1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Milchkaffee zwischendurch?

Diskutiere Milchkaffee zwischendurch? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ....versteh deinen gereizten Unterton allerdings nicht , Trinity, oder täuscht das? Ja Zori, das täuscht!! Sorry wenn Du das Gefühl hast....

  1. Trinity

    Trinity Guest

    Ja Zori, das täuscht!! Sorry wenn Du das Gefühl hast. Aber man kann ja keine Miemik oder den Tonfall beim Schreiben ins Gespräch bringen. Man kann ja nicht ständig" aber bitte und ich möchte dir doch nur erklären..........
    Ich unterhalte mich auch gerne über andere Themen wie das Abnehmen.
    Genau wie Du sagst pingelich, aber wenn pingelich dann bei allem und dann ist auch Vegetarisch oder Vegan nicht immer mit gutem Gewissen vereinbar.
    Zu der Kohlensäure, klar wer damit Probleme hat soll das auch weglassen, gar keine Frage, aber es gibt Leute denen macht das nix aus. Wer sich mit foodwatch und Grennpeace oder Peta identifizieren kann gerne. Aber wie gesagt dann auch konsequent. Ohne Leder und Chemie, da kann man anfangen wo man will alles hat sein für und wieder. Man muss nur zu seinem Standpunkt stehen.
    Ich hab ne Freundin die war lange überzeugte Vegetarierin und im Gespräch hab ich sie gefragt warum eigentlich? Ihre Antwort war: "Ich möchte nicht daß ein Tier für mich leiden muss."
    Da ist mir der Hut hochgegangen, ich hab ihr erklärt was alles vom Tier stammt: Seife, Wolle, Leder, Bürsten, Gelantine (Ihrer geliebten Gummibärchen,) ............Was soll ich sagen, nur von Chemie wollte sie auch nicht Leben und ißt Milchprodukte, Fisch und Fleisch ab und zu.
    Na ja ,ich hoffe Du verstehst mich jetzt nicht Falsch.
     
    #21 Trinity, 17.10.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Milchkaffee zwischendurch?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde man kann es so nicht sehen: "wenn pingelig dann bei allem", schwarz-weiß, ganz oder gar nicht.... Man kann auch in Teilbereichen richtig handeln. Wenn mir jemand erzählt, dass er z.B. schon auf Fleisch verzichtet, aber noch Fisch isst, finde ich das zwar seltsam, aber dann sage ich nicht "Hey du bist aber nicht konsequent, dann iss doch gleich auch wieder Fleisch und lass es ganz!" , sondern ich finde es gut, dass er wenigstens schon mal mit einer Sache angefangen hat, etwas Gutes zu tun. Jeder, wie er nach seinen Möglichkeiten soweit verzichten oder umstellen kann....
     
  4. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Was die Kohlensäure angeht: Ok, ich war vorhin nicht genau genug: Es gibt Erkrankungen im Magen-Darm-Trakt, die einen Verzicht auf Kohlensäure nahelegen. Das mag sicher dann der Fall sein, wenn der Magen aufgrund gesundheitlicher Störungen zur Übersäuerung neigt. Denn Kohlensäure reagiert nun einmal sauer. Aber man sollte sie nicht vertäufeln. Denn auch Im Sekt, im Champagner, im Proseco oder im Bier ist Kohlensäure enthalten und sehr erwünscht. Probier mal ein frischgezapftes Bier, bei dem der Kohlensäuredruck zu niedrig eingestellt ist. Das schmeckt einfach fade.

    Was das Quellwasser angeht: Wird die Quelle von einem Labor überwacht oder hast Du mal eine Probe in ein Labor gebracht. Genau wie bei Grundwasser auch, muss Quellwasser nicht sauber im Sinne von chemikalienfrei und erregerfrei sein. Es kann mit Rückständen aus der Umwelt belastet sein. Aber auch natürliche Mineralien, die dem Körper nicht guttun (wie beispielsweise Schwermetalle) können gelöst sein. Nicht Alles, was aus der Natur kommt, ist wirklich gesund. OT: Viele meinen auch, dass Naturpräparate generell den Körper weniger belasten, als industriell hergestellte Medikamente. So pauschal ist die Aussage leider nicht richtig, denn auch die Natur bringt Stoffe hervor, die hochgradig toxisch sind. Beispiele: Digitalis oder Colchizin. Selbst Baldrian hat Nebenwirkungen.

