1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Probleme mit dem Eiweiß

Diskutiere Probleme mit dem Eiweiß im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Leute :), ich mache Schlank im Schlaf jetzt erst seit Montag, aber es ist das erste Mal dass es mir gar nichts aus macht was...

  1. Cassiopeia

    Cassiopeia Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute :),

    ich mache Schlank im Schlaf jetzt erst seit Montag, aber es ist das erste Mal dass es mir gar nichts aus macht was wahrscheinlich auch daran liegt dass mein Kopf weiß dass es keine Diät sondern eine Umstellung ist :).

    Jetzt habe ich zwei Probleme: Mein erstes ist, dass ich beim Frühstück und Mittag meistens schon satt bin bevor die empfohlene Menge aufgegessen ist. Ich glaube aber gelesen zu haben dass es wichtig ist unbedingt aufzuessen aber andererseits steht glaub ich darin auch dass man die Signale seines Körpers ernst nehmen soll und aufhören soll zu essen wenn man satt ist *CONFUSED*. Ich weiß jetzt gar nicht wie ich mich verhalten soll.

    Mein anderes Problem ist die Eiweißzufuhr am Abend. Ich esse nicht allzugern Fleisch und Käse und habe Probleme auf die richtige Menge Eiweiß zu kommen. Hab es jetzt auch schon mit Eiern probiert aber ich glaube nicht dass ich das jeden Abend so machen kann.

    Ich weiß dass es unbedingt nötig ist die Menge einzuhalten aber ist es wohl ok ab und an mal etwas darunterzubleiben?

    Übrigens glaub ich das ich ein Nomade bin :eek: jetzt nehme ich mittags nur noch die halben KH zu mir... für mich wäre Ackerbauer glaub ich besser :D aber naja

    Danke fürs lesen ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten

    LG

    Cassi
     
    #1 Cassiopeia, 12.11.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit dem Eiweiß. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo Cassi, Dein Problem haben viele hier am Anfang, wenn Du nicht alles essen kannst, trink Saft dazu,der enthält auch viele Kh. oder iß noch etwas Obst, das stopft auch nicht so voll!:rolleyes::rolleyes:
    und für abends, wie sieht's denn mit Fisch aus,klar man kann auch nicht jeden abend Fisch essen,aber es gibt soviele verschiedene Rezepte und ich stell mir auch oft selbst was zusammen.
    Schau doch mal rechts unter Forenübersicht, dort findest Du viele Rezepte.
    Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen,wenn noch Fragen sind, immer her damit.
    l.G.Malene
     
  4. Froschi

    Froschi Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Halo Cassiopeia,
    die Portion zum Frühstück(125gr KH) war für mich anfangs auch zu viel.Habe aber auf alle Zwischendurchfutteranfälle verzichtet.(bedurfte einiger Ablenkung).Nach ein paar Tagen hatte ich mich daran gewöhnt und mit Freude die empfohlenen Menge gegessen,da ich ja für 5 Stunden satt sein möchte.

    Abends habe ich wenig Probleme,da ich Pute,Fisch und Käse sehr gerne esse.Versuch es doch mit Tofugerichten,gibt sehr leckere Vorschläge bei Chefkoch.de.Oder suche asiatische und indische Seiten,da gibt es viele Vegetarier.(obacht,die kochen allerdings gern mit Linsen und die sind auch Tabu)Es gibt ja auch Veganer,die SiS machen,evtl.auch hier?
    Wenn Du es schaffst die vorgegebene Eiweißmenge zum Abendbrot zu essen,sollte sich auch Appetit auf KH zum Frühstück einstellen.

    Ich weiß nicht was ich bin,klappt aber trotzdem.
    Lass es langsam angehen,wird schon!

    LG
    Froschi
     
    #3 Froschi, 12.11.2009
  5. Polly

    Polly Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Cassi!

    Hier hast Du ja schon eine ganze Menge Anregungen bekommen. Hüttenkäse ist auch total lecker, das mit Tomate und dazu vielleicht noch ein Stück Pute oder einen leckeren Fisch, ist echt super toll.
    Ich finde es auch eigentlich nicht so wichtig, ob ich nun Nomade oder 'Ackerbauer bin, aber ich mache SiS jetzt seit zwei Wochen, eine Woche davon habe ich mittags auf die KH verzichtet, seit einer Woche halbiere ich meine Kohlenhydrate und ich vermisse echt gar nichts. Ich hab es hier schon an anderer Stelle geschrieben, seit ich abends nur Eiweiß zu mir nehme, schlafe ich wie ein Bär, keine Heißhungerattacken wie seit vielen Jahren. Das ist total toll und neben der Gewichtsabnahme ist das mein größter Erfolg.
    Deine KH Menge errechnet sich ja nach Deinem BMI, bei unter 30 75 g, bei über 30 100g. Bei Froschi sind es 125 g, weil er ein Mann ist. Aber das weißt Du bestimmt schon alles.

