1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hungertage

Diskutiere Hungertage im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Wir alle helfen gerne liebe Ankea !!! Den Anfang hast du geschafft - jetzt mach weiter... Frag, frag, frag wenn du Schwierigkeiten hast......

  1. Ulla

    Ulla Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Wir alle helfen gerne liebe Ankea !!!

    Den Anfang hast du geschafft - jetzt mach weiter...

    Frag, frag, frag wenn du Schwierigkeiten hast...

    Antworten kriegst du bestimmt immer ganz schnell...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hungertage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ankea

    Ankea Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hoi, ist vielleicht eine dumme Frage aber, wann wiegt man sich?
    Morgens oder Abens?

    lg
    Ankea
     
  4. Feenstaub26

    Feenstaub26 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Ankea,

    also man ist schnell in Versuchung sich jeden Tag zu wiegen, aber eigentlich reicht einmal in der Woche. (Manche wiegen sich auch nur 1 mal im Monat). Morgens sich zu wiegen, hat den Vorteil, dass man das Gefühl hat, abgenommen zu haben, weil man ja noch nichts gegessen hat. Das bedeutet zwar nicht, dass man wirklich abgenommen hat, aber das Gefüh zählt ja auch :-D

    Wie machen das die anderen?

    Liebe Grüße Nicole
     
    #23 Feenstaub26, 04.10.2009
  5. Martinka

    Martinka Guest

    Hallo Ankea,
    ich möchte mich den anderen anschließen.
    Ich bin auch für dich da falls du Fragen hast .
    Hier hilft jeder jeden und das find ich super.
    Noch einmal danke an alle.
    Schöne Grüße aus Neumünster
    L.G. Martina
     
    #24 Martinka, 04.10.2009
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Wenn es so ist, wie du schreibst, liebt er dich immer noch. Doch er liebt dich halt anders als seine neue Schnalle. Mein Bruder (er ist vor 3 Jahren mit einem Hirnschlag tot umgefallen) hat immer gesagt: "Wenn 's unten juckt, setzt oben der Verstand aus!"
    Vermutlich vermisst er dich sogar und trauert selber ein wenig, lässt sich aber nichts anmerken. Das wird schon wieder.
    Ich hatte früher immer Sorge so zu werden wie meine Mutter ist, denn dass fand dich grausam. Heute merke ich, dass ich in einigen Punkten schlimmer bin als sie. Verstehen werde ich sie vermutlich nie, doch wir sind wie wir sind und vor unseren Genen könne wir nicht weglaufen.

    Du braucht nicht zu sein wie andere und du musst oder wirst auch nicht wie andere.

    Überlege:
    Stufe 1:
    Wenn du dich heute kennenlernen würdest, welchen ersten Eindruck hättest du von dir?

    Stufe 2:
    Wenn du eine fremde Frau wärst, und dich kennenlernen würdest, welchen Eindruck hättest du dann von dir?

    Stufe 3:
    Wenn du ein unbekannter Mann wärst und dich kennenlernen würdest, welchen Eindruck hättest du von dir?

    Stufe 4:
    Wenn du deine Mutter wärst, wie würdest du dich sehen?

    Sei hart bei deinen Übungen und sei vor allem ehrlich. Deine Mutter muss von dir nicht begeister sein und vor allem musst du nicht von deiner Mutter begeistert sein. Sie hat dir das Leben geschenkt, also gehört es nun dir und nicht mehr ihr und brauchst niemandem Rechenschaft ablegen!
     
    #25 Pretty, 04.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.2009
  7. Ankea

    Ankea Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :-)

    Ich denke ich wiege mich jetzt immer Morgens, weil es einfach Motivierender ist :-D Doch das mit nur einmal die Woche halte ich nicht aus, spätestens am zweiten Tag stelle ich mich schon wieder drauf.

    Jetzt habe ich heute die bestätigung bekommen das meine Buch abgeschickt wurde, bin schon richtig gespannt darauf :-) aber da wird noch mindestens 2 Tage dauern ist ja immerhin nach Enschede.

