1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sue's Tagebuch

Diskutiere Sue's Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ja, ich bin kurz vor'm aufgeben! Auf der Waage hat sich Nullkommanix getan. Und wie kann das zu wenig zum Frühstück sein: "9.00 Uhr: 3...

  1. SUE2

    SUE2 Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich bin kurz vor'm aufgeben! Auf der Waage hat sich Nullkommanix getan. Und wie kann das zu wenig zum Frühstück sein: "9.00 Uhr: 3 Weizentoasties mit Marmelade/Nussmus, Kaffee mit 2 TL Sahne" ??? Es sind die doppelten á 50g!...und 100 g Krabben oder 150 g Fisch, das muss doch reichen abends. Ich hasse es, zum Frühstück all dieses Zeug 'reinzumampfen. Mittags ess ich einfach ganz normal, wie immer. Ich werde ganz bestimmt nicht zum Vielesser, um mir dann noch einzubilden, dass ich damit abnehmen könnte...Das ist nichts für mich. Eine Woche probier ich noch, nach diesem System zu essen. D.h., frühmorgens 3 süsse Klapptoasties oder 80g Cornflakes (hat dann etwa 75g KH). Mittags ganz normal Nudeln, Kartoffeln, Eier, Fisch, Gemüse und so. Da ess ich mich richtig satt.
    Abends Grünzeug und Gemüse mit Käse, Ei, Fisch, Quark o. Cottage Cheese...selten Fleisch, ...das will ich nicht mehr. Als Ausnahme lange gekochte Hühnersuppen/Rindfleischsuppen mit viel Gemüse, vielleicht einmal die Woche. Keine Süssigkeiten, ...das vermiss' ich eh' kaum. Zum Nachtisch ein süsser Joghurt oder mal ein Stück Kuchen. So mach' ich das jetzt noch eine Woche lang. Dann muss die zweite 6 weg sein.
    Nun mein Plan von heute, 16.10.09:
    9.00 Uhr:
    80g Cornflakes "Red Fruit" mit Sahne-Wasser, 1T.Kaffee mit 1 TL. Sahne
    13.00 Uhr:
    Ausnahme, weil "Stresstag": 1 paniertes Schnitzel mit 1 Spiegelei, 2 grosse Selleriescheiben, 1 Butterbrötchen, 1 Tasse Kaffee mit Milch, 1 St. Kirsch-Blätterteig ...ehrlich, nach so einem Essen fühl' ich mich, als bräuchte ich ganz bestimmt kein Abendbrot mehr... Aber der Hunger wird schon wieder kommen. ;)
    Dann gibt's heute abend:
    Blattsalate, 1 Tomate, 1 Mozarella "light", 1 Ei, ...das sollte reichen. Kann momentan nicht dran denken...:rolleyes: Ich hasse es, so pappsatt zu sein.
    Zum Buch: Ich habe allerhand gelesen zu Schlank im Schlaf, habe auch einen ausführlichen Artikel in der FÜR SIE zu Hause. Noch so ein Buch...ich weiss nicht! Werde nochmal 'reinschauen im Lesecafé. :)
    LG, Sue
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sue's Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo Sue, habe gerade in Deinem Tagebuch gelesen und gesehen, dass Dein BMI ja nicht sooo hoch ist und da ist halt die Abnahme nicht so zügig, außerdem habe ich den Eindruck, dass Du mal den Fettgehalt überprüfen solltest,liest sich manchmal nach viel Fett!
    Auch die Weizentoastis sind nicht gerade das Optimale, besser wäre Vollkorn oder Körnerbrot.Und wenn Du nicht so viel essen kannst, dann trink doch mal Saft dazu, hat auch viele KH!! Finde auch, dass Dein Eiweiss abends sehr wenig ist:cool::cool:
    Wünsche Dir, dass Du für DICH durchhälst, setze Dich nicht so unter Druck, ich weis wovon ich rede;);),
    wünsche Dir ein schönes Wochenende ohne Druck und mit viel Entspannung:D:D
    l.G.Malene
     
  4. SUE2

    SUE2 Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!!

