1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Lieber vor dem Sport essen oder lieber kurz vor dem Schlafengehen?

Diskutiere Lieber vor dem Sport essen oder lieber kurz vor dem Schlafengehen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo alle zusammen! Ich habe mal wieder eine Frage... :runzeln: Bei mir steht heute mal wieder ein Sportkurs an. Der fängt um 19:20 Uhr an...

  1. snowflake81

    snowflake81 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Ich habe mal wieder eine Frage... :runzeln:

    Bei mir steht heute mal wieder ein Sportkurs an. Der fängt um 19:20 Uhr an und vor 20:30 Uhr bin ich nicht zu Hause. Da ich zur Zeit sehr früh raus muss, habe ich heute sehr früh gefrühstückt und Mittag gegessen und ich möchte auch gegen 21:30 Uhr ins Bett.

    Problem: Ich habe jetzt riesigen Hunger und würde gerne zu Abend essen. Das wäre dann aber vor dem Sport - also ja nicht so gut, oder? Wenn ich aber noch warte (mit Magenknurren) und tatsächlich erst nach dem Sport esse, ist das ja nur eine Stunde bis ich schlafe.

    Was ist nun abnehmtechnisch das kleinere Übel? Vor dem Sport essen oder erst kurz vor dem Schlafengehen essen?

    Bin dankbar für alle Gedanken und Ideen dazu! Gerne auch nach heute Abend, da es die Situation sicher noch öfter geben wird... :ja:

    Liebe Grüße
    snowflake81
     
    #1 snowflake81, 26.11.2009
  2. Anzeige

  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Du solltest Abendessen, wenn mindestens 5 Stunden um sind und du Hunger hast.

    Nicht jeder Tag ist ein Idealtag. SiS sollte lebbar bleiben und nicht kopfzerbrechen bereiten.

    Du könntest es mal mit einem Eiweisshake probieren, der macht nicht so voll. Weder zum Schlafen, noch zum Sport!
     
  4. snowflake81

    snowflake81 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hey Pretty!

    Vielen Dank für Deine Antwort und die Idee mit dem Eiweiß-Shake!

    Ich finde, da hast Du etwas sehr Richtiges geschrieben, das ich voll unterstütze. :lob: Alles in allem mache ich mich da auch nicht verrückt. Die Mahlzeiten bastle ich nach Gefühl, ohne Grammrechnereien und mal ein paar nicht-ideale Tage gehören halt einfach dazu. :D

    Diese Frage hatte ich heute mal geposted, weil ich mich das schon öfter gefragt habe und sich da zwei Varianten, die beide irgendwie ihre Nachteile haben, gegenüberstehen. Dazu kommt noch, dass ich Schlank im Schlaf im Moment doch noch ein bisschen mehr als Diät sehe, weil ich soooo gerne zum Geburtstag mein Wunschgewicht erreichen möchte. Danach möchte ich aber auf jeden Fall mit Schlank im Schlaf weitermachen - dann wirklich als "neue Essgewohnheit" und ganz ohne Kopfzerbrechen. :ja:

    Viele liebe Grüße!!!

    snowflake81
     
    #3 snowflake81, 26.11.2009
  5. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    ich denke es kommt auch darauf an was für ein Sport, wenn ich Poweryoga mache, stort es mich schon wenn ich vorher was getrunken habe:runzeln::runzeln:
     
    #4 Abnehmen Gast 78092, 27.11.2009
  6. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Guter Gedanke nici,

    wenn man zu knapp vor dem Sport etwas isst, dann landet es möglicherweise naxh ner Weile auf dem Hallenboden :stop:

    Ist mir so noch nicht passiert, aber ein seltsamer Druck im Bauch ist dann auch kein Spaß,

    Schönen Abend noch
    Gruß as
     
    #5 alterschwede, 27.11.2009
  7. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    weder direkt vor dem Sport sollte man essen, noch direkt danach wegen dem Nachbrenn-Effekt. Ich würde in diesem Fall erst nach dem Sport essen, aber mindestens mit einer halbe Std. Abstand. Und dann länger aufbleiben, wenn möglich!!
     
  8. Anzeige

Thema:

Lieber vor dem Sport essen oder lieber kurz vor dem Schlafengehen?

Die Seite wird geladen...

Lieber vor dem Sport essen oder lieber kurz vor dem Schlafengehen? - Ähnliche Themen

  1. Lieberweniger hat Geburtstag!

    Lieberweniger hat Geburtstag!: Hallo Lieberweniger , ich möchte dir auch hier nochmal alles Gute zu deinem Geburtstag wünschen! :) [ATTACH]
  2. Süßstoff oder lieber Ahornsirup?

    Süßstoff oder lieber Ahornsirup?: Hallo Zusammen! Ich finde Süßstoff irgendwie nicht so schön, da ich viele Süßspeisen mit meinem Sohn teile. Ich bin daher auf Ahornsirup...
  3. Lebe lieber Phasenweise - meine Erfolgsphasen!

    Lebe lieber Phasenweise - meine Erfolgsphasen!: Hey habe mich entschlossen zeitgleich mit dem Start der P1 ein neues TB zu eröffnen. Habe erst jetzt gemerkt, dass sich in meinem alten Titel...
  4. Soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein? ...

    Soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein? ...: Hallo Liebe Almasedler, ich war im letzten Jahr schon mal etwas aktiver hier bei Abnehmen-Aktuell. Damals hab ich mich an Schlank im Schlaf...
  5. Brille oder lieber Kontaktlinsen

    Brille oder lieber Kontaktlinsen: Tragt ihr Brille oder Augenschalen? Welche Vor- und Nachteile existieren bei Sehhilfen?