1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schreck laß nach

Diskutiere Schreck laß nach im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; oje oje.... hab ich da jetzt irgendwie was ausgelöst, was gar nicht so gemeint war????????? ich habe nicht von eiweiß "reinfressen" gesprochen,...

  1. mary63

    mary63 Guest

    oje oje.... hab ich da jetzt irgendwie was ausgelöst, was gar nicht so gemeint war????????? ich habe nicht von eiweiß "reinfressen" gesprochen, sondern, dass man nicht krank davon wird wenn man mehr eiweiß isst, wenn mit der niere alles in ordnung ist, und man genug trinkt...

    ich habe niemanden empfohlen sich mit eiweiß "vollzustopfen" oder sich nicht an sis zu halten, ich halte mich auch dran...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schreck laß nach. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Ok, 2 g Eiweiß pro KG Körpergewicht ist da absolute Obergrenze.

    Ich weiß allerdings nicht, wie Du mit einer Mahlzeit 100 g Eiweiß zu Dir nehmen willst. Ok, mit einem Eiweißdrink geht das natürlich. Aber das ist nicht Sinn der Sache. Ich selber brauche abends bei meinem BMI etwa 55 g Eiweiß. Das was im Gemüse oder im Salat ist, kann man getrost vernachlässigen, sofern keine Pilze oder Tofu (wobei man sicher streiten kann, ob das unter Gemüse fällt). Mit Fleisch schaffe ich das so gerade, nicht die 100 g, aber die 55 g. Das sind etwa 275 g. Beim Rindersteak halt ein Portion für den Erwachsenen. Beim Putensteak eher Völlerei. Und bei Käse klappt das nicht. Denn selbst der Feta light hat soviel Fett, dass 250 g nicht in Frage kommen. Deswegen bin ich leider häufig abends auf einen dieser super Eiweißshakes angewiesen (warum kann das Zeug nicht richtig gut schmecken?).

    Wenn Du bislang zuviel Eiweiß zu Dir genoimmen hast, aber die absolute Obergrenze von 2 g je KG Körpergewicht nicht überschritten und dabei richtig gut abgenommen hast, warum machst Du es dann nicht weiter? Allerdings ist Gemüse und Salat besser als Sättigungsbeilage geeignet.

    Gruß
    Thobie
     
  4. angie

    angie Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab' auch so meine Probleme mit dem Eiweiss.
    Meiner Meinung nach sollte man den Typ bzw. Ackerbauer oder Nomade nicht ganz aus den Augen verlieren. Habe das für mich selbst mal ausgetestet, indem ich mittags nur Kohlehydrate gegessen habe und abends meine Eiweissmahlzeit. Damit kam ich hervorragend über die Runden und denke deshalb, dass ich ein Ackerbauer bin.
    Nun lege ich immer wieder in der Woche eine KH-Mahlzeit mittags ein. Das bekommt mir hervorragend und auch auf die Abnahme wirkt sich das positiv aus. Mache das aber ganz "entkrampft" wie's gerade in den familären Speiseplan passt. Heut Mittag gab's bei mir z.B. Linsen und Spätzle (bin Schwabe) und heute Abend die Puten-Saitenwürstchen.
    Bin seit April dabei und habe inzwischen 13,5 kg (BMI jetzt 29) abgenommen und bin immer noch beigeistert!

    Das nur mal so als Anrgegung für alle, die nicht soviel Eiweiss mögen.

    Gruss
    Angie
     
  5. andrea67

    andrea67 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    erstmal danke für eure Unterstützung und für die vielen lieben Tipps--
    @trinity- seid meinem Schreck habe ich bewußt weniger Eiweiß gegessen und es lag nicht an der pute allein- also ich hab keine 500 gr. gefuttert- sondern noch ein stück käse und einen ganzen mozarella und noch ein würstchen - -
    seiddem ess ich abends nur pute oder nur mozarella und komm so auch auf die ungefähre menge eiweiß - und ein wenig wird ja nicht so schlimm sein- ich hab auch mich heute morgen auf die Waage gestellt und mich tierisch gefreut- ich nehm wieder ab!!!!!!-- hab jetzt 77,7 Kg anstatt 78,6 kg-- also meine Motivation ist wieder da- auch dank euch .. ich mach weiter und versuch jetzt noch auf Fett und nicht so furchtbar viel Eiweiß zu achten..

    lg Andrea
     
    #24 andrea67, 06.10.2009
  6. Trinity

    Trinity Guest

    Ja , das kann schon sein. Das ist auch alles nicht soooo tragisch, ich denke immernoch daß Du falsch berechnest! Verrate mir mal wie Du das EW berechnest was Du ißt!!
     