    Hallo, und erst mal Danke!!! Nett gemeint mit dem Brot, aber ich hasse Vollkorn, und frühmorgens geht das bei mir gar nicht. :o Aber wie steht's denn mit den Reis-Flakes mit roten Beeren? Das habe ich sehr gern. Ausserdem, ich habe den Verdacht, dass mein Körper mit Weizenmehl nicht klarkommt. Nach der "Blutgruppendiät" bin ich Jäger (so was ähnliches wie Nomade) und vertrage Weizen und viele Getreidesorten überhaupt nicht. Ich könnte frühmorgens ja auch 1-2 Bananen essen und ein schönes Glas O-Saft??? Da könnte ich mich drauf freuen! Wenn ich merke, ich muss bestimmte Mengen von irgendwas essen, regt sich bei mir sofort ein Widerwille. Wenn ich höre, Du musst mehr Eiweiss abends essen, krieg' ich gleich fast einen Ekel davor. Also hier mal mein Essensplan von gestern und heute:

    Gestern, 19.00 Uhr:
    2 Tomaten, 1 Mozarella light, 2 Heringe in Joghurtremoulade, 1 Glas Bier
    Heute, 17.10., 9.00 Uhr: 2 Weizentoasties mit dünn Nusscreme, 1 Kaffee mit 2 TL Sahne
    13.00 Uhr: "Brotzeit": 2 Brötchen mit Blauschimmelkäse, 1 Ei,120g Joghurt Vanille, Kaffee mit fettarmer Milch
    Abends: Wir sind eingeladen bei netten Nacbarn und Spitzenköchen ;).
    Da werd' ich alles, was abends so erlaubt ist, schlemmen...die Auswahl wird vielfältig sein.
    Nächste Woche werd' ich weiterhin Buch führen, aber kaum Zeit zum Schreiben haben. Das kommt dann noch...Ich bleib' auf alle Fälle dabei! Ab 20.10. hört Ihr wieder von mir! Egal, was die Waage sagt, ich berichte dann wieder. Eine schöne, erfolgreiche Zeit! Sue
     
  5. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Hi Sue,
    gib nicht so schnell auf. Aber es ist wichig alle Details zu kennen und sie auch zu beherzigen, damit SIS auch funktionieren kann...
    Die entsprechende Eiweißmenge abends kurbelt die Fettverbrennung an und schon vorher Ekel hilft dir halt nix...
    Ich überleg mit immer schon Tage vorher was ich esse und freu mich dann richtig drauf.

    Auch wurde ja schon gesagt, da du ja echt auch relativ nah am Idealgewicht bist und wenig Sport machst wird es einfach länger dauern bis du Erfolge hast bzw. zum Zielgewicht kommst.
    Aber vergiss nie: auch wenn es mit SIS länger dauert, es ist dauerhaft wenn du dich weiterhin an die Ernährungsumstellung hältst und der Jojo bleibt aus. Und du hast gesund und ohne Crashdiät abgenommen und keinen Raubbau mit deinem Körper betrieben.

    Also, hab Geduld, auch wenn es mal schwer ist. Aber glaub mir: ES LOHNT SICH!
     
    #14 Mrs.Pitt, 18.10.2009
  6. SUE2

    SUE2 Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ganz schnell Danke!! Ich bin eigentlich gar nicht da ;)...Klar, diese Grundregeln werde ich noch eine ganze Zeit lang beherzigen! Und dann schau'mer mal :). Bis Nächste Woche! Viel Arbeit und stress bis dahin, ...da wäre es doch gelacht, wenn sich nichts tut!!!! LG, Sue
     
  7. SUE2

    SUE2 Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Jippiejeah!!

    So, zurück, wie versprochen! Erst mal JIPPIEJEAH!!! :) : Die zweite 6 ist weg (Wiegetag war Samstag, und Sonntag nochmal, weil ich's nicht glauben konnte ;)). Also, ich wusste ja schon, dass es eine turbulente Woche werden würde, und so war es auch. Ausgepowert bis an die Grenzen, kam dann auch noch eine kräftige Erkältung dazu, mit folgenden Begleiterscheinungen: Kein Appetit, und wenn, dann genau zum unmöglichsten Zeitpunkt auf die unmöglichsten Sachen :D!!! Da es mir so schlecht ging, habe ich dem nachgegeben, und, wenn überhaupt, einfach gegessen, wonach mir der Schnabel gewachsen war. Die Tagespläne will ich Euch und mir ersparen :D! Nun weiss ich auch, dass ich frühmorgens grundsätzlich lieber eher sehr wenig esse, anstelle der Sahne-Wasser-Mischung wieder 1,5%ige Milch zu meinen Cornflakes und in den Kaffee nehme, und ansonsten, nun wo ich wieder gesund bin, natürlich abends so was wie Schmalzbrote lieber wieder weglasse :cool:. Mal seh'n, wie's weitergeht: Nächster Wiegetag ist der 1.November. Seid unbesorgt, weiterhin ist mein Motto: Trennkost "mit abends ohne KH" ;).
    Heute, 27.10.09:
    Frühstück: 50g Reis-Cornflakes mit roten Früchten, etw. Milch, Milchkaffee
    Mittags: 2 Spiegeleier in Rapsöl, 4 kleine Pellkartoffeln, 50g Blattspinat,1 Espresso, 120g süsser Quark

    LG, Sue
     
  8. SUE2

    SUE2 Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Naschattacke!!!