    Sag mal geht es euch auch so das ihr angst davor habt nicht mehr euer lieblingzeug essen zu dürfen.
    Zum beispiel liebe ich Döner und ich steh voll auf Hänchen mit Pommes..... was mache ich den wenn ich so mega lust darauf bekomme? Ich kann mir gar nicht vorstellen die sachen nie mehr essen zu dürfen oder Pizza :-(, Bohnen mit Speck, oder SCHOKOLADE...... ich dreh schon durch wenn ich nur von schreibe.

    Wie macht ihr das?

    ganz liebe grüße von mir der Ankea
     
  8. resi25

    resi25 Guest

    hallo ankea,
    ich mache Weight Watchers aber ab und zu mache ich mal einen schlemmertag ,dann esse ich was ich gerne möchte,da ist der frust nicht so gross und gelüste kommen erst garnicht auf,
    mach dich einfach von dem gedanken frei ,das darf ich nicht, sage dir einfach wenn ich will dann esse ich es mal.dann geht es dir auch immer "gut dabei"
    gruß
    resi
     
  9. Ulla

    Ulla Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ganz genau: so wie resi es sagt, ist es richtig. Auf gegrilltes Hähnchen wirst du nicht verzichten müssen, bei Pommes wirst du dich an die fettarmen Backofen-Pommes gewöhnen... Und wenn du mittags zum nachtisch mal ein Riegelchen Schoki schnabulieren möchtest - dann ist das auch kein Verbrechen.

    Du wirst dich noch wundern wie vielfältig du deine Mahlzeiten zusammenstellen kannst...

    Du brauchst keine Angst haben dich mit Hungergefühlen quälen zu müssen...

    Das wird schon... Der Einstieg muß kapiert sein, sprich: DAS Buch wird's dir möglich machen...
    Alle deine Fragen nicht sammeln, sondern einfach hier einstellen. Du wirst sehen, alle Forums-Mitglieder werden dir mit ihren Antworten versuchen weiter zu helfen.

    Also: auf bald - WILLKOMMEN bei den Abnehmwilligen
     
  10. Anzeige

  11. Ronja

    Ronja Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Aber bitte OHNE die Haut... :D:D

    Aber im Ernst die Gelüste nach solchen Dingen lassen nach, man ist so pappsatt. Mir geht es jedenfalls so. Ich habe eine zeitlang lang Weight Watchers gemacht und bin jetzt bei Schlank im Schlaf gelandet. Von der Ernährungsweise tun sich beide meiner Meinung nach nicht viel, es gibt viel Gemüse, viel Fisch, die Pläne finde ich sehr ausgewogen und beides ist eine Ernährungsumstellung, die man sein Leben lang durch ziehen kann, ohne dabei irgendeinen Mangel zu riskieren.

    Welche Methode am besten funktioniert, muss jeder für sich entscheiden.

    Ich gönne mir auch hier und da eine Auszeit und schaue bei einer Einladung nicht frustriert auf dem Tisch mit den Süßigkeiten rum und hau mir ständig selbst auf die Finger. Würde auch ziemlich dämlich aussehen. Solche Tage/Abende sollte man geniessen (natürlich nicht sooo oft) und ansonsten schön im Fahrplan bleiben. Dann klappt das auch. Dauerhafter Verzicht gekoppelt mit schlechter Laune deswegen führt immer in eine Sackgasse.
     
  12. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Döner kannst du mittags mal essen und eine Schokolade als Nachtisch. Das ist bei SiS kein Problem.

    Pizza kann es auch mal sein, wenn es sein muss, aber halt ebenfalls in Massen.

    Das einzige was dir am Anfang schwer fallen wird, solche Sachen nicht mehr am abend zu essen. Aber hierfür sind Hähnchenstreifen auf Salat z.B. ein sehr guter Ersatz.

    Ich ernähre mich seit mittlerweile 2 Jahren so, und mir felt nix, ausser dem JoJo, aber den kann jemand anders haben :D:D

    Gruß
    Bernd
     
Thema:

Hungertage