1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich komme mit den Mengen nicht hin :-(

Diskutiere Ich komme mit den Mengen nicht hin :-( im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; du könntest den veg. Brotaufstrrich komplett durch Nutella bzw. Marmelade ersetzen. wie klein sind denn deine Vollkornbrotscheiben, wenn die...

  1. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    du könntest den veg. Brotaufstrrich komplett durch Nutella bzw. Marmelade ersetzen.

    wie klein sind denn deine Vollkornbrotscheiben, wenn die zusammen nur 32 gr KH haben?

    32 gr KH haben doch i.d.R. 100 gr. Vollkornbrot, machesmal sogar etwas mehr.
    Sind deine Scheiben wirklich nur 30 gr.?
     
    #11 OliverO, 09.12.2009
  2. Anzeige

  3. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Oliver,

    ja die sind wirklich nur so klein, ich habe 3 Scheiben abgewogen und das waren dann plus/minus 100g.

    Aber die kleinen Scheiben kann ich eher essen wie große. Bei den großen bin ich schon satt wenn ich mir die nur anschaue :runzeln:
    Aber das mit Nutella und Marmelade sollte ich mir mal überlegen, wollte halt mal was anderes ausprobieren, als immer nur das selbe.

    Ich habe halt vorher nie gefrühstückt, daher werde ich mich da wohl erst noch dran gewöhnen müssen.

    Habe heute morgen aber mal etwas anderes mit Müsli ausprobiert. Mal sehen auf welche Werte ich nun komme:

    100g Vollkorn Müsli Vida Vital ==> 73,4 g KH ==> 9,2 g Fett
    100ml Soja Milch AlNatura ==> 1,6g KH ==> 2,1 Fett
    1 Mandarine ==> 10,6 g KH ==> 0,3g Fett

    Macht also Gesamt:
    85,6 g KH
    11,6 g Fett

    Naja wieder eine Steigerung ;)
    Dann gibt es morgen 2 Mandarinen und ein bißchen merh Sojamilch und dann sollte es doch passen. Wie gesagt man muss sich glaube ich erst an alles gewöhnen und ein bißchen ausprobieren

    Danke
    Ibiza
     
    #12 Ibizagirl, 10.12.2009
  4. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    jau, das wird schon ;)
     
    #13 OliverO, 10.12.2009
  5. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Moin Ibizagirl,

    da mußt Du dann aber schon ordentlich Sojamilch ins Müsli tun. Der KH-Anteil der sojamilch ist ja nicht so gewaltig. Da habe ich mich auch schon ganz saftig verschätzt :runzeln:

    Beim letzten beschriebenen Frühstück noch einen Liter Sojamilch dazu und Du bist bei 100 gr KH, puuuh.

    Schönen Abend noch
    Gruß as

    Edit sagt mir gerade, ich sollte erst mal alles richtig lesen und dann antworten. Eine Mandarine kommt ja auch noch dazu, dann reicht ja ein wenig Sojamilch vollkommen aus. Sorry, war etwas voreilig.
     
    #14 alterschwede, 10.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2009
  6. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    Heute habe ich es aber übertrieben

    Hallo und Guten Morgen zusammen,

    ist doch kein Problem Alter Schwede ;), alles wird gut.

    Außer bei mir heute morgen.

    So heute morgen habe ich es mit dem Frühstück doch ein wenig übertrieben :mad:
    So fühle ich mich jetzt auch, verdammt!!!

    150g Müsli ==> 110,1 g KH
    150 ml Soja Milch ==> 2,4 g KH

    Das sind ja schon...und noch mehr KH`s Um genau zu sein 112,5 g KH
    Warum also mußte ich auch noch den Kinderriegel heute morgen essen?!?!?:schrei:

    Also habe ich heute morgen 118,7 g KH und 21,5g Fett gefrühstückt.
    Wenn ich das so geschrieben lese, wird es noch schlimmer, na danke mir ist schon schlecht, verdammt
     
    #15 Ibizagirl, 11.12.2009
  7. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    wow, fast eine Verdreifachung der KH-Menge und das erst 3 Tage nachdem du hier vorgejammert hast, dass du die 100 gr KH nicht schaffst.
    Respekt! ;)
     
    #16 OliverO, 11.12.2009
  8. Misu

    Misu Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ibizagirl,

    solche Ausrutscher kommen vor und sind doch nicht schlimm!!!

