1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was esst ihr morgens?

Diskutiere Was esst ihr morgens? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; @Alterschwede: Das Rezept hatte Gringo mal in ihr TB veröffentlicht: 300 ml Orangensaft 200 ml Kokosmilch (ist mir aber zu fett und nicht so...

  1. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    macht dich das satt für 5 Std?
     
    #51 Franzi28, 15.01.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was esst ihr morgens?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Merci beaucoup!

    Oh Mann, Orangenreis statt Milchreis, kein Wunder daß ichs nicht fand. Blond halt.
    Sojamilch hört sich gut an, die nehme ich schon fürs morgendliche Müsli :)

    Allen einen schönen Tag
    as
     
    #52 alterschwede, 15.01.2010
  4. yvi030779

    yvi030779 Guest

    @Franzi: Ja klar was meinste was das für eine schwere Pampe ist. Also kommt aber auch immer auf den Tag an. Ich habe mal gemerkt, dass das immer auf den Alltag drauf ankommt. Wenn ich viel zu tun habe sind die Stunden ohnehin ratzfatz um . Wenn ich mal "frei" habe und weniger zu tun, denk ich oft ans Essen. Wenn ich gut aufs Pöttchen konnte, muss ich zusätzlich mich mit Tee satt trinken. Irgendwie geht es immer aber mich macht es satt.

    Das ist auch so ein Faktor. Bei manchen macht Müsli mehr satt, bei dem anderen Toast , bei manch einem Weizensemmeln, bei dem anderen wieder nicht.

    Ich sag bloß : ausprobieren , ausprobiern - ausprobieren und viel Spaß beim Nachkochen.

    LG
    Yvonne
     
    #53 yvi030779, 15.01.2010
  5. wonnie4u

    wonnie4u Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Ich bin noch totaler Schlank im Schlaf-Neuling. Mein aktuelles Frühstück ist Brot / Toast mit Margarine oder Erdnussbutter, etwas Honig und Banane drauf. Steh also grade auf süß. ;)
    Ich esse aber prinzipiell auch gerne Müslis - da muss ich mich nach passenden Rezepten noch durchwühlen, denn so Sachen mit Saft zu essen sind möglicherweise nix für mich. Ich hab zwar eine Laktoseintoleranz, ansonsten mag ich Milch aber schon sehr (eben laktosefreie Produkte). Da hat man leider auch wenig Auswahl bei uns auf dem Land, was fettarme Produkte angeht. Das Joghurt, das ich im größten Laden kriege, hat z.B. 1,5% Fett.

    Habt ihr noch Ideen für ein leckeres Müsli, das NICHT mit Saft gemacht wird? Sojamilch - ich hab da nur mal dran genippt, und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass mir das wirklich schmeckt.

    Falls ihr schon mal durchprobiert habt: Was macht euch mehr satt - Brotfrühstück oder Müsli? Und habt ihr da eventuell Unterschiede im Abnehmen bemerkt?

    Liebe Grüße,
    Wonnie
     
    #54 wonnie4u, 15.01.2010
  6. tranquilla

    tranquilla Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    ich esse müsli gerne mit hafermilch, oder reismilch, oder es gibt auch soja/reismilchmix (alnatura, dm-markt)

    mir bekommt morgens ein müsli mit viel flüssigkeit (meist reismilch) sehr gut, bei mir muss alles sehr flüssig sein, sonst kriege ich´s nicht herunter.

    bei brot mühe ich mir eins ab, dauert 1 stunde für 2 scheiben, und es sind zuwenig an kh´s...
    am liebsten brot getoastet mit butter und banane darauf...

    oder ich mache mir einen warmen grießbrei aus dinkelgrieß, mit hafer- oder reismilch,
    lecker, lecker, man kann früchte oder marmelade zugeben....

    oder einen sojajoghurt drunterrühren.....
     