    #25 Trinity, 06.10.2009
  7. andrea67

    andrea67 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    @trinity- ich rechne meinen BMI 27,5 mal 1 für mittags und mal 1,5 für abends
    das wäre dann für abends z.b. 41,25 gr. Eiweiß- und dann guck ich auf die Verpackungen was dort bei 100 gr. eiweiß steht- wiege meine Schitzel ab und dann weiß ich wieviel eiweiß ich esse.
    wenns auf der Verpackung nicht draufsteht- nehm ich meine nährstofffibel von GU...
    Mach ich was falsch?

    danke lg andrea
     
    #26 andrea67, 06.10.2009
  8. unicorn1965

    unicorn1965 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wiegen vor oder nach dem zubereiten???

    Hallo,

    habe alles mit Interesse gelesen und meine große Frage ist nun, wann wiegt ihr die Lebensmittel?

    Also ich wiege immer die gekochten bzw. die gebratenen Sachen.

    Erst kochen/braten/dünsten und dann wiege ich die einzelnen Lebensmittel ab, so dass ich auf die Mengen komme, die lt. meinem BMI essen darf.

    Habe seit meinem Start bei SiS am 21.09.2009 jetzt 2,1 kg abgenommen.

    Das EW von Gemüse, Obst, Kartoffeln etc. zähle ich nicht mit zu der EW-Ration sondern nur das reine EW aus Fleisch/Fisch/Milchprodukten.

    Genauso zähle ich die KH von Gemüse/Salat nicht zu der KH-Ration, es sei denn es sind Möhren oder Hüsenfrüchte.

    Würde mich über ein Feedback freuen.

    Viele Grüße und einen schönen Tag
    Unicorn
     
    #27 unicorn1965, 07.10.2009
  9. Anzeige

  10. Trinity

    Trinity Guest

    Das ist auch ok, wenn Du abends mal 1,5 nimmst und dann ca.40 ißt. Mittags ist das auch io. da kannst Du nach Gusto, wenns mal mehr oder weniger ist macht das nix, wichtig ist daß Du ausreichend KH ißt.
    Na ja das macht schon einen Unterschied vorher oder Nachher zu wiegen!! Gerade Nudel oder Reis! Aber dafür gibt es Nährwert angaben roh oder gekocht! In den Rezepten geht man immer von Rohware aus. Bei Fleisch macht das nicht so viel aus es gibt zwar Bratverlust aber das wiege ich auch gebraten auf dem Teller. Das Berechnen von EW und KH in Gemüse spare ich mir auch und mache es wie Du.
     
    #28 Trinity, 07.10.2009
  11. andrea67

    andrea67 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    ja ich mach einfach mal weiter- mit ein wenig weniger eiweiß - aber ansonsten lag ich ja ganz gut denk ich- denn ich hab doch echt schon viel mehr abgenommen wie ich erwartet hab
    Hab gestern in einem Bericht im Fernsehn gesehen das es den Körper total schlaucht wenn man schnell viel abnimmt??- mir geht es aber eigentlich viel besser körperlich als vorher
    ?-- Wie meinen die das denn? das das eine tortour für den körper wäre
    lg
    andrea
     
    #29 andrea67, 07.10.2009
Thema:

Schreck laß nach

Die Seite wird geladen...

Schreck laß nach - Ähnliche Themen

  1. Schreck lass nach....ich hasse Waagen!

    Schreck lass nach....ich hasse Waagen!: So, also vlt hätte ich gestern die Waage im Geschäft lassen sollen, aber man muss der traurigen Wahrheit ins Auge schauen.....69,6kg bei einer...
  2. Schreck lass nach - es funktioniert

    Schreck lass nach - es funktioniert: Ein freundliches Hallo an alle, seit Pfingsten sind mein Männe und ich dabei. Ich selbst hatte vor einigen Jahren mächtig mit meinem Gewicht zu...
  3. Wenn die Oma rapt - Enkelschreck - Acid auf Rädern

    Wenn die Oma rapt - Enkelschreck - Acid auf Rädern: Heute wurde ich auf folgendes geniales Musikvideo von Enkelschreck aufmerksam gemacht. Der Song hat den Titel Acid auf Rädern. Nicht schlecht der...
  4. Back with Speck - oh Schreck?

    Back with Speck - oh Schreck?: NEIN! Hier und heute beginne ich mein neues Tagebuch. Die "alten Hasen" unter euch wissen, dass ich schon einiges mit SiS erreicht habe....
  5. Schrecklich!

    Schrecklich!: Gerade habe ich mit meiner Ma telefoniert. In dem Ort wo ich früher gewohnt habe und auch aktiv in der Kirchengemeinde war, ist die Tochter (30)...