    Keine Sorge und du bist ja nicht mal viel drüber!
     
  9. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    @ Oliver

    So fühle ich mich aber auch. Habe das Gefühl ich platze gleich und mein Bauch ist aufgebläht.
    Naja gut ich muß halt erstmal ausprobieren was ich wie essen kann. Bei Müsli scheine ich weniger Probleme mit der Menge zu haben, als mit Broten. Ist schon interessant :runzeln:

    @ Misu
    Findest du das nicht viel drüber? Ich irgendwie schon diese Zahlen hören sich gewaltig an, gut wie schon gesagt so fühle ich mich auch.

    Danke für Euren lieben Zuspruch :)
    Ibiza
     
    #18 Ibizagirl, 11.12.2009
  10. Anzeige

  11. Misu

    Misu Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    @ Ibizagirl

    klar ist es nicht ganz ganz wenig drüber, aber versuch dir mal zu überlegen, was du an KH-Mengen zu dir genommen hast, bevor du dich mit SiS auseinandergesetzt hast!

    Ausrutscher werden für uns alle dazu gehören...

    Ich hatte gerade letzte Woche, ausgerechnet abends, absolute Lust auf Pommes. Das hat ein paar Tage angehalten, bis ich dem nachgegeben habe...

    Ich hab die KHs lieber gar nicht ausgerechnet... ;)

    An dem Abend gings mir nicht wirklich gut und gut geschlafen habe ich auch nicht... Trotzdem hab ich gerad heute morgen meinen Ticker verändert... ;)
     
  12. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    Danke Misu,

    das baut auf jeden Fall auf.
    Ja stimmt Ausrutscher passieren, und man muß sich denke ich doch erst eine Zeit lang daran gewöhnen bis man die richtigen Mengen raus hat und es einem in Fleisch und Blut über geht.

    Ich konnte meinen Ticker heute morgen auch wieder in die richtige Richtung bewegen :freu:

    Step by Step zum Ziel

    :D Ibiza
     
    #20 Ibizagirl, 11.12.2009
Thema:

Ich komme mit den Mengen nicht hin :-(

Die Seite wird geladen...

Ich komme mit den Mengen nicht hin :-( - Ähnliche Themen

  1. Einfach nur in Form kommen

    Einfach nur in Form kommen: Hallo zusammen, Ich bin Noberto, 61 Jahre alt, 180 cm und wiege 93 kg. Langsam aber sicher habe ich zugenommen, auch weil ich nicht mehr rauche....
  2. Bikinifigur ich komme

    Bikinifigur ich komme: Hallo zusammen, ich hatte mich bereits vor einem halben Jahr hier im Forum angemeldet aber irgendwie ist die Vorstellungsrunde an mir vorbei...
  3. Hallo komme aus Berlin Spandau und bin ein Frustesser. Ich wiege ca. 100 kg bei einer Größe von 172

    Hallo komme aus Berlin Spandau und bin ein Frustesser. Ich wiege ca. 100 kg bei einer Größe von 172: Hallo komme aus Berlin Spandau und bin ein Frustesser. Ich wiege ca. 100 kg bei einer Größe von 172. Frustesser heißt nicht ich bin mit Gott und...
  4. Dukan Diät Lieblingsjeans ich komme!

    Lieblingsjeans ich komme!: Hallihallo hier bin ich nun und möchte nach dem herzlichen Empfang von euch auch ein Tagebuch erstellen. Wie mein Titel schon sagt, ich möchte...
  5. Gesund abnehmen Willkommen in der Glizza-Welt!

    Willkommen in der Glizza-Welt!: Hallo zusammen, so, hier geht es nun weiter. Ich verlinke mal meine alten Tagebücher hier, damit ich die irgendwann mal wieder finde und damit...