1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Fragen zu SiS

Diskutiere Fragen zu SiS im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo. Habe mir gerade das Buch "Schlank im Schlaf" geholt und lese mich jetzt Stück für Stück durch. Dabei haben sich mir noch ein paar Fragen...

  1. Sonnenblume

    Sonnenblume Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Habe mir gerade das Buch "Schlank im Schlaf" geholt und lese mich jetzt Stück für Stück durch. Dabei haben sich mir noch ein paar Fragen ergeben.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, darf ich (BMI 28) jeweils zum Frühstück und Mittag 75 g Kohlenhydrate essen und über den Tag (wobei der größte Anteil auf Mittag und Abends fällt) ungefähr 120 g Eiweiß zu mir nehmen.

    Wie sieht es eigentlich mit der Gesamtfettmenge am Tag aus? Welchen Wert sollte diese nicht überschreiten?

    Welche Lebensmittel könnt Ihr - insbesondere für den Abend - empfehlen, mit denen man auf sein Eiweiß kommt und gleichzeitig aber Kohlenhydrate einspart? Ich finde es schon erstaunlich, welche Kohlenhydratmengen so einige Gemüsesorten enthalten.

    Irgendwie ist das Konzept einfach zu verstehen, auf der anderen Seite aber erstmal mühsam, sich einen Überblick zu verschaffen, welches die sogenannten "guten" und welches die "schlechten" Lebensmittel sind. Es ist wirklich teilweise verblüffend, welche Lebensmittel sich als hohe Kohlenhydratspeicher rausstellen.

    Noch eine kurze Frage, gibt es auch Süssigkeiten, die einen nicht so hohen Kohlehydratewert aufweisen? Diese Frage musste doch noch kommen - bin doch so ein Süssigkeitenliebhaber

    Ich danke Euch für Eure Antworten und wünsche schonmal ein schönes Wochenende.

    Dana
     
    #1 Sonnenblume, 04.12.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fragen zu SiS. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. conny1502

    conny1502 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    also soweit wie ich das verstanden habe, bin ja auch noch nicht so lange dabei
    gemüse darfst du fast alle essen auser (auser abends mais möhren und hülsenfrüchte)
    fett sollte grundsätzlich nicht mehr als 60 gramm pro tag gegessen werden, ob mit oder ohne diät.
    morgens solltest du kein eiweiß zu dir nehmen, nur kohlehydrate.
    mittags eine mischkost und abends nur eiweiß.
    zum beispiel was ich sehr gerne esse. fisch in ne feuerfesten form, würzen, mit etwas zitronensaft betreufeln zwiebeln und knoblauch andünsten dann blattspinat dazu auf den fisch geben, ein bis zwei tomaten drauf und ab in den backofen. schmeckt sehr gut.
    meistens esse ich abend spinat, blumen- oder rosenkohl, oder aber auch brokolie, mit fisch, mit käse überbacken, körnerkäse, mit geflügel oder auch tunfisch im eigenen saft, du darfst abends bis zu 500 gramm gemüse essn auser die die ich oben schon aufgeschrieben habe
    süsses darfst du morgens und mittags essen. musst nur auf deine kohlenhydrate achten und direkt nach dem essen
     
    #2 conny1502, 04.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.12.2009
  4. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Achtung: zum Frühstück darfst du durchaus Eiweiß essen, es muss allerdings pflanzlich sein!
    Also nur kein tierisches Eiweiß am Morgen!
     
    #3 Mrs.Pitt, 08.12.2009
  5. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Also bei Gemüse/Salat musst du es abends nicht ganz so eng sehen.
    Welches Gemüse abends nicht okay ist, hat conny ja schon aufgezählt. Vom restlichen Gemüse oder Salat kannst du ruhig essen, bis du satt bist, wir wollen ja nicht hungern. ;)
    Wichtig ist nur, dass die KHs abends nicht aus Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis und Co. stammen, sondern eben aus Gemüse, Salat und Milchprodukten.

    Auf meinem Speiseplan abends stehen neben Fleisch und Fisch regelmäßig Light-Mozzarella und Light-Feta-Käse, das sind beides gute EW-Spender. Wenn ich mal Lust auf was Süßes abends habe, esse ich einen Becher Hüttenkäse mit Süßstoff und Zimt - ist fast wie Milchreis ;) - oder einen Becher Magerquark mit Süßstoff.
    Der Hunger auf Süßes nimmt aber mit der Zeit enorm ab.
     
  6. Maltafan1986

    Maltafan1986 Guest

    Ich esse abends oft Salat mit Ei und Hähnchenstreifen, Schinken-Hack-Röllchen, Fisch, Omlett, Spinat mit Rüherei oder Putenschnitzel mit Tomate und Mozarella.
     
    #5 Maltafan1986, 08.12.2009
Thema:

Fragen zu SiS

Die Seite wird geladen...

Fragen zu SiS - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Trennkost

    Fragen zur Trennkost: Falls sich jemand für das Thema interessiert, ich bin wieder da und kann Auskunft geben.
  2. Klassische Einsteigerfragen

    Klassische Einsteigerfragen: Hallo zusammen, ich kurzzeifaste seit ca. 4 Wochen (16/8 mit Tendenz zu mehr) und bin von den Effekten wirklich angetan. Neben dem Verlust von...
  3. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...
  4. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  5. Neuling hat ein paar Fragen zwecks Yokebe! Danke!

    Neuling hat ein paar Fragen zwecks Yokebe! Danke!: Hallöchen miteinander, grad' habe ich mich (51 Jahre, 180cm groß und 103,3kg) angemeldet, da steh schon ein paar Frage bezüglich der Yokebe Diät...