1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was tun bei Unterzuckerung?

Diskutiere Was tun bei Unterzuckerung? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, habe mehrmals, seit ich SiS mache, spätnachmittags ne Unterzuckerung. D. H. ich zittere wie Espenlaub und bis dato hab ich mir dann ein...

  1. gertrudchen

    gertrudchen Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mehrmals, seit ich SiS mache, spätnachmittags ne Unterzuckerung. D. H. ich zittere wie Espenlaub und bis dato hab ich mir dann ein Butterbrot reingezogen, das half. Aber nun? Was tu ich nun? Trotzdem Kohlehydrate zu mir nehmen... was ist mit der 5 -Std-Pause; ab der Zwischenmahlzeit nochmal 5 Std. bis zur Eiweißmahlzeit warten? ????

    Grüßle, Ellen
     
    #1 gertrudchen, 12.10.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was tun bei Unterzuckerung?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    In diesem Fall am besten mit dem Arzt drüber reden. Gesundheit geht vor allem.

    Gruß
    Bernd
     
  4. MURMEL

    MURMEL Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ellen
    Ja ,auf jeden Fall deinen Arzt konsultieren.
    Bis da hin,hol dir Traubenzucker aus der
    Appotheke,
    und wenn du spürst das du Unterzuckerst
    nimm ihn,ist das beste und hilft schnell.
    Denk bitte dran viel zu trinken (2 l am Tag)
    Alles gute,Lg.Murmel
     
  5. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Was mich wundert, ist das es bei Schlank im Schlaf überhaupt zu einer Unterzuckerung kommen kann. Vielleicht verwechselst du da was. Ich habe immer so schwummerige Momente, wenn ich zu wenig Flüssigkeit zu mir genommen habe. wenn ich dann 1/2 Liter Wasser ohne Kohlensäure trinke, ist es auch wieder weg.

    Wenn du wirklich unterzuckert sein solltest, isst du mittags vielleicht zu wenig Khs. Wenn es daran auch nicht liegen kann, müsstest du wirklich mal zum Arzt gehen. Vielleicht ein Zuckertest über versteckte Diäbetis birngt meist schnell Gewissheit!
     
  6. gertrudchen

    gertrudchen Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, ja, ist bekannt, dass mein Zuckerwert schwankt. War ja auch bisher kein Problem, hab mir mit Traubenzucker oder Stück Schokolade geholfen. Aber nun, bei Schlank im Schlaf................... aber da es recht selten vorkommt, werde ichmir dann trotzdem mit Traubenzucker helfen und gut is....

    Grüßle, Ellen
     
    #5 gertrudchen, 13.10.2009
  7. Anzeige

  8. Dornenvogel

    Dornenvogel Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Trinkst du auch genug ? Das ist sehr wichtig ! Ich vermute das du eine Unterzuckerung bekommst, weil du am Mittag zu wenig ist ???
    Mein Tip wenns zwischendurch gar nicht mehr geht, esse ein gekochtes Ei oder trinke Gemüsebrühe. Da kannst du nicht viel falsch machen :)

    LG. Dornenvogel
     
    #6 Dornenvogel, 22.10.2009
  9. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Und rechne bitte noch einmal die Kohlenhydratwerte nach. Wenn die gerade mittags stimmen, dann lass Dich am besten von einem Arzt untersuchen, der sich auf die Behandlung von Diabetes spezialisiert hat. Dies Unterzuckerungen können durchaus ein Anzeichen für eine beginnende Diabetes sein. Und schieb es bitte nicht auf die lange Bank. Die Langzeitfolgen bei Diabetes sind ekelhaft.

    Gruß
    Thobie
     
Thema:

Was tun bei Unterzuckerung?

Die Seite wird geladen...

Was tun bei Unterzuckerung? - Ähnliche Themen

  1. Unterzuckerung

    Unterzuckerung: Hallo zusammen, habe heute morgen zwei Scheiben Vollkornbrot mit Marmelade gegessen, dazu eine Paprika und ein Stück Gurke. Das war vor ca. 3...
  2. Großes Problem mit Unterzuckerung

    Großes Problem mit Unterzuckerung: Ich bin ja nun schon fast zwei Wochen fleißig bei und hab zusätzlich ja auch eine Schilddrüsenerkrankung (hashimoto). Nun ist mir es schon ein...