1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was esst ihr morgens?

Diskutiere Was esst ihr morgens? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ! Diesen Milchreis mache ich immer abends fertig. Ich koche alles abends und dann braucht er nur noch in den Kühlschrank (portionsweise...

  1. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Hallo !
    Diesen Milchreis mache ich immer abends fertig. Ich koche alles abends und dann braucht er nur noch in den Kühlschrank (portionsweise schon in Tupper). Ich probiere den mal demnächst mit Himbeeren aus. Das heißt ich koche zwar den mit O-Saft aber schnippel mal Himbeeren aus dem TK-Pack rein. Bzw. die brauch ich ja garnicht schnippeln. Das rechne ich mal aus wieviel kh die haben. Dazu muss ich aber erst mal Himbeeren kaufen .

    Müsli wäre auch eine Variante, die man leicht zubereiten kannst, indem du im Tupperware-Schlumpf oder dichten Behälter dir die passende Hafermilch (Sojamilch etc.) mitnimmst und im Extra-Behälter hast du dir dein Müsli mit Trockenobst zurecht gemixt. Solltest du Frischobst haben wollen, schnippelst entweder auf der Arbeit oder nimmst noch einen Behälter mit - falls es keine Umstände macht -
     
    #61 yvi030779, 15.01.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was esst ihr morgens?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tranquilla

    tranquilla Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    geh doch mal auf diese forumseite nach ganz unten rechts,
    da gibt es die option "gehe zu", klick auf den pfeil und dann öffnet sich eine ganze rubrik von einträgen, unter anderem frühstücksrezepte.... da ist einiges an auswahl von forumsteilnehmern....
     
    #62 tranquilla, 15.01.2010
  4. nudeldick

    nudeldick Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi, war total geschockt als ich heute meine Waage anschaute, dies ist mein Hilfeschrei, also, wie fang ich an und was muss ich zuerst machen
     
    #63 nudeldick, 09.08.2010
  5. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    das Buch "Schlank im Schlaf, die revolutionäre Formel" lesen.
     
    #64 OliverO, 09.08.2010
  6. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Willst du denn mit Schlank im Schlaf starten? Dann solltest du wirklich zuerst das Grundbuch lesen. Da wird alles im Detail erklärt. Hier stehen zwar auch viele Erklärungen, aber dennoch haben viele einige Fragezeichen im Gesicht.
    Hier kurz eine Zusammenfassung:
    Morgens nur KH, kein tierisches Eiweiss
    5h Pause
    Mittags Mischkost, da ist Happy Hour, man darf alles essen auch naschen.
    5h Pause
    Abends nur Eiweiss essen und max. 15g KH.

    Fett pro Tag ca. 60g. Eiweissmenge pro Tag entspricht deinem Gewicht. Wenn du z. B. 80 Kilo wiegst dann isst du 80g Eiweiss pro Tag. Abends davon isst du deinen BMI *1,5 = Menge pro abend. Das ziehst du dann von den 80g ab und den Rest kannst du tagsüber essen.

    Viel trinken und etwas Sport unterstützt noch das Ganze.

    Viel Erfolg!
     
    #65 Abnehmen Gast 60822, 09.08.2010
  7. DavEngland

    DavEngland Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    17
    Brot mit Nutella oder Marmelade...ist aber um 6:30 Uhr echt schwer runterzukriegen für mich und was ich extrem komisch finde ist das ich den vormittag mehr Hunger habe als vorher als ich nichts gefrühstückt habe...kennt das jemand?
     
    #66 DavEngland, 09.08.2010
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ja hier ;)

    ich hab mir da eine laienhafte erklärung überlegt. wenn du nix isst, lauft dein körper noch unter fettverbrennung, das KH vermisst grad keiner und das gehirn labt sich noch am glykogen der leber. was allerding nicht lange gut geht. kommt jetzt KH rein, wird natürlich das verbrannt und die leeren glykogenspeicher werden wieder aufgefüllt. kommt es dabei zu einer hohen insulinreaktion, weil man das falsche frühstückt (zu viel zucker und/oder weissmehl, zu wenig ballasstoffe und/oder zu wenig fett) dann kommt nach wenigen stunden bereits der heisshunger. der ist schwerer zu verdrängen als das normale hungergefühl durch nix essen.

    sies drum, die mengen müssen rein, sonst nimmst du nix ab. du frühstückst wohl falsch. es geht auch ohne hunger in der pause vormittags. dazu gibts bereits endlose diskussionen hier.
     