    Gruß
    Thobie
     
  5. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Ja, unsere Quellen in Wiesbaden werden alle vom Labor überwacht und gelten als sehr gesund. Hat man kein gutes Quellwasser in der Nähe kann ich aber auch das Wasser PIRIN empfehlen, schmeckt sehr weich und ist mineral-arm
     
  6. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Sahne

    Ich hätte da nochmal eine Frage zum ursprünglichen Thema:

    Was ist mit 1 Teel. "Sahne" in den Kaffee gemeint? Flüssige Schlagsahne oder geschlagene Sahne oder was? Ich trinke in der Arbeit relativ viel Kaffee. Zwar möchte ich das einschränken, aber nicht ganz aufgeben.

    Danke schonmal
    alter schwede
     
    #25 alterschwede, 28.10.2009
  7. Ronja

    Ronja Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Hi alterschwede,

    damit ist ein TL flüssige Schlagsahne gemeint. Dabei handelt es sich nicht mehr um ein Milchprodukt, sondern um eine Fettemulsion. Sie ist daher in geringem Maß im Kaffee als Milchersatz erlaubt. Allerdings sollte man schon auf die Menge achten, denn der Fettgehalt in der Sahne ist ja nun nicht ganz ohne. ;)
     
  8. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Besten Dank
     
    #27 alterschwede, 28.10.2009
  9. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Moin zusammen,

    ich nochmal. Neugierigerweise habe ich mal in meine kleine Nähwerttabelle geschaut und siehe da:

    Sahne (Rahm) : Fett 11 gr. und KH 4 gr
    Vollmilch: Fett 3,6 gr. und KH 5 gr

    natürlich auf jeweils 100 gr des Produkts.

    Das ist ja wohl kein besonderer Unterschied, oder? Jetzt verstehe ich aber nicht, warum die Milch-KH schlechter sind als die Sahne-KH. Könnt ihr mich da aufklären.

    Danke sagt der
    alte schwede

    Edith meint gerade: Die verwendeten Mengen sind ja auch nicht gerade üppig. Spielt das da überhaupt eine Rolle?
     
    #28 alterschwede, 30.10.2009
  10. Anzeige

  11. Ronja

    Ronja Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Hi alterschwede, :)

    Dreh- und Angelpunkt hast du vergessen. Es geht um´s Eiweiss ;)

    Ob die verwendeten Mengen eine Rolle spielen, hängt ja auch vom Kaffeegenuss ab. Manch einer mag Milchkaffee und mixt sich das Halbe/Halbe. Dann hast du schon eine Menge, mit der du rechnen musst.

    Aber teste es doch aus, ob es bei dir wirklich so viel ausmacht. Dann kannst du ja bei deinem bisherigen, gewohnten Kaffee bleiben. :)
     
  12. Schnecke73

    Schnecke73 Guest

    Bei der Milch geht es nicht um die KH, sondern um das Eiweiß, welches ja früh nicht gut ist.
     
    #30 Schnecke73, 30.10.2009
Thema:

Milchkaffee zwischendurch?

Die Seite wird geladen...

Milchkaffee zwischendurch? - Ähnliche Themen

  1. Milchkaffee mit Hafermilch

    Milchkaffee mit Hafermilch: heute habe ich zufällig etwas entdeckt: hafermilch im kaffee. normalerweise benutze ich kaffeesahne oder sahne, die ja als fettemulsion gilt....
  2. Hups! Plötzlich wieder Hunger zwischendurch?

    Hups! Plötzlich wieder Hunger zwischendurch?: Aloha ihr Lieben! :smile: Ich habe schon oft mitgelesen in diesem Forum und konnte so auch etliche Antworten finden. Nun habe ich aber eine...
  3. SIS was für zwischendurch?

    SIS was für zwischendurch?: Hallo, Vielleicht kennt sich ja jemand aus? Ich mache gerade SIS Dr. Pape und soll ja 5 Std zwischen den Mahlzeiten nicht essen. Ist OK. Aber was...
  4. Sojamilch zwischendurch

    Sojamilch zwischendurch: Darf ich Kaffee mit Sojamilch zwischen durch trinken???
  5. Snaks für zwischendurch

    Snaks für zwischendurch: Hallo ihr lieben, wollte mal fragen was man bei einer Almased Diät als Snacks für zwischen duch essen kann? Zur Zeit sind es 2 Drinks am Tag....