1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Venus-Workout, schneller abnehmen!

Diskutiere Venus-Workout, schneller abnehmen! im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; so.. da komm ich gerade vom Joggen und Seilspringen zurück, wollte nur schnell schauen, was so im TV kommt, und habe sofort gemerkt: Hey, das...

  1. JayZ

    JayZ Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    so.. da komm ich gerade vom Joggen und Seilspringen zurück,
    wollte nur schnell schauen, was so im TV kommt, und habe sofort gemerkt:
    Hey, das hat sich gelohnt! :-)

    Auf RTL lief Punkt 12 und es ging um unser aller Lieblingsthema: Abnehmen!
    Vorgestellt wurde das Venus-Workout,
    ein Fitness-Training speziell für Frauen,
    gerichtet nach dem Auf und Ab der Hormone, sprich dem weblichen Monatszyklus.
    Getestet wurde mit 2 Frauen (73 und 76kg) einen Monat lang.

    Ohne großartig auf Ernährung zu achten oder zusätzlich eine andere Diät zu machen
    zeigte sich doch Erfolg (1,5 und 3 kg weniger).

    Versprechen der Moderatorin: Bis zu 3x so viel Abnahme wie normal
    (also ohne Venus-Workout).

    Und so funktionierts:
    Das Training ist gerichtet nach dem Stand des Hormonspiegels.
    Am Anfang und Ende des Zyklus sollte man Atem und Entspannungsübungen machen
    Lediglich in der Mitte des Zyklus "ansterengendes" Training

    Tag 1-4(während der Periode): Atemübungen, Yoga
    Tag 5-11(also nach der Blutung): Kräftigung, Muskeltraining
    Tag 12-22: Ausdauer (Seilspringen, Joggen, Spinning)
    Tag 23-1(vor der Blutung): für Entspannung sorgen (Atemübungen/Yoga)


    Dachte ich poste das mal hier,
    vielleicht liest es der ein oder andere, der sich dann wie ich dazu entschliesst,
    das durchzuziehen..
    Vielleicht bringt es was, ansonsten... mach ich ja immernoch Schlank im Schlaf
    und bin eh am Abnehmen ;-)

    Liebe Grüße,
    Jassi
     
  2. Anzeige

  3. JayZ

    JayZ Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
  4. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    muss ich mir echt mal durchlesen in ruhe. danke dir
     
    #3 Blonde Hexe, 27.10.2009
  5. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    ich hab den Bericht auch gesehen;)
     
    #4 Abnehmen Gast 78092, 27.10.2009
  6. >Cherry<

    >Cherry< Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Prima, kann ich knicken. Kriege meine Periode nur alle drei Monate, weil ich drei Blister der Pille durchnehme :-) Obwohl - dann müsste es ja grundsätzlich für mich von Vorteil sein, wenn ich anstrengendes Training mache. Ich merke davon aber gerade nicht allzu viel *befürchtet, dass jetzt der gefürchtete Stillstand bevorsteht*
     
    #5 >Cherry<, 27.10.2009
  7. anastacia82

    anastacia82 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    und hat dieses Workout jemand getestet???
     
    #6 anastacia82, 14.12.2009
  8. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich gehe mal nicht davon aus, sonst hätte wahrscheinlich schon jemand etwas im nachhinein dazu gepostet.
     
  9. Anzeige

  10. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Was ist wohl mit den Frauen die schon in der Abänderung sind?:runzeln:
     
  11. Abnehmen Gast 11275

    Abnehmen Gast 11275 Guest

    Was machen die Frauen die in den Wechseljahren sind ,die haben es nähmlich besonders schwer mit dem abnehmen,ich sprech da aus eigener erfahrung
     
    #9 Abnehmen Gast 11275, 07.08.2010
Thema:

Venus-Workout, schneller abnehmen!

Die Seite wird geladen...

Venus-Workout, schneller abnehmen! - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Langsam geht's schneller

    Langsam geht's schneller: Hallo in die Runde! Mein Einstiegsbeitrag hier im Forum vor 4 Wochen war: "ich habe nach zwei Schwangerschaften in den letzten zwei Jahren...
  2. Langsam geht's schlank werden schneller?

    Langsam geht's schlank werden schneller?: Hallo Daniel, hallo in die Runde! ich habe nach zwei Schwangerschaften in den letzten zwei Jahren einiges zugenommen und nehme auch gerade nach...
  3. Capsaicin zur schnelleren Insulin Senkung und Fett Verbrennung

    Capsaicin zur schnelleren Insulin Senkung und Fett Verbrennung: Hallo, da ich gerne scharf esse habe ich mich etwas umgeschaut und es scheint Studien zu geben, nach welchen scharfes Essen die Fettverbrennung...
  4. Es soll schneller gehen...

    Es soll schneller gehen...: Guten Abend, ich muss mich etwas ausjammern, meine Stimmung ist wie selten zuvor von der Wage abhängig. In den letzten Jahren hatte ich immer...
  5. Schmilzt neues Fett schneller als altes???

    Schmilzt neues Fett schneller als altes???: Hallo ihr lieben Abnehmer, ich bin mit meinem Gewicht im Moment an einer Grenze, die ich das letzte mal vor 7-8 Jahren unterschritten hatte....