1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlank im Schlaf oder Weight Watchers?

Diskutiere Schlank im Schlaf oder Weight Watchers? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Onkelz, wie bereits erwähnt WW funktioniert, Meine schwester hat damit in ca 5-6 Monaten über 30KG verloren. Das Problem damit ist...

  1. Tabaluga79

    Tabaluga79 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Onkelz,

    wie bereits erwähnt WW funktioniert, Meine schwester hat damit in ca 5-6 Monaten über 30KG verloren. Das Problem damit ist allerdings sobald sie eine gewisse Zeit wieder normal isst, nimmt sie auch wieder zu.

    Und da ich nicht mein Leben lang Punkte zählen will wär das nicht mein Ding!!

    Mußt halt schauen was für Dich der richtige Weg ist und bissel Geduld haben. Kopf hoch!

    LG Tabaluga
     
    #11 Tabaluga79, 14.11.2009
  2. Anzeige

  3. Skeptiker

    Skeptiker Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich möchte mich an Tabalugas beitrag ranhängen.

    Das Problem damit ist allerdings sobald sie eine gewisse Zeit wieder normal isst, nimmt sie auch wieder zu.

    Hier wird Weight Watchers falsch verstanden. Das Konzept sieht vor dass man nach Abschluß der Abnehmphase ein bewußteres Essverhalten erlernt hat. Deswegen ist es ja auch sinnvoll das ganze begleitet (Gruppe oder online) zu machen, denn nur so kann man dazulernen. Wer einfach Punkte zählt und nix dabei verstanden hat der wird sicher wieder zunehmen. Im Weight Watchers-Forum gibt es massig Wiederholungstäter. So nennen die sich selber. Mich gruselt es wenn ich lese dass Leute 30 kilo abnehmen und dann alles wieder zunehmen. Wie kann man so einen Erfolg gehen lassen ? Ist mir völlig unverständlich ! Ich war nicht besonders stark übergewichtig. Viele Menschen haben das garnicht als Übergewicht wahrgenommen. Trotzdem geht es mir jetzt mit meinem Normalgewicht ( das ich den größten Teil meines Lebens ja auch hatte) so gut dass ich never ever wieder zunehmen möchte !
     
    #12 Skeptiker, 14.11.2009
  4. lissi82

    lissi82 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich geb auch mal meinen senf dazu. Ich hab selbst nie weight watchers gemacht, aber kollegen beim punkte zählen beobachtet. ich hab z. b. eine kollegin die mit ww 50 (!!!) kg ab- und danach wieder zugenommen hat!
    Ich hab so bisserl das gefühl punkte zählen ist auch nix anderes als kalorien zählen und früher oder später leiden die meisten darunter und können es nur duch den gruppendruck durchhalten. wenn dann das ziel erreicht und die gruppe fern ist fällt man leicht wieder ins alte muster zurück.
    diese kollegin macht jetzt überigens wieder ww ... "oh wenn ich das ess sind es soviele punkte, dass ich den ganzen tag nix mehr essen darf...."
    zum vergleich: meine mutter hat mit sis ein paar kilo abgenommen (mehr war nicht nötig...) und hält seit dem super ihr gewicht mit einer eigenen etwas lockeren sis-version. (56 kg auf 1,70m... neid ;))
     
    #13 lissi82, 14.11.2009
  5. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Mein Tipp;:Schau Dich um. Schau, was Du bei den einzelnen Ernährungsformen tun musst und frage Dich, ob Du das Dein Leben lang aushälst. Und dann entscheide Dich für eine Ernährungsform.

    Mein Schwägerin hat mit Weight Watchers ganz toll abgenommen. Aber sie ernährt sich auch extrem fettarm. Das wäre für mich persönlich nichts, was ich über Jahre oder Jahrzehnte durchhalten könnte.

    Mir sind dieses Jahr im Urlaub die SiS-Bücher in die Hände gefallen. Ich habe die gelesen und entschieden: Ich versuche es einfach mal nach dem Urlaub. Die Ernährung ist ausgewogen und wenn es nicht funktioniert, habe ich nichts verloren (vielleicht den Kaufpreis für die Bücher...). So, am 31.07.2009 habe ich mit SiS begonnen. Ich habe mich mit einer Aunsnahme so ziemlich an die Regeln gehalten. D.h. ich esser morgens kein tierisches Eiweiß und Abends nur max. 15 g Kohlenhydrate (die Ausnahme war letzten Donnerstag. Als ich in das Restaurant ging, war ich noch fest davon überzeugt, mich an die Regeln halten zu wollen. Aber es gab als Vorspeise kanadischen Hummer auf Schinken vom Iberoschwein an Mango mit Jacobsmuscheln und spätestens da sind meine Vorsätze ein wenig aufgeweicht - und ich habe kein schlechtes Gewissen; im Gegenteil, ich habe es genossen). So, ich habe mit SiS seit dem 31.07.2009 inzwischen 16,3 KG abgenommen. Und ich werde weitermachen.

    Die wenigen Einschränkungen, die es gibt, tun nicht mehr weh. Denn mal ehrlich: Früher gab es Abends Brot mit Aufschnitt oder Käse. Soooo fürchterlich abwechselungsreich war das eigentlich nicht. Jehtzt gibt es Abends Gemüsse oder Salat und dazu ein schönes Stück Fleisch, Fisch, Muscheln, Krebse oder auch Käse. Das ist insgesamt viel abwechslungsreicher und schmackhafter. Ich denke mal, dass ich auf Dauer dabei bleiben werden.