    #55 tranquilla, 15.01.2010
  7. wonnie4u

    wonnie4u Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    @ tranquilla: Danke erstmal für deine Antwort. Diese Reismilch - ist die irgendwie geschmacklich mit Milch vergleichbar? Ich mein, ich werd ums Probieren nicht rumkomme, schätze ich. *g* Aber trotzdem - ich stell mir das extrem wässrig vor.
    Gibts auch ein konkreteres Rezept für den Dinkelgrießbrei? Grießbrei mag ich prinzipiell nämlich auch!!! :)
     
    #56 wonnie4u, 15.01.2010
  8. tranquilla

    tranquilla Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hi wonnie4u,

    also reismilch schmeckt etwas süsslich, doch nur etwas....
    sie sieht zwar dünn aus, doch ich finde sie geschmacklich nicht dünn.

    laktosefreie milch schmeckt auch süsslich, habe ich gehört.

    ich bin milcheiweissallergiker und habe laktoseintoleranz, deshalb kann ich leider nicht auf die laktosefreien produkte zugreifen (sie enthalten noch das milcheiweiss)

    zum dinkelgriesbrei: ich kaufe ihn im reformhaus, oder auch da wo es alnatura gibt oder auch im kaufland..

    rezept/e stehen auf der packung. ich mach´s nach gefühl..., milch aufkochen und etwas griess einschütten.... kommt darauf an ob du eine dicke pampe haben willst oder etwas weicher.

    mir schmeckt der dinkelgriess besser und er ist vollwertig...
     
    #57 tranquilla, 15.01.2010
  9. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Hallo
    Mir schmeckt wiederum die Hafermilch besser als die Sojamilch. Die Hafermilch schmeckt schon nach Getreide und ergänzt sich gut im Müsli. Musst du mal selbst probieren. Aber ich habe mich noch nicht durch alle Sojaprodukte durchgetestet. Vielleicht ändere ich meine MEinung wenn ich mal ne andere Marke kaufe.

    Lg
    YVonne
     
    #58 yvi030779, 15.01.2010
  10. Anzeige

  11. tranquilla

    tranquilla Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    ich mache mir ab und an vanillepudding mit hafermilch und braunem zucker...
    schmeckt dann karamellig. ich finde es gut, ist jedoch geschmacksache wie so vieles.....

    ich trinke morgens viel selbstgemachten saft.
    ich habe eine elektr. saftpresse, die die früchte schonend ausquetscht....
    schmeckt mir lecker und es sind ein paar vitamine drin,
    ich mag den saft lieber als ganze früchte zu kauen......
     
    #59 tranquilla, 15.01.2010
  12. wonnie4u

    wonnie4u Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    @ Yvonne: Hafermilch kenn ich ja bisher noch gar nicht, muss ich gestehen. ;) Also wie gesagt, ich werd wohl alles mal testen müssen... Obwohl ich mich momentan schon ein bisschen verwirrt fühle - ich würd gerne morgens mehr Abwechslung reinbringen, aber es muss schnell zuzubereiten sein (mein Mann, die kIds und ich verlassen um 7 Uhr morgens das Haus!!!) und sollte schmecken. ;)
     
    #60 wonnie4u, 15.01.2010
Thema:

Was esst ihr morgens?

Die Seite wird geladen...

Was esst ihr morgens? - Ähnliche Themen

  1. Was esst ihr an Ostern?

    Was esst ihr an Ostern?: Hallo Zusammen, bin noch am Überlegen, was ich feines zu Ostern kochen werde. An Ostersonntag sind wir eingeladen, aber an Ostermontag weiß ich...
  2. Auswärts Essen, Restaurant, Kantine... Was esst ihr?

    Auswärts Essen, Restaurant, Kantine... Was esst ihr?: Was esst ihr so wenn es mal ins Restaurant geht? Man kann ja schon mit nem Salatteller schnell über 450 kcal kommen. Hat jemand nen Tipp wie man...
  3. Was kocht/ esst ihr heute?

    Was kocht/ esst ihr heute?: Ich finde das ist ein schönes Thema. Ich fang dann mal an: Heute gibt es bei mir eine Mediterrane Kürbissuppe nach dem Rezept von Chefkoch. Die...
  4. Dukan Diät - Was esst ihr in der Arbeit oder Schule ?

    Dukan Diät - Was esst ihr in der Arbeit oder Schule ?: Ich habe schon 32kg weniger und will noch 13kg abnehmen bis zu meinem Wunschgewicht. Da ich noch in die Schule gehe und zum Mittag keine...
  5. ostern ostern was esst ihr schönes

    ostern ostern was esst ihr schönes: hallöchen hier ist nickimaus und keine idee was sie ostern kocht.was habt ihr euch schönes vorgenommen(wasntme).