1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

18-Stunden-Tag ohne abends zu verhungern?

Diskutiere 18-Stunden-Tag ohne abends zu verhungern? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo! Mir steht morgen ein langer Tag bevor und ich frage mich gerade, wie ich das alles mit dem Essen gestalten soll... Die fixen...

  1. snowflake81

    snowflake81 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mir steht morgen ein langer Tag bevor und ich frage mich gerade, wie ich das alles mit dem Essen gestalten soll...

    Die fixen "Termine" sind:

    12:00 Uhr - Mittagessen in der Schule (mache da gerade ein Praktikum)
    16:00 Uhr - Aufbruch zu Hause, um nach Berlin zu reisen (bin gerade in Schweden)
    22:20 Uhr - Ankunft in Berlin
    24:00 Uhr - allerfrühestens im Bett

    Da ich in der Schule mit den SchülerInnen um 12:00 Uhr essen sollte und auch gerne möchte, stehe ich zur Zeit immer um 6:30 Uhr auf, sodass ich um 7:00 Uhr mit dem Frühstück fertig bin.

    Das Mittagessen um 12:00 Uhr passt dann sehr gut, aber spätestens ab 16:30 Uhr (z.B. jetzt gerade) knurrt mir dann schon ganz ordentlich der Magen.

    Irgendwie könnte ich mir wohl ein reisetaugliches Abendessen für morgen zusammenbasteln, das ich dann um 17:00 Uhr im Zug esse, aber dann??? Ich bin allerfrühestens um 23:00 Uhr in der Nähe eines Bettes und werde sicherlich nicht vor Mitternacht zum Schlafen kommen. Wie soll ich denn die ganze Zeit von 17:00 Uhr bis 24:00 Uhr ohne Essen aushalten? Das sind ja sieben Stunden! :schrei: Und mich machen leider eher Kohlenhydrate satt. Wirklich gut gesättigt fühle ich mich nach der abendlichen Protein-Mahlzeit meistens nicht...

    Ich wäre seeeehr dankbar für Ideen und Tipps! Bevor ich morgen vor Hunger nicht einschlafen kann, wäre ich auch bereit ein kleines bisschen von den Regeln abzuweichen. Aber wie richte ich da wohl den geringsten Schaden an? Vielleicht noch eine zweites Eiweiß-Abendessen gegen 23:00 Uhr? :runzeln:

    Alles Liebe

    snowflake81
     
    #1 snowflake81, 17.11.2009
  2. Anzeige

  3. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Bleib auch gerne mal länger wach und in solchen Fällen greife ich zu Gemüsebrühe und mache etwas Flohsamen oder Sojagranulat rein, macht satt und schmeckt auch noch gut, bei fast 0 Kalorien und ohne Insulinreaktion.

    Ich denke, ein Eiweiß-Shake würde auch gehen, allerdings einer mit ca. 90% Eiweiß und fast keinen Kohlehydraten.
     
  4. Tabaluga79

    Tabaluga79 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Snowflake,

    also bin zwar auch noch kein Profi, aber versuch mal Dir zu helfen.

    Erstmal glaub ich zu isst Mittags zu wenig wenn Du schnell wieder Hunger hast. Du kannst Dich Mittags ja eigentlich sattessen, vorallem an Gemüse und Salat und das kannst Du ja auch in die Schule mitnehmen.

    Und wenn Du weißt, daß Dir ein langer Tag bevor steht ist es auch kein Problem das Abendessen erst nach 6 oder mehr Stunden zu Dir zu nehmen. Das funktioniert aber nur gut wenn Du Mittags ausreichend isst.

    Und für den Fall der Fälle ist zwischendurch auch Brühe, gekochtes Ei oder kleines Stück Schnittkäse erlaubt.

    Beachten solltest Du aber, daß Du ausreichend Zeit zwischen der letzten Mahlzeit und schlafen gehen hast. Sonst kann Deine Körper die letzte Mahlzeit nicht Richtig verbrennen,

    LG Tabaluga
     
    #3 Tabaluga79, 17.11.2009
  5. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    achso ja und natürlich an solchen langen Tagen besonders viiiiiel trinken, aber das wirst du ja sowieso tun
     
  6. snowflake81

    snowflake81 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Beiden!

    Vielen lieben Dank für Eure Tips! :lob:

    Mit dem Gemüse ist eine prima Idee. Ich werde mich morgen zum Mittag damit vollstopfen!!! :D Und ich werde noch mehr Wasser trinken als ohnehin schon. Und mir ein bisschen Käse für den Notfall einpacken. Leider habe ich hier noch kein Eiweißshake bzw. das Pulver dazu. Das will ich am Wochenende in Deutschland einkaufen. Und die Gemüsebrühe würde sich unterwegs auch etwas schwierig gestalten, weil ich auch keine Thermoskanne hier habe. Aber das ist ein guter Tip, wenn ich mal zu Hause hungrig werde. Flohsamen kannte ich auch noch nicht, hab mich aber gerade informiert. Klingt gut!

    Wenn ich dann gegen 18:00 oder 19:00 Uhr mein Abendessen esse, bleiben ja noch 6 Stunden bis zum Bett, in das ich dann sicher völlig erledigt fallen werde...

    Ein dickes Dankeschön noch mal und liebe Grüße

    Snowflake
     
    #5 snowflake81, 17.11.2009
  7. snowflake81

    snowflake81 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke noch mal für die guten Tipps! Ich habe den Tag gut überstanden! :-)
     
    #6 snowflake81, 26.11.2009
  8. Anzeige

Thema:

18-Stunden-Tag ohne abends zu verhungern?

Die Seite wird geladen...

18-Stunden-Tag ohne abends zu verhungern? - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  2. Gesund abnehmen Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

    Besser geht nicht ohne anders - Teil 2: soderle... 2018 ist es mal wieder soweit... die PlusKilos nerven und zwar gewaltig dieses ewige Auf und Ab ...wer kennt es nicht:attdeb02:......
  3. Es geht auch ohne Fleisch...

    Es geht auch ohne Fleisch...: Das ausgerechnet ICH das mal sage, ist schon komisch. Ich bezeichne mich selber als "fleischfressende Pflanze". Vielleicht ist da auch mein...
  4. Ernährungsumstellung ohne spezielle Diät

    Ernährungsumstellung ohne spezielle Diät: Hallo ihr lieben Mitstreiter oder Mitleidenden :p Ich hab vor circa zwei Wochen meine Ernährung umgestellt, da ich von all den diversen...
  5. Gesund essen ohne Süßigkeiten

    Gesund essen ohne Süßigkeiten: Bin seit der 5. August damit begonnen. Ich nehme 2x am Tag Obst und 2x ein Milchprodukt. Und ich trinke 1 1/2 bis 2 Liter Wasser. Start 117,8 kg....