    Ach ja, die Abnahme hat fast ohne Sport geklappt. Ich bewege mich zwar zwangsläufig etwas mehr, aber ich beitreibe im Moment leider noch nicht bewußt Sport.

    Gruß
    Thobie
     
  6. Froschi

    Froschi Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch nie Weight Watchers gemacht Ich war mal einige Wochen regelmäßig bei einer Ernährungsberaterin.Die hat mir dann Wochenpläne erstellt und ich bin jeden Freitag bei ihr auf die Waage.
    Hat toll geklappt 13kg in 3 Monaten.
    Mein Problem war,dass ich auf meine ganzen Vorlieben verzichten musste.Also Geld futsch,17kg wieder drauf.
    Ich kenne auch viele die schon sämtliches ausprobiert haben, mal mit mäßigem oder sehr gutem Erfolg.
    Bei mir ist es im Moment so,dass ich das Gefühl habe, ich habe das Richtige gefunden.Ich verzichte auf gar nichts,esse alle meine Lieblingssachen,nur zu anderen Zeiten und bewußter.

    LG
    Froschi
     
    #15 Froschi, 14.11.2009
  7. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Hallo
    Ich hatte zweimal Ww gemacht in ganz jungen Jahren nach den ersten 2 Kindern. Da war noch kein Punktezählen, sonndern alles abwägen und aufschreiben. Beidemale verlor ich 12 Kg und weil ich noch ein 3. Kind bekahm, nahm ich alles wieder zu. Danach hatte ich zuwenig Geld, Zeit und Motivation. Die letzten 25 Jahre scheiterten alle Diäten die ich ausprobiert hatte und es waren etliche.
    Die einzig richtige Ernährung die Erfolg garantiert ist die, die man ein Lebenlang ohne Anstrengung machen kann. Wenn mans nicht in Fleisch und Blut bekommt nützt nicht mal SiS! Leider, aber es ist die beste Methode, jedenfalls für mich!
    Ich wünsche Allen, dass sie die Umstellung bei sich programmieren können!
     
  8. Tabaluga79

    Tabaluga79 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    @ Skeptiker: Ich habe ja auch nicht geschrieben daß sie wieder 30 KG zugenommen hat, sondern wenn sie merkt daß es wieder bergauf geht schiebt sie mal wieder 2 Wochen strengere Ernährung ein und nimmt wieder ab.
    Und sie hat ganz bestimmt denn Sinn der gesünderen Ernährung verstanden, aber wir sind ja alle zum Glück nur Menschen!!.

    Ich wollte damit auch nur sagen daß jeder seinen Weg finden sollte!
     
    #17 Tabaluga79, 14.11.2009
  9. Skeptiker

    Skeptiker Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tabaluga,
    ich hatte das NICHT auf DEINE Schwägerin bezogen. Ich habe dort im Forum etliche gelesen die 30 Kilo abgenommen und wieder zugenommen haben. Tut mir leid wenn das etwas mißverständlich war.

    Schön für sie wenn sie einen Weg gefunden hat mit dem sie klarkommt !
     
    #18 Skeptiker, 14.11.2009
  10. Anzeige

  11. Skeptiker

    Skeptiker Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, muss mich korrigieren ich meinte Schwester nicht Schwägerin...;)
     
    #19 Skeptiker, 14.11.2009
  12. Tabaluga79

    Tabaluga79 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skeptiker, nix für ungut;)! Aber dafür ist das Forum ja da!!

    Kann Deine Meinung auch verstehen, wenn ich mal 30KG weg hätte wär ich auch darauf bedacht, daß es so bleibt:ja:

    Freu mich auf neue Diskusionen!!
    LG Tabaluga
     
    #20 Tabaluga79, 14.11.2009
Thema:

Schlank im Schlaf oder Weight Watchers?

Die Seite wird geladen...

Schlank im Schlaf oder Weight Watchers? - Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf Go!

    Schlank im Schlaf Go!: Hey Leute, ich bin der Dragonfly und neu in diesem Forum! Ich sehe, dass die Schlank im Schlaf Methode hier stark vertreten ist und sicherlich...
  2. Schlank im schlaf

    Schlank im schlaf: Hallo ...bin gerade neu dazu gekommen und möchte gerne mit SIS Gewicht verlieren...vielleicht kann mir jemand wichtige Tipps geben......muss mich...
  3. vegetarisch Schlank im Schlaf

    vegetarisch Schlank im Schlaf: Hallo, Ihr Abnehmer! Ich bin Vegetarierin, bereits seit 20 Jahren und möchte mit Schlank im Schlaf einfach nur mein Gewicht kontrollieren und...
  4. Schlank im schlaf und zugenommen?:(

    Schlank im schlaf und zugenommen?:(: Hallo zusammen mein Name ist Mira bin 28 Jahre alt..Und versuche seit einigen Tagen erneut etwas an Gewicht zu verlieren.Bin durch Zufall auf die...
  5. Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.

    Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.: Hallo zusammen, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin zu klein für mein Gewicht. :-)) Ich wog vor 5 Wochen 69,8 Kg, bei einer Grösse von...