    Ganz liebe Grüße

    Polly
     
  6. Cassiopeia

    Cassiopeia Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    So viele Anregungen :D aber insgeheim habe ich gehofft dass ihr eine totale Eiweißbombe präsentieren könnt ;)

    Es ist nicht so dass ich das alles gar nicht esse, ich bin nur an riesige Mengen KH gewöhnt und mag sie - warhscheinlich durch die Gewohnheit - einfach lieber. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als durchzuprobieren was mir am besten schmeckt und was am besten passt. Zum Glück habe ich mir das SiS Kochbuch gekauft woraus ich wohl mal alle Rezepte nach und nach ausprobieren werde.
    In die Forum-Rezeptsammlung habe ich noch nicht geschaut, ist aber eine gute Idee und werde ich gleich mal machen.

    Heute jedenfalls werde ich es mal mit Fisch versuchen - mal sehen was das wieder für eine Riesenportion wird :D
     
    #5 Cassiopeia, 12.11.2009
  7. Anzeige

  8. mary63

    mary63 Guest

    du könntest dir auch ne quarkspeise machen, da nimmst du magerquark mit 3-5 % fett, gibst ein bischen mineralwasser dazu (musst du ausprobieren ab wann es cremig wird) gut verrühren und flüssigen süßstoff dazu.

    schmeckt total lecker, hat ganz wenig fett, und 100 g magerquark hat schon 12,5 g eiweiß. wenn du dir ne kleine packung (250 g) machst, hast du schon 25 g eiweiß. hab es auch schon mit eiweißshakepulver gemacht, oder ne große packung (500 g) gegessen.

    für mittag kannst du dir zusätzlich obst mit rein tun, denn mittag sind ja kohlenhydrate erlaubt...

    kann ich dir wirklich nur empfehlen... :rolleyes:
     
  9. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Magerquark mit 3,5% Fett?
    Also ich kenne Magerquark nur zwischen 0,2 bis 0,5% Fett.

    Aber Achtung: die KH im Quark müssen voll angerechnet werden! Die Quarks in den meisten Läden haben 3,9 gr. KH. D.H. davon darf man dann am Abend, wenn man es ganz spitz ausrechnet, auch nur 380gr.

    Oder hole dir den Magerquark von Penny, denn der hat nur 3,2 gr KH, d.h. von dem darfst du 465 gr. essen (wobei dich Dr.Pape sicherlich nicht töten wird, wenn du dann die restlichen 35 gr. aus der 500 gr.-Packung auch noch esen wirst) ;-)
     
    #7 OliverO, 12.11.2009
Thema:

Probleme mit dem Eiweiß

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Eiweiß - Ähnliche Themen

  1. Probleme Eiweißmenge zu essen

    Probleme Eiweißmenge zu essen: Hallo ihr Lieben, ich stelle seit 2 Tagen meine Ernährung nach SIS um,ich habe große Probleme auf meine Eiweißmenge zu kommen. Ich bin einfach...
  2. Eiweiß Probleme, kaum Appetit

    Eiweiß Probleme, kaum Appetit: Hallo ihr Lieben, ich habe seit einer Woche das Problem, dass ich Abends keinen Appetit mehr habe. Also dachte ich mir um auf meine Eieißmenge zu...
  3. Erst Probleme mit Eiweiß-jetzt zuviel?

    Erst Probleme mit Eiweiß-jetzt zuviel?: Huhu! Ich habe ja am 12.03. mit Schlank im Schlaf begonnen und in der Zeit bis jetzt 3,6 kg abgenommen ( eigentlich 600g mehr, die hatte ich...
  4. Immer und ewig Gewichtsprobleme

    Immer und ewig Gewichtsprobleme: Hallo zusammen, 2008 hatte ich einen schweren Schlaganfall mit 4 Wochen Koma und Kranoektomie. Seitdem bin ich linksseitig gelähmt und kann daher...
  5. Probleme beim Laufen durchs fasten

    Probleme beim Laufen durchs fasten: Hallo, Ich bin vor zwei Wochen mit dem Kurzzeitfasten angefangen. Am Anfang habe ich immer genau darauf geachtet 16 Stunden fasten einzuhalten....