ein schönes wochenende.

    kaki
     
  6. Misu

    Misu Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich würde tatsächlich Sojamilch ausprobieren, denn dein Latte morgens scheint dir sehr wichtig zu sein.

    Ich mag Sojamilch ganz gern und eine Freundin von mir trinkt so gut wie gar keine normale Milch mehr - sie steht total auf Soja...
     
  7. tina59

    tina59 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    1
    hallo, ihr lieben
    die sojamilch schmeckt einfach lecker. ich hab die mit 1,5% fett. schmeckt mir ein bißchen süßlich.
    wenn ich lust auf was süßes habe, trinke ich ein paar schlucke. und dann gehts wieder.
    gruß bettina:D
     
  8. Martinka

    Martinka Guest

    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif

    LG Martina​
     
    #7 Martinka, 12.12.2009
  9. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe mal probiert die obligatorische Milch im Kaffee durch Sojamilch zu ersetzen, grauenhaft. Ansonsten mache ich ganz gerne mein Müsli mit der Sojamilch und diese Vanillevariante ist auch so ganz lecker. Aber eben nicht im Kaffee, finde ich jedenfalls.
     
    #8 alterschwede, 12.12.2009
  10. Anzeige

  11. Misu

    Misu Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann den Sojakakao übrigens sehr empfehlen! ;)
     
  12. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Also, bei der Butter bin ich anderer Meinung. Die ist zum Frühstück schon erlaubt. Genau wie Sahne auch. Denn in beiden ist praktisch keine Eiweis mehr enthalten. Butter besteht zu über 90 % aus reineim Fett. Allerdings solltest Du Butter durchaus sparsam einsetzen. Denn Fett ist ein Energielieferant in reinster Form. Und mehr als 60 g Fett sollten es den ganzen Tag über nicht sein.

    Allerdings sehe ich schwarz für den Latte. Mit Sojamilch wirst Du den wohl nicht zubereitet bekommen. Vielleicht tröstet Dich ja, dass in Italien traditionell kein Erwachsener Latte trinkt. Das Getränk ist ja im Prinzip viel Milch mit ein wenig Espresso drin. Und gemacht hat man das für die Kinder. :-) Andere Länder, andere Sitten.

    Ich selber trinke morgens Kaffee. Und da gehört für mich Milch hinein. Ich nehm Sojamilch. Leider flockt die manchmal aus. Sieht aber nur doof aus. Den Geschmack störts nicht. Man darf es nur nicht mit saurer Milch assozieren. Wegen SiS habe ich mich persönlich von meinen zwei bis drei Espressi am Abend leider verabschieden müssen. Denn die mag ich nur mit Zucker. Allerdings gibt es nach der Mittagspause regelmäßig jetzt einen Espresso. Nur steht mein Siebträger leider inzwischen nutzlos in der Küche. Aber auf der anderen Seite habe ich seit dem 31.07.09 inzwischen 18,9 KG abgenommen. Da nehme ich diese Einschränkungen gern in Kauf.

    Gruß
    Thobie
     
Thema:

neu und eine gaaanz wichtige frage :-)

Die Seite wird geladen...

neu und eine gaaanz wichtige frage :-) - Ähnliche Themen

  1. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...
  2. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  3. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  4. Das Ende einer Diät wird angezeigt

    Das Ende einer Diät wird angezeigt: Das Ende der Diät ist angesagt, wenn Wenn Du Dich beim Staubsaugen anschnallen musst Du beim Essen dauernd vom Stuhl kippst, weil der Löffel...
  5. Dukan Diät Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1

    Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1: Hallo alle zusammen.. Ich möchte heut mit der Dukan Diät anfangen habe aber das Problem dass ich nicht so recht weiß womit ich z.B. Brate... Ich...