    Gestern Abend hat mich gleich nach dem ordentlich durchgestylten "Eiweissteller" doch noch eine Naschattacke erwischt :rolleyes:! Das schreib' ich immernoch der Erkältung zu, die meinen Appetit total verändert hat.
    27.10., 19.00 Uhr: 2 Eier, 2 Tomaten, 80g Räucherlachs, 30g Edamer, 1 Kanne Tee (600ml)
    ...danach dann noch 2 Kekse und 20g Schokomandeln. So was darf einfach nicht im Hause sein :D!!!
    28.10., 9.00 Uhr: 50g Reis-Flakes, 50ml Milch (1,5%), Kaffee mit etw. Milch
    13.00 Uhr: Kleiner Teller Makkaroni (100g trocken) mit 3 EL scharfer Tomatensoße, ger. Parmesan und 2 EL Ölivenöl, 1 Espresso, 1 Stück Mandarine-Quark-Kuchen
    20.30 nach dem Yoga: Tomaten, 1 Mozarella light, 80g Lachs, 1 Kanne Roi-Tee
     
  9. SUE2

    SUE2 Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal schnell mein Essensplan:
    Gestern, 20.30 nach dem Yoga, sah mein Teller dann doch anders aus: 4 kl. Tomaten, 2 Eier, 100g Lachs, 20g Käse, 1 Kanne Roi-Tee
    ...wirkt irgendwie schwer! Ich muss es wieder hinkriegen, mir mittags gleich Gemüse für abends mit zu dünsten, damit mehr Gemüse im Spiel ist, zum sattwerden.
    Heute früh: 2 1/2 Klapp-Toasties mit Butter und Himbeermarmelade, Tasse Kaffee mit etw. Milch
    Heute, mittags: 200g Fischstäbchen in Rapsöl gebacken, 250g Broccoli, Kaffee, 1 kl. Stück Nusskuchen
    Was es dann abends gibt, erst morgen, damit ich nicht ändern muss, falls sich was ändert ;).
    Ich fühl' mich voll und denke wieder mal, heute geht gar nichts mehr! Aber seh'n wir mal in 5-6 Stunden :D! So, nun 'ran an die Arbeit,...bis morgen!
     
  10. Anzeige

  11. SUE2

    SUE2 Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Mein Essensplan von Donnerstag & Freitag:
    Donnerstag, 19.00 Uhr:
    Teller mit versch. Blattsalaten, 2 Tomaten, Zitrone und O-Öl, 2 Back-Camembert (paniert:rolleyes:), 1 Kanne Tee
    Freitag, 9.00 Uhr: 50-60g Cornflakes mit roten Früchten, 50ml Milch, Kaffee mit 1 EL Milch
    13.30 Uhr: "Pasta e basta!" - Spaghetti (120g roh) mit frischem Basilikum, Parmesan, geröstetem Knoblauch und Olvenöl, 3 EL scharfe Tomatensoße, 1 Espresso, 110 g Vanille-Joghurt
     
  12. SUE2

    SUE2 Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vernascht!

    So, nun liegen 5 Tage, an denen ich mich wirklich bemüht habe, hinter mir. Frühstück, Pause, Mittagessen...alles TOP. Abendessen auch: Tolle Salatteller, Fisch, Käse, auch mal Hühnchen...alles Bestens! Aber: Nachmittags gab's den einen oder anderen Naschanfall, wenn ich für Kunden Kaffees gekocht habe. Und abends das eine oder andere Stück bittere Schokolade. Das Wiegeergebnis am 1.11. war o.k., deshalb mach' ich mir keinen Stress mit schlechtem Gewissen. Gehe nachher zu 1 1/2 Stunden Power-Yoga und freue mich auf meinen bereits vorbereiteten Abendbrot-Teller: Salatblätter, Tomate, 2 Scheiben Sellerie, marinierter Schafskäse, selbstgemachter Geflügelsalat mit Champignons und Joghurt-Dressing. Vielleicht noch ein paar Weintrauben - damit hab' ich früher immer super gut abgenommen (anstelle Schoki).
    Mittags gab's heute: 3 kleine Pellkartoffeln, 150g Scholle natur, Wurzelgemüse, 1 Espresso, 120g Vanille-Joghurt.
    Dann noch ein grosser Kaffee und ein paar Schoko-Nüsse:rolleyes:...damit ich's bis heute abend 20.30 aushalte...
    Ab morgen dann wieder gaaanz clean! Es muss das Wetter sein ;). LG, Sue
     
Thema:

Sue's Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Sue's Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...