1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Von der Schrotmühle zum Nussknacker ! - yvi`s Tagebuch

Diskutiere Von der Schrotmühle zum Nussknacker ! - yvi`s Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; HuHU Yvi, kleine Pause vom Holzmachen. das mit der Orchidee macht nix, die kann man ruhig drehen. ab und zu welken die schon mal. Ich gehe mal...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    HuHU Yvi,

    kleine Pause vom Holzmachen.

    das mit der Orchidee macht nix, die kann man ruhig drehen. ab und zu welken die schon mal. Ich gehe mal davon aus, daß Du ein Phalaenopsis meinst (die mit den großen fleischigen Blättern). wenn sich die Blätter abziehen lassen, einfach abziehen.

    wie oft gießt Du die denn? Oder tauchst oder sprühst?
     
  2. Anzeige

  3. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Meine Pflanzen kriegen einmal die woche wasser und bei Bedaf z.B. der Ficus bei extrem warmer sonne zweimal die Woche.

    Letztens hatte ich mal das untenstehende Wasser abgegossen, vielleicht war das falsch.
     
    #1612 yvi030779, 14.05.2010
  4. Martinka

    Martinka Guest

    Hallo Yvonne ,
    Friesentorte ist ein Tortenboden aus Blätterteig.( Boden und Deckel)
    Unterste Hälfte kommt Pflaumenmus und dann Schlagsahne drauf ,oben der Deckel ist geteilt wie Tortenstücke.
    Ober aus lecker und schnell zubereitet (Tortenboden gibt es meistens beim Bäcker oder Lebensmittelmarkt)
    Bienenstich habe ich auch selber gemacht .
    Aber keine Buttercreme sondern eine andere Creme( 2 Becher Sahne und eine Tüte Vanilllepudding ohne Kochen steifgeschlagen und als Füllung gemacht.
    Falls du das Rezept haben möchtest da schicke ich es dir oder werde es hier reinstellen.

    Ich hoffe ich konnte dir das mit der Friesentorte richtig erklären ,
    Schluckst du schon....:D

    :bye: Martina
     
  5. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Na das klingt ja alles lecker !
    Hab eben mal gegoogelt . Da gab es BIlder zu einer Friesentorte - die könnt ich ja auch glatt verdrücken mmmmhh

    Das ist ja halb mit dem Windbeutel verwandt :D
     
    #1614 yvi030779, 14.05.2010
  6. Summertime

    Summertime Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_05_1248708904_1.gif

    schau mal



    Liebe Grüße Silvia
     
    #1615 Summertime, 14.05.2010
  7. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    welches untenstehende Wasser? Orchis dürfen nicht im Wasser stehen :)

    Du hast mir immer noch nicht gesagt, welche Du hast :)
     
  8. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Welches Wassser - die dürfen nich im Wasser stehen rofl okay dann weiß ich das jetzt auch !
    Welche Sorte ? mmmhh war ein Geschenk .....für mich sind Orchideen alle gleich :eek:
     
    #1617 yvi030779, 14.05.2010
  9. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    ok Yvi, fangen wir von vorne an:

    ist es von der Art her so eine?

    http://www.abnehmen-aktuell.de/members/luna357-albums-orchis-picture2079-dsc01668.html

    also nur von der art, geht nicht um die Farbe:)

    Wenn ja:

    alle 1-2 Wochen tauchen, stell sie in einen eimer für ca. 10min ( in den Eimer tust Du ganz lauwarmes wasser, also wirklich nur lau, alle 4 Wochen Orchideendünger), Wasser gut ablaufen lassen.

    Zwischendurch kannst Du auch mal sprühen. Keine direkte Mittagssonne (Blätter verbrennen).
    Wenn Du sie getaucht hast, mit einem Zellstoff oder Ohrstäbchen aus der mitte das Wasser entfernen ( vorsichtshalber - kann zu Herzfäule führen), und keine direkte sonne, wegen Verbrennung.

    Bei meinem Bild siehst Du, daß die Orchi in einer Schale steht. Da müssen unten Steine rein, damit sie nicht im Wasser steht. Der Vorteil der Schale, Du hast eine höhere Luftfeuchtigkeit . Aber wie gesagt, nicht drinnen stehen :)

    Solltest Du eine andere haben, mußt mir mal bitte ein bild zeigen, oder schauen, ob Du sie bei mir findest
     
  10. Anzeige

  11. anastacia82

    anastacia82 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    @luna: hast du die Orchidee in so einem topf stehen, damit die "Wurzeln" genügend licht bekommen oder ist das ein Gerücht, welches ich mal gehört habe?

    Manchmal hab ich so klebrige Tropfen unter den Blätter, weißt du, was das ist??
    Ich habe diese Phalaenopsis ...
     
    #1619 anastacia82, 14.05.2010
  12. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    hab Dir eine PN geschickt Anastacia
     
Thema:

Von der Schrotmühle zum Nussknacker ! - yvi`s Tagebuch

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.