1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Erdbeeren? Jetzt zu dieser Jahreszeit?

Diskutiere Erdbeeren? Jetzt zu dieser Jahreszeit? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, im Sommer, wenn man in der Hitze sowieso nicht soviel Hunger hat, habe ich mittags gerne mal anstatt der warmen Mahlzeit 1,5 Pfund Quark...

  1. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,

    im Sommer, wenn man in der Hitze sowieso nicht soviel Hunger hat, habe ich mittags gerne mal anstatt der warmen Mahlzeit 1,5 Pfund Quark mit einem Pfund Erdbeeren gegessen. Das hat dann wirklich für die nächsten 5 Stundne gereicht, was mich auch erstaunte.

    Ende August war dann die Erdbeerzeit natürlich leider vorbei.

    Jetzt plötzlich sehe ich heute im Werbeprospekt von Plus/Netto dass die ab Montag Erdbeeren aus Italien für 0,99 € pro 250 gr. haben.

    Kann man die jetzt im Herbst noch essen oder sind die mit reiner Chemie haltbar gemacht?
     
    #1 OliverO, 23.10.2009
  2. Anzeige

  3. Trinity

    Trinity Guest

    In Italien weiß ich nicht wie das Wetter gerade ist, aber ich denke Treibhaus geheizt macht alles möglich. Ich denke nicht daß da mehr Chemie drin ist wie sonst!
    Zu Weihnachten gibt es ja auch Erdbeeren aus Israel, also warum nicht.:D:D
    Es gibt ja auch das ganze Jahr Gurken und Tomaten aus Holland, dort ist es auch nicht wärmer als bei uns!:cool:
     
    #2 Trinity, 23.10.2009
  4. Uschi

    Uschi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Mh... Ich bin da etwas skeptisch. Warum Erdbeeren?! Werden irgendwie behandelt und/oder teuer eingeflogen. Nimm doch deutsche TK-Erdbeeren oder halt was anderes. Ist Herbstsaison. Äpfelchen?! Oder Birnen, Holunderbeeren, Preisselbeeren, Quitten und Weintrauben. Gibt es grad alles aus Deutschland. Manchmal kann ich ein echter Spiesser sein... *g*
     
  5. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    ich glaube er meinte deshalb, weil Beeren mit die wenigsten KH haben von allem Obst und man sich da richtig, richtig satt essen kann:)
     
    #4 Franzi28, 25.10.2009
  6. Nadi

    Nadi Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon, aber Soweit ich weiß, enthalten Papaya und Brombeeren noch weniger Kohlenhydrate (außer natürlich Limetten und Rhabarber, die aber als Obst schwierig roh zu essen sind). Papaya ist sehr mild und schmeckt auch an Quark lecker.
     
  7. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    Wieviel hat Papaya?
     
    #6 Franzi28, 25.10.2009
  8. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo Franzi, 200gr. haben 5Kh,:D:D
    l.G.Malene
     
  9. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    Dankeschön;)
     
    #8 Franzi28, 25.10.2009
  10. Anzeige

  11. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Franzi hat Recht. Erdbeerern schmecken mir am besten und haben mit die wenigsten Kalorien.

    Und 200 gr. Erdbeeren für 0,99 Euro kriegt man tiefghekühlt sicher nicht.

    Franzi, schade dass du meien Frage an dich nicht beantwortet hast.
     
    #9 OliverO, 26.10.2009
  12. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    Ja an Erdbeeren hab ich mich im Sommer auch satt gegessen, soviel kann man gar nich essen, dass man seine KH voll bekommt:) Und tiefgekühlt schmeckts nich so:( und Papaya werde ich mal probieren, is halt aber ziemlich teuer:( denn ich esse ganz gern auch so mal zu mittag 500g magerquark mit zimt und obst...
     
    #10 Franzi28, 26.10.2009
Thema:

Erdbeeren? Jetzt zu dieser Jahreszeit?

Die Seite wird geladen...

Erdbeeren? Jetzt zu dieser Jahreszeit? - Ähnliche Themen

  1. Erdbeeren - Wissenswertes über Erdbeeren

    Erdbeeren - Wissenswertes über Erdbeeren: Die Erdbeerzeit rückt so langsam näher, und passend dazu habe ich einen tollen Artikel über Erdbeeren bei eatsmarter.de gefunden, den ich euch...
  2. erdbeeren

    erdbeeren: ich weiss das zu diesem thema schon einiges geschrieben wurde aber ich finde zu meiner frage trotzdem keine antwort : es heisst ja das...
  3. Wie sieht es denn Abends mit Quark und Erdbeeren aus?

    Wie sieht es denn Abends mit Quark und Erdbeeren aus?: Ich hab da mal wieder eine Frage: Im WWW habe ich gelesen, dass man Abends Beerenfrüchte, also auch Erdbeeren essen darf. Da Quark ja bekanntlich...
  4. Erdbeeren auch zwischendurch????

    Erdbeeren auch zwischendurch????: Hab hier schon einiges zum Thema Erdbeeren gelesen, aber irgendwie bin ich verwirrt und Blick nicht durch....darf ich bei S-i-S Erdbeeren ( pur,...
  5. Erdbeeren

    Erdbeeren: Wenn man einkaufen geht, steigt einem immer oefter der Duft der lecker Erdbeeren in die Nase und ich bekomme dann gleich riesen Appetit auf die...