    #67 FrankTheTank, 09.08.2010
  9. einfachich

    einfachich Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Klingt gut deine Erklärung ... danke

    Ich hatte "früher" immer das gleiche Problem, dass ich nichts gefrühstückt habe. EIne Bekannte von mir ist Ökotrophologin (Ernährungswissenschaftlerin) und die erklärte mir, dass es eigentlich das schlimmste ist, früh nichts zu essen. Weil der Körper sobald man aufsteht eben nicht mehr auf Verbrennung steht. Im Gegenteil erwartet er Nahrung und befürchtet auch schon nach kurzer Zeit ohne Essen eine Hungersnot. Alles was man dann isst bunkert er wohl erstmal ein und die Insulinreaktion ist sehr hoch.
    Es ist aber wohl auch Gewöhnungssache. Wenn der Körper z.B. weiß, er bekommt immer so 2 Stunden nach dem Wach werden Nahrung, kann er sich daran auch gewöhnen.
    In wie weit das wissenschaftlich belegt ist, weiß ich leider nicht....
     
    #68 einfachich, 09.08.2010
  10. Anzeige

  11. tranquilla

    tranquilla Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    ich kaufe sojamilch bei aldi, oder dm-markt oder im reformhaus. oder halt in anderen guten märkten.

    ich mache mit der sojamilch joghurt selber, da ich kuhmilcheiweissallergikerin bin. schmeckt gut und geht leicht.... mit banane, apfel etc. gemixt,
    leeecker
     
    #69 tranquilla, 09.08.2010
  12. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    einfachich, wenn man es genau analysiert stimmt die Aussage deiner Ernährungswissenschaftlerin eigentlich mit dem 2.Teil von Franks "laienhafter" Erklärung überein. Ich denke das stimmt auch so wie ihr beide schreibt. Auch das mit dem Frühstücken nach 2 Stunden Wachsein kommt mir sehr logisch vor.
     
    #70 OliverO, 10.08.2010
Thema:

Was esst ihr morgens?

Die Seite wird geladen...

Was esst ihr morgens? - Ähnliche Themen

  1. Was esst ihr an Ostern?

    Was esst ihr an Ostern?: Hallo Zusammen, bin noch am Überlegen, was ich feines zu Ostern kochen werde. An Ostersonntag sind wir eingeladen, aber an Ostermontag weiß ich...
  2. Auswärts Essen, Restaurant, Kantine... Was esst ihr?

    Auswärts Essen, Restaurant, Kantine... Was esst ihr?: Was esst ihr so wenn es mal ins Restaurant geht? Man kann ja schon mit nem Salatteller schnell über 450 kcal kommen. Hat jemand nen Tipp wie man...
  3. Was kocht/ esst ihr heute?

    Was kocht/ esst ihr heute?: Ich finde das ist ein schönes Thema. Ich fang dann mal an: Heute gibt es bei mir eine Mediterrane Kürbissuppe nach dem Rezept von Chefkoch. Die...
  4. Dukan Diät - Was esst ihr in der Arbeit oder Schule ?

    Dukan Diät - Was esst ihr in der Arbeit oder Schule ?: Ich habe schon 32kg weniger und will noch 13kg abnehmen bis zu meinem Wunschgewicht. Da ich noch in die Schule gehe und zum Mittag keine...
  5. ostern ostern was esst ihr schönes

    ostern ostern was esst ihr schönes: hallöchen hier ist nickimaus und keine idee was sie ostern kocht.was habt ihr euch schönes vorgenommen(wasntme).