1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

2.Tag mit selbstgebackene Brötchen Eiweißmahlzeit

Diskutiere 2.Tag mit selbstgebackene Brötchen Eiweißmahlzeit im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Morgens: 4 Toast mit Nutella:rolleyes: Mittags: Kohlroullade mit Reis, 1 Apfel geschält in Stücke geschnitten, Zimt und Zucker drauf...

  1. fortuna

    fortuna Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Morgens: 4 Toast mit Nutella:rolleyes:

    Mittags: Kohlroullade mit Reis, 1 Apfel geschält in Stücke geschnitten, Zimt und Zucker drauf etwas,einige Tropfen Rum, geriebene Mandeln und 1 Eßlöffel Sahne .:freu:

    Nachmittags: Sünde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Besuch gehabt, 3 Plätzchen gegessen.
    Dagegen muß ich etwas unternehmen. Ich liebe Besuch und da läßt sich das Kaffeetrinken nicht vermeiden.:eek:

    Also, abgemacht, wenn ich weiss, dass Besuch kommt, werde ich das Mittagessen kürzen und das Abendessen hinausschieben.Während die Anderen Plätzchen oder Kuchen essen, nehme ich 1 Joghurt mit Zimt und 1 Prise Zucker.:lob:


    Abends.: 3 selbstgemachte Brötchen mit 1 1/2 Scheiben Käse,.:lecker:

    2 Liter getrunken


    Rezept:

    1 Eiweiss
    125 g Quark
    Salz
    Pfeffer
    geröstete Zwiebel oder Kräuter

    Eiweiss steif schlagen, Quark unterheben, Salz, Pfeffer hinzufügen.
    mit 2 Eßlöffel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech 3 Brötchen setzten.
    Im normalen Backofen 175 Grad solange backen bis sie anfangen etwas an den Spitzen zu bräunen.
    Ca . 30´ Minuten. Wenn ich sie aus dem Ofen nehme werden sie platt wie eine Scheibe Brot.

    Mir ersetzt es das Brot, dass man ja abends nicht essen darf. Schmeckt auch gut mit Schinken.

    Mal gespannt, ob ich in einer Woche etwas abgenommen habe, sonst muß ich mir doch mal ein Buch zulegen.
     
    #1 fortuna, 05.12.2009
  2. Anzeige

  3. angie

    angie Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hi Fortuna,

    das Problem mit den Plätzchen kenn ich auch !
    Aber ich schaffe die Vorweihnachtszeit nicht ohne.
    Wenn man zusammensitzt und die Anderen die Plätzchen genießen meinst Du wirklich, dass Du da mit einem Joghurt zufrieden bist?
    Also ich nehme es im Dezember etwas entspannter und rechne mit einer Zunahme von 1-2 kg die dann im Januar wieder dahinschmelzen......
    Ich denke, dass auch Dr. Pape das etwas entspannter sieht, das Jahr hat ja auch 12 Monate und wenn man sonst einigermaßen dabeibleibt (habe ich schließlich seit April geschafft und 13 kg abgenommen) soll man sich das wohl auch mal gönnen dürfen! Aber ein klein bischen schlechts Gewissen habe ich doch dabei!
    Also in diesem Sinne - schöne (Vor)-Weihnachtszeit!

    Gruss
    Angie
     
  4. fortuna

    fortuna Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Angie,
    ich werde sehen, was mich nach Weihnachten erwartet. Ich verreise und muß mich mit dem Essen nach den Gastgebern richten. Und glaube mir, da gibt keiner etwas auf 5 Stunden Wartezeit, keine Plätzchen usw. Da wird geschlemmt. Aber ich nehme es nicht so ernst. Ich kenne mich, wenn ich zu Hause bin, ist es etwas anders. Da komme ich mit meinem Joghurt schon klar.
    Aber stelle Dir vor, wir sitzen Weihnachten an der Kaffeetafel und ich frage nach einem Johgurt. Glaube, mir auf solche Diskussionen und gute Ratschläge habe ich keinen Bock, da esse ich lieber 1,2,3,Plätzchen.Ich wünsche Dir auch eine tolle Zeit und weiterhin viel Erfolg.

    Tschüsss
    fortuna
     
    #3 fortuna, 06.12.2009
  5. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    was sind denn das für Brötchen??????
     
    #4 Abnehmen Gast 78092, 06.12.2009
  6. fortuna

    fortuna Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich nenne sie nur so, es ist ein kleiner Brotersatz, besteht aber aus Eiweiß. Mir fehlt abends das Brot.
    Und weil es aus Quark und Eiweiß besteht. dürfte es nicht verkehrt sein.Probier es doch mal aus.

    Einen schönen Nikolaus wünsche ich Dir.
    fortuna
     
    #5 fortuna, 06.12.2009
  7. Anzeige

  8. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    danke für Deine Antwort:lob:
    Aber ich bin ja kein Sisler;) ich esse abends richtiges Brot wenn ich Lust habe!!!!
     
    #6 Abnehmen Gast 78092, 06.12.2009
  9. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Klingt ja toll, dein Rezept ! DANKE !!!

    Das werd ich gleich mal ausprobieren !
    Sind ja nur gute Zutaten drin, kann also nur gut schmecken !
    Sei lieb gegrüßt *Luzie*
     
    #7 Abnehmen Gast 69458, 06.12.2009
Thema:

2.Tag mit selbstgebackene Brötchen Eiweißmahlzeit

Die Seite wird geladen...

2.Tag mit selbstgebackene Brötchen Eiweißmahlzeit - Ähnliche Themen

  1. Selbstgebackenes Brot und andere Unklarheiten...

    Selbstgebackenes Brot und andere Unklarheiten...: Guten morgen, allerseits! Hab' seit Jänner mit WW 12 kg (wiege nun 68 kg bei einer Größe von 163 cm) verloren, und hab' mich nun doch dazu...